Marcel Busch

  • Tach,


    kennt hier irgendwer Marcel Busch vom VfR Aalen.
    Den soll Rappi nämlich gestern beobachtet haben und ihn als interessant tituliert haben.


    Kennt sich irgendwer in der Regionalliga aus. Ist der Mann irgendwie positiv aufgefallen oder was is mit dem????
    Bitte um Aufklärung.

  • Naja, ich sehe das positiv. Der Mann ist noch jung, und das soetwas klappen kann haben wir ja an Owomoyela gesehen. Der hat letzte Saison auch noch in der Regionalliga gespielt und hat sich jetzt fest etabliert, und ist schon gar nicht mehr wegzudenken.


    Und das Busch in 24 von bisher 26 Spielen dabei war spricht ja für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • warum glaubt ihr es ginge speziell um busch? habe in der owl am sonntag nur gelesen dass er sich aalen gegen eschborn angeschaut hat und aalen hat mit demirkaran und noll noch weitere gute offensivspieler in ihren reihen...busch soll übrigens gegen eschborn ein recht gutes spiel gemacht haben,aber auf rechtsaussen sind wir doch ansich gut besetzt?


    übrigens halte ich es für ne gute sache sich auch vermehrt mal in den regionalligen umzusehen,da sind schon ein paar gute jungs dabei die nur einfach auch mal ne chance bei nem höherklassigen verein bekommen muessen,paradebeispiel dafuer wäre natuerlich owo. da fallen ausserdem die anpassungsschwierigkeiten weg die afrikaner und südamerikaner oft haben,was natuerlich nicht heisst dass man sich dort garnicht mehr umsehen sollte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • @ mjockel


    Laut der Seite der Aalener scheint er mir mehr der defensive Typ zu sein, spielt laut Beschreibung Abwehr/Mittelfeld. Da brauchen wir noch Leute für die rechte Seite der Viererkette. Denn Rauw ist nicht so souverän auf der Position und Owo ist da verschenkt.


    Ich stimme Dir aber zu. Wir sollten verstärkt die Regionalligen der Umgebung abklappern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Seh ich alles ein wenig anders. So werden wir niemals Bundesliga-Ansprüchen genügen, wenn wir uns schon wieder nur in der Regionalliga umgucken. Und ob "unsere" Regionalligaspieler, die ach so toll eingeschlagen sind (Owo z.B.) in der Bundesliga mithalten können, wissen wir auch nicht. Das ein oder andere RL-Talent muss man riskieren, setzt man aber nur auf solche, wird das Abenteuer Bundesliga nur ein Jahr dauern (wie immer eigentlich).


    Ich bin eher dafür, jetzt schon mal bei möglichen Absteigern zu suchen, Köln ist weg, die haben auch den ein oder anderen Spieler, Hertha is für mich weg, also auf, sich um Artur kümmern, den Boakye in trockene Tücher bringen, aber bitte nicht das Hauptaugenmerk auf den aufgehenden Stern des 1. FC Eschborn oder so richten, denn "solche" kriegt man schneller als erfahrene Leute (die wir in der BL - sodenn's klappt - einfach brauchen)

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Seh ich alles ein wenig anders. So werden wir niemals Bundesliga-Ansprüchen genügen, wenn wir uns schon wieder nur in der Regionalliga umgucken. Und ob "unsere" Regionalligaspieler, die ach so toll eingeschlagen sind (Owo z.B.) in der Bundesliga mithalten können, wissen wir auch nicht. Das ein oder andere RL-Talent muss man riskieren, setzt man aber nur auf solche, wird das Abenteuer Bundesliga nur ein Jahr dauern (wie immer eigentlich).


    Ich bin eher dafür, jetzt schon mal bei möglichen Absteigern zu suchen, Köln ist weg, die haben auch den ein oder anderen Spieler, Hertha is für mich weg, also auf, sich um Artur kümmern, den Boakye in trockene Tücher bringen, aber bitte nicht das Hauptaugenmerk auf den aufgehenden Stern des 1. FC Eschborn oder so richten, denn "solche" kriegt man schneller als erfahrene Leute (die wir in der BL - sodenn's klappt - einfach brauchen)


    Hat ja auch keiner gesagt, dass man nur in der Regionalliga suchen soll. Aber wenn wir den Kader sinnvoll ergänzen wollen, dann ist das die richtige Liga. Da findet mal Spieler, die ausbaufähig sind. Wenn Du klamm bist und hast so viele Regionalligisten vor der Tür, dann wärst Du dumm, wenn Du nicht mal schaust, was die zu bieten haben. Abwehrspieler beispielsweise muss man nicht unbedingt in Tschechien oder Ghana suchen, denn in der dritten Liga laufen einige sehr gute Leute rum. Man muss nur gut sichten. Siehe Metzelder oder Friedrich als Paradebeispiele. Lense zum Beispiel hat sich auch super entwickelt, während Rauw oder Benschneider (als gestandene Zweitligaspieler) in der Entwicklung stagnieren. Ich glaube, es ist nicht unbedingt abhängig von der Liga. Gute Leute setzen sich bei Zeiten durch!


