ASC im Stadion

  • nur so als Idee bzw. Anregung oder einfach nur mal zum drüber nachdenken...


    Ohne das grossartig wichtig zu machen, möchte ich doch mitteilen, dass der ASC kurz davor steht sein 2000. Mitglied in der Abteilung zu begrüssen.
    Da das nicht so ganz wenige Menschen sind und diese in der Mehrzahl auch die Spiele besuchen, mal die Frage:
    was könntet ihr euch vorstellen, wie sich der ASC stärker im Stadion präsentieren kann. Ich meine nicht das Zelt am Eingang oder sowas. Sondern vielleicht durch ein Banner (wir haben zwar ein kleines Banner, aber vergessen meisstens oder uns fehlt einfach die Zeit, es aufzuhängen), ASC Fahne ... o.ä. ?


    Macht das überhaupt Sinn? Will man so etwas überhaupt?
    Oder wäre das zuviel Selbstdarstellung?


    Euere Meinungen würden den ASC Interessieren.


    Gruss
    uli

  • ein großes bis sehr großes logo der supporters sollte auf dem ballfangnetz angebracht werden. wenn ein sponsor draufbleiben muss eben der sponsor in die mitte und das logo links und rechts. so muss keiner etwas aufhängen und man hat etwas von dauer.


    und dann baut weiter eure bekleidungspalette aus. schlichte sachen wie die strickjacke mit logo sind ideal, nicht diese fan-litfasssäule buntklamotten. so wäre zum beispiel ein schönes cap einfach mit logo vorne drauf in drei oder vier farben wünschenwert. in guter qualität ohne aufdruck hinten oder diese seitliche schiefe zweifarblinie.


    ihr habt eine reelle chance, dem verein mit einer gesunden auswahl an artikeln den rang abzulaufen, wo schöne sachen wohl er selten sind. ich frage mich immernoch wer wohl z.b. diese assige jeans kaufen soll


    fankleidung ist für mich dann gut, wenn sie der normalbürger auch dann alltags anziehen kann ohne sich doof vorzukommen, wenn er nicht ins stadion geht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • also hinsichtlich der Klamotten, Fanware kann ich die vorhergehende Aussage nur vollinhaltlich unterstützen... einfach den Wimpel, Kranz drumrum... mehr braucht es nicht... es muss nich gleich jeder wissen DSC Arminia Bielefeld... SINCE 1905... um mal ganz was negatives anzuführen...

  • Zitat

    Original von ulis
    Macht das überhaupt Sinn? Will man so etwas überhaupt?
    Oder wäre das zuviel Selbstdarstellung?


    Euere Meinungen würden den ASC Interessieren.
    i


    Ich will sowas nicht. Begründung:


    Zitat

    Original von ulis
    Der ASC ist kein Fanclub. Wir sind die Fan- und Förderabteilung des Vereins. Wir sind Schnittstelle für die Fans zum Verein (man muss uns nur ansprechen) und wir fördern. Nicht vorrangig die Fans und die Fanclubs, sondern die anderen Abteilungen des Vereins und versuchen natürlich einiges für unsere Mitglieder zu tun.


    Die Zaunfahnenkultur hat da eher einen anderen Charakter.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • @ oemmes:
    Der ASC sollte dem Verein nicht den Rang ablaufen, da der ASC ein Teil des Vereins ist. Von dem her wird man sich denke ich davor hüten es soweit kommen zu lassen..
    Und ich finde das Merchandising des DSC keines Falls häßlich..
    Bis auf die Jeans vllt... :rolleyes:


    Aber so eine Idee wie mit dem Fangnetz oder schlichteren Klamotten finde ich super. Z.B jetzt zum Winter hin... :hi:


  • Ich sehe das ähnlich. Da der ASC quasi zu Arminia Bielefeld gehört sollte man keine Banner oder ähnliches aufhängen.


    Die Idee mit guten Fanartikeln in guter Qualität finde ich hingegen gut. Da muss ich Oemmes voll und ganz zustimmen. Vom HSV gibt es z.B. diese Jacken mit kleinem Wappen drauf die man auch im Alltag tragen kann. Die normalen Fanklamotten haben oft riesige Aufdrucke oder ähnliches - man trägts halt nicht im Alltag, genau wie die Bomberjacken - auch nicht gerade mein Ding.

  • Ich Blicke da garnich mehr durch ?( ?( ?(
    Es gibt tausende verschiedene Projekte, ASC, Fanprojekt, Arminia Direkt... der eine hat 2000 Mitglieder die anderen nur 500 ?( ?( ?(


    Wenn ich mich über denn Bogen Anmelde, wo bin ich dann angemeldet?
    Gehört der ASC zusammen oder nich?
    Wenn ich z.B auswärts mit ICE fahren möchte, wurde mir früher gesagt das ich beim Fanprojekt angemeldet sein muss, wenn ich beim ASC angemeldet bin müsste ich 5€ mehr als Nichtmitglied zahlen! So war es früher definitiv!!! Wie ist es heute?
    Denn ich bin jetzt beim Fanprojekt auch angemeledet zahle einmal 16€ (ASC) + 8€... (Fanprojekt)
    Wenn das jetzt zusammen ist könnte ich mir 8€ sparen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Alm ()


  • ASC, Dachverband und Fanprojekt "sind nicht zusammen". Unterstützen sich aber.
    z.B. zahlen ASC Mitglieder, nach Vereinbarung mit dem Dachverband, den gleichen Preis, für Fahrten in den vom Dachverband organisierten Sonderzügen, zu den Auswärtsspielen.


    Wo Du angemldet bist entscheidest Du selbst. Kommt drauf an wo Du Dein "Kreuzchen" gemacht hast


    Gruss
    uli

  • Zitat

    Original von ulis
    was könntet ihr euch vorstellen, wie sich der ASC stärker im Stadion präsentieren kann. vielleicht durch ein Banner (wir haben zwar ein kleines Banner, aber vergessen meisstens oder uns fehlt einfach die Zeit, es aufzuhängen), ASC Fahne ... o.ä. ?
    Gruss
    uli


    Das ist eine gute Idee.
    Heute sah ich in der Straßenbahn z.B. die Postkarte wo Zuma drauf ist. Vielleicht könnte man auch in der Straßenbahn mehr Werbung über Arminia machen.


    Ne was ich aber sagen will ist, dass ich nichts dagegen hätte wenn der ASC mehr Werbung macht.
    Und Uli, du kennst mich ja, wenn du eine gestalterin brauchst, weißt du ja wenn du ansprechen kannst :D :rolleyes:

  • Ich wollte schon seit längerem mal anfragen, warum unser ASC keine Zaunfahne hat, wie z.B. der HSV. Habs dann nur immer wieder vergessen oder hatte keine Lust nen Thread aufzumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!