• ganz genau..als ich letztens in Düsseldorf war, hingen an jeder Straßenecke Plakate


    FORTUNA - ST.PAULI


    mit noch nen paar Infos...warum machen wir das nicht???am geld kanns wohl kaum liegen, denn das bischen was man dafür aufbringt sind nur peanuts... :nein: außerdem fand ich die Idee mit den Freikarten schon nicht schlecht...könnte man ja bei mehreren Spielen machen, die 100 % NICHT ausverkauft sind. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    ganz genau..als ich letztens in Düsseldorf war, hingen an jeder Straßenecke Plakate


    FORTUNA - ST.PAULI


    mit noch nen paar Infos...warum machen wir das nicht???am geld kanns wohl kaum liegen, denn das bischen was man dafür aufbringt sind nur peanuts... :nein: außerdem fand ich die Idee mit den Freikarten schon nicht schlecht...könnte man ja bei mehreren Spielen machen, die 100 % NICHT ausverkauft sind. :rolleyes:



    In Geschäften (zB Eisdielen etc.) hängen oft Spielankündigungs Plakate.
    Aber sonst wird in dem Bereich auch nix gemacht. Sollte der Verein mal überlegen ob dass nicht zusätzliche Zuschauer anzieht!

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    ja oder Werbung und Ankündigungen der Moderatoren im Radio(-Bielefeld)....


    oder in der Zeitung mal einen Artikel über die bescheidene Zuschauerresonanz bringen, und dazu aufrufen den Verein zu unterstützen..(natürlich nicht im " Ihr tut sonst nie was für den Verein tut es jetzt ihr Faulen säcke-Ton")



    Vielleicht könnte man auch im Lokalfernsehen (WDR) nen kleinen Werbespot oder ähnliches bringen.
    Auch wenn WDR eigentlich in dem Sinne keine Werbeblöcke hat. ;)

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Nja, aber bei den Zuschauernzahlen diese Saison würd ich mir auch überlegen ob sich das lohnt, wir sollten erstmal nn konstanten Schnitt von 24.000-25.000 erreichen, dann können wir uns nen Ausbau überlegen, eher nicht



    Es geht nicht darum, ob es sich lohnt. Sollte Arminia kommende Saison erneut den Klassenerhalt schaffen MUSS(!!!) Die Alm ausgebaut werden (Wegen den Anwohnern) .

  • Warum denn ausbauen? Am besten ganz neu bauen und zwar direkt bei mir zu hause. Und das ist jetzt kein Scheiß, das wollten die ja schonmal. Ich glaub das war da bei Vildensorf, da sollte das Oetker-Stadion entstehen aber dann hatte Bielefeld kein Geld mehr. Sehr sehr schade.

  • Zitat

    Original von Arminia-4ever
    Warum denn ausbauen? Am besten ganz neu bauen und zwar direkt bei mir zu hause. Und das ist jetzt kein Scheiß, das wollten die ja schonmal. Ich glaub das war da bei Vildensorf, da sollte das Oetker-Stadion entstehen aber dann hatte Bielefeld kein Geld mehr. Sehr sehr schade.


    Überhaupt nicht schade! Ich will die Alm behalten!

  • Zitat

    Original von ArBi



    Es geht nicht darum, ob es sich lohnt. Sollte Arminia kommende Saison erneut den Klassenerhalt schaffen MUSS(!!!) Die Alm ausgebaut werden (Wegen den Anwohnern) .


    Dann bleibt zu hoffen, dass wenn wir nächstes Jahr die Klasse ebenfalls halten, das Zuschauerinteresse nicht nur bei Top-Spielen vorhanden ist sondern auch in der gesamten Saison. Zum Beispiel gestern gegen Freiburg, 16.xxx Zuschschauer ist doch echt net akzeptabel... :nein:

  • Zitat

    Original von Arminia-4ever
    Warum denn ausbauen? Am besten ganz neu bauen und zwar direkt bei mir zu hause. Und das ist jetzt kein Scheiß, das wollten die ja schonmal. Ich glaub das war da bei Vildensorf, da sollte das Oetker-Stadion entstehen aber dann hatte Bielefeld kein Geld mehr. Sehr sehr schade.


    Erstens nicht schade und zweitens ham wir heute auch kein
    Geld für sowas. Ausbau wäre hübsch, aber macht nur Sinn,
    wnn der Verein generell Gas gibt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Arminia-4ever
    Warum denn ausbauen? Am besten ganz neu bauen und zwar direkt bei mir zu hause. Und das ist jetzt kein Scheiß, das wollten die ja schonmal. Ich glaub das war da bei Vildensorf, da sollte das Oetker-Stadion entstehen aber dann hatte Bielefeld kein Geld mehr. Sehr sehr schade.



