Anstehende Verhandlungen

  • mal abwarten lienen, ich halte das programm für ganz schön schwierig, zumindest für einen wie von heesen *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Na, ich habe da zum Beispiel so einige Querpässe am eigenen Strafraum gesehen, bei denen man nur den Kopf schütteln und sich freuen kann, daß die Mainzer zu blöde waren, sich so etwas auch mal zu erlaufen. Da wurde des öfteren zu blauäugig und zu riskant gespielt, nur der Gegner hat es diesmal glücklicherweise nicht nutzen können. Das wird aber nicht immer so bleiben, also sollte man solche Dinge besser schleunigst abstellen...


    Ciao, Toto


    Man kann ja natürlich immer versuchen, ein Haar in der Suppe zu finden. In allen Online-Medien, die ich bis jetzt zu dem Spiel gelesen habe, wird von einer sehr guten Defensivleistung und einer gut gestaffelten Bielefelder Abwehr gesprochen. Und dass man des öfteren zu blauäugig uns zu riskant gespielt hat, kann ich, zumindest was die Defensive angeht, nicht unterstützen. Außerdem wird man, auch wenn man noch so überlegen ist, nie etwas kribbelige Szenen ausschließen können. Ehrlich gesagt, hatte ich spästenstens nach dem 1:0 nie ein ungutes Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Dazu hat man hinten zu kompakt und aggressiv gestanden. Geb doch einfach mal zu, dass Du Dich mit Deiner Einschätzung, dass es ein "kleines Wunder" wäre, wenn Arminia nicht verlieren sollte, ein wenig verhauen hast. Versuch doch nicht noch deine Fehleinschätzung dadurch im Nachhinein zu retten, indem Du krampfhaft nach Fehlern oder Unzulänglichkeiten suchst. Dass Arminia keine Übermannschaft ist, sollte jedem klar sein. Aber muss doch eine gute Mannschaftsleistung nicht unnötig schlecht reden. Vor allem wenn man die Begleitumstände in dieser Saison in seine Betrachtungen mit einbezieht und bedenkt, dass mit Boakye, Benschneider, Bogusz, Borges und ab der 2. Halbzeit Vata einige potentielle Stammspieler und zum Teil sehr wichtige Spieler (wie Borges oder Boakye) gefehlt haben.

  • Zitat

    Original von jögi
    Man kann ja natürlich immer versuchen, ein Haar in der Suppe zu finden. In allen Online-Medien, die ich bis jetzt zu dem Spiel gelesen habe, wird von einer sehr guten Defensivleistung und einer gut gestaffelten Bielefelder Abwehr gesprochen. Und dass man des öfteren zu blauäugig uns zu riskant gespielt hat, kann ich, zumindest was die Defensive angeht, nicht unterstützen. Außerdem wird man, auch wenn man noch so überlegen ist, nie etwas kribbelige Szenen ausschließen können. Ehrlich gesagt, hatte ich spästenstens nach dem 1:0 nie ein ungutes Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Dazu hat man hinten zu kompakt und aggressiv gestanden. Geb doch einfach mal zu, dass Du Dich mit Deiner Einschätzung, dass es ein "kleines Wunder" wäre, wenn Arminia nicht verlieren sollte, ein wenig verhauen hast. Versuch doch nicht noch deine Fehleinschätzung dadurch im Nachhinein zu retten, indem Du krampfhaft nach Fehlern oder Unzulänglichkeiten suchst. Dass Arminia keine Übermannschaft ist, sollte jedem klar sein. Aber muss doch eine gute Mannschaftsleistung nicht unnötig schlecht reden. Vor allem wenn man die Begleitumstände in dieser Saison in seine Betrachtungen mit einbezieht und bedenkt, dass mit Boakye, Benschneider, Bogusz, Borges und ab der 2. Halbzeit Vata einige potentielle Stammspieler und zum Teil sehr wichtige Spieler (wie Borges oder Boakye) gefehlt haben.


    jögi, zum dem gesamten Beitrag gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das gestern war eine taktische Meisterleistung an der es nichts zu rütteln gibt. Das muss man bei allen Bedenken auch mal anerkennen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sorry oemmes, aber das will ich doch gern differenzieren. Erfolge wären die Verlängerung von Gabriel ind Borges unter de´n vorhandenen Bedingungen.
    Man muß eines bedenken: Sieh Dir die derzeitigen Schwierigkeiten an. Hain will gern bleiben, auf Boakye hat der Verein eine Option. Aber es fehlen die Mücken! Man kann in meinen Augen gern auf von Heesen rumhacken wenn er was verbockt, aber wenn ihm der Geschäftsführer Finanzen den Rahmen zu eng steckt, dann scheitern sowohl die Verpflichtung Boakyes und Verlängerung Hains doch eher daran. Aus diesem Grund würde ich einen Weggang von Borges oder Gabriel dann auch nicht pauschal der Unfähigkeit TvH's zuschreiben wollen. So fair muss man sein.


