Der gute oder schlechte Laune Thread!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Jetzt weiß ich endlich, warum mein Reli-Lehrer mir so gerne eine 5 gab: Er muss schwul gewesen sein.
    Ich habe aber einen Tipp an euch: Einfach so viele Punkte sammeln, dass man von einem Lehrer nicht abhängig ist. ;)


    Sage ja auch nicht, dass es immer so ist, aber wenn selbst die bevorzugten Mädchen das meinen, sollte da schon etwas dran sein oder nicht? Klar das die sich nicht beschweren, wären ja schön dumm! Das mit den Pkt. stimmt schon, is ja auch nur das Prob. im LK-Bereich, im GK-Bereich habe ich schon fast die doppelte Punktzahl.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Na klar, kann man machen, aber ob's hilft? Anspruch hast Du nicht auf die irgendwann mal versprochene Note, sondern nur auf fehlerfreie Ermessensausübung. Und weis' dem Lehrer mal fehlerhafte Ermessensausübung nach ...


    Wird schon gutgehen bei der Schlusskonferenz :P Und :respekt:, für mich war "3 in Geschichte" so realistisch wie "5 im Lotto"...


    Man könnte es probieren, und zwar folgendermaßen: der Lehrer muss sich regelmäßig (mind. alle 2 Stunden) Notizen zu deiner mündlichen Leistung gemacht haben. (Macht natürlich kaum ein Lehrere wegen des irrsinnigen Zeitaufwandes) Hat er das nicht, ist seine mündliche Note angreifbar, besonders wenn die Referatsnoten so gut waren.
    (Davon ab gehören normalerweise auch Referate entsprechend berücksichtigt... rein theoretisch müsstest du in der reinen mündlichen Note 4-5 gestanden haben, damit eine solche Endnote im Somi-Bereich herausskommt)
    --> zuerst am besten den Schulleiter ansprechen wenn's schiefläuft... dann gibt's da noch Schulaufsicht ettc pp...

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Na klar, kann man machen, aber ob's hilft? Anspruch hast Du nicht auf die irgendwann mal versprochene Note, sondern nur auf fehlerfreie Ermessensausübung. Und weis' dem Lehrer mal fehlerhafte Ermessensausübung nach ...


    Wird schon gutgehen bei der Schlusskonferenz :P Und :respekt:, für mich war "3 in Geschichte" so realistisch wie "5 im Lotto"...


    Ich war immer gut in Geschichte :D immer auf jeden Zeugnis darin ne 2 gehabt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Man könnte es probieren, und zwar folgendermaßen: der Lehrer muss sich regelmäßig (mind. alle 2 Stunden) Notizen zu deiner mündlichen Leistung gemacht haben. (Macht natürlich kaum ein Lehrere wegen des irrsinnigen Zeitaufwandes) Hat er das nicht, ist seine mündliche Note angreifbar, besonders wenn die Referatsnoten so gut waren.
    (Davon ab gehören normalerweise auch Referate entsprechend berücksichtigt... rein theoretisch müsstest du in der reinen mündlichen Note 4-5 gestanden haben, damit eine solche Endnote im Somi-Bereich herausskommt)
    --> zuerst am besten den Schulleiter ansprechen wenn's schiefläuft... dann gibt's da noch Schulaufsicht ettc pp...


    Ich habe ihn auch darauf angesprochen, er meinte dann allerdings nur, dass man ein Referat nur mit einer Schulstd. gleichsetzen kann und nicht mehr.
    Beim Schulleiter war ich auch schon, der sagt allerdings nur, dass ich mit dem Lehrer in Ruhe sprechen soll, halt solche Standard-Beschwichtugungs-Phrasen, zudem gab es schon vor über 10 Jahren Probleme mit diesem Lehrer, die sich eigentlich fast jährlich wiederholen. Wir waren mal ein Geschi LK von 25 Leuten, jetzt sind wir nur noch 15, und fast jeder davon ist abgegangen oder hat die Stufe wiederholt wegen dem Geschichts LK.

  • Zitat

    Original von Flo
    ...und fast jeder davon ist abgegangen oder hat die Stufe wiederholt wegen dem Geschichts LK.


    ...wegen DES GeschichtsLKs... ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich habe schlechte laune, weil ich eine English Klausur geschrieben habe und meinen Spikker im Heft gelassen habe; zwar 2 Seiten weiter, aber dennoch hab ich ein komisches Gefühl und eine 6 kann ich mir für mein Abi nur kaum leisten!!!

  • Ich hab extrem schlechte laune weil ich eben bei über 300.000 $ Kopfgeld in einer Fahrt erwischt wurde :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: das war sowas von verdammt knap (Mos tWanted), aber dafür musste meine Tastatur hinhalten :D


    EDIT: es waren über 500.000 $, ich bin sehr emotional bei solchen Spielen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • So gerade aufgestanden und eigentlich gut drauf und (noch) ziemlich motiviert. Es steht zwar viel an (schulisch), aber mit dem Wochenende vor Augen läuft das gleich viel geschmeidiger ;) Die Karten fürs Offenbach-Spiel liegen in der Schublade und heute Nacht habe ich geträumt, dass wir ins Endspiel kommen. :)


    @ Flo, stecke auch gerade im Abi-Stress. Bin zwar selber nicht direkt betroffen, aber sehe bei einigen Mitschülern auch, was die für Probleme mit teilweise unverständlichen Lehrerentscheidungen haben. Für dich auf jeden Fall viel Glück.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!