Angaben WM-Tickets

  • Glaub ich nicht. Zu klein und zu schlecht und zu leicht von Kameras auszuspionieren ist unsere Alm für die Tommy's.


    Die würde wenn, dann in Marienfeld in der Klosterpforte trainieren. Dort ist auch immer der FC Bayern, wenn sie auffer Alm spielen.

  • auf jeden Fall kommen die Klippenpisser hier in die Region u dann haben wir wir die gangezen Fans hier in Bielefeld. Super Sache!! Das stinkt doch nach Randale *kotz* Ich will Brasileien oder Argenitinien oder so *heil* ... die bringen hübsche Frauen mit.... was will ich denn mit den Inselaffen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich habe gehört das eine Mannschaft auf der Alm trainiert.
    Welche sit allerdings nicht klar. Das Hotel Klostepforte inb Mairenfeld ist jedenfalls defentiv ein Absteigeort für eine Nationalmannschaft, warscheinlich wird diese dann mal auf der Alm öfftentlich trainieren.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich habe gehört das eine Mannschaft auf der Alm trainiert.
    Welche sit allerdings nicht klar. Das Hotel Klostepforte inb Mairenfeld ist jedenfalls defentiv ein Absteigeort für eine Nationalmannschaft, warscheinlich wird diese dann mal auf der Alm öfftentlich trainieren.



    das ist eher unwahrscheinlich, da laut FIFA-Richtlinien der Trainingsort maximal 15 km vom Hotel entfernt sein darf. Und deswegen kommt für marienfeld nur das Heidewaldstadion in GT in Frage. Die haben in GT auch schon alles in die Wege geleitet.


    Für Bielefeld wäre evtl. das Sporthotel in Halle interessant gewesen. In Bielefeld hat sich seinerzeit aber Arminia gegen die Nutzung der Alm ausgesprochen, da die Stadionbesitzer (was Arminia ja aufgrund des Erbpachtvertrages faktisch ist) für entsprechende Infrastruktur während dieses Trainings hätten bezahlen müssen. Arminia hat das natürlich abgelehnt, ohne groß drüber nachzudenken, was die daraus auch noch hätten machen können. Ein (etwas später) noch einmal unternommener Anlauf der SPD-Fraktion (kurz vor der kommunalwahl, tolles öffentlichkeitswirksames Thema!) verlief dann im Sande, weil Bielefeld auch noch andere Kriterien nicht erfüllt.

  • Zitat

    Original von x-man



    genau das vermute ich auch.
    ich gehe da auch kein risiko ein.
    ich hätte da nur eine kleine nebenvariante, die ich hier natürlich nicht ausplaudere :D ;)



    Hm, da muss man nicht groß nachdenken, um eine Nebenvariante zu entdecken...
    ;) :D

  • Eine Arbeitskollegin von mir hat eine Freundin, die in der Klosterpforte Marienfeld arbeitet.


    Die hätte ihr gesagt, das momentan eine Mannschaft die "schon 2 oder 3 mal Weltmeister war " in der Klosterpforte wohnen will.
    Allerdings hat die Freundin nicht sehr viel Ahnung von Fußball, und wußte nicht genau wie oft die schon Weltmeister waren und darf natürlich keine Namen nennen.


    Aber die Chance auf eine Top-Mannschaft wie Brasilien, Italien oder Argentinien stehen wohl nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von ossI
    kann man Karten nur für die Stadioen bestellen oder weiß man auch welche Mannschaften wo spielen ???


    Hm, warum bestellt Ihr nicht einfach ein TST ?! Ein team-spezifisches Ticket. Damit bekommt man automatisch die kompletten Tix für z.B. uns (für wen auch sonst ;) ?!) Man kann selbiges sogar bis ins Endspiel vorbestellen. Sollten unsere Jungs vorher rausfliegen, erhält man die Tix für die gegen uns bzw. die dann siegreiche Mannschaft. Also an sich ne ganz gute Sache - wären da nich zwei klitzekleine Haken: man muß mind. Kategorie 3 bestellen - und die vernichtend geringe Wahrscheinlichkeit, ausgelost zu werden.


    Na denn, Waidmanns Heil !


    schwarz-weiß(-blaue) Grüße


    boyz

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von SWB-Religion
    Ein (etwas später) noch einmal unternommener Anlauf der SPD-Fraktion (kurz vor der kommunalwahl, tolles öffentlichkeitswirksames Thema!) verlief dann im Sande, weil Bielefeld auch noch andere Kriterien nicht erfüllt.


    Irgendwie erinnert mich das an den rührenden Versuch von Frau Dopheide, die damals schon im Vorfeld der deutschen Bewerbung Bielefeld als WM-Spielort ins Gespräch bringen wollte... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • DATENSCHÜTZER


    Ticketvergabe für 2006 illegal


    Die Kritik an der Vergabepraxis für die Tickets zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland nimmt zu. Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Peter Schaar, hat die Regelung jetzt als "gesetzeswidrig" bezeichnet.


    Köln - Die Erhebung persönlicher Daten bei der Ticketvergabe sei in Teilen rechtlich unzulässig, sagte Schaar dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Es darf nicht dazu kommen, dass ich mich, etwa wenn ich ins Kino gehe oder eine Sportveranstaltung besuche, dauernd identifizieren muss. Wir alle wollen keinen Bürger, der dauernd seinen Datenschatten hinter sich herzieht", bemängelte Schaar. Die Abfrage der Personalausweis-Nummer stehe im Widerspruch zum Personalausweisgesetz, das es verbiete, die Nummer des Dokuments zu erheben, wenn damit Daten erschlossen werden könnten. Schaar griff auch das Bundesinnenministerium an. Dieses habe die Sammlung bestimmter Daten angeregt und sei bisher nicht bereit, das gesetzeswidrige Vorgehen zu korrigieren.


    Bewerber um die begehrten WM-Tickets müssen Staatsangehörigkeit, Geburtsdatum, Personalausweis-Nummer, Zuordnung als Fan zu einer Nation sowie ihre E-Mail-Adresse angeben.



    quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,151...,341940,00.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!