Interview mit von Heesen

  • Heute steht in der NW folgendes Interview mit von Heesen. Wusste nicht, wo ich es sonst reinpacken sollte. Habe deswegen ein neues Thema aufgemacht.


  • Auf meine Frage, wer sich nicht zu den besten Spielern der Klasse zählt, hat keiner die Hand gehoben.


    Das is doch ma ne ganz geile Sache, das zeigt dass Selbstbewusstsein in der Mannschaft steckt. Vor allen Dingen wenn man bedenkt das einige gerade erst aus der Regionalliga oder der 2. Österreichischen Liga kommen.


    Man muss jetzt nur aufpassen das man nich überheblich wird.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Was hier bei dem Interview meiner Ansicht nach klar wird, dass von Heesen gerne mehr Risiko gehen würde oder auch gerne gegangen wär, aber anscheinend von Kentsch und Aufssichtsrat gebremst wurde und wird.


    Zitat


    Meine Ambition aber ist es, Spitzenfußball zu bieten. Deshalb werde ich nicht müde, mit attraktiven Spielern zu sprechen. Noch einmal: Nur wenn wir sportlichen Erfolg haben, bekommen wir die wirtschaftlichen Probleme in den Griff. Ich möchte nicht, dass wir uns jedes Jahr wieder mit der gleichen Finanzsituation auseinanderzusetzen haben. Das macht keinen Spaß.


    Auch leichte Kritik an den anderen Verantwortlichen im Verein kann man hier entdecken.


    Zitat


    Ich kann nur Vorschläge machen. Die liegen jetzt beim Aufsichtsrat. Wenn sie abgelehnt werden, heißt das für mich, dass Alternativen vorliegen müssen. Allerdings beschleicht mich ein bisschen das Gefühl, dass bei den aktuellen Diskussionen zu sehr die Wirtschaftlichkeit das Denken beherrscht. Das Herz des Vereins aber, das alles antreibt, schlägt nach wie vor auf dem Platz. Auch wenn ich in dieser Frage Einzelkämpfer bin: Wir müssen aufpassen, dass die Mannschaft eine Qualität behält, wie sie Bielefeld verdient. Dazu fühle ich mich auch den Fans verpflichtet.


    Was ich aber vor allem beachtlich finde, dass er die Südamerikareise aud eigener Tasche bezahlt, auch wenn es für ihn eine Art Weiterbildungsmaßnahme ist. Aber auch solche Sachen werden für gewöhnlich vom Arbeitgeber bezahlt. Das zeigt auch, dass er eine nicht zu kleine Identifikation mit dem Verein haben muss.

  • ein sehr interessantes interview, von denen ich mir mehr wünschen würde. man bekommt einen eindruck, von den dingen die unsere verantwortlichen bewegen und man erkennt, dass von heesen offenbar mehr tut als zu verwalten. ich finde es gut dass er perspektivisch denkt und versucht ungewöhnliche wege zu gehen. offenbar hat er etwas aus seinen fehlern der vergangenheit gelernt. was am ende dabei heraus kommt wird man sehen aber immerhin bekommt man mal einen einblick. komisch nur das soetwas erst kommt, wo es wieder gut läuft, ein schelm der böses dabei denkt. die ktitik an den anderen verantwortlichen finde ich überflüssig, zeigt doch der artikel nur den konflikt, indem wohl auch jeder fan steckt. will man nun das große risiko um den sportlichen erfolg zu haben, beispiel wie dortmund oder auch arminia in der lamm ära zeigen ,dass es auch ins auge gehen kann oder will man zunächst die gesicherte basis des vereins und dann schauen was geht. tja eine frage, die ich für mich noch nicht beantworten konnte....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @ jögi


    Ja, daß mit der Kritik am Vorstand und Kentsch habe ich genauso herausgelesen. Daher denke ich, daß man Tommy da jetzt mal unterstüzen sollte, auch von Seite der Fans.



    PRO TvH


    CONTRA Kentsch und Schwick

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • geht mir da genauso wie oemmes, es ist immer sehr schwer einzuschätzen welcher weg für eienn verein nun grade der richtige ist...einerseits graut es einem vor 2mio schulden und den folgen, andererseits ist ohne risiko auch nur mit viel glueck was zu erreichen....evtl kann man sich ja auf einen mittelweg einigen, eine mio erstmal aufnehmen hört sich nicht nach zu viel an und würde uns schonmal sehr helfen...aber interessant dass es tvh um mehr geht als nur mal eben ein paar spieler anzuschauen denn er hat recht, es ist auch wichtig auch in anderen bereichen mal ueber den tellerrand hinauszuschauen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Leute, muss ICH euch noch irgendetwas zu Thomas von Heesen sagen?? :D Der Mann ist ein absoluter Glücksgriff für unseren Verein, unser Beckenbauer!! Solche Leute bräuchten wir noch an anderen Positionen im Klub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!