Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Man man man, seid ihr alle noch ganz bei Trost? Letzte Woche haben hier alle geschrieben: "Der Messias ist da, jetzt kanns losgehen!", und nach drei Tagen und einer Niederlage ist Middendorp ein "Griff ins Klo"? Geht's noch?


    Was willst Du denn in drei tagen bewirken in einer Mannschaft die so verunsichert (oder nicht bei der Sache ist) ist wie unsere? Nix! Uns bleibt nur zu hoffen, dass in den nächsten zwei Wochen ein Wunder geschieht und wir mit dem Dortmund-Spiel eine Serie starten. Sollte das nicht geschehen war's das nämlich und wir haben den dämlichsten Abstieg der Bundesligageschichte geschafft.

  • Ääh? Liest du meine Beiträge eigentlich? Falls ja, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass ich in etwa dieselbe Meinung vertrete!
    Jedoch kann man sich nichtssagende und vollkommen sinnfreie Beiträge, zumindest in der Häufung, sparen!
    Also draufhacken gerne, aber bitte mit Begründung und Lösungsvorschlägen für die Zukunft! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was wollt ihr nach einem Spiel unter Ernst beurteilen können,er hatt die Jungs Heute das erste mal unter BL bediengungen gesehen und er hatte auch nur 3 Trainingseinheiten bis zum Spiel. Im übrigen haben die Jungs gar nicht so schlecht gespielt,es hatt einfach nicht sollen sein.Für mich ist der knackpunkt eindeutig der Torwart.Es ist nicht in der Lage das Spiel schnell zu machen
    einfach ein unsicherheitsfaktor.

  • Boah Mann, dass es da immer noch Leute gibt, die diesen Transfer gut finden "


    Wir gehen mit fliegenden Fahnen ab und stellen vermutlich noch den Rekord darrin auf, wie man so schnell fallen kann-


    Aber Ernst ist ja der Messias !



    Wieder und erneut ne krasse Fehlentscheidung der Bekloppten daoben !

  • Und das nach einem Spiel zu beurteilen, maßt du dir allen Ernstes (oh man, schon wieder dieser unfreiwillige Kalauer) an? Na herzlichen Glückwunsch!


    Sollte er allerdings gegen Dortmund wieder nix ändern, was man heute meinetwegen (wenn auch mit großem Zähneknirschen meinerseits) durch die kurze Zeit rechtfertigen kann und es erneut in die Hose gehen, dann werd ich dir auch gerne beipflichten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und das nach einem Spiel zu beurteilen, maßt du dir allen Ernstes (oh man, schon wieder dieser unfreiwillige Kalauer) an? Na herzlichen Glückwunsch!


    Sollte er allerdings gegen Dortmund wieder nix ändern, was man heute meinetwegen (wenn auch mit großem Zähneknirschen meinerseits) durch die kurze Zeit rechtfertigen kann und es erneut in die Hose gehen, dann werd ich dir auch gerne beipflichten!


    Das kannst Du heute schon, denn das Ding kann nur in die Hose gehen !
    Oder hast Du noch Vertrauen zu diesen Griepen ? Was die abliefern, ist wirklich das Allerletzte! Der schlechteste Kader allerzeiten !

  • Zitat

    Original von hotte


    Das kannst Du heute schon, denn das Ding kann nur in die Hose gehen !
    Oder hast Du noch Vertrauen zu diesen Griepen ? Was die abliefern, ist wirklich das Allerletzte! Der schlechteste Kader allerzeiten !


    Darf ich Dir mel 'ne Frage stellen? Ganz unbefangen? Nur so? Wieso bist Du überhaupt hier? Arminiafan biste nicht, mehr als Dummlallen kannst Du nicht und Ahnung hast Du auch keine. Also: Warum?

  • Auch dahingehend hast du dich schonmal anders geäußert und änderst deine Meinung scheinbar ähnlich oft wie Ottmar Hitzfeld.


    Ob ich noch Vertrauen habe in die "Griepen"? Teils ja und teils nein! Und wie schon im Post davor gesagt, sollten wieder die spielen, in die ich kein Vertrauen mehr habe, dann stimme ich dir in Sachen Middendorp auch gerne zu.


    Denn sein Job ist es, diese Spieler endlich auszusortieren und endlich wieder ein vernünftiges Passspiel und ein brauchbares Offensivspiel zu entwickeln.


    Für mich sind diese Spieler Hain, Westermann und Zuma! Ehemalige Stützen, die keine mehr sind, aber dennoch immer wieder aufgestellt werden!
    Zudem hoffe ich, dass er gesehen hat, dass ein Borges ebenfalls nicht mehr bundesligatauglich ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von hotte


    Das kannst Du heute schon, denn das Ding kann nur in die Hose gehen !
    Oder hast Du noch Vertrauen zu diesen Griepen ? Was die abliefern, ist wirklich das Allerletzte! Der schlechteste Kader allerzeiten !


