KFC Uerdingen - Arminia Amateure

  • Zugverbindung zum nächsten Auswärtsspiel am 11.12. für alle Amateure-Fans:


    Hinfahrt:
    ab BI 10:01 Uhr
    an Düsseldorf 12:04 Uhr
    ab Düsseldorf 12:09 Uhr
    an Krefeld-Oppum 12:30 Uhr
    Vom Bhf Krefeld-Oppum sind es noch ca. 15min Fußweg zur Grotenburg.


    Rückfahrt:
    ab Krefeld-Oppum 16:31 Uhr
    an Krefeld Hbf 16:34 Uhr
    ab Krefeld Hbf 16:41 Uhr
    an Duisburg 16:59 Uhr
    ab Duisburg 17:15 Uhr
    An BI 18:58 Uhr


  • Is das ICE oder RB? Würd wohl auch gerne hin!

  • Zitat

    Original von h4N$!:
    Is das ICE oder RB? Würd wohl auch gerne hin!


    Das sind alles Verbindungen mit dem Regionalexpress (RE), sonst könnte man ja das Schöne-Wochenend-Ticket (28 € -> 5 Personen) nicht nutzen!



    Gestern abend gewann der KFC ein Nachholspiel gegen den FC St. Pauli in der Grotenburg mit 1:0 durch ein Tor in letzter Minute (2800 ZS).


    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Samstag:
    [Blockierte Grafik: http://www.werder-bilder.de/bilder/grotenburg.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Wo issen da ungefähr der Gästeblock? inna Kurve? is ja irgendwie behindert das auf der einen Seite ne Kurve ist, und auf der anderen nicht!

  • Der Gästeblock ist theoretisch die gesamte Westtribüne. Da wir aber wohl kaum auch nur ansatzweise eine ganze Kurve füllen werden, wird vielleicht auch nur Block Q (Südtribüne, überdacht) aufgemacht. Man wirds vor Ort sehen...


    Zur Geschichte der Grotenburg:
    Am 17.Oktober 1927 wurde die Arena vor 12 000 Zuschauern als Leichtathletik-Stadion eröffnet. Außerdem wurde es vom TV Oppum als Spielstätte für Feldhandball genutzt. Fußball gab es in Krefeld erst in der Saison 1963/64 zu sehen, da der TSV Duisburg in der Regionalliga West in die Grotenburg ausweichen musste. Zu den Spielen der Duisburger kamen im Schnitt 4 752 Zuschauer, gegen Aachen und Düsseldorf sogar 12 000.
    Dann kam der FC Bayer 05 Uerdingen. Er entstand im Jahr 1952 aus einer Fusion des FC Uerdingen mit den Werkssportgruppen der Bayer AG. Bayer Uerdingen spielte zunächst im Stadion am Löschenhofweg (dort befinden sich noch heute Geschäftsstelle und Klub-Restaurant) und wechselte 1970 als Aufsteiger in die Regionalliga West in die Grotenburg. In den folgenden Regionalliga-Jahren reichte das Fassungsvermögen von 18 000 aus, doch am 22.Juni 1975 kam es zum Aufstiegs-Rückspiel zwischen Uerdingen und dem FK Pirmasens. Passend zu diesem Spiel wurde eine neue (Süd)Tribüne mit 4000 Sitzplätzen gebaut. Es kam in diesem Spiel zum Rekordbesuch von 22 000.
    1976 bekam die Grotenburg-Kampfbahn dann auch Flutlicht-Masten - dank der Bayer AG. 1980 war auch der Neubau einer Westtribüne mit 10 000 Stehplätzen fertig und an einem Freitag Abend wurde gegen den MSV Duisburg eine neue Bestmarke von 24 000 Zuschauern erzielt. Im Jahre 1986 wurde die alte Nordtribüne abgerissen und durch eine Sitzplatztribüne ersetzt; im selben Jahr begann der Neubau der Osttribüne. Diese wurde 1990 gleichzeitig mit der Inbetriebnahme der Anzeigetafel fertiggestelllt.
    Im Jahre 1995 kapselte sich die Bayer AG vollkommen vom Fußball-Verein ab und dies war der Auslöser des Abstiegs des KFC Uerdingen 05.
    Nun steht in Krefeld ein 34500 Zuschauer fassendes Stadion, das für die Regionalliga doch arg überdimensioniert erscheint. Im Laufe der Jahre wurde es zwar ein reines Fußballstadion, doch die Westtribüne erinnert noch stark an die einstige Laufbahn.

