ASC - "Mitglied" oder "Nicht-Mitglied", das ist hier die Frage!

  • Anmachen? ... Ohja und wie ! :lol:


    Ich finde ist schon zu erkennen das hier sehr viel Werbung gemacht wird für den ASC, ich meine hier in seinen Signaturen für den ASC werben ist ja völlig OK, aber bei jeder besten Möglichkeitkeit "seinen" ASC mit Werbung oder von mir aus auch Informationen ins Rennen zu schicken nervt ein wenig.


    Das ist meine persönliche Meinung. :baeh:


    *chen: Nein danke, bin im Dach. ;)

  • Werbung machen gehört nun mal zum "Geschäft", besonders dann, wenn man - wie *chen richtig schrieb - noch relativ neu ist
    ... und wenn es dann noch für ne gute Sache ist, dann sowieso.


    das eine gewisse Art von "positiver Darstellung " von dem ein oder anderen als "Werbung" aufgefasst wird, dafür können wir ja auch nix.


    und dieser Beitrag (ganz nach oben scrollen) ist ja auch eine "positive Darstellung" Oder nicht?


    ... ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass und Erfolg


    Gruss
    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()


  • Ich wollte Dich nicht werben, Basti, sondern hab Dich eingeladen, Dir mal ein genaueres Bild von uns zu machen, ob Du im Dachverband bist ist vollkommen unabhängig davon. Es will Dich schließlich niemand missionieren.
    Und jetzt erkläre mir mal, was daran verkehrt ist, die Fans darüber zu informieren, was im ASC läuft??? Wir sind schließlich keine Geheimloge! Und wenn es Dich nervt von uns "informiert" zu werden, dann lies es einfach nicht .... auch dazu zwingt Dich niemand!


    *chen

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

  • Muss denn hier jeder beitrag immer in "Streit" ausarten. Es ging doch nur um ne kleine Umfrage. Immer wieder kommt hier bei den kleinsten Disputen ne Mißstimmung auf, zumindest unterschwellig.


    Konstruktives Diskutieren sollte im Vordergrung stehen. Sind doch alle Arminen, da ist es egal ob Dachverband, ASC oder gar nix.

  • Irgend etwas Gutes muß es jedoch am ASC geben. Sonst hätte man dort nicht in relativ kurzer Zeit relativ viele neue Mitglieder generieren können. Meiner Meinung nach machen die ASC Jungs und Mädels dort ihre Sache sehr gut.


    Es muß jedoch jeder selbst wissen, ob er sich irgendwo organisiert und in welcher Form er den Verein unterstützt. Genauso, wie jeder selbst wissen muß, in welchem Block er steht oder sitzt und welchen Schal er sich um macht oder eben auch nicht.


    Schlußendlich sind wir alle Fans des DSC - und DAS ist es doch, was zählt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich denke nicht, dass hier zu viel "Werbung" für den ASC gemacht wird. Im Gegenteil: vielen Leuten ist noch immer nicht ganz klar, was eigentlich der Unterschied zwischen SWBD und ASC ist. Da ist es ganz vernünftig, wenn hier gelegentlich was zum ASC gesagt wird.


    Ich kann mich noch an die Diskussion in einem der älteren Foren erinnern, als den SWBD-Leuten ähnliche Vorwürfe gemacht worden sind. Das SWBD hat sich inzwischen etabliert und seinen festen Platz. Der ASC hat dies noch vor sich. Schon allein, um sich vom SWBD abzugrenzen (was notwendig ist, um sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen), sind solche "Werbemaßnahmen" sinnvoll.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Muss denn hier jeder beitrag immer in "Streit" ausarten. Es ging doch nur um ne kleine Umfrage. Immer wieder kommt hier bei den kleinsten Disputen ne Mißstimmung auf, zumindest unterschwellig.


    Konstruktives Diskutieren sollte im Vordergrung stehen. Sind doch alle Arminen, da ist es egal ob Dachverband, ASC oder gar nix.


    WER streitet?
    WAS war destruktiv?


