"kleines" Problem in Italien - Ave Di Canio

  • Zitat

    Original von Kai
    hmm du bist aber höchstens stolz auf die Leustung deiner Mitmenschen, nicht auf die Nation. Darum bleibt es doch dabei, dass der begriff Nationalstolz ein Wiederspruch an sich ist!


    Was ist denn dann für Dich eine 'Nation' ?! Wird diese denn nicht gerade von ihren Mitmenschen mit Leben erfüllt ?!!! Ist denn dann der Nationalstolz nicht genau der Stolz auf die Leistungen, Errungenschaften und Erfolge von einem selbst und natürlich auch die der Mitmenschen ?!


    Ich sehe hier keinen Widerspruch zwischen 'stolz auf die Leistung deiner Mitmenschen' und 'auf meine Nation' !!!


    Im übrigen bin ich wie der ein oder andere hier der Ansicht, daß Nationalstolz nichts Negatives ist - aber im Gegensatz zu der 'Grande Nation' Frankreich oder England in Deutschland absichtlich seit vielen Jahrzehnten mit einem negativen Beigeschmack belegt. Jetzt hier Fehler (in) der Vergangenheit aufzuführen, heißt, die Geschichte der o.g. Länder nicht zu kennen, die auch in ihrer Historie Menschen verfolgt und vernichtet haben (bitte fangt jetzt nicht an, Mengenlehre zu unterrichten; dieses ist ja keine Entschuldigung der 30er + 40er Jahre, aber ein Hinweis auf Geschichte anderer Länder - oder sollte ich sagen Nationen ?!).


    Im übrigen wird keiner, der mal bei einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im Ausland dabei war, leugnen können, daß es so etwas wie 'Nationalstolz' gibt. Ich war z.B. "damals" bei der WM 98 in Lens, Frankreich - und es war beeindruckend, wie plötzlich die Schalker, Dortmunder, Bielefelder etc etc etc 'zusammenhielten' und e i n e Einheit (hier mal im kleineren Sinn von Nation gebraucht) darstellten, keine Pöbeleien untereinander usw. Man war stolz + froh, die deutsche Elf unterstützen zu können, umso evtl. einen Teil zu einem hoffentlich positiven Mosaiksteinchen in der Geschichte einer (Fußball-)Nation beizutragen. Nun, jeder weiß, es ist damals anders gekommen - und in Lens sogar noch schlimmer....


    Wie auch immer, Nationalstolz ist m.E. was Positives (sofern nicht übersteigert) und m.E. in den meisten Ländern vertreten, naja, nur wir Deutschen tun uns halt schwer (hm, und vielleicht die Holländer, weil die ja nun wirklich nix haben, worauf sie stolz sein könnne :lol: Achtung Ironie)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von sashetown
    Wenn du danach gehst was man gesehen hat, hab ich weder einen rechtsradikalen noch einen linksradikalen Zuschauer gesehen in all den Jahren die ich auf die Alm bzw. in die Schüco Arena gehe...


    Aber im allgemeinen gehören weder die einen noch die anderen rein und im "normalen Leben" sind wirst du mir wohl nicht widersprechen, dass die linken genauso schlimm sind wie die rechten!


    Weder die einen noch die ánderen?
    Meiner Meinung nach gibt es nur rechts oder links.
    Die FDP hat linke und rechte Flügel, die CDU, die SPD
    wahrscheinlich sogar die NPDVU. Und um nochmal auf
    deinen Vergleich mit Berlin zurückzukommen. Da geht
    es um Sachschaden und ein Grossteil der "Linksradikalen"
    besteht aus Kreuzberger Strassengangs welche am ehesten
    "Unpolitisch" zu nennen sind. Und was ist schon ein Sachschaden
    im Vergleich zu Menschenjagd, Brandanschlägen auf bewohnte
    Häuser, schwere Körperverletzung usw. Kannst dir ja mal die
    Statistiken von politisch motivierten Straftaten anschauen, da
    wirst du schon sehen, wo da der Unterschied ist.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Mich würde ganz nebenbei mal interessieren, warum Tatort Stadion "ein Witz" sein soll, oder "weiss doch jeder was er davon halten soll".
    Ich würde mir statt dieser hohlen Phrasen mal ganz gerne die Begründung für diese Aussagen durchlesen und damit spreche ich ganz bewusst die Verfasser HENN und BIELEFELDER an!!!
    NA LOS! ÜBERZEUGT MICH!!
    Ich würd das nämlich sehr gerne mal wissen, habe die Ausstellung nämlich nicht gesehen, nur eben mal die aktuellen Fälle auf der Homepage durchgelesen. Und ich muss deutlich sagen, mich bedrückt das ganze sehr.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Was ist denn dann für Dich eine 'Nation' ?!


