AUFLÖSUNG VfB LEIPZIG

  • Quelle: http://www.SPORTAL.de


    21.04.2004


    Der erste deutsche Fußball-Meister VfB Leipzig
    wird am Ende der laufenden Saison aus dem Vereinsregister gelöscht.
    Am Mittwoch lehnte die Gläubigerversammlung des mit
    4,8 Millionen Euro verschuldeten Clubs die Erstellung eines Insolvenzplans ab.
    Zur kommenden Saison sollen sowohl das Herrenteam als auch die Jugendmannschaften
    in den neu gegründeten 1. FC Lokomotive übergehen.

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    Quelle: http://www.SPORTAL.de


    Zur kommenden Saison sollen sowohl das Herrenteam als auch die Jugendmannschaften
    in den neu gegründeten 1. FC Lokomotive übergehen.



    Wieso nennen die sich jetzt Lokomotive? Back to the roots? DDR-Revival?


    Ist aber immer scheiße, wenn ein Traditionsverein stirbt.

  • Jetzt können die inner Kreisklasse neu anfangen... wäre gern mal bei einem Leipziger Stadtderby dabei... :rolleyes:
    "Wir sind Lokisten, Mörder und Faschisten" :P

  • Zitat

    Original von VerlerBauer
    Jetzt können die inner Kreisklasse neu anfangen... wäre gern mal bei einem Leipziger Stadtderby dabei... :rolleyes:
    "Wir sind Lokisten, Mörder und Faschisten" :P


    Glaub wir, dass es nicht so lustig ist. Ich war durch Zufall mal, während eines Derbys mal in Leipzig. Das geht krasser ab als in Dresden! :nein:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • die zeit der großen stadtderbys in leibzig sind vorbei (ich war leider nie dabei).
    lok spielt nur noch dorfligen und chemie immerhin "ddr"liga (oberliga).
    man mir geht dieser ostultrasinddiegeilsten sowas auf den wecker.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Block 3
    Die Ultras im Osten ticken ja auch nicht mehr richtig.
    Sprühen die Wände voll klauen Schals und und und....
    Überfalllen sogar Züge *kopfschüttel*


    Zitat

    Original von Henn
    die zeit der großen stadtderbys in leibzig sind vorbei (ich war leider nie dabei).
    lok spielt nur noch dorfligen und chemie immerhin "ddr"liga (oberliga).
    man mir geht dieser ostultrasinddiegeilsten sowas auf den wecker.


    ach was, das ganze drum herum macht alles an atmo aus. deren ultras sind doch genauso verkaspert, wie die westlichen hierzulande.
    druff geschissen


    aber ganz davon ab, echt scheisse sowas.
    und wenn man mal in die chronologie der derzeitigen
    stadtpolitik blickt, schüttelt man echt mit dem kopf,
    dass es zu sowas kommen mußte.
    wer hoch fliegt, fällt tief oder wie war das noch gleich?
    zum kitten war noch die alternative die beiden clubs zu verschmelzen.
    tja, dauert nicht lange und schämie geht auch ab...

  • *gg*
    hey blocki ..äh.. 3,
    nimms locker ;)
    wenn dich das reizt, haben die eimerträger genau das erreicht,
    was sie mit diesem banner eigentlich wollten. provozieren.

  • Naja aufregen kann man das nicht nennen.


    Ich finds eben nur schade das solche Leute den Namen Ultras so in den Dreck ziehen, weil das nix mit einem Ultra darsein zutun hat ;)

  • naja, wie setzt sich bei uns in deutschland denn ultra "zusammen"
    hier bei uns hat doch jeder bzw die gruppen seine/ihre eigene defiinition
    was er/sie unter ultra verstehen oder verstanden haben oder glauben will/wollen. irgendein pfeiffenjohann hat irgendwann aufgehört seine pasta zu futtern und hat sich mit freunden hingesetzt und ein manifest aufgesetzt. das ganze unter die fanzsene romas gepackt und schwuppdiwupp eine neue kultur verschriehen. okay okay, ganz so schnell ging es dann auch nicht. diese dinge brauchten erst ihre zeit, bis es zu einem kult wurde. aber was ich genau damit sagen will ist, dass machne deutschen ultras sich unbedingt diesem verhalten dieser kultur gleichsehen, andere überhaupt nichts davon teilen wollen bzw eine andere art des ultra kults leben oder nicht und widerum anderen vollkommen latte ist, was es mit diesem manifest, diversen vergleichen oder ähnlicher definition aufsich hat.
    kann man den namen ultra in den dreck ziehen. was ist schon so ein "name"?

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Also wie das ist, wenn "seine" mannschaft pleite geht kenn ich von Hessen Kassel ;( Die mussten ja gaaaaanz unten anfangen,sind aber wieder in der oberliga :)

  • *lol* Super Foto....vor allem die drei Polizisten in dem Kübel uffem Dach des Bullis... :lol:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!