    Den Dachverband finde ich gut und wie ich schon sagte, es ist nicht in unserem Interesse dem Dachverband den Rang abzulaufen, sondern uns gegenseitig zu unterstützen.
    Es ist ok, wenn wir für "nervig" und "überflüssig" gehalten werden, aber ich möchte auch gern die Gründe dafür kennen. Denn auch das hilft uns zu erfahren, was für die Fans noch tun können bzw. was wir uns schenken können. Wenn wir für Fans unwichtig sind, ist das auch ok. Wir müssen nicht everybodys Darling werden.
    Doch ich persönlich finde es schön, wenn unsere Initiative gewürdigt wird, auch wenn man sich nicht für uns interessiert.


    *chen

  • Das war wieder mal nicht als Kritik an einem der beiden Verbände zu verstehen, sonder eher eine allgemeine Anmerkung zur momentanen Diskussionsweise in mehreren Threads.


    Ich finde jeden der sich ehrenamtlich für diesen Club einsetzt wirklich bewundernswert. Aber ich schätze auch jeden anderen Arminia-Fan als jemanden der diese Leidenschaft mit mir teilt.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Das war wieder mal nicht als Kritik an einem der beiden Verbände zu verstehen, sonder eher eine allgemeine Anmerkung zur momentanen Diskussionsweise in mehreren Threads.


    Ich finde jeden der sich ehrenamtlich für diesen Club einsetzt wirklich bewundernswert. Aber ich schätze auch jeden anderen Arminia-Fan als jemanden der diese Leidenschaft mit mir teilt.


    *unterschreib* :arminia:


    *chen

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti
    Das ist wohl richtig, trotzdem kann ich es nicht, und lasse die Leutz weiter ihres Amtes walten. ;)


    sehr leid, dass wir Dein Mißfallen erregen ... :wall:

  • wir vom ASC wollen natürlich noch viel mehr, als das was wir bisher anbieten oder erreicht haben.


    Ich persönlich finde, das Arminia als Bundesligist viel zu wenig Mitglieder an sich bindet. Aber warum ist das so???


    Ja, und genau da wollen wir vom ASC ansetzen. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Das brauch eine gewisse Zeit. Zeit, in der wir natürlich auch Werbung machen, aber das natürlich nicht nur hier im Forum.
    Wir wollen in naher Zukunft Arminia Bielefeld durch unsere Anwesenheit bei Veranstaltungen in und um Bielefeld herum, in Schulen etc. präsentieren, vielleicht mit Unterstützung von dem ein oder anderen Profi. Unsere Hauptaufgabe ist es dabei natürlich, Leute in und um Bielefeld herum (wieder) zu mobilisieren, den Verein seiner Stadt, den Verein in seiner Nähe zu unterstützen. Wir wollen, das die "Alm" wieder ein Hexenkessel wird und zwar mit Leuten, die Arminia sehen wollen und nicht mit Leuten, die mal ein Bundesligaspiel sehen wollen. Wir wollen die Leidenschaft von früher wieder nach Bielefeld holen! und und und. Wir haben sehr sehr viel vor. Wie wir das anpacken, daran arbeiten wir. Und jeder der in den ASC eintritt hilft uns dabei. Jeder kann an uns rantreten und Verbesserungsvorschläge machen, kann, wenn gewünscht auch aktiv mithelfen(Hilfe wird immer benötigt).


    Wir, die wir hier alle lesen, wollen doch alle das gleiche. Immer ein Sieg unserer Mannschaft, immer eine ausverkaufte "Alm" mit geiler Stimmun, immer super viele Fans, die auch Auswärts z.B. nach Freiburg mitreisen , immer gute Darstellung nach Aussen (Presse), immer eine gewisse nervösität vor und wärend der Spiele, ja, wir sind doch alle geil auf unseren Club, oder etwa nicht?
    Die Spiele(Siege) unserer Mannschaft können wir nur bedingt durch unseren Support beeinflussen, aber auf alle anderen genannten Punkte haben wir Einfluss, sogar auf die Presse( siehe z.B. geniale Stimmung gegen Stuttgart)


    Je mehr wir im ASC werden, desto mehr können wir Euch anbieten, desto mehr können wir von unseren Zielen umsetzen.
    Und wenn jedes ASC Mitglied in einem Jahr ein neues Mitglied für den ASC wirbt und man es z.B. schafft 5 Jahre aufrecht zu erhalten, hätten wir in 5 Jahren ganze 20800 Mitglieder. Das sind zwar jetzt utopische Zahlen für Arminia aber warum nicht mal drüber nachdenken ;) .



