Arminia und die Universität

  • Hallo,


    ich möchte hier auf die Präsenz unseres Clubs an der Uni aufmerksam machen bzw. positiv hervorheben.


    Gestern auf der Westend-Party waren wir mit einem Stand vertreten, an dem unter anderem für die Aktion "5000" geworben wurde etc.


    Auch zur Erstsemestereinführung im Audimax war Arminia in Form von Frank Geideck präsent, der über sein Studium, seine Funktion innerhalb des Clubs etc. erzählte! Anschließend wurden noch Freikarten verlost und ein wenig Werbung für das nächste Heimspiel gemacht. Ein Stand war auch aufgebaut....


    Ich habe von Kollegen gehört, das das an den Unis Standart sein soll, zum Beispiel in Dortmund.


    Fand es dennoch bemerkenswert...



    Grüße

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ich habe von Kollegen gehört, das das an den Unis Standart sein soll, zum Beispiel in Dortmund.


    In Dortmund findet seit ein paar Jahren die Erstsemesterbegrüßung im Westfalenstadion statt. So hofft man darauf, dass viele Studentinnen (Zitat WR: " 'Voll süß' quittieren zwei Hochschülerinnen die vier Spielerporträts über dem Treppenaufgang") und Studenten so beeindruckt sind, dass sie unbedingt wiederkommen wollen und bei vielen klappt das dann (leider;)) auch. Zudem gibt es für jeden "Ersti", der zur Begrüßung ins Stadion kommt, Freikarten für ein Bundesligaspiel!

  • also in dortmund wurde mal die erstsemester
    im damaligen westfalenstadion auf der südtribüne begrüsst...
    aber das geht wohl auf der alm etwas schlechter

    ⚫⚪🔵

  • das ist in dortmund immernoch so. :D
    mittlerweile bekommt man auch 2 freikarten p.P

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Aber was zeigt uns das wieder? Dortmund, fast pleite und Bankrott, wirft mit Eintrittskarten um sich...nun gut, wenn die ganzen Studenten später wiederkommen zahlt es sich dann im Endeffekt vielleicht aus. Bei uns sieht die Sache mit dem "wiederkommen" ja viel. anders aus.... :rolleyes:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Mmh, mal schaun wie das hier in Trier so is.


    Sach mal Gonzalez, was studierst du den jetzt in Oldenburg?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!