Stadionausbau

  • Falls der Klassenerhalt gelingt, wovon ich fest ausgehe, soll ja die Alm höchstwarscheinlich weiter ausgebaut werden. Es würde mich eure Meinung interessieren wie sie ausgebaut werden soll.

  • Hallo Flori!


    Also wie das Stadion ausgebaut wird, steht doch bereits fest! Da kann man zwar als Fan geteilter Meinung drüber sein, aber alleine die Bauvorbereitungen haben bereits so viel Geld geskostet, das die Tribüne wie bereits in der NW und WB gezeigt und abgebildet aussehen wird. Demnach wird sie geteilt sein mehr Sitzplätze und weniger Stehplätze mit Terassen!


    Ob sie wirklich nach dem Klassenerhalt ausgebaut wird, lasse ich jetzt einmal dahingestellt sein, ich nehme aber an, das es nicht zum Ausbau kommt, nicht nach dieser Saison auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten, wovon ich ausgehe!


    Wir haben einfach nicht das Geld dafür!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Mich interessiert ja auch nicht ob es bereits feststeht. Ich wollte nur mal die Meinung aller hier lesen, was sie am liebsten wollen, wie die Gegengrade ausehen soll, unabhänig davon was bereits entschieden ist. Bin mal gespannt ob das Thema am Montag angesprochen wird.

  • Hab für Kurve Nord-Ost zu, Gegengrade:Sitzplätze, Südtribüne Stehplätze gestimmt, da wir damit sicherlich die geführchteste Südtribüne der ersten Liga bekommen würde! Was ist schon Dortmund??? :D

  • Bennoh aber ich denke sie muss ausgebaut werden. Auf Grund der Absprachen mit den Anwonern......hat doch Tommy letztens auch im TV gesagt für 15 Mil. Er hat doch auch gesagt, dass die Finanzierung beim Klassenerhalt stehen würde.
    Oder irre ich mich jetzt total

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Die Kurven müssen unbedingt zu. Da pfiff heute ja ein eisiger Wind durch. brrrrrrrr :D



    Erstens wegen dem Wind
    und zweitens damit die Stimmung nicht immer durch diese Lücken rausgeht! Wird wohl auch im Interesse der Anwohner sein! :D

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von Flori
    Falls der Klassenerhalt gelingt, wovon ich fest ausgehe, soll ja die Alm höchstwarscheinlich weiter ausgebaut werden. Es würde mich eure Meinung interessieren wie sie ausgebaut werden soll.


    Ich sach ma, aber das ist nur meine persönliche Meinung, wir sollten das mit dem Stadion ruhig angehen lassen. Wir haben ein Top-Stadion bisher, das Ausbauen lohnt sich IMHO nur, wenn wir mal länger als 2 Jahre in der Bundeliga spielen, was nützt es jetzt?


    Die Kapazität erhöhen ist sicherlich ein Aspekt, aber eine Art BayArena zu basteln oder eine Schalke-Arena in Klein - wozu? Dazu müsste erstmal das Umfeld den Verein SATT annehmen, und wie wir wissen, gilt ausverkauftes Haus immer nur für die Bundesliga. Wenn ich an 10.000 Fans in Spitzenspielen der 2. letztes Jahr denke, könnte ich heute noch heulen. Und SOLLTEN wir runter müssen - mehr kommen DANN auch nicht. Wetten?

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ich sach ma, aber das ist nur meine persönliche Meinung, wir sollten das mit dem Stadion ruhig angehen lassen. Wir haben ein Top-Stadion bisher, das Ausbauen lohnt sich IMHO nur, wenn wir mal länger als 2 Jahre in der Bundeliga spielen, was nützt es jetzt?


    Die Kapazität erhöhen ist sicherlich ein Aspekt, aber eine Art BayArena zu basteln oder eine Schalke-Arena in Klein - wozu? Dazu müsste erstmal das Umfeld den Verein SATT annehmen, und wie wir wissen, gilt ausverkauftes Haus immer nur für die Bundesliga. Wenn ich an 10.000 Fans in Spitzenspielen der 2. letztes Jahr denke, könnte ich heute noch heulen. Und SOLLTEN wir runter müssen - mehr kommen DANN auch nicht. Wetten?