  • Ich bin ja kein Freund von Cheerleadern beim Fußball - aber die KFC Cheerleader rocken echt :D


    Guckstu!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Naja Naja! ich find die Leute da im Forum viel lustiger, irgendwie haben die was gegen mich!


    Guckt ihr da!!!


    @ Verler Bauer
    Besser gesagt gegen dein Avatar, welches ich dort im Forum mal benutzt habe! Obwohl meiner Meinung nach das Schwarz-Weiß-Rot wegen Lev da war!

    2 Mal editiert, zuletzt von h4N$! ()

  • Es gibt halt Leute die den Verein Arminia Bielefeld, lächerlich im Internet vertreten müssen !


    Die Krefelder scheinen ein wenig mehr Ahnung als du zu haben, zu den ihrer Meinung sag ich aber mal lieber nix. ;)

  • Wie kann man Ahnung von einer Meinung haben, abgesehen einer der in deinem Alter ist, und sich mit Problemen von 16 jährigen Fußballfans auseinander setzt, hat wohl mehr Probleme!


    Und vielleicht fand ich die Leutz da im Forum auch einfach nur son bissl lustig, das sie sich so über das Avatar aufregen, das ich die Meinung von denen mal hören wollte, und deshalb net gesagt habe dass das Schwarz-Weiß-Rot auf der Fahne für mich die "Fanfreundschaft" zwischen Leverkusen und Bielefeld symbolisiert!


    Und wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, bist du auch nicht gerade der Ausländerfreund!


    Was denkst du denn wie ich den Verein Arminia Bielefeld im Internet lächerlich mache? Vielleicht mache ich mich im KFC Forum oder wo anders lächerlich, aber ich stehe zu meiner Meinung, von der du meinst eine Ahnung zu haben!


    Ich find es sowieso amüsant mit anzusehen, wie du zu jedem, von dem du meinst das er etwas falsches sagt ( was nicht deiner Meinung entspricht ) deinen Senf hinzugeben musst!
    Manchmal hast du vielleicht recht aber ich persönlich finde das nicht toll!


    Wenn du dir aus meiner Meinung dazu wieder eine Ahnung bilden willst tu das!


    MfG
    h4N$!


  • :lol: :lol: :lol:


    Immerhin gebe ich nur dazu meinen Senf ab.


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich bin ja kein Freund von Cheerleadern beim Fußball - aber die KFC Cheerleader rocken echt :D


    Guckstu!


    Ohja da hast du wirklich Recht :rolleyes:
    Vielleicht schaff ich es ja doch noch nach Uerdingen :D
    Wird aber sehr knapp, denke also leider nicht! :nein:


    @ Lage:
    Wüsste auch mal gerne wie du das jetzt begründen würdest! Z.t. machst du hier echt viel Unruhe, denke mal das eine Begründung angebracht wäre oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Wieso was gebe ich denn dazu ab?


    Muss man das Verstehen, oder verstehen das nur überintiligent Leutz wie du?


    Nunja, es geht darum das du nicht nur zu jedem was dir nicht passt ein Kommentar bringst, sondern zu allem und jeden Mist.

  • Hmmm


    Also den Link von oben aus dem KFC Forum könnt ihr vergessen! Alle Beiträge ab meinem ersten Beitrag wurden gelöscht! Ka warum! Habe eigentlich keine Schimpfwörter und weiteres benutzt! Mein Account da wurde auch gesperrt!

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti



    Nunja, es geht darum das du nicht nur zu jedem was dir nicht passt ein Kommentar bringst, sondern zu allem und jeden Mist.


    Hmm!


    Irgendwie du aber auch! Stört dich das etwa?


    Wenn ja brauchstes ja nicht zu lesen!

  • Na und? Wenn ich halt Online komme, dann geh ich als erstes ins Forum, lese die neuen Beiträge, und zu jedem wo ich meine das ich meine Meinung sagen müsste, sage ich sie auch!


    Nur bei dir ist es irgendwie so, das du die Leute wo du meinst das ihre Meinung nicht deiner entspricht teilweise sogar anmachst bzw, von oben herabbehandelst.


    Akkzeptiere doch die Meinung anderer und reg dich nicht drüber auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!