Bremen schon Meister?

  • Nach dem 3:2 Sieg von Werder über Köln und dem Unentschieden zwischen Bayern und Rostock sieht es fast schon so aus als ob Bremen Deutscher Meister ist. 9 Punkte Vorsprung, auch wenn es noch viele Spieltage sind ich denke nicht das die Bremer sich das noch nehmen lassen, bzw. die Bayern noch so viel Glück wieder Meister zu werden.



    Dagegen scheint der Abstieg von Köln so gut wie gesichert, auch Hertha wird es wohl nicht mehr packen. 0:1 Niederlage in Hamburg hat mal wieder nicht gereicht. Ebebenfalls auf einem Abstiegsplatz. Hannover 96. Auch unter Ewald gehts weiter Berg ab. Kein Zettel keine Tore!



    MFG St0Ne

    Einmal editiert, zuletzt von Stone ()

  • Hi !


    Ich denke nicht , das Bremen schon Meister ist
    Sie haben zwar derzeit einen lauf , aber das kann sich schnell wenden!


    Auch wenn Bayern derzeit krieselt traue ich ihnen zu das sie es noch packen.


    Nicht zu vergessen ist , das Bremen noch nach München muss.


    Sollte man das Spiel in München gewinnen - ja dann bin ich mir sicher das sie es packen werden !


    Sollten sie es verlieren - wird es nochmal ein heisser Tanz !



    Ich denke Köln ist abgestiegen - 8 Punkte aufzuholen mit solchen Leistungen ( Würden sie so spielen wie gestern in der 2 Halbzeit in bremen wäre man ja im gesicherten Mittelfeld ....) werden sie absteigen. Ohne Zweifel.


    Das Berlin absteigt - das glaube ich nicht !


    Es ist nur ein Punkt bis zu den Nicht Abstiegs Plätzen - und ich finde , das Berlin in den letzten Spielen eig. gut aussah.
    Deshalb glaube ich nicht , das Berlin absteigen wird ( Auch wenn sie gegen unsere Freunde aus Hamburg gestern 2:0 verloren haben :) )
    Ich denke , das man mit Billy Reina einen wunderbaren Spieler verpflichtet hat, der auch ins Team passt , und der z.B. mal einen Freddi Bobic mit Flanken von aussen füttern kann.


    Deshalb denke ich mal sie werden es schaffen !


    Meine Absteiger lauten:


    Köln
    1860 München
    Hannover96



    Meister wird der SV Werder Bremen - allerdings denke ich sehr knapp !


    In dieser Saison haben mich besonders Bochum und Rostock überrascht.


    Bochum auf einen UEFA CUP Platz - Respekt.


    Und Rostock hab ich am Anfang der Saison den Abstieg zugetraut.
    Derzeit stehen sie auf Platz 9 - mit 7 Punkten Abstand auf Platz 16.


    Liebe Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • Ich gönne es keiner Mannschaft mehr als Bremen, aber dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl. Die Bayern haben die Meisterschaft angeblich schon abgeschrieben, aber vielleicht wollen sie die Bremer nur in Sicherheit wiegen. Mit Bayern muss man (leider) immer rechnen. Könnte jedenfalls noch eng werden.


    In der 2. Liga spielen nächstes Jahr Köln, Hannover, Gladbach.


    Berlin und Lautern wird man vom DFB aus vor dem Abstieg bewahren. Hauptstadt-Club in der 2. Liga, das darfs ja nicht geben :wall:


    Außerdem besser für Arminia, sofern das Wunder Aufstieg nicht glückt, denn die oben genannten würden für volle Stadien sorgen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • OB Bremen schon "Meister" ist, ist wirklich schwierig zu sagen!


    Rechnet man die 9, bzw. 10 "Punkte" (Torverhältnis) einmal um, so hätte Bremen in jedem verbleibenden Spiel 1 Punkt "Vorsprung".


    Mit 7 Siegen wäre Bremen somit auf alle Fälle Meister, auch wenn Bayern alle Spiele gewinnt!!
    Dabei glaube ich aber nicht, dass Bayern alle Spiele gewinnt!


    Denke, dass Bayern noch 6 Spiele gewinnt und 2 zu Unentschieden spielt = 20 Punkte!


    Bremen Braucht also nur noch 10 Punkte und es könnte gut reichen, wenn Bremen "nur" noch 4 Spiele der 10 gewinnt!


    Das sollte aber sicherlich zu schaffen sein; somit ist Bremen schon so gut wie Meister ;) --- und hoffentlich kein zweites Bayerwerk *G* !

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • wie gesagt, ich wünsche mir, das Bremen gewinnt, aber sicher ist eigentlich noch nichts. Normal dürfte Bremen die Rückrunde gar nicht so gut spielen :rolleyes:


    Und ich erinnere mich, als Leverkusen soviel vorsprung hatte, bis sie dann die letzten Spielen irgendwie gepennt haben und Bayern immer näher rückte, bis am letzten Spieltag dann doch Bayner gewonnen hat. Man weiß nie.....


    Trotzdem bin ich für Bremen :jump:

  • Hm. Ist schwierig zu sagen. Ich denke, Hitzfeld ist langsam aber sicher über bei den Bayern, deswegen wird der "Vorteil" (eigentlich ja eher der nicht mehr vorhandene Nachteil), dass Bayern nun nicht mehr auf zwei Hochzeiten tanzen muss, wohl verpuffen. Die Gerüchte um einen neuen Trainer bei Bayern tun wohl das Übrige.


    Bremen kann sich deswegen eigentlich nur noch selbst schlagen. Im Moment ist alles super, Ailton ist der Star, Bremen hat nen Lauf. Aber wer weiss: Einer wie Ailton bringt sein Team fast im Alleingang nach oben, und kann im nächsten Moment mit seinen gelegentlich vorhandenen Starallüren alles zum Einstürzen bringen. Einen möglichen Konfliktpunkt sehe ich in seiner Katar-Geschichte. Zehn Runden vor Schluss sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Ein Restrisiko bleibt aber.


    Zum Abstieg:
    Auf das Auswärtsspiel in Köln freue ich mich jetzt schon. ;) Die letzten drei Spiele in Köln endeten 5:3, 5:3 und 5:2 für Arminia.


    Ich weiss auf jeden Fall, wer nicht absteigen wird:
    Freiburg, wegen der Heimstärke und weil die sich offensichtlich auch von richtigen Klatschen nicht aus der Ruhe bringen lassen.
    Kaiserslautern, die haben ein unverschämtes Glück. Gegen Frankfurt nicht verloren, in Hannover sogar gewonnen, beides vollkommen unverdient, aber wer solche Punkte macht, der steigt halt nicht ab.
    Frankfurt, die sind gut drauf.


    Was die verbleibenden Mannschaften angeht, sehe ich auf jeden Fall Nachteile bei 1860 wegen der aktuellen Querelen, und bei Hannover (intuitiv). Gladbach, denke ich, wird sich irgendwie durchmogeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!