Berichterstattung nach dem FCK-Spiel

  • Premiere oder DSF habe ich nicht gesehen. Aber in der Tagesschau war von einem glücklichen Sieg die Rede und dass Arminia eigentlich die reifere Spielweise an den Tag gelegt hat. Dass Arminia jedoch andauernd benachteiligt wird, kann ich nicht unterschreiben. Gegen Mainz wurde sicherlich der eine oder andere berechtitgte Elfmeter nicht gegeben und gegen Lautern das Tor von Langkamp unberechtigterweise aberkannt. Allerdings hätte Hertha gegen Arminia einen Elfmeter bekommen müssen und auch über einen Elfmeter von Leverkusen gegen Arminia hätte man sich nicht beschweren brauchen. Das angebliche Handspiel von Riedl wurde in der Tagesschau nicht gezeigt. Allerdings schreibt der Kicker, dass die Entscheidung des Schiedsrichters korrekt war.


    Zitat


    Schiedsrichter: Brych, Dr. (München), Note 2 - immer Herr der Lage; Riedls Ballberührung mit dem Ellenbogen nicht als Elfmeter zu werten, war korrekt (23.)


    Aber solche Szenen sind immer schwer zu beurteilen, sodass man, falls es doch Hand gewesen sein sollte, keine finsteren Mächte dahinter suchen sollte. Arminia muss schon die Schuld bei sich selber suchen. Zum einem sollten sie die Konterchancen auch nutzen, die sich ergeben. Zum zweiten sollte man, wenn man in der 79. Minute in Führung geht, konzentrierter zur Sache gehen. Gerade dem 1:1 gingen klare Abwehrfehler voraus.


    Dass in so einem Spiel Kurt Jara im Mittelpunkt steht, ist ganz klar. Schließlich ging es in diesem Spiel um seinen Job. Und dass zur Zeit ein gewisser Hype um Mainz und Klopp gemacht wird, ist auch nachzuvollziehen. Schließlich handelt es sich hier um einen kleinen Verein mit kleinem Stadion und geringen Budget. Wenn so ein Verein dann so auftrumpft wie bis jetzt und dabei Gegener wie Werder Bremen und Bayer Leverkusen zu Hause schlägt und jetzt in Wolfsburg drei Tore schießt, lässt das keinen Journalisten kalt. Zumal sie in der Vergangenheit durch ihre dramatischen Nichtaufstiege in letzter Sekunde sicherlich bei einigen schon Sympathien aufgebaut hatten. Ich bin auch kein großer Freund von Jürgen Klopp. Jedoch muss man gewisser Massen den Hut vor diesen Leistungen ziehen. Und dass sie irgendwann noch abstürzen werden, ist auch noch noch nicht gesagt. Schließlich haben viele dem SC Freiburg in der Saison, in der sie Dritter wurden, dies auch vorrausgesagt. Auch für die weitere Zukunft würde ich keine Prognosen machen. Denn Wolfsburg wurde damals auch prophezeit (wie auch von mir), dass sie in ihrer zweiten Bundesligasaison den Abgang in die 2. Liga antreten würden. Und sie halten sich immer noch in der 1. Bundesliga (wenn auch inzwischen mit freundlicher Unterstützung von VW).

  • Alex2004!
    Genau dieser Bartels. Brüllt der wirklich, wie Du bereits erwähnt hast, wie ein angeschossenes Flusspferd!!! Wenn der objektiv war, dann weiss ichs auch nicht mehr. Als Lautern zurücklag, erwähnte er mit Grabesstimme, das es dann wohl für Jara zu Ende geht. Beim 2-1 schreit er sich die Seele aus seinem Hals, diese Laune der Natur! Aber der Bartels ist eh einer der schlechteren Sorte! Geschissen drauf! Am Samstag gegen Dortmund, auf ein neues!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Dabei ist doch Tom Bartels hier in der Nähe aufgewachsen (Melle), aber sein Vater scheint ihn wohl eher zur Bremer Brücke nach Osnabrück mitgeschleppt zu haben, statt sich guten Fußball auf der Alm in Bielefeld anzusehen.........