    Alles in allem muß man einige getätigte Aussagen des Sommers in meinen Augen revidieren (auch viele von mir!!!). Es sieht derzeit so aus, als ob die Bremse am Siegswagen nicht in erster Linie von Heesen, sondern eher Kentsch ist. Natürlich hat TvH zu oft von perfekten Transefers gesprochen, die dann wieder scheiterten. Aber wie kann es sein, dass der Sportmanager losrennen muß, um Sponsoren für den Transfer Boakyes zu werben? Sollte das nicht die Aufgabe des Finanzmenschen sein???
    Im Moment habe ich den Eindruck, Thomas von Heesen möchte gern mehr Risiko gehen, wird aber meist gebremst. Daher hat er bei vielen Verhandlungen einen schweren Stand.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Soeben wurde bei Radio Bielefeld gesagt, dass die Option fuer Boakye gezogen wurde und er somit noch weitere 2 Jahre fuer den Verein verpflichtet wurde.
    Hain bleibt auch. Bei Gabriel ist es auch schon fast sicher (das heisst ja nix bei Arminia).
    Bei einigen duerften durch diese Meldung die Sorgenfalten etwas weniger werden :)

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • das alles steht auf der offiziellen hp auch allerdings mit einschränkenden "soll" oder "so gut wie". wir wollen hoffen, dass es stimmt, hain, gabriel, boakye, das hört sich doch schon ganz gut an.


    diese katze mit der melone auf`m kopp sieht echt behämmert aus *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • so steht es auf der Arminia HP :


    ... Positives gibt es bei den Vertragsverhandlungen zu vermelden. Mit Torwart Mathias Hain ist sich der Verein weitestgehends einig. Die Nr. 1 plant, zwei weitere Jahre den Kasten der Schwarz-Weiß-Blauen zu hüten. Ähnlich positiv verlaufen die Verhandlungen mit Petr Gabriel. Auch der Abwehrchef signalisierte ein Armine zu bleiben. Die Option von Isaac Boakye wird seitens des Clubs gezogen. ...





    ulis

  • Die mögliche Vertragsverlängerung des Herrn Hain ist natürlich ein Schlag ins Gesicht von Dennis Eilhoff. Hier wäre ich zur neuen Saison für einen Wechsel gewesen, hätte man auch Geld sparen können...


    Hört sich dennoch alles ganz gut an. Mit TvH haben wir eben einfach den richtigen Mann an der richtigen Stelle. Habs ja schon immer gewusst :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ich denke, wir brauchen hain vor allem als Führungsfigur. Eilhoff ist als Torwart wohl nicht so viel schlechter. Aber er sit noch jung. Die besten Jahre eines Keepers beginnen ab 28 :D!


    Wenn dem so ist, dann war das gute Arbeit. Ich freue mich vor allem, dass die Spieler trotz des Finanzchaos bleiben wollen!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Die mögliche Vertragsverlängerung des Herrn Hain ist natürlich ein Schlag ins Gesicht von Dennis Eilhoff. Hier wäre ich zur neuen Saison für einen Wechsel gewesen, hätte man auch Geld sparen können...


    Ach jaaa. Eilhoff... Ich weiß nicht, ob den überhaupt mal jemand häufiger gesehen hat. Ich maße mir nicht das Urteil an, ob er besser oder genauso gut ist wie Hain. Letztendlich wird er sich gegen Hain durchsetzen, wenn er besser ist. ich bin froh, daß Hai verlängert hat. Wenn es Eilhoff hier gar nicht aushält, sollte man ihn an einen Regionalligisten verleihen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Was ist jetzt eigentlich mit Isaacs Vertrag?? Läuft die Frist für Arminia nicht am 15.04 ab, um mit ihm zu verlängern oder ihn zu kaufen?? Also, noch 2 Tage.. Aber vielleicht gibt es ja noch Verhandlungen mit Isaac und seinem Berater im Traíningslager??!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!