    SWB Gruss
    ArBi

  • 20800 ???
    Na ja, jetzt mal nicht übertreiben!
    Am Anfang ist es nunmal so, was der ASC ja auch gut schafft, viele Mitglieder zu werben. Aber wenn man erstmal einen Stamm an Mitgliedern hat, dann wird die Zahl der Neumitglieder immer weniger bzw. es dauert immer länger bis Neue dazu kommen! Von daher tippe ich mal das der ASC so um die 1000 Mitglieder erreichen kann und bei sehr guter Arbeit vielleicht in 5 Jahren 1500 Mitglieder hat. Aber mehr werden es nach meiner Einschätzung nicht. Man muß ja auch mal sehen wieviele Mitglieder der DSC (incl. ASC Mitglieder) hat.
    Wenn der DSC natürlich die nächsten 5 Jahre International (Vorsicht: Träum bzw. Wahnvorstellung) spielt, dann kann es der ASC vielleicht auf 5000 Mitglieder schaffen!
    Aber 20000 ist völlig utopisch und absolut Unrealistisch, es werden bei normalem Verlauf auch keine 2000 sein. Wünschen würde ich es jedoch dem ASC. Ich werde auch noch eintreten, wenn ich endlich mal im passendem Moment dran denke und nicht nur ab und zu abends hier vorm PC. Versprochen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • kann einer nochmal so sagen, was man da zahlen müsste im Monat ??
    (jaa... ich weiss, wurde schon 100 mal gesagt ... )


    trotzdem danke ! ! ! ! !

  • Zitat

    Original von ossI
    kann einer nochmal so sagen, was man da zahlen müsste im Monat ??
    (jaa... ich weiss, wurde schon 100 mal gesagt ... )


    trotzdem danke ! ! ! ! !



    Soweit ich weiß die normalen 60 Euro im Jahr, also wenn Du normales DSC Mitglied bist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    20800 ???
    Na ja, jetzt mal nicht übertreiben!
    Am Anfang ist es nunmal so, was der ASC ja auch gut schafft, viele Mitglieder zu werben. Aber wenn man erstmal einen Stamm an Mitgliedern hat, dann wird die Zahl der Neumitglieder immer weniger bzw. es dauert immer länger bis Neue dazu kommen! Von daher tippe ich mal das der ASC so um die 1000 Mitglieder erreichen kann und bei sehr guter Arbeit vielleicht in 5 Jahren 1500 Mitglieder hat. Aber mehr werden es nach meiner Einschätzung nicht. Man muß ja auch mal sehen wieviele Mitglieder der DSC (incl. ASC Mitglieder) hat.
    Wenn der DSC natürlich die nächsten 5 Jahre International (Vorsicht: Träum bzw. Wahnvorstellung) spielt, dann kann es der ASC vielleicht auf 5000 Mitglieder schaffen!
    Aber 20000 ist völlig utopisch und absolut Unrealistisch, es werden bei normalem Verlauf auch keine 2000 sein. Wünschen würde ich es jedoch dem ASC. Ich werde auch noch eintreten, wenn ich endlich mal im passendem Moment dran denke und nicht nur ab und zu abends hier vorm PC. Versprochen!



    sicher war das jetzt übertrieben mit 20800. Deswegen schrieb ich ja auch das Wort "utopisch" dazu. Aber ich glaube schon, wenn man es drauf anlegt, das es jeder schaffen kann, ein neues Mitglied in einem Jahr zu werben.
    Aber unsere Abteilung ist ja dazu da, eine Mitgliedschaft interessanter zu gestalten als es bisher ist. Aber das ist es eben, was ich schrieb: es ist nicht von heute auf morgen zu realisieren, das brauch Zeit.
    Und je mehr uns beitreten, desto interessanter können wir die Mitgliedschaft gestalten.


    Wir versuchen einfach was aufzubauen bei Arminia. Und wer möchte, kann gerne mithelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!