Arminia vor dem Konkurs ?

  • Zitat

    Arminia war Konkurs das weiß ich aus sicherer Quelle! Wenn der Name Alm nicht verscherbelt worden wäre wäre Arminia Zahlungs- und Handlungsunfähig gewesen! Steigt man dieses Jahr nicht auf, gehen die Lichter aus. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!


    So stand es im off. Forum! Im Laufe der Diskussion haben sich aber erstaunlicherweise noch ein-zwei andere gefunden, die ebenfalls aus einer anderen Quelle eine solche Info zu haben meinten. Hört sich zunächst sehr unglaubwürdig an, ich will auch hoffen, daß dem so ist. Was meint ihr ? ?(

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine


    So stand es im off. Forum! Im Laufe der Diskussion haben sich aber erstaunlicherweise noch ein-zwei andere gefunden, die ebenfalls aus einer anderen Quelle eine solche Info zu haben meinten. Hört sich zunächst sehr unglaubwürdig an, ich will auch hoffen, daß dem so ist. Was meint ihr ? ?(


    Das Arminina vorerst zahlungunfähig gewesen wäre, kann gut sein!


    Das man aber Konkurs geht, wenn man nicht aufsteigt, ist meiner Meinung nach vollkommen überzogen!!


    Wir haben Spieler, die haben Vertrag!
    Wir können für diese Spieler Ablöse kassieren...


    Edit: Das Theater mit Konkursgelaber etc. hatten wir bis jetzt übrigens jeden Winter *G* ;)


    Also ich denke einen Ausweg gibt´s bei uns immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Das der Verein finanzielle Probleme in welchem Ausmasse auch immer hat dürfte doch wohl jeden bekannt sein der die Diskussionen um Gehaltsverzicht, Schüco-Arena und und und verfolgt hat.


    Ziel soll es sein ja keine Neuverschuldung zu machen. Und es soll wie es in verschiedenen Pressemeldungen zu verlesen war darauf verzichtet werden irgendwelche Bürgen in Anspruch zu nehmen. Wenn das passieren sollte dann sind wir einen konkurs nahe weil das dann der Kreditwürdigkeit sehr schaden würde. Ich würd mal sagen die Lage ist angespannt aber das dürfte jedem bewusst sein. Aber hoffnungslos bei einem Abstieg das glaub ich noch nicht. Vor allen Dingen bei Posts von Personen die das von einer anderen Person gehört haben würd ich immer zuerst vorsichtig sein

    Einmal editiert, zuletzt von massellou ()

  • Es gab ja auch Leute die in der Sommerpause bzw. während der letzten Saison aus "sicherer Quelle" gehört haben wollen, dass Böhme zu Arminia zurück kommt oder dass Hain Arminia verlassen wird. Oft wollen sich Leute einfach nur wichtig machen oder glauben den Erzählungen ihres Nachbarn.


    Trotzdem hat Arminia natürlich finanzielle Schwierigkeiten, sonst hätte man den Gehaltsverzicht nicht durchführen müssen. Ich glaube aber nicht, dass hier die Lichter ausgehen, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird. Vielleicht muss man den einen oder anderen Spieler abgeben. Aber das würde auch die Chance beinhalten, dass verstärkt auf junge Spieler von den Amas oder aus der Jugend gesetzt wird. Ich denke mal, dass der eine oder andere schon seine Qualitäten hat (Eilhoff, Amedick, Holsing, Wieczorek, Grieneisen, Heithölter, Loose, Telenga z.B.). Man hat ja bei Stuttgart gesehen, dass das durchaus gut gehen kann. Auch 1860 ist nicht abgekackt, obwohl sie verstärkt auf junge Spieler setzen. Solange man den einen oder anderen erfahrenen Spieler behält, der eine junge Mannschaft führen kann wie z.B. Hain, Borges, Gabriel, Dammeier oder Küntzel z.B.

  • mich würde trotz allem mal interessieren wie hoch der schuldenstand denn nun wirklich ist...es hiess ja immer um die 5mio euro, nun hörte ich neulich dass es bei union berlin über 11mio sein sollen...und die koennen sich noch neue spieler leisten? entweder sind die nächste saison wirklich total pleite oder wir haben noch höhere schulden als die?!? aber naja, transparenz war in diesem verein ja noch nie ein gern gesehenes wort.


    tatsache ist aber wohl dass uns mindestens noch 2-3 2.ligajahre bevorstehen(ungeplante glücksaufstiege mal ausgenommen),vorher wird man wohl kaum gezielt oben angreifen koennen...


    übrigens denke ich auch dass bei den amas und der a-jugend ein paar dabei sind die den sprung schaffen koennten wenn man etwas geduld mit ihnen hat...es macht zb keinen sinn einen 19jährigen nach einer schwachen saison
    abzugebenoder auf nimmerwiedersehen in den amateurkader zu verbannen, da muss man auch mal geduldig die entwicklung abwarten...wenn die anlagen da sind wird der spieler sich früher oder später auch durchsetzen, die meisten machen den sprung ja eh erst mit 21-23 jahren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine


    So stand es im off. Forum! Im Laufe der Diskussion haben sich aber erstaunlicherweise noch ein-zwei andere gefunden, die ebenfalls aus einer anderen Quelle eine solche Info zu haben meinten. Hört sich zunächst sehr unglaubwürdig an, ich will auch hoffen, daß dem so ist. Was meint ihr ? ?(


    Glaub ich nicht dran! Ich glaube schon, dass wir im Sommer mit einem Bein in der Oberliga standen. Und dass bei einem Abstieg die Regionalliga kaum machbar wäre. Wie bei St. Pauli. Allerdings sind wir nicht der Kultverein und müssten vermutlich künftig nach Hüls.
    Aber wer will schaon daran denken, dieser Verein hat schon ganz andere Leute überlebt (jetzt Verantwortlicher bei Eintrach F., er zum Beispiel *g*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!