  • Waere ich Jäggi, hätte ich Jara gefeuert - das steht mal fest.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wie kann der Brych denn ne 2 bekommen als Note? Selbst wenn das Handspiel unabsichtlich war, was es für mich auch war, so ging dem 2:1 doch wohl eine Abseitsstellung Janckers vorraus, der zwar erst passiev im Abseits stand, dann aber mit seinem Pass aktiev wurde.

  • Zitat

    Original von jögi
    Premiere oder DSF habe ich nicht gesehen. Aber in der Tagesschau war von einem glücklichen Sieg die Rede und dass Arminia eigentlich die reifere Spielweise an den Tag gelegt hat. Dass Arminia jedoch andauernd benachteiligt wird, kann ich nicht unterschreiben. Gegen Mainz wurde sicherlich der eine oder andere berechtitgte Elfmeter nicht gegeben und gegen Lautern das Tor von Langkamp unberechtigterweise aberkannt. Allerdings hätte Hertha gegen Arminia einen Elfmeter bekommen müssen und auch über einen Elfmeter von Leverkusen gegen Arminia hätte man sich nicht beschweren brauchen. Das angebliche Handspiel von Riedl wurde in der Tagesschau nicht gezeigt. Allerdings schreibt der Kicker, dass die Entscheidung des Schiedsrichters korrekt war.



    Aber solche Szenen sind immer schwer zu beurteilen, sodass man, falls es doch Hand gewesen sein sollte, keine finsteren Mächte dahinter suchen sollte. Arminia muss schon die Schuld bei sich selber suchen. Zum einem sollten sie die Konterchancen auch nutzen, die sich ergeben. Zum zweiten sollte man, wenn man in der 79. Minute in Führung geht, konzentrierter zur Sache gehen. Gerade dem 1:1 gingen klare Abwehrfehler voraus.


    Moin jögi!


    Da gebe ich Dir recht. Was mir aber schon auffällt ist, dass in strittigen Szenen gegen Arminia die Presse anschließend größtenteils der Meinung ist, die Entscheidung sei korrekt gewesen, während es bei anderen Fehlentscheidungen ein riesiges Theater gibt. Wenn das DSF strittige Szenen zeigt und die beiden nicht gegebenen Elfmeter aus dem Spiel gegen Bochum (glaube ich) nicht mal erwähnt, finde ich das arm. Zumal es die krassesten Fehlentscheidungen des Tages waren. Im Spiel gegen Berlin diskutiert man den Tritt auf den Fuß von Lense gegen Gilberto und wertet es als klaren Elfmeter. Den Tritt von Friedrich gegen das Schußbein des freistehenden Buckley wertet die Presse dann aber wieder als "nicht Elfmeterreif". Dabei kann man den auch durchaus geben, denn Friedrich trifft den Ball nicht, wohl aber das Bein und verhindert ein klares Tor.
    Genauso sehe ich die Bewertung des Handspiels in Lautern. Man stelle sich vor, die Bayern hätten diesen Elfer nicht bekommen. Dann stände das wohl eher "Note 5, verweigerte Bayern einen klaren Elfmeter, übersah Abseitsstellung von Jancker vor dem Ausgleich."
    Denn mal ehrlich, was, wenn nicht das ist ein Handelfmeter? Er nimmt den Arm mit Ellbogen raus und verhindert einen Schuß aufs Tor. Der Ball hätte wohl genau gepasst. Angelegter Arm und ich hätte das noch verstanden, aber so nicht.
    Wie gesagt, es geht mir nicht um die Frage, ob wir betuppt wurden, sondern um die Berichterstattung anschließend. Da kommen wir immer schlecht weg. Das fängt langsam an, mich tierisch zu ärgern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!