    1.Das mit dem Umfeld stimmt
    2.Es waren mehr als 10000
    3.Ich werde diese alte Alm mit Moos vermissen, irgendwie haben diese Kästen nicht dieses Flair.Aber mir gefällt beides, ein altes dreckiges Stadion und eine moderne Arena.


  • Dann lass uns doch ab und zu mal nach MS fahren, um zu sehen, was andere nicht haben :lol: :lol: :lol:

  • Also wie BennoBK schon sagte steht die Art des Ausbaus schon fest. Wichtig halte ich dennoch die Nord-Ostkurve zu zu machen.


    Und unser Stadion kann sich dann wirklich mit der Bayarena messen, ist sogar dabei noch größer.


    Nur trotzdessen war ich einwenig enttäuscht, als ich die Skizze gesehen habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.dsconline.de/Alm/aussbau.jpg]



    Es passt nicht zum Rest der Alm. Denke mal die stehplätze unten werden 15 Stufen haben, genau die hälfte die, die Südtribüne hat.
    Das ist kein problem, aber wieso werden die anderen 75% der Tribüne in 2 Ränge geteilt? Und was machen die ganzen Stüzen da? 8o Ich finde, sollte das so gemacht werden wird die Gegengerade immer so ein Stückwerktouch anhängen. Daswäre einwenig schade.


    Ich würde dann auch noch die Nord-Ostkurve zu machen 75 % Sitzplätze und unten wieder 15 Stehstufen. Die Kurve wäre dann auch gut als Gästeblock zu nutzen.


    Würde man die Aufgänge ganz links und ganz Rechts in der Kurve haben, dann müssten nichtmal (Wie zwischen A und B) Plätze neben den Plastikwänden frei gelassen werden, weil man da dann noch gut durchgucken kann aus dem entsprechenden Winkel.


    Gruß Gönner



    P.S. Wenn sie es nach dem Klassenerhalt nicht bauen, wann dann? Unsere Arminia wird genau wie Hansa (z.B.) auch auf Lange sicht ein Verein sein, der gegen den Abstieg Jahr für Jahr ankämpfen muß und wann will man die Alm ausbauen, wenn man immer sagt: Erstmal die Klasse halten? Dann kommt es nie.


    Das es jetzt schon einmal verschoben wurde im Angescht der "Kirchkriese" war klug und vernümpftig. Nur man sollte auch nicht zulange warten ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke mal, die Sitzplätze werden in zwei Ränge aufgeteilt, weil es baulich nicht anders zu realisieren ist. Außer die verzichtest auf einiges an Plätzen! Du mußt bedenkte, dass man sich nach der Geschäftsstelle richten muß! Säh nen wenig komisch aus, wenn das nicht bündig abschließen würde! :D


    Ich finde es gar nicht mal so schlecht! Aber die Kurve würd ich ebenfalls zumachen und dann so ausbauen, wie Gönner es bereits gesagt hat! Soviel an Mehrkosten kann das ja auch nicht mehr sein!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ich finde es gar nicht mal so schlecht! Aber die Kurve würd ich ebenfalls zumachen und dann so ausbauen, wie Gönner es bereits gesagt hat! Soviel an Mehrkosten kann das ja auch nicht mehr sein!


    Wieso chaut das denn komisch aus? Da kann mans ich drüber streiten, denn die Südtribüne ist auch nicht bündig und es würde auch komisch aussehen, wennd ie Gegengerade schlanker ist, als der rest des Stadions. Ich gehe aber eh nicht davon aus dass, das das Problem ist. Denn die geschäftstelle ist ja auch länglich gebaut, richtung Gegengerade. Denke mal (habe gerade gelesen ;) ) die werden dort dann wohl ehr VIP Logen und Almterrassen hinbauen zwischen den Rängen. Wäre siche rnicht das verkerteste ..


    [Blockierte Grafik: http://www.dsconline.de/Alm/aussen2.jpg]




    Das einzige Problem an der Kurve wird wohl sein, wie Baut man dann die Flutlichtanlage an.