    Das war ein wenig anders:
    Oetker hat Arminia den Vorschlag ein neues Stadion zu bauen. Dieses sollte dann auf Dauer 'Oetker Stadion' heissen.
    Das Angebot hat Arminia damals aber abgelehnt. Und deshalb wird auch heute noich auf der Alm gespielt.



    Ausserdem bleibt die Alm Alm und bleibt auch da wo sie steht! :arminia:

  • Das Oetkerstadion ist eh ein ewiges Gerücht und ob nun wirklich was dranist kann wohl kaum noch einer sagen bzw. beurteilen. Und neue Standorte waren ja auch ohne Oetker immer mal wieder im Gespräch.


    HBF; zwischen Bi und HF, zwischen Bi und PB etc .... alles quatsch, da wird eh nichts mehr dran gerüttelt die nächsten 20 Jahre, die Frage bleibt halt echt nur die Gegentribüne, wobei das derzeit wohl (wie es uns leider deutlich gezeigt wurde) auch unsinn wäre.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Moin,


    das mit den Ausbau sollte man gar nicht mehr erwähnen.
    Sollte die Gegengerade mal ausgebaut werden, fallen Stehplätze weg und es wird den Leuten zu teuer auf Sitzplätze auszuweichen. Somit bleiben wieder mehr zu Hause.
    Bei einem so schlechten Zuschauerschnit, braucht die Arminia keine 30000 Leute Arena die nur 3-4 mal im Jahr ausverkauft ist. Kommt mit bitte jetzt nicht mit dem ewigen Auf und Absteigen. Der Ostwestfale ist träge und mault gerne rum. Ausserdem gibt es zu viele Schönwetterfans in Bielefeld.
    Ich finde es einfach schade, das sich so wenig Leute in OWL aufraffen können um die Arminia zu unterstützen. Ausserdem finde ich, es gehört nicht unbedingt hier her, das das Management einfach nur Oberliganiveau hat. Die aktuelle Größe ist zur Zeit völlig ausreichend. Über eine Vergrößerung sollte erst dann nachgedacht werden, wenn die Arminia sich mal etabliert hat und stabiler in der ersten Liga spielt. Ohne dem ewigen auf und ab.
    Erst dann sollte über ein Umbau diskutiert werden.
    Als erstes sollte mal die Bierversorgung professioneller werden(eingefrohrene Leitungen, per Hand zapfen in der Halbzeit etc) ;)


    In diesem Sinne


    Lasse



    PS: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Zitat

    Original von Lasse
    Moin,
    das mit den Ausbau sollte man gar nicht mehr erwähnen.
    Sollte die Gegengerade mal ausgebaut werden, fallen Stehplätze weg und es wird den Leuten zu teuer auf Sitzplätze auszuweichen. Somit bleiben wieder mehr zu Hause.


    Und wieder jemand der mit Halbwahrheiten um sich schmeißt. Der Grund dafür, warum eine kombinierte Steh-, Sitzplatztribüne entstehen soll ist doch der, dass die Sitzplätze gefragter sind, als die Stehplätze. Kannst dich gerne mal bei Arminia erkundigen.


    Zitat

    Der Ostwestfale ist träge und mault gerne rum.


    Da hast du ja sowas von Recht. Und ich bin ja so froh, dass das auf dich nicht zutrifft.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • entsprechend dem Thema:
    nicht notwendig, aber mittelfristig unumgänglich wegen Beschlüssen.


    Warum ausbauen?
    Damit bei so wichtigen Spielen wie letzten Samstag gegen Freiburg 16000 Leute mehr Platz haben. Armselig der Besuch !!


    Wo sin die Leute wenn es darum geht was wichtiges zu erreichen? Klassenerhalt war das Thema.
    Aber nein, alle kommen wegen Bayern, Schalke etc.


    WIR SIND EINDEUTIG ZU WENIG ARMINEN !


    Diese Region sollte soviel Pontential haben wie Mainz, Kaiserslautern.
    Die "kleine Hütte" sollte durch Dauerkartenbesitzer regelmässig so voll sein wie die Lipperlandhalle des TBV Lemgo. ( da kriegste zu Topspielen keine Karte mehr ! ... ja,ja ich geh ab und zu auch zum Handball, was die Identifikation zum DSC aber seid fast 40 Jahren schon nicht beeinflusst hat)


    Identifikation. Von Spieler und Trainer wird sie erwartet. Irgendwie ja auch richtig. Aber wo ist sie von eueren Familienmitgliedern, Nachbarn, Freunden und Bekannten? Warum haben die keine Dauerkarte (o.k. viele Ausnahmen bestätigen jetzt die Regel, aber sehr viele eben auch nicht)


    Gegen Freiburg hätte ich minimum 22000 Zuschauer erwartet, Zuschauer, die zu hause sitzen und meckern wenn sie beim nächsten Spiel gegen Bayern keine Karte bekommen haben.


