• ich habe es dem DAPHIL schon mal per pn geschrieben,
    aber schreibe es nun auch noch mal hier rein...


    wie wäre es wenn man ein Archiv eröffnet, in dem alle
    ältere posts reinkommen, die seit längerer zeit 'brach' liegen,
    bzw doppelte oder häufige themen wie 'Neue Gegengerade'
    hinverschoben werden können.


    wenn das thema wieder aktuell ist, könnte man dieses thema
    wieder in das passende forum verschoben wird - ebenso könnte
    man dort totos wunsch nachkommen und zu jeden spieltag ein
    fotothread aufmachen, aber die ankündigungen alle 2 oder 4
    wochen in das sogenannte 'archiv' verschieben


    fals noch fragen sind kann das im hsv forum angucken und nachlesen


    Hier geht es zum Hsv-Archiv :)

    ⚫⚪🔵

  • Ich hab ein solches Archiv zwar schon in mehreren Foren gesehen nur leider bisher noch nie den wirklichen Hintergrund dieses Archiv verstanden. Themen die nicht mehr genutzt werden verschwinden automatisch auf Seite 4, 5 oder 50 des jeweiligen Unterforums. Wer ein solches Thema nochmals nach oben holen möchte, der findet es über die Suchfunktion genau so schnell oder weniger schnell, als wenn wir es in ein Extra Archivforum verschieben würden.


    Mit Ausnahe, dass wir durch das Archiv noch ein weiteres Unterforum bekommen würden, in welchem die Themen dann nicht einmal mehr sortiert, sondern alle in einem Forum liegen würden sehe ich keinen wirklichen Sinn in einem solchen Forum, lasse mich da jedoch gerne eines besseren belehren sofern mir da jemand Triftige Vorteile eines solchen Arvhic nennen kann! ;)

  • Wenn doch sowiso die alten Threads nach unten rutschen. Warum werden die alten Threads im Test- und Laberforum gelöscht? Die rutschen doch auch nach unten und die Beiträge werden da doch sowiso nicht gezählt. :nein:

  • Ganz einfach, weil 99% aller Beiträge im Test- & Laberforum vollkommen ohne Sinn sind und somit vollkommen überflüssig. Dort wirst du kaum ein Thema finden was einen Besucher in 1 oder 2 Jahren noch einmal interesieren könnte. Von daher belegen diese Themen/Beiträge in der Datenbank nur unnötigen Speicherplatz.


    Macht zwar den Käse nich fett, aber jedes Byte weniger in der Datenbank spart z.B. auch Trafikkosten bei der Datensicherung! :P

  • meinst du die ganzen Spiele-Threads kann mann in 2 Jahren noch brauchen??? oder sollen wir nächstes Jahr alles in die Threads aus diesem Jahr posten ?(

  • Die Spielethread sind sicherlich um einiges interesanter als die Themen aus dem Laberforum wo 80% sowieso nur reine Spamthemen sind die einzig dem Zeitvertreib dienen. Da find ich ein Thema "DFB Pokal Halbfinale" schon um einiges interesanter wenn man das eventuell in 2 oder 3 Jahren noch einmal ließt! :P

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ganz einfach, weil 99% aller Beiträge im Test- & Laberforum vollkommen ohne Sinn sind und somit vollkommen überflüssig.


    Wogegen ich als Mitglied der Bilderrätsel-Fraktion hiermit förmlichen Protest einlege...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Wogegen ich als Mitglied der Bilderrätsel-Fraktion hiermit förmlichen Protest einlege...


    Ich schließe mich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!