    Eine Nation ist für mich in erster Linie ein Landstrich!
    Ich fiebere auch mit der Nationalelf mit u mit Jan Ulrich bei der Tour usw. Aber ich leiste dort nicht. Ich respektiere seine Leistung u ich freue mich mit ihm u auch für ihn!
    Aber stolz??? Die Fans können stolz sein, wenn sie eine gute Stimmung verbreiten u sich ordentlich u gut präsentieren. Was übrigen in Frankreich ja wohl nicht der Fall war...
    ABer ich kann nicht solz darauf sein ein Deutscher zu sein, denn ich habe rein gar nichts damit zu tun, dass ich ein Deutscher bin...


    p.s. warum ist Tatort Stadion denn ein Witz. Versuch doch mal anstatt einer Parole einfach mal zu argumentieren.... wäre doch mal was oder??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich habe mir die Internetseite angesehen und finde sie ebenfalls sehr bedrückend!


    Sicher wird es in einer Demokratie immer extreme Randgruppen geben, was aber nicht bedeutet, dass man nichts mehr dagegen unternehmen kann.


    Gerade dieser "Alltagsrassismus" ist schlimm, weil er zu großen Teilen einfach hingenommen wird. Eben das ist Thema in den Stadien. Für mich gehören Verunglimpfungen die sich auf Rasse, Religion bzw. Staatsangehörigkeit beziehen, nicht zum Fußball, überhaupt nicht in meine Anschauungen. Wenn ich in meiner Nähe Menschen habe, die derartige Äußerungen vom Stapel lassen, dann spreche ich sie auch darauf an. Das gehört für mich zur Zivilcourage.


    Teilweise frage ich mich wirklich, was die Kinder heute in der Schule lernen und warum nicht darauf Wert gelegt wird, dass es eben nicht nur "deutsche" Geschichte ist, sondern auch das ein Problem der heutigen Zeit ist. Für mich gehört Ethikunterricht unbedingt zum Pflichtprogramm in Schulen und nicht nur in deutschen Schulen!
    Durch die Globalisierung sind wir alle dermaßen eng zusammengerückt, dass es einfach von Nöten ist, Kindern beizubringen, andere Menschen zu achten und zu respektieren.


    Ich kann ein Beispiel nennen. Ich habe einen jungen Mann (22), Medizinstudent, aus Ghana kennengelernt und er erzählte mir, in seinem Land denken sehr viele Menschen, Europäer würden denken, die Schwarzen wären dumm und primitiv. Ich habe darauf geantwortet, dass das ebenfalls eine Form des Rassismus ist. Er hat mir zugestimmt. Allerdings hat er auch schlechte Erfahrungen gemacht, in dem er sich fragen lassen musste, ob er denn überhaupt lesen und schreiben könne und einige andere Dinge mehr ... :wall:


    Wir sind alles Menschen, was uns unterscheidet, ist die Herkunft, Hautfarbe, Religion, Kultur, Mentalität ... etc.
    Jeder Mensch ist es wert respektiert zu werden und wer das nicht begreifen will, dem empfehle ich dringend, sich mal mit unserem Grundgesetz auseinander zu setzen.


    Und dann gibt es einen schönen Spruch ...


    Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu!


    Wenn sich jeder im Miteinander daran halten würde, dann hätten wir weniger Probleme!

