• Zitat

    Original von King Kneib
    Die FIFA sollte überlegen, ob es im Reglement nicht eine Möglichkeit geben sollte, dass beide Teams nach so einem Gegurke rausfliegen.


    Bei dieser Unterschriftenaktion wäre ich sofort dabei!

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich hab mir heute Brasilien gegen Ghana angesehen. Das Spiel litt etwas darunter, dass Ghana eine Nummer zu klein für Brasilien war, was sich in der zweiten Halbzeit zeigte. Da Ghana Isaac nicht nominiert hatte war ich nachtragenderweise für Brasilien, wärend alle Deutschen um mich herum für Ghana waren und zwar wohl aus dem patriotischen Motiv, dass es Klinsmann und Co so einfacher haben Weltmeister zu werden. Ich fand es war perfekt organisiert, die Brasilianer waren recht zahlreich und quasi im Block neben mir. Es dümmlich fand ich meine dt. Umgebung mich Sprechchören wie "Ohne Hollland fahrn wir nach Berlin", oder "Steh auf wenn Du Deutscher bist". Fand ich unpassend, vielleicht waren sie aber auch gelangweilt. Die Sprechchöre der Brasilianer hab ich wederum nicht verstanden ud echte Ghanaer waren kaum da, wenn man das nach der Hautfarbe beurteilen darf. Unsere Plätze waren im Westfalenstadion etwas weit oben, was wirklich nicht zu empfehlen ist. Werde ich mir für das Auswärtsspiel von Arminia merken. Togo-Schweiz hatte ich mir auch angesehen. Da saß ich auf der Haupttribüne in der zweiten Reihe. Man sah zwar nicht so genau das Spiel, aber es war cooler. Je weiter oben im Westfalenstadion, desto eher ist es wie vor dem TV.
    Also mir und meinem Sohn hats gut gefallen. Auf der Rückfahrt sind wir dann in einen türkisch-brasilianischen Autokorso geraten, was auch ganz lustig war. Und jetzt überleg ich, wie ich an Karten für die Euro 2008 komme.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Und jetzt überleg ich, wie ich an Karten für die Euro 2008 komme.


    Müßte man für solche Überlegungen nicht zumindest ungefähr wissen, wie die Kartenverteilung überhaupt laufen soll? ;)


    Ich war heute nochmal in Hannover und hoffte auf ein Schwarzmarkt- Schnäppchen für's dortige Achtelfinale. Hab ich so in der Form noch nie gemacht und ich muß sagen, was man immer so liest scheint nicht immer so zu stimmen ;) Die Preise schienen mir kurz vor Anpfiff eher nochmal anzuziehen, selbst lange nach Anpfiff wurden noch Phantasiepreise von 200 Euro für ein Ticket aufgerufen. Ein paar Minuten nach dem 1:0 der Spanier bin ich dann weitergezogen, da hielten noch viele Verzweifelte, die das Spiel wohl dringender sehen wollten als ich, ihre Papp- Suchschilder hoch.


    Das Public Viewing war dann dummerweise auch schon voll (da war ich dann doch überrascht) und ich kam nicht mehr rein. Nachmittags bei Brasilien - Ghana war ich aber da und ich muß sagen, die Kontrollen am Eingang werden da jedesmal schlimmer. Entweder ist das reine Schikane oder es muß da ständig zu neuen Vorfällen gekommen sein. Ich hab nur noch drauf gewartet, daß der Ordner sich einen Gummihandschuh anzieht und mich grinsend auffordert: "So, nun bück dich mal!"

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Müßte man für solche Überlegungen nicht zumindest ungefähr wissen, wie die Kartenverteilung überhaupt laufen soll? ;)


    Am 01.03.07 beginnt der Kartenverkauf. Also noch viel Zeit bis dahin.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Thomy71
    . Ich hab nur noch drauf gewartet, daß der Ordner sich einen Gummihandschuh anzieht und mich grinsend auffordert: "So, nun bück dich mal!"


    na komm, du könntest in deinem arsch schon so einiges verstecken *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    na komm, du könntest in deinem arsch schon so einiges verstecken *g*


