Anfrage bezüglich "Brennen von Schallplatten"

  • :D *MUHAHAHA* :lol:



    moin jungs und mädels


    nein nein, ich will keine schallplatten verbrennen*lol*...


    ...vielleicht hat jemand von euch eine lösung parat?! :rolleyes:


    -->hat hier irgendwer ahnung und/oder einen lösungsvorschlag,
    wie ich eine audiokopie von einer schallplatte auf eine cd bewerkstellige???


    ich kann nur analog auf normale kassetten überspielen.
    aber weder ein kassettendeck noch ein schallplattenspieler befindet sich in meinem kfz.


    hat jemand eine idee?


    gruß
    x

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Man kann schon irgendwie von Kassette auf PC übertragen. Soll aber schlechte qualität sein.


    dann müßte ich ja erst von schallpl. auf die hörspielkassette und anschl. auf rechner?!
    nun, da würde die qualität garantiert drunter leiden.


    ?(

  • who the fuck is gegoogled ??


    na, da sieht man mal, dass ich zu dösig bin so eine fucking suchmaschine zu bedienen. aber watt solls... dafür hab ich ja den jumbo hier, der nur so darauf wartet, im forum den leuten zu helfen...*g*


    also dank dir dafür...



    nur, dachte ich an eine günstigere lösung...
    ist ja nur wegen einem einzigen lied :)


    *suchmirwasanderesraus*
    *sofort*


    ;)




    mfg
    x

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    EIn einziges Lied?
    Zieh Dir das doch aus dem http://www.
    winmx ;)


    he he ;)
    datt dingen gibbet nischt im www
    und gab es auch nicht auf irgend einem anderen tonträger :o(




    oh, "16:50 paddington" im tv *wiedermalfreu* - na, da muss ich später mal weiter nachforschen*gggg*


    x

  • Plattenspieler an einen Verstärker anschließen, diesen über Cinchkabel über Adapter zu einem 3,5 Klikekabel machen (oder umgekehrt, an die Soundkarte anstecken und los gehts. Brennprogramm z.B.Nero-> Reiter -> Eiegenschaften -> Line In auf "Aufnahme" dann unter Wiedergabe alles so einstellen wie Du es haben willst, als WAV-Datei abspeichern, brennen, und fettich. ;)


    Mit ein bißchen Übung kann man so übrigens asbachuralte Platten die "knacken und knistern" hervorragend überarbeiten und eben neu brennen. ;)

  • da gibts doch nette kleine tools für. zb den AAARealRecorder. der ist sogar kostenlos und nur 800 kb gross.


    http://www.sound-recorder.com/software/aaa-real-recorder.htm


    das ist zwar nicht das komfortabelste aber einfach zu bedienen und erfüllt seinen zweck.


    alles was du brauchst ist ne soundkarte mit line in (ist eigentlich standart), n kabel (chinch auf klinke) und natürlich nen plattenspieler und n verstärker.


    dann einfach aneinander schliessen, platte anmachen am recorder auf aufnahme drücken und schon hast du ne wav datei, die du brennen kannst.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Plattenspieler an einen Verstärker anschließen, diesen über Cinchkabel über Adapter zu einem 3,5 Klikekabel machen (oder umgekehrt, an die Soundkarte anstecken und los gehts. Brennprogramm z.B.Nero-> Reiter -> Eiegenschaften -> Line In auf "Aufnahme" dann unter Wiedergabe alles so einstellen wie Du es haben willst, als WAV-Datei abspeichern, brennen, und fettich. ;)


    Mit ein bißchen Übung kann man so übrigens asbachuralte Platten die "knacken und knistern" hervorragend überarbeiten und eben neu brennen. ;)


    lässt du mich mal ausreden :nein: :lol: ;)

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!