ASC - "Mitglied" oder "Nicht-Mitglied", das ist hier die Frage!

  • ASC - "Mitglied" oder "Nicht-Mitglied", das ist hier die Frage! 0

    1. ASC - was ist das?!? (0) 0%
    2. Nein, als "richtiger" Fan muss ich nicht automatisch Vereinsmitglied sein... (0) 0%
    3. Ich würde gerne, aber habe leider kein Geld dafür (trotz der zahlreichen Vorteile)... (0) 0%
    4. Ich bin am überlegen, ob ich in den ASC eintrete... (0) 0%
    5. Ja, bin Mitgleid, weiss aber auch nicht sogenau, warum... (0) 0%
    6. Ja, bin Mitglied und nutze gerne die Vorteile... (0) 0%

    Hallo allerseits!


    Als ich soeben mal wieder die offizielle Seite des "Arminia Supporters Club" durchstöbert habe, kam mir die Frage, wieviele der knapp 600 Mitglieder, bzw. wer aus diesem Forum im ASC vertreten ist... ?(


    Also, dann laß ich mich doch mal überraschen ;) !


    Gruß, Moon

  • ebenfalls kein mitglied! an mein geld kommt ihr also nicht! :baeh:


    ne mal im ernst... was bringt einem der asc? da halte ich das swb-dach für sinnvoller! ihr pumpt euer in den asc also in den dsc arminia bielefeld so wie ich das verstehe. was habt ihr davon? das einzige was ich bis jetzt vom asc gesehen hab is das fanmobil und der stand im stadion! mehr nicht!


    ich überlege eher ob ich ins swb-dach einterte als in den asc!!!

  • Definitiv!!! Und das von Anfang an. Ich nutze nicht nur die Vorteile, ich wirke auch mit!


    Was der ASC tut? Du könntest es nachlesen, wenn Du wolltest bielefelder junge ... aber ich erzähl es auch gerne hier noch mal.


    Zum einen, Du siehst das Fanmobil bei Auswärtsfahrten, dass heisst, wir sind auch für unsere Fans dort vor Ort, wenn es Fragen gibt oder sonstiges. Ansonsten haben wir natürlich auch Fanartikel an Bord. Weiterhin repräsentieren wir vor Ort eine offzielle Abteilung des DSC.


    Ach ja vor ab noch ... jedes ASC Mitgleid IST Mitglied im DSC! Allerdings hat jedes ASC Mitglied die Möglichkeit aktiv im Vereinsgeschehen mitzuwirken.
    Warum? Der DSC hat in der Vergangenheit eine recht schwache Lobby in OWL/NRW und das möchten wir gerne ändern. Mit den neuen Mitgliedern haben wir schon ein kleines Stück geschafft! Wir unterstützen die Eislauf- und Hockeyabteilung, sowie sämtliche Fußballabteilungen aktiv durch Anwesenheit bei Veranstaltungen oder eben auch durch finanzielle Mittel, die wir durch verschiedene Aktionen einnehmen. Die erste finanzielle Unterstüzung erhielt die Jugendabteilung des DSC. Wir bekamen durch unsere Tombola während der Weihnachtsfeier eine stattliche Summe zusammen. Heute waren einige von uns beim Eiskunstlaufevent in Brackwede. Weitere Aktionen werden folgen und sind in Planung. Teilweise werden wir besondere Events speziell für ASC Mitglieder organisieren.


    Wie sieht nun die aktive Beteiligung im ASC aus? Aus den Mitgliedern rekrutieren sich die Leute, die an Veranstaltungen des ASC Aufgaben übernehmen. Für einige Aufgaben haben wir bereits ständige Mitglieder, die ehrenamtlich tätig sind. Der ASC Stand und das Fanmobil sind feste Größen. Dann gibt es eben noch die Veranstaltungen, wie die Weihnachtsfeier, die von uns organisiert, ausgestattet und ausgerichtet wurde. Jeder der Freiwilligen hat eine Aufgabe an diesem Abend übernommen. Und das wird auch in Zukunft so sein. Jedes Mitglied, dass daran Interesse hat mitzuwirken, kann auf jedem Stammtisch erscheinen und sich melden. Oder eben per e-mail oder PN bei ulis ... Uli Seibt ist unser Vorstand. Natürlich könnt Ihr auch die offizielle Seite des ASC dazu nutzen


    http//: http://www.arminia-supporters-club.de


    Weiter gibt es die gleichen Vorteile wie im DSC Mitglied zu sein, zusätzlich seit Ihr, wenn volljährig und ASC Mitglied, bei Wahlen stimmberechtigt, ebenso im DSC. Eure Ideen sind uns herzlich willkommen.
    Wir möchten ein bundesweites Netzwerk der Arminenfans aufbauen, damit unsere Fans, egal wo sie leben, immer in Kontakt zu ihrem Club sein können!


    Es ist doch eine tolle Vorstellung, wenn wir es gemeinsam schaffen, unseren Club in OWL so stark zu machen, wie es B. Dortmund im Ruhrpott ist! Es würde unserem Club langfristig helfen, wenn viele von uns sich noch enger mit dem Club verbunden fühlen und wir damit auch noch mehr Zuschauer ins Stadion bekämen, die auch dann kommen, wenn unser Club eine Krise hat!
    Dann möchte ich noch betonen, wir sind KEINE Konkurrenz zum Dachverband, sondern arbeiten Seite an Seite miteinander!


    Wir gestalten unseren Club mit!!!


    ASC Gruß
    *chen


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

  • Und das vom ersten Tage an. Vorher bereits Jahrelang Mitglied bei Arminia gewesen.


    Was der ASC einem Mitglied bringt wurde zum Teil ja von *chen schon geschrieben. Es gibt aber noch mehr Vorteile, um diese einzusehen, kann ich nur Verweisen auf die ASC-Site, dort werden die weiteren Vorteile genannt.


    Wer zum Dachverband gehen möchte, soll dieses gerne tun @bielefelder-Junge.


    Der Dachverband hält für seine Mitglieder Auswärtskarten bereit und organisiert die Auswärtsfahrten mit den Sonderzügen oder aber mit dem Bus.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Yep!
    Bin auch jahrelang Mitglied bei Arminia und habe beim ASC sozusagen die südlichste Vertretung übernommen. Bin auch so ziemlich anfangs mit eigestiegen!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!