Stadionausbau

  • Für mich stellt sich immer die Frage, was war zuerst da.


    Bei uns vor der Tür ist die eisen Bahn. Aufgrund von 2 Brücken (auch wenn ich immernoch fehlerhafte Gleise als Ursache sehe, weil der übermäßige Krach (ist lauter als wenn man anderswo direckt daneben steht wir sind jedoch 250 m weit weg) zwischen den beinen brücken und nicht auf einer der beiden entsteht.) ist die Bahn hier überdurchschnittlich laut. Trotzdem wäre es vermessen von uns dagegen zu protestieren. Denn die Bahn ist da schon länger als das Haus. *punkt*



    Und das keine Idioten die Grundstücke betreten ist Sache der Polizei.


    Dann müssen die Anwohner halt Beweisfotos machen und Anzeige erstatten und nicht die Lärmschutzgründe vorschieden





    Gruß Gönner


    P.S. Wenn Kurve dann im selben Stil wie die gegengerade, sonst kann man dort nicht vernümpfztig sehen, weil man womöglich vor den Oberrangf der Gegengerade schaut.
    Auch möchte ich keine ganze Stehplatkurve für Gäste damit deren Stehplatzbereich nicht von oben auf unseren "herab blickt" ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich wollte je nur sagen, dass es einfache ist mit den Anwohnern zu reden, wenn sich ALLE Fans zivilisierter verhalten würden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Folgenden Artikel habe ich in der NW gefunden:


    Vision einer OWL-Sport-Arena


    20.12. 2002
    Meise-Laukamp für Bündelung der Kräfte

    VON JÖRG FRITZ


    Bielefeld. Neigt sich ein Jahr dem Ende, sehen sich viele Menschen und Branchen in der Erklärungspflicht, Bilanz zu ziehen und Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen. Ina Meise-Laukamp, sportpolitische Sprecherin der SPD im Düsseldorfer Landtag, bezog Stellung zu ihrem Spezialgebiet.


    Die Politikerin aus Lemgo betrieb in den vergangenen Monaten eine intensive Kampagne für die Olympiabewerbung 2012 der Rhein-Ruhr-Region. "Es ist schwierig, in Ostwestfalen-Lippe Stimmung für Olympia 2012 in NRW zu erzeugen", hat die Lipperin eine gewisse Zurückhaltung der Menschen in OWL für dieses Thema feststellen können. Dennoch gelang es ihr, mit dem TBV Lemgo die derzeit beste Handballmannschaft Deutschlands als Olympia-Botschafter für die Rhein-Ruhr-Region zu gewinnen.


    Die Erfolgschancen, den Zuschlag des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) zu erhalten, stuft Meise-Laukamp als "nicht schlecht" ein. "OWL würde dann sicherlich von einer deutlichen Zunahme der Übernachtungen profitieren", glaubt die SPD-Politikerin. Die Kritik vieler kleinerer Vereine, dass die NRW-Sportpolitik ausschließlich auf den "großen" Sport (Fußball-WM 2006, Olympia-Bewerbung 2012) ausgerichtet sei, lässt Meise-Laukamp nicht gelten. "Ohne Breitensport gibt es keinen Spitzensport und umgekehrt." Deshalb ist Meise-Laukamp auch mit dem ausgehandelten Kompromiss zufrieden, dass die Einsparungen bei den Übungsleiterpauschalen für das Haushaltsjahr 2003 statt 5,2 Millionen Euro nur noch 1,2 Millionen Euro betragen.


    Als eine Vision bezeichnet die Lemgoerin ihre Vorstellung von einer OWL-Arena nach dem Vorbild des neuen Stadions in Schalke. "Wenn die drei OWL-Handball-Bundesligisten und Arminia Bielefeld an einem Strang ziehen, Investoren und ein Betreiber gefunden würden, ließe sich dieses Projekt realisieren", erläutert die Politikerin. Man müsse das Kirchturmsdenken ablegen und die Kräfte bündeln, so Meise-Laukamp.


    Roland Kentsch, Geschäftsführer Finanzen beim Bielefelder Erstligisten, kann sich durchaus einen gelegentlichen Standortwechsel in eine Arena mit größerer Zuschauerkapazität als der Alm vorstellen, "wenn Spitzenteams wie Bayern München oder Borussia Dortmund gastieren."


    Die kulturelle Nutzung einer OWL-Arena, für die nach Meise-Laukamps Ansicht der Standort Lemgo ideal wäre, würde auch Rockstars vom Format der Rolling Stones anlocken, ist sich die Sport-Expertin sicher. Um diese Vision real werden zu lassen, müsse als erstes eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben werden, sagt die Landtagsabgeordnete. "Und dann gilt es, private Sponsoren zu finden. Mit öffentlichen Geldern sei eine OWL-Arena nicht zu finanzieren." Ein Zukunftstraum, über den nachgedacht werden sollte.



    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Ich denke mal die Profilierungssucht einiger Politiker(innen), treibt wieder merkwürdige Stilblüten. Hier geht es auch um Tradition.
    Baut die Alm weiter aus!!!
    Fragt die Fans wie!!!
    Mit unserer Alm als Schmuckkästchen, brauchen wir keine OWL-Arena in Lemgo :pillepalle: !!!

  • am meisten wäre das auch echt dumm!!!!!!!!!!!
    Vor 8 Jahren, wo die alm baufällig war, da hätte man sich vielleicht Gedanke machen können. Aber jetzt wo man so viel Geld da rein gesteckt hat. So blöd ist doch kein Verein der Liga

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Lemgo? Ich habe nic´hts gegen diese Stadt oder die Handballvereine.


    Aber die eigentliche Hauptstadt von OWL ist und bleibt, die eine, die unsere Metropoe BIELEFELD.


    Und das tgeld könnte manw irklich gut in die Alm stecken.



    Aber der staat ist PLEITE und den Vereinen gehts auch nicht gut. diese Politikerin ist edcht nicht ganz dicht.



    PRO ALM!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Erstens wegen dem Wind
    und zweitens damit die Stimmung nicht immer durch diese Lücken rausgeht! Wird wohl auch im Interesse der Anwohner sein! :D
    [/QUOTE]


    Vor allem wird es dann die Akustik erheblich verbessern. Im Moment hört man ja nix vom Block 3/4! deshalb lachen sich die Gästefans ja auch immer kaputt, weil sie es für leise halten! Also zu, die Kurve und oben Sitzpläte, unten Stehplätze. Stehe da seit 10 Jahren und will nicht sitzen ;)! Ist Also purer Egoismus :head:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Henn
    meine meinung dazu: :kotzen: ;)



    das ist auch meine meinung. die alm bleibt die alm und fertig. wenn es denn sein muss, dann wenigstens n sponsoren name wie oetkeralm oder so, aber die alm heisst weiter so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!