Lizenzen für Radiosender

  • Heute Nachmittag bei Radio Bi kam ein Bericht, wo gesagt wurde, dass kommende serie auch gelder von radiosendern genommen werden können.
    ähnlich wie bei der TV übertragung soll dann jeder sender der was zum spiel sagen will, geld zahlen!
    Der Chef von Radio BI wurde gefragt und er sagte ganz klar, dass sich so Lakalsender es sich nicht leisten können eine Lizenz zu erwerben!!!


    Ich fänd es schade, wenn Radio BI keine Berichte oder Live von Spielen senden dürfte! Das ist doch schwachsinn. arminia und Radio Bi gehören zusammen! Es sollte eine Regel geben, die sagt die Ortansässige kostenfrei Berichten dürfen!


    Was sagt ihr dazu????? Ist die Liga nun Geldgierig?

  • Alles muss Geld kosten....


    Es kotzt so dermaßen an. Ich höre zwar nicht viel Radio BI da ich bei Heimspielen und bei dem ein oder anderen Auswärtsspiel dabei bin, aber wenn ich es mal höre, dann bekommt man durch Uli Zwetz auch das Gefühl als wäre man dabei.

  • Zitat

    Original von Masupilami
    Heute Nachmittag bei Radio Bi kam ein Bericht, wo gesagt wurde, dass kommende serie auch gelder von radiosendern genommen werden können.
    ähnlich wie bei der TV übertragung soll dann jeder sender der was zum spiel sagen will, geld zahlen!
    Der Chef von Radio BI wurde gefragt und er sagte ganz klar, dass sich so Lakalsender es sich nicht leisten können eine Lizenz zu erwerben!!!


    Ich fänd es schade, wenn Radio BI keine Berichte oder Live von Spielen senden dürfte! Das ist doch schwachsinn. arminia und Radio Bi gehören zusammen! Es sollte eine Regel geben, die sagt die Ortansässige kostenfrei Berichten dürfen!


    Was sagt ihr dazu????? Ist die Liga nun Geldgierig?


    :D nicht erst ab jetzt :wall:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Es liegt ja nicht an der DFL, sondern am jeweiligen Verein, wieviel er nimmt. Und wenn die Live-Radioberichterstattung in den vergangenen fünf Jahren für umsonst zu haben gewesen wäre, liefe sie auch schon längst bei HERTZ 87.9. Also mach Dir da mal keinen Kopp, Arminia und Radio Bielefeld werden zusammen bleiben.


    Ich verfolge die Sache schon von Anfang an und bin in dem Rechtsstreit ganz klar auf der Seite von Radio Hamburg. Die Radioberichterstattung ist eine reine Kreativleistung des Kommentators, im Gegensatz zur Fernsehberichterstattung, die auch (bzw. nur) ohne das Gefasel von JBK genossen werden kann. Daher freue ich mcih auch, dass Radio Hamburg nunmehr Verfassungsbeschwerde einlegen wird.


    Hier die News direkt vom Erzeuger!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Daher freue ich mcih auch, dass Radio Hamburg nunmehr Verfassungsbeschwerde einlegen wird.


    Besonders geil finde ich dabei ja, daß Radio HH bei beiden großen Hamburger Clubs als Sponsor dabei ist :D Daß man sich da nicht außergerichtlich einigen konnte, hat sich mir bis jetzt nicht so ganz erschlossen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Daß man sich da nicht außergerichtlich einigen konnte, hat sich mir bis jetzt nicht so ganz erschlossen.


    Das liegt daran, dass es sich um eine Musterklage handelte, die vom "Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation" als solche aufgefasst und unterstützt wurde.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Das liegt daran, dass es sich um eine Musterklage handelte, die vom "Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation" als solche aufgefasst und unterstützt wurde.


    Das Urteil könnte sehr weitreichende Konsequenzen haben. Z.B. steht die Bundesliga-Konferenz damit mittelfristig auf der Kippe. Ich glaube kaum, dass die ARD bereit ist , auch nur einen Euro mehr für die Radioverwertung zu zahlen.
    Im Moment gibt es da so eine Art Rahmenvertrag. Wenn die DFL aber in Zukunft im Zuge eines solchen Urteils noch gieriger werden sollte, dann Gute Nacht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Man, freu ich mich schon auf 2010, dann kommt die Indie league ( http://www.dsc4ever.de/forum/t…threadid=6655&page=4&sid= ) ...
    Nein aber mal im Ernst, wo soll das denn noch enden? Die Liga kassiert, wenn ich richtig informiert bin 300 Mio pro Jahr an Fernsehrechten, bin mir jetzt aber auch nicht sicher, kommt mir ziemlich viel vor... Plus Sponsor und werbeeinnahmen! Und dann sollen die Radiostationen auch noch drauf zahlen? Die haben doch wohl einen an der Meise :pillepalle:
    Hab mal bei Kicker.de gestöbert und folgendes gefunden: http://www.kicker.de/content/n…son=2005%2F06&spieltag=12
    Was meint ihr, ich sage das Fußball im Radio FÜR ALLE (egal ob Hamburg, Pauli, Bielefeld oder wasweißichwo) möglich bleiben muß! Ich fliege Sonntag für 3-4 Wochen nach Amerika auf Montage, da wollte ich mir die Spiele eigentlich Samstagmorgen schön online anhören und da ich da öfter hin fliege soll das auch so bleiben!!!