    So, Hotte, jetzt platzt mir gleich was!! Wenn Du keinen Bock mehr auf die Blauen hast, dann hau doch ab! Sorry, das musste ich mal so sagen, wie kann man immer nur so dermaßen auf unseren (war wohl auch mal Deiner) Verein eindreschen, das geht in meine Birne nicht rein... :wall:
    Geh besser ins Bett oder mach einfach den Rechner aus, glaub mir ist besser so. Gute Nacht!

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Zitat

    Original von Exil-Bielefelder


    So, Hotte, jetzt platzt mir gleich was!! Wenn Du keinen Bock mehr auf die Blauen hast, dann hau doch ab! Sorry, das musste ich mal so sagen, wie kann man immer nur so dermaßen auf unseren (war wohl auch mal Deiner) Verein eindreschen, das geht in meine Birne nicht rein... :wall:
    Geh besser ins Bett oder mach einfach den Rechner aus, glaub mir ist besser so. Gute Nacht!


    Wann ich meinen Rechner ausmache, musst Du mir schon überlassen Du Depp. aber ich kann ja auch mal etwas positives hier schreiben:


    Ich habe schon lange nicht mehr eine so kämpferische Arminia gesehen wie heute, Es war ein einziger Genuss, wie die heute in die Zweikämpfe gegangen sind und wie sie das Spiel bestimmt haben. Da konnte man schon die ´Handschrift des neuen Trainers spüren. Es war wirlkich ein rassiges Fussballspiel heute auf dem Tivoli. Leider hat Arminia verloren, weil sie stets ungerecht behandelt wurden, aber sonst ein tadelloseses Spiel abgeliefert haben.

  • hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich fand die mannschaft schon engagierter als sonst, ausserdem hat man nicht so furchtbar tief gestanden, auch wenn das leider nur zu chancen für aachen führte weil unsere offensive dreck ist...mehr kannst du als trainer in den paar tagen imho nicht machen.


    egal wie man das team einstellt, es verliert. da fehlt wohl doch die qualität, die vorrunde basierte wohl nur auf ner menge glück. schade.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich fand die mannschaft schon engagierter als sonst, ausserdem hat man nicht so furchtbar tief gestanden, auch wenn das leider nur zu chancen für aachen führte weil unsere offensive dreck ist...mehr kannst du als trainer in den paar tagen imho nicht machen.


    egal wie man das team einstellt, es verliert. da fehlt wohl doch die qualität, die vorrunde basierte wohl nur auf ner menge glück. schade.


    Genau das war es . Nur Glück , Glück und nochmal Glück ! Mit Fussball hatte das auch in der Hinrunde nicht viel zu tun. Die Mitkonkurrenten waren schlecht
    und Arminia hatte Glück. Mittlerweile hat sich das Blatt gedreht und wir wissen, wer fussball spielen kann. Leider nicht Arminia.

  • Was heißt, unsere Offensive ist Dreck? Unsere Offensive spielt einfach nur jede Woche denselben Stiefel runter, weil man ihr eintrichtert, dass das so irgendwie funktionieren muss. Mittlerweile hat jeder Gegner geschnallt, wie man gegen uns spielen muss.


    Auf unsere 4 Mann starke Offensive 7-8 Spieler abstellen und sofort bei Ballbesitz doppelt und dreifach angreifen und bei dem Hühnerhaufen da hinten reichen 2-3 Mann aus, um sich Torchancen zu erspielen und irgendwann schenkt Arminia dem Gegner schon das 1:0! Dass die Spieler in der Hinrunde noch besser drauf waren, kommt erschwerend hinzu!


    Das System ist einfach fürn Arsch, ums auf gut Deutsch zu sagen. Da ist 0 Kreativität und Spielidee nach vorne und Kampfbereitschaft kann sich so gar nicht erst entwickeln. Nochmal, Fußball ist kein Rasenschach, sondern lebt von neuen Ideen und spontanen Aktionen und nicht ausschließlich von durchtrainierten Abläufen und Systemkonzeptgequatsche! Und genau das muss Middendorp wieder wecken, um überhaupt noch eine Minimalchance zu wahren!


