Premiere Liga-Pokal

  • Was haltet ihr eigentlich von dieser Bonzen-Veranstaltung?


    Ist es nicht eine schöne Möglichkeit, den größeren Vereinen doch noch durch die Hintertür saftige Mehreinnahmen zu bescheren -wenn ihnen denn die TV-Gelder der Bundesliga nicht reichen !?


    Schließlich soll diese Vernastaltung jetzt ja "noch exklusiver" werden und nur noch in den Großstädten stattfinden.... :nein:


    Dazu mal ein Interview von bundesliga.de



    Seifert: 'Rechnen mit Zuschauer-Rekord'


    Fünf Tage vor dem Start des Premiere-Ligapokals gibt der Geschäftsführer der DFL Deutschen Fußball Liga GmbH, Christian Seifert, in einem Interview einen Ausblick auf den Wettbewerb.



    DFL-Geschäftsführer Christian Seifert



    Frage: 'Herr Seifert, der Premiere-Ligapokal startet mit einer neuen Philosophie. Warum?'


    Christian Seifert: 'Wir glauben an das Potenzial dieses Wettbewerbs und wollen die Möglichkeiten für weiteres Wachstum schaffen. Die Veranstaltung nimmt eine neue Entwicklungsstufe. Ich würde nicht von Revolution sprechen, aber sicher von einer Evolution: vom Turnier mit großer Resonanz in der Provinz zum Premium-Event in den Metropolen.'


    Frage: 'Was erwarten Sie vom Umzug aus den Kleinstädten in die Metropolen?'


    Seifert: 'Wir rechnen auf Grund des neuen Konzepts mit einem Zuschauerrekord – und hoffen auf großartige Stimmung in den Arenen in Düsseldorf, München, Gelsenkirchen und Leipzig. Kamen in den vergangenen Jahren rund 45.000 bis 65.000 Zuschauer zu den fünf Begegnungen, wird es diesmal voraussichtlich eine deutliche Steigerung geben. Besonders gespannt bin ich auf den Doubleheader in Düsseldorf, wo erstmals im deutschen Profi-Fußball zwei Begegnungen nacheinander im selben Stadion ausgetragen werden.'


    Frage: 'Gehört zur Aufwertung der Veranstaltung auch die enorme Preisgeld-Entwicklung?'


    Seifert: 'Derzeit rechnet die DFL damit, in diesem Jahr rund 5,2 Millionen Euro an Start- und Preisgeldern ausschütten zu können. Davon allein rund 1,8 Millionen Euro für den Sieger. Auch das ist ein Rekord, der beweist, dass wir die Aufwertung des Wettbewerbs ernst nehmen.'


    Frage: 'Warum hat die DFL den Premiere-Ligapokal offiziell zum ersten Titel der Saison erklärt?'


    Seifert: 'Dabei geht es uns um die Außenwirkung. Auf diese Weise wird die herausragende Stellung der Veranstaltung dokumentiert. Für die Teilnehmer ist es schließlich auch eine Frage des Prestiges, diesen ersten Titel der Saison zu gewinnen.'

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Für mich war das bisher immer ein Wettbewerb, wie der UI-Cup. Ganz nett anzuschauen, aber weil er vor der Saison ist (und die entsprechenden Team meist auch auf 3 Hochzeiten in der Saison tanzen) nicht wirklich aussagekräftig und daher auch uninterressant. Ich glaube nicht das sich durch dieses neues System für mich ändern wird und auch Mannschaften, wie Bayern und co. werden sich für 1,2 oder 3 Mio. Euroen mehr, als zuvor nicht anfangen sein Team zu verheizen, weil es in der BL und CL einfach mehr zu holen gibt, was auch gut so ist ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich halte diese Art der Aufwertung für nicht ganz schlecht. Soll der Liga-Pokal einen Sinn haben und dauerhaft bestehen, musste auf mittelfristige Sicht was geschehen. Vor allem, wenn man das hier liest: "Kamen in den vergangenen Jahren rund 45.000 bis 65.000 Zuschauer zu den fünf Begegnungen..." - solche Zahlen sind ja lachhaft!
    Äh, und: Erfolg wurde schon immer belohnt... im Fußball z. B. durch eben UI-Cup, Uefa-Pokal, Champions-League etc pp. ...