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Und um nochmal auf deinen Vergleich mit Berlin zurückzukommen. Da geht es um Sachschaden


    Ist es keine Körperverletzung, wenn sie die Polizisten mit Steinen oder sonstwas angreifen ?(

  • zu diesem thema wurd auch hier schon viel geschrieben. aber iich bin mal so frei.
    warum tatort stadion ein witz ist?
    weil diese austellung parteiisch und nicht aktuell war. es wurden oft uralt fakten herangeholt, um zu belegen das viele fußball fans rechts sind.
    es fehlte jeglicher bezug zu heute. auch hams die herrn nicht so ganz genau mit der wahrheit genommen.
    sicher verurteile ich die belegten taten,
    aber leider spiegelte die ausstellung ein völlig falsches bild von fußballfans wieder.
    es wurde nur mit dem finger auf die eine gruppe gezeigt. aber es wurde verschwiedgen, dass es auch noch eine andere seite der medalie gibt.


    nochmal ich bin kein freund von politik im stadion. weder von rechten trottel, noch von linken assis.


    ich hoffe ich konnt euch weiter helfen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Almania


    Du bist das überflüssigste mit Tastatur und Händen ausgestattete Leben, was hier jemals gepostet hast.
    Du bist kümmerlich und verabscheungswürdig.
    Du bist das ekelhafteste Anonym-Monstrum des http://WWW.


    Na ja, so anonym ist er nicht. Du kannst ihn auch "Rübe" oder "Verler Bauer" nennen. Er wechselt seine Namen halt ständig, weil er wegen Äußerungen wie oben schnell aus dem Forum fliegt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Du kannst davon ausgehen, dass auch Leute die keineswegs zur rechten Szene gehören im Eifer des Gefechts rassistisch supporten. Alles ohne darüber nachzudenken, was sie eigentlich tun! Diese Gedankenlosigkeit bietet eine gute Plattform für rechtsgerichtete Parolen, sie gehen nämlich einfach unter, weil es kaum jemanden interessiert!

  • Zitat

    Original von sashetown


    Ist es keine Körperverletzung, wenn sie die Polizisten mit Steinen oder sonstwas angreifen ?(


    Gegenfrage:
    Ist es keine Körperverletzung von Polizisten niedergeknüppelt zu
    werden? Was war zu erst da, das Huhn oder das Ei. Nicht wirklich
    niveauvoll deine Argumentation...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also habe hier noch nen Link für alle die, die glauben das Ausländerfeindlichkeit ein Problem der Geschichte ist. der Faschsismuss ist mitten unter uns u wir sollten uns damit außeinandersetzen und dieses riesen Problem überall bekämpfen. Sonst wird nämlich irgendwann die Geschichte zur Gegenwart!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich hab so den eindruck, das manche hier nicht so ganz den durchblick haben.
    es geht NICHT darum das rechte taten toleriert werden, sondern darum das weder rechte trottel, noch linke was beim fußball verlorgen haben.!

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Daß die Medien in Italien schon genauso bekloppt sind wie in Deutschland verwundert mich.
    In Deutschland wäre Di Canio allerdings durch den Druck durch Presse und Politik schon längst abserviert worden. Und das wegen solch einer Kleinigkeit.
    Wenigstens stehen die Lazio-Ultras hinter ihm! Wahre Fans!


    damit hat die Diskussion angefangen u genau darum gehts. Er scheint sie doch zu tolerieren. Außerdem verharmlost man sie schon wenn man sie mit anderen Kriminellen vergleicht, denn sie sind nicht zu vergleichen. Sie stehen für sich ganz alleine. Darum geht es!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Gegenfrage:
    Ist es keine Körperverletzung von Polizisten niedergeknüppelt zu
    werden? Was war zu erst da, das Huhn oder das Ei. Nicht wirklich
    niveauvoll deine Argumentation...


    Die Polizisten haben die Aufgaben die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu schützen und wenn da irgendwelche linksradikalen Chaoten in Berlin Autos anzünden, Läden plündern, Polizisten angreifen usw. usf. dann muss die Polizei nunmal eingreifen und hat eindeutig dazu das Recht die Leute in Schach zu bringen!


    Ich möchte mal gerne sehen was Du sagen würdest wenn Dein Auto für einige 10.000 Euro oder ein anderer Wertgegenstand von dir durch linksradikale Chaoten zerstört wird, oder Dein Geschäft geplündert wird und du damit deine Lebensgrundlage und vielleicht sogar deinen Job verlieren würdest, ob du dann noch genau so reden würdest und die linksradikalen Gruppen verteidigen würdest!??