    P.S. Beim Ausbau sollte man aber auch drauf achten, das Der Platz dann mittig zum Stadion ist. Derzeit ist er ja leicht richtung haupttribüne verschoben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ... gehört das Stadion Alm eigentlich zu 100% dem Verein


    oder teilweise auch der Stadt Bielefeld.
    Oder sind auf dem Stadion Alm soviele Schulden drauf, dass die Alm eigentlich den Banken gehört?


    Bei uns in der Schweiz werden zurzeit 4 neue Stadien zu je zirka 30 000 Zuschauer gebaut, das auch im Hinblick auf eine eventuelle EM 2008 mit Oesterreich zusammen. Nächste Woche ist der Entscheid wer die EM 2008 bekommt. Hoffe die Kandidatur Schweiz/Oesterreich.


    Die Stadion-Neubauten werden zu einem Teil durch private Investoren finanziert. Neue Stadien entstehen in Genf, Zürich, Bern (42 000) und St. Gallen. Gibt ähnliche Stadien wie in Basel.


    Es sollte doch auch in der Region Bielefeld möglich sein, dass die Kommune einen Teil der Ausbaukosten übernimmt. Oder private Investoren. Ist das so, oder wenn nein, warum nicht.
    Oder geht wieder mal auf Dr. Oetker zu !!!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich habe mal gehört die Alm wurde von seiten der Stadt an Arminia verkauft für eine Symbolische Mark. Bin mir aber nicht sicher.


    Viel Glück @ Endspurt. Würde euch die EM "gönnen" :)



    Die Stadt und das Land tuen auch etwas zum Ausbau dazu.
    Was ich nur unfair finde ist, daß diese Zuschüsse Prozentual gegenben werden und daher gelegentlich Große vereine die sich ein größere Stadion (damit auch mehr Einnahmen) leisten können auch mehr Zuschüsse bekommen.


    Der Oetker hat vom Sport Sponsoring eh die ***** voll. Nicht nur weildsich die Arminen es mit ihm mal verscherzt hatten.
    Habe im Radio von einem Herren Oetker mal nen Komentar gehört: "Sportsponsoring passt nicht mehr so in unser Firmenkonzept und der Nutzen ist auch vergleichsweise gering" (so oder so ähnlich war die aussage)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich würde es auch sehr begrüssen, die Gegengerade komplett in eine Sitzplatztribüne umzuwandeln.
    Dazu die Blöcke K+L komplett in Stehplätze. Das hätte was.
    Den Block A als Gästeblock etwas umbauen, je zur Hälfte als Steh- und Sitzplätze.


    Dann könnte man sich notfalls auch den Lückenschluss zwischen Ost- und Nordtribüne sparen.


    Das dürfte doch trotz feststehender Pläne nicht viel mehr kosten.


    Zudem stimme ich Gönner zu, dass man den Ausbau im Prinzip jedes Jahr verschieben könnte, wenn man sportliche Sicherheit benötigt.


    So sehr wird Arminia wahrscheinlich auf lange Zeit nicht in der BL etabliert sein, als das ein Klassenerhalt schon vor der Saison feststehen würde.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich habe mal gehört die Alm wurde von seiten der Stadt an Arminia verkauft für eine Sümbolische Mark. Bin mir aber nicht sicher.



    Nicht sicher solltest du wohl eher mit der Schreibweise von "Sümbolische Mark" sein! :D Symolisch schreibt man mit Y!
    Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass Arminia das Stadion für 1 Mark von der Stadt erhalten hat!


    Die Kurve muss zu! Schon allein wegen der Stimmung! Außerdem könnte man in ihr den Gästeblock unterbringen.
    Die Gegengerade sollte meiner Meinung nach in Steh- und Sitzplätze aufgeteilt werden, da die Südtribüne, soweit ich weiß nicht in eine reine Stehplatztribüne umgebaut werden kann!
    Es sollten aber keine Stützen da sein, weil das bei den anderen Tribünen auch nicht der Fall ist und einfach nicht so richtig ins Stadion passen würde!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!