Bald Helme für Fußballer?

  • Ratet mal aus welcher Zeitung das ist....


    Glaube weniger das durch Kopfbälle Hirnschäden entstehen. Hat schon mal wer die Füße von Fußballfans untersucht, die jeden Sonntag mehr als 90 Minuten stehen? Da will ich nicht wissen was dadurch für "schäden" entstehen können.



  • Bild Zeitung :D


    Habe ich auch gelesen. Man sah das scheiße aus :D


    Denke mal falls es stimmt es so wieso keine Pflicht wäre. Und dazu kämen die Kopfbälle wohl etwas anders an.



    Ps: Gehört das nicht eher in Fußball Allgemein???

  • Sport ist Mord


    [SIZE=7]Und darum lieber immer im Zimmer bleiben, fleißig Pizza-Service nutzen und an Verfettung sterben...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Ratet mal aus welcher Zeitung das ist....


    Glaube weniger das durch Kopfbälle Hirnschäden entstehen. Hat schon mal wer die Füße von Fußballfans untersucht, die jeden Sonntag mehr als 90 Minuten stehen? Da will ich nicht wissen was dadurch für "schäden" entstehen können.


    Jap, sicher sind die Füße ärmer dran. Man bedenke ja nur, wie oft sie Prellungen und sonstiges davon tragen :rolleyes:


    Also diese Diskussion mit den Gehirnzellen läuft ja schon recht lange. Ist glaube nicht anders wie diese Pommestheorie, dass Pommes ja sowas von "giftig" ist.


    Solche behauptungen lassen mich eigentlich kalt. Denke das es andere Gründe gibt, warum man im Alter schlechter reagiert oder denkt. Wenn man bedenkt, wie bequem heute alles goworden ist. Da lässt eine einst gute Reaktion auch mal schnell nach, wenn man nicht weiterübt. Oder die schöne Pisa Studie, die Jugendlichen wissen heute kaum noch was.


    Wie ein Eintopf. oder besser Puzzle. Man kann solche Behauptungen gut aneinanderreihen. Ich weiß ja nicht...

  • Das mit den Schäden durch Kopfbälle ist doch nichts Neues! Schon in den 80er Jahren gab es Untersuchungen, nach denen die Kräfte, die bei Kopfbällen auf die Köpfe von Fußballern einwirken, durchaus mit denen von Kopftreffern bei Profiboxern zu vergleichen sind. Und daß dies negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat, wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!