    Für mich sind beide absolutes Gesocks! Sowohl rechte als auch linke!! Die einen sind keinen Deut besser als die anderen! Und dementsprechend gehören beide Seiten ausgerottet!! Deshalb darf es meines Erachtens auch nicht sein, dass ein Steinewerfer heute unser Außenminister ist. Wäre es ein rechter gewesen wäre er nie auf dem Posten gelandet!


    Das Problem ist es doch: Die Gewalt von Links wird meist verschwiegen und gerät nicht so an die Öffentlichkeit und wird dadurch stillschweigend tolieriert! Deshalb kann ich dir nur einen Artikel vom Focus vor einiger Zeit empfehlen der genau das beleuchtet hat!


    Egal mit was für komischen, in meinen Augen unsachlichen Argumenten, du noch auftauchst... Wenn Du die Linksradikalen für die armen Opfer hälst, dann tust du mir nur Leid und hast scheinbar keine Ahnung von der Realität!

  • Wenn du von ausrotten sprichst, dann bist du keinen Deut besser.


    Man muss nicht das Ergebnis bekämpfen, sondern muss die Ursache bekämpfen. Es darf erst gar nicht die Situation entstehen, das Jugendliche und Kinder sich zu Gruppen hingezogen fühlen, die ihnen eine angebliche super Kameradschaft versprechen. Genau das ist nämlich ein gefundenes Fressen für die ganzen rechten.

  • Also jetzt platzt mir gleich der Kragen. Natürlich ist Sachbeschädigung eine Straftat. Aber noch immer nichtzu vergleichen mit einer "rechten" Ideologie. Ich rede hier nicht von den Idioten die sich schlagen wollen. Ich rede hier von denen, die hinter einer Ideologie stehen. Die eine multikulturelle, demokratische Gesellschaft nicht nur zerstören wollen, sondern eine rein ARISCHE Gesellschaft wünschen.


    Außerdem solltest Du nicht von Realität sprechen. Was Du über Joschka Fischer losläßt, ist schon so traurig, das ich fast drüber lachen könnte. Es sieht so aus, als ob Du es direkt aus der BILD abgeschrieben hast.
    1. Weißt Du etwas über die 68er??
    2. Selbst wenn Joschka Fischer auf Demos anwesend war u selbst wenn er sich durch Sachbeschädigung strafbar gemacht hat, hat das absolut nichts mit seiner heutigen Arbeit zu tun. Nur ganz am Rande es liegt bis heute keine Anzeige gegen ihn vor und es wurde auch nie ermittelt. Man sollte vielleicht einmal sich Fischers Politik anschauen, bevor man ihn mit Linksradikalen vergleicht. Man sollte sich Reden anhören, Parteiprogramme durchlesen und Nachrichten schauen. Es reicht einfach nicht Parolen aus der Bild zu übernehmen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Habe ich gesagt, dass ich diese Gruppierung gut heiße??! Die Rechten verachte ich genauso wie die Linken! Nur habe ich absolut kein Verständnis dafür, dass die Linksradikalen von User "Studtwuckel" hier so verherrlicht werden und er sogar den Polizisten, die mit die ärmsten Schweine sind, die Schuld gibt! Da platzt mir nämlich der Kragen!! Aber der Staat ist ja immer Schuld! Das kenne ich. Sobald man als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst etwas nicht genehmigt oder sagt, dass es so nicht geht ist man doch der Buhmann und wird u. U. sogar beschimpft! Das geht uns auf dem Rathaus im kleinen Rahmen genauso wie den Polizisten im großen Rahmen auf der Straße in Schlägerein wo sie für die Sicherheit von uns allen den Kopf hinhalten! Das Gewaltmonopol liegt nun einmal beim Staat und das ist auch gut so, denn genauso muss es in meiner Meinung in einer guten Demokratie sein!


    Was Joschka Fischer angeht: Das sollten wir lieber wo anders diskutieren damit der Thread nicht ganz abweicht! Aber dass er nunmal dabei war bei den Demonstrationen ist ja wohl unbestritten! In den 70ern hat er den Staat bekämpft und heute vertritt er ihn!! Findes du das OK?? ICH NICHT!!

  • Aber es ist doch mehr als verständlich wenn man heute eine Staat vertritt, bzw. Politik macht, obwol man damals gegen den Staat angegangen ist. Das zeigt doch nur das man versucht was besser zu machen.
    Ist jedenfalls besser als nur motzen und meckern, finde ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!