    Arsch! :baeh:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Gestern habe ich also meinen zweiten WM-Einsatz in Hannover gehabt. Nachdem der erste Ausflug nach Berlin zum piel Ukraine-Tunesien nicht wirklich der Hammer war, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an die sensationelle Atmosphäre denke, die gestern abend beim Spiel der Spanier gegen Frankreich herrschte.
    Schon am Nachmittag in der Innenstadt waren überwiegend die gelb-rot gekleideten Spanier zu sehen und zu hören. Eine Stunde vor dem Nachmittagsspiel habe ich es mir dann im Waterloo-Biergarten bequem gemacht und habe dort im überfüllten Biergarten das Brasilienspiel geschaut. Nach dem Spiel wanderten dann die spanisch-französisch-deutschen Massen gen Stadion, auf dem Vorplatz überall feiernde Menschen. Von Aggressionen weit und breit nichts zu spüren. Nach den Einlasskontrollen bin ich dann endlich im Stadionbereich angekommen. Schon eine Stunde vor dem Spiel herrscht eine tolle Stimmung, die hauptsächlich von den Spaniern gemacht wird.
    Auch mein Platz war fantastisch. Im Unterrang in der zweiten Reihe direkt hinter der Eckfahne. Es war genau die Fahne, die Bernd Korzynietz nach unserem grandiosen Sieg im April gegen 96 geschwenkt hat. Um mich herum übrigens der ein oder andere mit Arminia-Trikot.


    Gänsehautatmosphähre dann beim Einlauf der Mannschaften und der Naionalhymnen. Das Spiel dann war aus meiner Scht in Ordnung, aber auch nicht wirklich der Knaller. Ich hatte mehr Sympathien für die Spanier, habe aber am Ende auch die Franzosen bejubelt, die das Spiel noch gedreht haben. Auch nach dem Spiel keinerlei Aggressionen bei den spanischen Fans, so würde ich mir das auch mal nach Buli-Spielen wünschen, dies gilt auch für einige Deppen, die sich Arminenfans nennen.
    Schade fand ich, daß die spanische Mannschaft nach denm Spiel nicht in die Kurve gegangen ist um sich von seinen Fans auch nach einer Niederlage zu verabschieden.
    Alles in allem ein fantastischer Abend mit einer grandiosen Stimmung, fast so gut wie Anfang April. :lol:

  • Zitat

    Original von siese
    Ich hab mir heute Brasilien gegen Ghana angesehen. Das Spiel litt etwas darunter, dass Ghana eine Nummer zu klein für Brasilien war, was sich in der zweiten Halbzeit zeigte. Da Ghana Isaac nicht nominiert hatte war ich nachtragenderweise für Brasilien, wärend alle Deutschen um mich herum für Ghana waren und zwar wohl aus dem patriotischen Motiv, dass es Klinsmann und Co so einfacher haben Weltmeister zu werden.


    No mal zu Boakye. Ich glaube, fast jeder Trainer, wenn nicht sogar jeder, hätte einen Spieler von der Wertigkeit eines Boakyes bei so einer Verletzung kurz vor Nominierungsfrist nicht nominiert. Also da braucht man dem Trainer und erst recht nicht Ghana insgesamt für verurteilen. Desweiteren haben wohl die meisten Deutschen für Ghana gehalten, weil man als ´"Neutraler" halt eher für den Underdog hält.

  • :lol:Meinen letzten Bericht in diesem Thread kann ich also jetzt dem Spiel der Engländer gegen Portugal widmen.
    Einen Spielbericht lasse ich an dieser Stelle mal aussen vor, weil das Spiel erstens kaum der Rede wert war und zweitens es sowieso fast jeder am TV gesehen hat.


    Also morgens um 10 ab Bielefeld HBF aufgemacht um nach Gelsenkirchen zu fahren. Im Zug natürlich Engländer und auch noch Deutsche die aus Berlin kamen. Bis zum Umsteigen in Bochum passierte nichts wirklich erwähnenswertes. Erst in Bochum sah man dann die ersten Hundertschaften englischer Fans, die den selben Zug nach Gelsenkirchen benutzten wie wir.


