Carl Severing Schule

  • Ich habe mache gerade eine Ausbildung als Optiker und muss dafür auch zur Berufsschule Carl Servering ( Handwerk und Technik) .
    Kann mir einer was über die Schule sagen? [wie der Unterricht ist, Lehrer / Mitschüler (meistens) usw]
    dankeschön!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ja, sie heißt nicht "Carl Severing Schule", sie heißt "Carl-Severing-Schule", genauer gesagt "Carl-Severing-Berufskolleg".


    Die Leer Zeichen Manie greift in diesem Forum auf unerträglich inflationäre Weise um sich, nix für un gut.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich kann nur was zum bereich Metall&Elektro sagen...und der fällt nicht wirklich gut aus :D Es gibt an dieser Schule wirklich Lehrer, die es mit dem Unterricht nicht wirklich genau nehmen.


    Und man sollte sich an das CSB-Chaos gewöhnen^^ Verwaltungstechnisch hinken die oft ganz schön hinterher.


    Wie gesagt weiss ich net, wie das im Bereich "Handwerk&Technik" aussieht..(kenn ich nichtmal^^) :D

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Ich habe mache gerade eine Ausbildung als Optiker und muss dafür auch zur Berufsschule Carl Servering ( Handwerk und Technik) .
    Kann mir einer was über die Schule sagen? [wie der Unterricht ist, Lehrer / Mitschüler (meistens) usw]
    dankeschön!


    Dann kannst du zukünftig richtig Akquise für unsere Blauen machen:


    "Wenn Sie mal was richtig Gutes sehen wollen, gehen sie doch auf die ALM!!!" :D :D :arminia: :D :D


    Tja, was soll ich dir zu der Schule sagen! Vor ca. 15 Jahren musste ich dorthin zur Berufsschule!
    Will dir keine Illusionen rauben, aber ich fand es einfach nur scheisse!


    Hoffe, dir ergeht es dort besser!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zum Bereich Metall und Elektro:


    Diese Schule ist einziges Kasperltheater.
    Dauernd fällt Unterricht aus, die meisten Lehrer sind komplett bescheuert und die Schüler können sich benehmen wie sie wollen ohne ernsthafte Konsequenzen tragen zu müssen. :P


    Es fallen dann schon mal 2 Unterrichtsstunden komplett aus, weil der Lehrer keine Lust hat. Im Klassenbuch steht dann "Vertrauensfrage des Kanzlers besprochen".


    Aufgrund des nahegelegenen Marktkaufs fallen viele Unterrichtsstunden auch schonmal in große Fressgelage aus. ;)
    Am letzten Schultag wurden neulich sogar einige Klopfer und Bierpullen durch die Klasse gereicht.


    Notentechnisch braucht man sich allerdings keine Sorgen zu machen (man kann auch durch Nichtstun einen Schnitt von 2,1 erreichen).

  • Ich hab da noch ne Frage..
    wenn einer ab dem 22.8 zum Berufskolleg hin muss.. und diese Person mit Auto fährt und in der Nähe von Versmold wohnt, wäre es schön wenn diese nette Person mich mitnehmen würde.
    Danke.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Kasperltheater? Genauso habe ich mir die Schule immer gewünscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!