    Dafür gäbe es Lösungen. Man muss sie nur nutzen.


    ... und wenn der Zusprcuh dauerhaft grösser wrd, dann macht der Ausbau Sinn. So kostet er nur Geld für die "Optik".


    Da seid ihr alle gefragt euere Leute zur Alm zu holen. Zu jedem Spiel.
    Arminia grüsst Bielefeld und die Region.


    Kommt und zeigt dadurch das der Ausbau erforderlich ist
    .... und nicht wegen irgendwelcher beschlüsse auf Grund irgendwelcher Leute die Anwohner vertreten, aber die selbst gar nicht in Bielefeld wohnen.
    Da wollte sich damals mal jemand wichtig machen und profilieren.
    Irgendwie Mist, dass er es sogar geschafft hat. Nur selber hat er nix davon.


    Mit Selbstbewusstsein, dem Willen des Vereins und weil der Zuschauerzuspruch so gut ist sollte man überlegen bald auszubauen.


    Aber nicht wegen Beschlüssen (obwohl die ja leider doch einen Wert haben) und nicht wegen 16000, wie zum Freiburg-Spiel. Das würde keinen Sinn machen.


    Holt die Leute zur "Alm" und wir brauchen mehr Platz. Sonst nicht.


    ulis

  • Moin,
    erstmal bin ich kein Ostwestfale sondern nur zugezogen.
    Auserdem maule ich nicht rum, sondern es ist meine Erfahrung mit den Leuten hier.Und das ist fakt.


    Halbwahrheiten sehe ich anders. Wieso sind dann die restlichen Sitzplätze bei den meisten Spielen nicht besetzt wenn die Anfrage so groß ist?

  • Zitat

    Original von Lasse
    Moin,
    erstmal bin ich kein Ostwestfale sondern nur zugezogen.
    Auserdem maule ich nicht rum, sondern es ist meine Erfahrung mit den Leuten hier.Und das ist fakt.


    Halbwahrheiten sehe ich anders. Wieso sind dann die restlichen Sitzplätze bei den meisten Spielen nicht besetzt wenn die Anfrage so groß ist?



    a) Stimmt wohl leider so. Ist zwar nicht nur hier so, aber kein vergleich zum Rheinland etc.



    b) Weil die Stehplätze genau so wenig voll sind????!! :rolleyes: Da hat er nun wirklich leider Recht mit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ja, das ist richtig .. im Moment ist ein Ausbau total unsinnig wenn es so viel Spiele gibt die sehr schlecht besucht sind (Mainz, Nürnberg, Freiburg...) ...!


    Die Identifikation (oder nur die scheinbare Identifaktion) scheint meiner Ansicht nach aber in der Region so hoch zu sein wie selten zuvor ...! Selten hat man in vergangenen jahren Leute mit Trikots etc. auf der Straße gesehen oder eine Arminia-Flagge in irgendeinem Garten ..!


    Seit letzten Jahr ist das aber deutlich anders geworden .... zumindest ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele "normale" Leute mit unserem Vereinsempblem gesehen habe die mir vorher nicht aufgefallen sind.


    Das Problem ist nur, dass nicht jeder der einen Arminia-Aufkleber am Auto hat auch regelmäßig ins Stadion geht. Das liegt einfach an dieser verkackten Mentalität hier bei uns und der Konsumgesellschaft von 2005 ... !


    Die meisten wollen möglichst viel gute Ereignisse erleben, lieben aber in Wirklichkeit nicht den Verein sondern streben nur nach Konsum. Leiden und Langeweile (Opfern von Freizeit) kommen für sie nicht in Frage ...!


    Als wirklicher Fan darf mich nicht der Gegner interessieren .... nur MEIN VEREIN !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ich finde die eintrittspreise sind auch einfach zu hoch ...!!


    Für eine Stehplatzkarte zahlt ein 'normalo' 11€uronen!! 11 euro! Dafür geh ich dreimal ins Kino, ess' mich 22 Kugeln Eis, ...


    Wenn man mit der Familie hin geht, wo dann auch kleinere dabei sind, geht man dann natürlich auf den Sitzplatz.


    Vater + Mutter + 2 Kinder =


    18 € + 18 € + 2x 8 € (im familienblock) = 52€ + 4€ (2x bratwurst) + 5€ (2x Cola)


    =61 € für ein Spiel, wenn man mit der families hingeht!


    Das ganze 17 mal = 1037€ pro Saison! ...da versteh' ich schon, dass einige Leute nicht zu jedem Spiel kommen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!