(Geheim-) Tipps für Feuerwerkskauf?

  • Heute ist ja der höchste Feiertag für bekennende Pyromanen wie mich, endlich kann man mal wieder pfeifen auf "37 Grad - mehr nicht" :D


    Aber auch nach einiger Zeit in Bielefeld hab' ich noch nicht nennenswert mehr an Verkaufsstellen entdeckt, als die üblichen Verdächtigen, Supermärkte und Drogerien halt. Gibt's hier in der näheren Umgebung auch Spezialisten diesbezüglich, wo man gut und womöglich auch günstig Buntes und Lautes erwerben kann? Bei Thomas Phillips, in deren Filialen ich früher hin und wieder war, traf ich letztes Jahr an der der Herforder Straße nur ein Schild "In dieser Filiale kein FW- Verkauf" an :(

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich kaufe meine Sachen immmer im Netz unter pyroweb.de, aber das dürfte für dich nun zu spät sein, da dort die Bestellung bis spätestens Weihnachten vorliegen müssen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    ...das dürfte für dich nun zu spät sein, da dort die Bestellung bis spätestens Weihnachten vorliegen müssen.


    Jo, Weihnachten fällt in Bielefeld und Detmold auf dieselben Tage, die Zeitverschiebung ist erschreckend gering :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • an der jöllenbecker, gegenüber von vw-steinböhmer, ist ein großer lagerverkauf. ich weiß die preise nicht, aber lagerverkauf hört sich immer gut an :)
    an der herforder stadtauswärts (gegenüber von diesem "ghetto") war auf der linken seite auf dem gelände einer alten tankstelle immer ein großer verkauf, weiß allerdings nicht, ob der dieses jahr auch wieder ist

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch
    an der jöllenbecker, gegenüber von vw-steinböhmer, ist ein großer lagerverkauf. ich weiß die preise nicht, aber lagerverkauf hört sich immer gut an :)
    an der herforder stadtauswärts (gegenüber von diesem "ghetto") war auf der linken seite auf dem gelände einer alten tankstelle immer ein großer verkauf, weiß allerdings nicht, ob der dieses jahr auch wieder ist


    Der ist diesmal nicht in Baumheide, sondern in Brake Herforder/Ecke Grafenheider Str.. Meine Jungs sagen der ist günstig. Auch im I-Net zu erreichen unter MC-Böller


    Gruß Pepe

  • Zitat

    Original von Arminenpepe


    Der ist diesmal nicht in Baumheide, sondern in Brake Herforder/Ecke Grafenheider Str.. Meine Jungs sagen der ist günstig. Auch im I-Net zu erreichen unter MC-Böller


    Gruß Pepe


    laut i-net ist der erste von meinen tipps auch einer von denen....naja, ich werde den eigenen umsatz in "meinem" markt wieder etwas ankurbeln

  • Wieso leß ich hier nix von Flashart..?! Ihr wollt Bielefelder sein !? ;)


    Dort (hillegossen oder oldentrup.. diese ecke liegt das..) habe ich früher immer tonnenweise Böller und die ein oder andere Rakete gekauft..


    ..Allerdings verkauften Sie letztes Jahr dort keine Böller mehr, sondern nurnoch so riesige Pakete mit ein paar raketen, fontänen und allem drum und dran.


    Einzelnd konnte man's da nichtmehr kaufen. Wie sie`s dieses Jahr machen weiß ich auch nicht...


    Vielleicht mal unter http://www.flashart.com nachgucken..

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Dort (hillegossen oder oldentrup.. diese ecke liegt das..) habe ich früher immer tonnenweise Böller und die ein oder andere Rakete gekauft..


    Das heißt, die wollen da auch keinen Ausweis sehen? Oder schummelst du bei deinem Alter? :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab


  • ist ja beachtlich wo die schon überall
    ihre finger mit im spiel hatten 'klick'

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    apropos flash-art: veranstalten die (oder auch andere) eigentlich wieder ein grosses feuerwerk irgendwo in bi ? ravensberger park, sparrenburg,...? hab nix finden können. weiss nicht einer, wo es richtig kracht ?


    Also, als begeisterter Im-kleinsten-Kreis-zu-Hause-Feierer, der nur gegen Mitternacht mal eben 50 Euro verrauchen läßt, hab ich in den letzten Jahren noch jede NW um Silvester herum gelesen, da war nie etwas von organisiertem Feuerwerk zu lesen, jedenfalls nicht in den letzten 3 Jahren. Im Ravensberger Park, an dem ich recht nah dran wohne, findet man am Neujahrsmorgen reichlich Reste von dem Müll-Mitnehmen kritisch gegenüberstehenden Pyromanen, aber keinerlei Spuren von professioneller Arbeit. Hätte mir auch auffallen müssen, wenn da etwas größeres abgeht. Über die Sparrenburg steht nur alljährlich in der Zeitung, daß man da die beste Aussicht hätte und die Straßen nach oben zeitig gesperrt werden. Mehr ist da dann wohl auch nicht.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Dieses Jahr hab ich mein Feuerwerk dieses Jahr im Aldi Lidl und Kaufland gekauft (kaufen lassen) :D :D. Marktkauf ist mir zu Teuer geworden deshalb hab ich lieber bei den discounter gekauft. In löhne gibt es nähmlich keine lagerverkäufe oder Fachgeschäfte :( ;)

  • Doch doch gibt es!!!
    Steinstraße wo früher mal das autohaus war... und wo auf der ecke die Kneipe is... dort rein und dann immer gerade aus... dort kommt nach einiger Zeit,auf der rechten nen Laden wo sie alles mögliche verkaufen für zum teil 50% günstiger!!!
    Aber is ja für dichl schon zu spät ;) :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm ()

  • Zitat

    Original von Alm
    Doch doch gibt es!!!
    Steinstraße wo früher mal das autohaus war... und wo auf der ecke die Kneipe is... dort rein und dann immer gerade aus... dort kommt nach einiger Zeit,auf der rechten nen Laden wo sie alles mögliche verkaufen für zum teil 50% günstiger!!!
    Aber is ja für dichl schon zu spät ;) :hi:


    Jo ich hab schon alles aber im nächsten jahr weiß ich bescheid falls das dann da noch is. Bin eh kaum in Obernbeck von daher kannte ich das nit ;( ;)

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    apropos flash-art: veranstalten die (oder auch andere) eigentlich wieder ein grosses feuerwerk irgendwo in bi ? ravensberger park, sparrenburg,...? hab nix finden können. weiss nicht einer, wo es richtig kracht ?


    Flashart und mss-audio organisieren in der Ravensberger-Spinnerei doch diese RadioBielefeld-Silvester-Paty!
    ..dort gibt es dann allerdings Musik für die ältere Generation. ;)



    PS: Zum Feuerwerkskörperkauf schlepp' ich immernoch Mami oder Papi mit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!