    Natürlich reicht die Qualität nicht für ganz oben, wovon viele in der Hinrunde geträumt haben. Man hat da schon zu viele Punkte verschenkt! Das sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Dennoch sind Teams wie Aachen, Gladbach, Cottbus, Bochum oder auch Mainz im Gesamtpaket keinesfalls besser als wir, aber die reißen sich den Arsch auf und versuchen mal was Neues. Die genannten Spiele, von Bochum mal abgesehen, hätte man nicht verlieren müssen, wenn man nur etwas kämpferischer zu Werke gegangen wäre!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers



    Natürlich reicht die Qualität nicht für ganz oben, wovon viele in der Hinrunde geträumt haben. Man hat da schon zu viele Punkte verschenkt! Das sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Dennoch sind Teams wie Aachen, Gladbach, Cottbus, Bochum oder auch Mainz im Gesamtpaket keinesfalls besser als wir, aber die reißen sich den Arsch auf und versuchen mal was Neues. Die genannten Spiele, von Bochum mal abgesehen, hätte man nicht verlieren müssen, wenn man nur etwas kämpferischer zu Werke gegangen wäre!


    Irrtum, die sind alle besser ! Nimm es einfach mal zur Kenntniss , dass wir in der 1. Liga die absolut schwächste Mannschaft sind.

  • Jau, ist gut, hotte! Wenn wir die Klasse noch halten, dann sagst du wahrscheinlich, du hast es von Anfang an gewusst! In der Hinrunde hast du glaube ich noch vom besten Kader aller Zeiten gesprochen!


    Schwarz malen kann ich zwar auch sehr gut, aber das spottet jeder Beschreibung! Ich diskutiere gerne, aber sowas hat ja keinen Wert! Sei mir nicht böse, wenn ich ab jetzt deine Beiträge links liegen lassen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von MJockel
    hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich fand die mannschaft schon engagierter als sonst, ausserdem hat man nicht so furchtbar tief gestanden, auch wenn das leider nur zu chancen für aachen führte weil unsere offensive dreck ist...mehr kannst du als trainer in den paar tagen imho nicht machen.


    egal wie man das team einstellt, es verliert. da fehlt wohl doch die qualität, die vorrunde basierte wohl nur auf ner menge glück. schade.


    Glück? Alles nur Glück? Hättest Dir lieber mal ein paar Spiele live und nicht im Sport 1-Ticker anschauen sollen, Hotte II. Auftritte wie gegen Aachen oder in Frankfurt, DAS war überlegen an die Wand gespielt. GLÜCK war denn sowas wie das 1:1 in Hannover. Aber in der Vorrunde wurden nicht nur schmutzige, sondern auch verdiente Siege eingefahren. Könnt ihr Euch dann auf der Saison-DVD angucken, damit ihr's auch mal gesehen habt.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Glück? Alles nur Glück? Hättest Dir lieber mal ein paar Spiele live und nicht im Sport 1-Ticker anschauen sollen, Hotte II. Auftritte wie gegen Aachen oder in Frankfurt, DAS war überlegen an die Wand gespielt. GLÜCK war denn sowas wie das 1:1 in Hannover. Aber in der Vorrunde wurden nicht nur schmutzige, sondern auch verdiente Siege eingefahren. Könnt ihr Euch dann auf der Saison-DVD angucken, damit ihr's auch mal gesehen habt.


    das ist so ok.


    aber es hilft uns heute nicht mehr.


    wir brauchen jetzt Punkte. Sofort und viele, sonst MO DSF


    ulis

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jau, ist gut, hotte! Wenn wir die Klasse noch halten, dann sagst du wahrscheinlich, du hast es von Anfang an gewusst! In der Hinrunde hast du glaube ich noch vom besten Kader aller Zeiten gesprochen!


    Schwarz malen kann ich zwar auch sehr gut, aber das spottet jeder Beschreibung! Ich diskutiere gerne, aber sowas hat ja keinen Wert! Sei mir nicht böse, wenn ich ab jetzt deine Beiträge links liegen lassen!


    Ob Du meine Beiträge liest oder nicht , ist mir sowas von egal.
    Aber ich habe etwas dagegen, sich manche Dinge immer schön zu reden, obwohl sie nicht schön sind. Die Situation, in der wir uns gerade befinden, ist eine mittlere Katastrophe. Und da gibt es viele Gründe für. Und wenn ich mich hier mal im Forum ein bißchen auslasse, geschieht das immer nióch auf einem
    gewissen Niveau, obwohl ich wie viele andere tausend Fans nen richtigen Hals habe. :wall:

  • Zitat

    Original von hotte


    Die Situation, in der wir uns gerade befinden, ist eine mittlere Katastrophe.


    Mittlere Katastrophe? ?(
    Wenn selbst ein Pessimist wie du noch nicht von einem totalem Desaster redest bin ich ja beruhigt :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!