  • in den USA werden doch auch pro Spieltag 2 Spiee live übertragen. oder ist das dann da im Pay TV??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Nunja, Radio Bielefeld gehört auch nur zu den Lokalradios NRW und die können sich diese Lizenzen leisten.


    Naja, aber soweit ich weiß kommt auf Radio HF deshalb keine Übertragung der Arminia-Spiele, weil das eben auch bisher schon nicht so einfach war mal eben vom Arminia-Spiel eine Übertragung zu machen. Ich war mir eigentlich sicher, dass man bis dato eh schon was an den Verein zahlen müsste. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Uli Z. jetzt arbeitslos wird.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Naja, aber soweit ich weiß kommt auf Radio HF deshalb keine Übertragung der Arminia-Spiele, weil das eben auch bisher schon nicht so einfach war mal eben vom Arminia-Spiel eine Übertragung zu machen. Ich war mir eigentlich sicher, dass man bis dato eh schon was an den Verein zahlen müsste. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Uli Z. jetzt arbeitslos wird.



    Auf Radio Lippe kommt seit einigen Monaten die Übertragung der Spiele von Arminia. Natürlich wie immer mit Oliver Pape und Uli Zwetz!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Auf Radio Lippe kommt seit einigen Monaten die Übertragung der Spiele von Arminia. Natürlich wie immer mit Oliver Pape und Uli Zwetz!


    Mag sein, dass das jetzt auch in HF der Fall ist. Als ich das noch wohnte gab's da jedenfalls Gründe für, warum das nicht ging.

    Frieden für Lampukistan!

  • Nunja, nur weils keine Buli mehr gibt wird bei Radio Bi mit Sicherheit keiner entlassen.


    Und eins ist auch sicher, die Ard wird das Geld für die Konferenz bezahlen.
    WDR, NDR, BR, MDR, SWR, (hab ich ein vergessen) die werden das wohl weiterhin senden ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Nunja, nur weils keine Buli mehr gibt wird bei Radio Bi mit Sicherheit keiner entlassen.


    Und eins ist auch sicher, die Ard wird das Geld für die Konferenz bezahlen.
    WDR, NDR, BR, MDR, SWR, (hab ich ein vergessen) die werden das wohl weiterhin senden ...


    Sie zahlen ja jetzt schon. Sie werden aber sicher nicht mehr bezahlen als jetzt. Und das wir der nächst Schritt der Vereine sein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi


    Mag sein, dass das jetzt auch in HF der Fall ist. Als ich das noch wohnte gab's da jedenfalls Gründe für, warum das nicht ging.


    Also Radio Herford überträgt auch Arminia mit Uli!
    Denn das kann ich genau sagen, da ich nach den Heimspielen im Auto immer schnell Radio Bielefeld einstellen will und ich Grundsätzlich Bielefeld nicht reinbekomme! Aber ich bekomme immer sofort Radio Herford rein und da werden dann zumindest die Interviews mit Uli gesendet, deshalb denke ich schon das die vorher auch das Spiel senden!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • So, hier der Beweis dafür das Radio HF Arminia überträgt!



    EDIT:

    Zitat

    Original von Radio-Bielefeld.de
    DSC-Berichterstattung in Gefahr
    Die Deutsche Fußball Liga darf von Radiosendern Geld für die Berichterstattung von Bundesligaspielen verlangen. Das hat jetzt der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden. Dieses Urteil könnte auch Auswirkungen auf die Radio-Bielefeld-Berichterstattung über die Spiele des DSC Arminia in der kommenden Saison haben. Wenn die Lizenzpreise im Vergleich zur laufenden Spielzeit exorbitant in die Höhe schießen würden, sei die Berichterstattung in Gefahr, sagte Radio-Bielefeld-Geschäftsführer Uwe Wollgramm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!