    Offensiv gebe ich Dir aber recht. Da sieht die Lage auch ganz anders aus. Guck Dir zum Beispiel die beiden Altintops an. Der eine spielt zwar bei Schalke, hat aber abgebaut, der andere ist in Lautern nur Ersatz. Für die Sturmposition oder auch die offensiven Mittelfeldspieler brauchst Du Leute mit Erfahrung. Dahinter kann man Typen wie Sadovic oder auch Heithölter aufbauen.


    Alles in allem macht es wie immer die Mischung. Mir würde eine Mannschaft mit einigen guten jungen Leuten aus der Regional- oder Oberliga ganz gut gefallen. Garantien gibt es eh nicht. Guck Dir Köln an. Die haben alles gekauft was in der zweiten Liga Rang und Namen hatte und haben jetzt nichts weiter als eine überragende Zweitligamannschaft. Ebenso Frankfurt. Frommer wurde hier von vielen (mir auch) gefordert. Und? Wo ist er jetzt?
    Die wirklich rausragenden Spieler bei den Absteigern wechseln dann nach Leverkusen, Hamburg oder einem anderen Verein dieser Güte. Da bleibt bei unseren geringen Mitteln nicht viel über :(.


    Vereinen wie unserer Arminia bleibt nur der Weg einer guten Talentsichtung. Siehe Freiburg. Da war der Abstieg eher ein Betriebsunfall, aber das Konzept funktionert. Dabei hatten die nie - im gegensatz zu uns - klassische Torjäger in ihrer Mannschaft. Hungrige Talente in einer Mannschaft durchsetzt mit alten Hasen das kann auf Jahre in der Bundesliga klappen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • So schlecht sehe ich Rauw nicht. Er ist einer, der Agressivität mitbringt und dagegen hält. Dafür, dass er 1 Jahr fast nur auf der Bank gesessen hat, macht er seine Sache ordentlich und er ist sicherlich noch entwicklungsfähig.
    Die neue Abwehrformation hat die verletzten Borges und Benschneider vergessen gemacht.
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass junge Leute wie Heithölter und Sadovic eine Chance bei Rapolder bekommen. Allerdings muss man immer auch Routiniers dazwischen haben, die die Jungs führen.
    Wenn man einen guten Mittelweg zwischen jungen Talenten aus den Rgionalligen und erstligaerfahrenen Spielern findet, wäre das sehr gut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So entwicklungsfähig ist Rauw mit seinen fast 25 Jahren auch nicht mehr. Aus der Rubrik "Talent" ist er eigentlich raus. In meinen Augen braucht er immer einen hinter sich. Denn als rechter Mann der Viererkette macht er zu viele Fehler. Damit meine ich nicht, dass er schlecht ist. Aber er ist in seiner Entwicklung stagniert. Deshalb hat er auch nur auf der Bank gesessen.
    Benschneider hat eine Krise, das wird sich sicher wieder geben. Für ihn ging es Jahre lang nur aufwärts, jetzt hängt er mal durch. Das ist normal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    ... wird das Abenteuer Bundesliga nur ein Jahr dauern (wie immer eigentlich).


    Mal ganz realistisch.....
    Wenn es tatsächlich klappen sollte.....wird es das nicht sowieso, wenn kein wunder passiert.
    kein geld für neuzugänge, keinen erstligareifen kader (mal nüchtern betrachtet) und und und.....


    Da müsste viel getan werden, wenn es klappt. Aber besser ein Jahr 1. Liga als keins nech

  • ganz genau. ich denke auch dass jetzt erstmal fuer die 2. liga geplant wird und man im aufstiegsfalle evtl nochmal kurzfristig bissle was tut um in liga 1 nicht völlig abzustuerzen. da man aber wahrscheinlich eh sofort wieder absteigt geht es ansich nur darum durch diese 1.ligasaison so viel schulden zu tilgen wie irgendwie möglich, um dann geordnet(!) den rückzug in die 2. anzutreten und wirtschaftlich halbwegs gesundet mal wieder neu anzugreifen. ausserdem besteht immer die chance auf einen klassenerhalt,egal was da fuer ein sparteam auf dem platz steht. und eigentlich wären wir ja mal dran oder? ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ich bin eher dafür, jetzt schon mal bei möglichen Absteigern zu suchen, Köln ist weg, die haben auch den ein oder anderen Spieler, Hertha is für mich weg, also auf, sich um Artur kümmern, den Boakye in trockene Tücher bringen, aber bitte nicht das Hauptaugenmerk auf den aufgehenden Stern des 1. FC Eschborn oder so richten, denn "solche" kriegt man schneller als erfahrene Leute (die wir in der BL - sodenn's klappt - einfach brauchen)


    Auch wenn Hertha absteigen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Arminia finanziell mit Hertha mithalten kann. Eine Verpflichtung von Wichniarek halte ich deswegen für nicht machbar. Auch glaube ich nicht, dass man die jungen Spieler von Köln wie Podolski oder Frederico bekommen könnte. Köln hat auch in der 2. Liga eine andere Anziehungskraft.


    In der NW stand heute, dass Rapolder wegen Abdel Hag und Demirkiran sich das Spiel angeschaut hat. Die beiden habe ich schon länger im Auge. Vor allem Demirkiran spielt bisher eine hervoragende Saison. Laut Kicker liegt Busch übrigens schon ein Vertrag von Aalen vor der Nase. Nur noch seine Unterschrift würde fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!