    Sobals man in GE den Bahnhofsvorplatz betreten hat, waren zu 95% nur noch Engländer zu sehen. Vereinzelt mal Portugiesen ,ab und an auch mal welche mit Deutschland-Trikot. Überall in den Strassen waren nur noch feiernde, singende und saufende englische Fans.
    Irgendwann haben wir uns dann aufgemacht um noch das Fanfest in der altehrwürdigen Glückaufkampfbahn zu besuchen. Da es in dieser komischen Arena aber kaum Schatten gab und es auch ein wenig staubig war, sind wir dann mit der S-Bahn weiter Richung Stadion gefahren wo wir uns in der Nähe in einem Biergarten niedergelassen haben. Hier natürlich auch mit Engländern ins Gespräch gekommen, die extra für das Spiel angereist sind. Einer hatte seinen Kumpel verloren, der ihn dann irgendwann auf dem Handy anrief. Er wollte wohl wissen wo er war und die für uns kuriose Antwort war: "The name of the pub is Veltins" :lol: :wall: Gut, daß er nicht gewusst hat, daß dann wohl fast jede Kneipe in Gelsenkirchen "Veltins" heisst. Auf jeden Fall, kam sein Kumpel in der nächsten halben Stunde nicht mehr.


    Irgendwann sind wir dann Richtung Stadion gegangen. Hier war dann endgültig alles in englischer Hand. Im Stadion selber waren dann wohl geschätze 35000 Engländer, ca 5000 Portugiesen und ca 10000 Deutsche. Das die Stimmung bis zum Elfmeterschiessen sensationell war, kann man sich wohl vorstellen, besonders wenn die Engländer die Nationalhymne singen, bekommt dabei schon eine richtige Gänsehaut. Die haben sie während des Spiels auch noch 4-5 mal gesungen. Entsetzlich war vor allen Dingen die enorme Hitze und die Schwüle im FIFA-WM-Stadion Gelsenkirchen. Weit über 30 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit. Nach dem Elfmeterschiessen saßen gestandene Mannsbilder auf ihren Stühlen und waren am heulen, die Stimmung blieb aber bis zum Ende absolut friedlich.


    Das schlechteste an dieser Veranstaltung sollte aber noch folgen und zwar der Abtransport vom Stadion zum HBF. Mit zwei Wagons grossen Strassenbahnen versuchten uns die Organisatoren in die Stadt zu bringen. Das man da länger warten musste war ja schon schlimm, aber als man eine S-Bahn bekommen hat, dauerte die Fahrt bis zum HBF über eine Stunde, weil die Bahn mehr stand als fuhr. und das bei geschätzten 40 Grad in der Bahn. Zwei Stationen vor dem HBF sind wir dann ausgestiegen und zu Fuß bis zum HBF. Auch hier waren trotz der Niederlage nur friedlich feiernde Engländer zu sehen.
    Im Bahnhof habe ich mich noch mit einem Polizisten unterhalten, der dann auch sagte, daß es bei jedem Schalkespiel mehr Ärger gibt.


    Noch ein kurzes Wort zum Schwarzmarkt.
    Am Morgen nach der Ankunft wurden uns am Bahnhof pro Karte 600 Euro geboten, im Laufe des Tages gingen die Preise auf bis zu 400 Euro runter und vor dem Stadion haben Leute für das Ticket bis zu 1000 Euro bezahlt.

  • tja, was soll man sagen. da sitze ich freitag schön am see und das handy klingelt. hast du samstag schon was vor ? ja wir kriegen besuch und ich will die hitze mit ständigem schwimmen bekämpfen. Achso, weil ich habe noch ne karte für das viertelfinale england gg. portugal und wollte fragen ob du mitkommst. wir müssen aber früh los, damit wir noch was essen können, denn es sind hospitality karten.


    tja so bin ich unverhofft zu meinem zweiten wm spiel gekommen, habe lecker gegessen, viel getrunken (o-ton kellner im business raum auf meine bier order: "ich muss sie drauf aufmerksam machen, dass wir nur anheuser busch haben") und eine silbermedallie, uhr und mütze abgestaubt. vogelscheuche beckham, den verkohlten bobbele nebst neuer flamme und den könig der jacket-kronen habe ich auch gesehen.


    ...musste ich mal loswerden *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Tja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen, du hast es schon nicht leicht ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Tja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen, du hast es schon nicht leicht ;)


    nein das leider wirklich nicht...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!