Plattenspieler an den PC anschließen?

  • Guten Tag liebe Freunde,


    ich hab da mal eine Frage.


    Wie kann ich meinen Plattenspieler an meinen PC anschließen?
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht?


    Danke für die Hilfe


  • Den schliesst du einfach an einen normalen verstärker an, dann igendeinen Chinch-Ausgang von deinem Verstärker mit dem Eingang deiner Soundkarte am PC verbinden. Kabel: eine Seite Chinch andere Seite Klinke.


    Wenn du dann auch noch aufnehmen willst was auf der Platte drauf ist, brauchst du ne Software wie z.B. AAARealRecorder. Ist nicht sehr komfortabel aber dafür klein und einfach zu bedienen. Auf http://www.sound-recorder.com gibts mehrere zur Auswahl.

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • Zitat

    Original von Stone
    Mitm Kabel :lol:


    Süßer Vogel Jugend ... weißt Du überhaupt, was ein Plattenspieler ist und wie so ein Ding funktioniert?


    Scherz beiseite: Es gibt ein kleines feines Gerät von Terratec namens "phono preAmp". Sollte es bei ebay haufenweise geben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Scherz beiseite: Es gibt ein kleines feines Gerät von Terratec namens "phono preAmp". Sollte es bei ebay haufenweise geben.


    Im Prinzip richtig, aber in entsprechenden Elektronikshops gibt es weitaus billigere Vorverstärker, die ihren Zweck genauso gut erfüllen. Meiner hat damals glaub ich 20 Mark gekostet.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Das mag ja sein, aber ich war nunmal als Student Promoter für Terratec, nicht für Billig Shops ;)

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • das ist ja das einzige problem beim anschliessen. nen cd-player geht ja easy, aber plattenspieler muss nunmal leider vorverstärkt werden...

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das mag ja sein, aber ich war nunmal als Student Promoter für Terratec, nicht für Billig Shops ;)


    Ach, das erklärt einiges :lol: Ich hab den Tip damals aber auch immerhin von jemandem bekommen, der u.a. mit dem Verkauf von Markenware dieser Art Geld verdient hat. Also geh ich mal davon aus, daß die Unterschiede wirklich nicht so groß sind ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!