  • ist nur die Frage wie man "Erfolg" definiert: ist ein vierter Platz von Leverkusen ein größerer Erfolg, als z.B. bester Aufsteiger zu sein (ich weiß, das wären wir nicht gewesen)? Fakt ist, dass man kein Interesse daran hat, die kleinen Vereine zu unterstützen! O-Ton Rumenigge: " Mir wäre eine 16er Liga am liebsten"

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Wen interessiert der Quatsch ?
    Von mir aus können sie mit diesem Pseudowettbewerb das Maracana-Stadion füllen, es ist und bleibt ein langweiliger Sommerpausenfüller ...
    Das einzige, wo zählt, is inna Bundesliga.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    ist nur die Frage wie man "Erfolg" definiert: ist ein vierter Platz von Leverkusen ein größerer Erfolg, als z.B. bester Aufsteiger zu sein (ich weiß, das wären wir nicht gewesen)? Fakt ist, dass man kein Interesse daran hat, die kleinen Vereine zu unterstützen! O-Ton Rumenigge: " Mir wäre eine 16er Liga am liebsten"


    Fakt ist nun aber mal auch, dass außerhalb OWLs kein Schwein Arminia interessiert ... und sie auch nicht live im Fernsehen sehen will. Und so geht das fast allen kleinen Vereinen... sie sind halt nicht so populär wie Bayern oder Schlacke. :rolleyes: Daher macht ein solches Turnier bzw seine Fernsehübertragung (mitsamt den Einnahmen) auch nur für grosse Vereine Sinn.
    Umso mehr sind Tendenzen zu bekämpfen, die den 'Solidaritätspakt' bezüglich der Fernsehgelder der Buli aufkündigen wollen. Da gehen Aussagen von Rummenigge hin und auch jüngst die von Assauer...

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Soll der Liga-Pokal einen Sinn haben und dauerhaft bestehen, musste auf mittelfristige Sicht was geschehen. Vor allem, wenn man das hier liest: "Kamen in den vergangenen Jahren rund 45.000 bis 65.000 Zuschauer zu den fünf Begegnungen..." - solche Zahlen sind ja lachhaft!


    Nur sollte man sich beim DFB und den Vereinsoberen mal langsam überlegen, was man denn jetzt wirklich will, heute "Hü", morgen "Hott". Einerseits wollen sie die Chinesische Provinz erobern mit Anstoßzeiten jenseits von Gut und Böse, andererseits werfen sie jetzt die Chance weg, auch Jugendlichen und anderen Fußballinteressierten in der heimischen Fußballprovinz wenigstens ein paar der Stars mal live zu präsentieren. Konsequenz sieht für mich anders aus.


    Und lachhaft wird es erst, wenn sich statt 45.000 bis 65.000 Zuschauern in wenigstens halb ausverkauften "Dorfstadien" 70.000 bis 80.000 in den Großstadt-Arenen verlieren...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Das wird die Bayern wenig kratzen! In der Bundesliga werden sie wahrscheinlich keinen Kontrahenten fürchten müssen!

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das wird die Bayern wenig kratzen! In der Bundesliga werden sie wahrscheinlich keinen Kontrahenten fürchten müssen!


    Och, vielleicht haben sie ja auch den Arena-Fluch :) Schalke, HSV, Gladbach... im ersten Jahr sind die zu Hause doch alle abgestunken in ihren Neubauhallen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Es wird die Bayern ehr freuen jetzt schon rausgeflogen zu sein.


    Die machen eien Werbetour in Asien und da wäre ein Ligapokalspiel höchst hinderlich.

  • und das 2:0 das sich der wiese (ausnahmsweise nicht im pinkem trikot)
    eingefangen hat, war sehr sehr lustig anzusehen :lol: :P.
    man hätte faul pfeiffen können, aber so wars viel lustiger.
    dann wird der reinke wohl gegen unsere swb-elf im tor stehen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Glaub ich das das sehr lustig war, beim ersten war er wohl auch etwas unglücklich!?
    Bremen hat einfach keinen richtigen Weltklasse-Torhüter!
    Ich finde Wiese nicht so stark und mag den typen auch nicht besonders
    Was hatte er denn für ein Trikot, wenn nicht rosa?
    Richtig schön ORANGE?

  • [quote]Original von dscgirl23


    Bremen hat einfach keinen richtigen Weltklasse-Torhüter!
    quote]


    Nö, haben nämlich gleich 2. Mit deiner Meinung über Wiese stehst du wohl alleine da. Auch wenn er gestern nicht gut gespielt haben sollte, hab's selber nicht gesehen...

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Nö, haben nämlich gleich 2. Mit deiner Meinung über Wiese stehst du wohl alleine da. Auch wenn er gestern nicht gut gespielt haben sollte, hab's selber nicht gesehen...


    Das sehe ich ähnlich. Welcher Keeper ist denn völlig fehlerfrei? Menschlich mag er ja Defizite haben (liest man ja nur davon, ich kenne ihn nicht persönlich), aber wenn man ihn beim U21-Länderspiel auf der Alm gesehen hat... da war kein Ball Zufall, den er rausgeholt hat. Potential für Weltklasse hat er allemal. Ob er sie je erreicht liegt natürlich auch am persönlichen Ehrgeiz und etwas Glück was (keine) Verletzungen angeht.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • jau, wiese ist leider nen richtig guter und hält am liebsten die
    unhaltbaren. früher oder später kommt er dann auch an reinke vorbei.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!