Auswärtsspiel beim HSV

  • Hotte, wärst du beruhigter, wenn Arminia grottig gespielt und verloren hätte. Was sollen die anderen Mannschaften sagen. Mainz hat in Bremen mit 2:0 geführt und hat dann noch 4 Tore reinbekommen. Duisburg hat gegen Lautern ebenfalls 2:0 geführt und dann nur Unentschieden gespielt. Diese müssten ja noch depimierter sein, da sie zudem ja noch weniger Punkte als Arminia haben.


    Wenn ich mich recht erinnere hat man in der Möhlmann-Saison in den ersten Spielen nach der Winterpause in Bremen und zu Hause gegen Bayern Unentschieden gespielt. Man hat also damals im Gegensatz zu heute zwei Punkte gegen Spitzenmannschaften geholt. Und was hat es ihnen genützt? Sie haben damals versäumt, gegen direkte Konkurrenten die Punkte zu machen. Das sind die entscheidenen Punkte gegen den Abstieg.


    Und noch eine Argumentation kann ich nicht verstehen. Du machst hier schon in Weltuntergangsstimmung, weil Arminia gegen 2 Spitzenmannschaften trotz Überlegenheit verloren hat. Kannst aber auf der anderen Seite einen gewissen Pessimismus für das Halbfinalspiel in Frankfurt nicht verstehen. Das passt doch überhaupt nicht zueinander.


    Ein gutes haben diese zwei Niederlagen gegen Bremen und den HSV. In der letzten Abstiegssaison konnte man relativ locker in die letzten Partien gegen Abstiegskandidaten gehen und hat diese dann unterschätzt. Jetzt hat man nicht allzu viel Abstand zu den Abstiegsrängen, muss also konzentriert bleiben. Auf der anderen Seite hat man gesehen, dass man auch gegen Spitzenmannschaften das Spiel machen kann. Das sollte einem ein gewissen Schub Selbstvertrauen geben.

  • Die Platzwahl gestren, wie geil :lol: :lol: :lol:


    Hain:"Wir haben Anstoss!"
    Schiri:"Nee, ihr habt die Platzwahl!"
    Hain:"Wir haben die Platzwahl!? Wir wollen aber den Ball haben!"
    Schiri:"Das sieht die Regel leider nicht so vor!"
    Hain:"Daniel, was sagst du dazu?"


    Van Buyten lächelt, schaut zum Schiri!


    Schiri:"Also, bleibt ihr auf der Seite oder wollt ihr wechseln?"
    Hain:"Wir bleiben so stehn, ihr seid ja eh *nuschel*!"

  • wer so spielt wie arminia, steigt nicht ab..
    wir werden noch genug punkte holen!!!
    was mich weitaus mehr geärgert hat, als das wir keine punkte geholt haben, waren die hamurger kamikazespiler!!!
    drei verletzte sind schlimmer als keine punkte gegen einen sogenannten spitzenverein!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Wieso hat Tommy eigentlich gestern in der PK wieder nur an den "Schüsschen" von Artur und Ioannis rumgemeckert anstatt ma was zu den Fouls zu sagen? Hab die grad erst gesehen. Find ich sehr fragwürdich nachdem es doch n paar andere Sachen gab, die doch ma diskussionswürdig waren. Stattdessen diese Schmeicheleien die da ausgetauscht wurden. Ich dachte schon, die beiden fallen sich gleich in die Arme und küssen sich :)

  • Zitat

    Original von Morgenes22
    Wieso hat Tommy eigentlich gestern in der PK wieder nur an den "Schüsschen" von Artur und Ioannis rumgemeckert anstatt ma was zu den Fouls zu sagen? Hab die grad erst gesehen. Find ich sehr fragwürdich nachdem es doch n paar andere Sachen gab, die doch ma diskussionswürdig waren. Stattdessen diese Schmeicheleien die da ausgetauscht wurden. Ich dachte schon, die beiden fallen sich gleich in die Arme und küssen sich :)


    Das stimmt ja so nicht. Thomas vonHeesen hat sich sehr wohl kritisch über die harte Gangart geäußert, aber weder er noch die interviewten Spieler haben sich zu Jammereien und unfairen Sprüchen hinreißen lassen. Ich finde es immer erbärmlich, wenn irgendeiner was von "wir haben verloren, weil die so getreten haben/der Platzschlecht war,..." erzählt. Das machen unsere Jungs schon richtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • das schüsschen von wichniarek kann ich erklären, vorher wurd er von bouldozer verletzt. da kann man nicht mehr erwarten.
    zu wichniarek: er hat mich gestern nach seiner einwechslung sehr überzeugt, jetzt fehlt nur noch ein tor. ich bin mir sicher, das er wieder zu alter stärke findet!


    naja kritisch war das weniger. er sollte das nicht als grund für die niederlage benutzen, aber trotzdem mal sagen das das unter aller sau war. wahrscheinlich hängt ihm noch zu viel am HSV!

    100 % hinter Arminia :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich wäre froh, wenn ich ein bißchen von deinem Optimismus hätte ! Hast Du das noch nicht begriffen, dass wir nun schon 6 eigentlich sichere Punkte verschenkt haben ? Mann o Mann, genau die werden am Ende fehlen !!!! Manz wird uns in deren Verfassung zuhause abschlachten und Lautern wird uns sogar zu Hause fertig machen. Dann sind wir wieder unten drinn, und nur deswegen weil, wir es versäumt haben die letzten Bigpoints mitzunehmen.
    Obwohl unser Kader wirklich nicht schlecht ist. ist der Abstieg vorprogrammiert.
    Es fehlt einfach die Effektivität und der Wille ein Spiel zu gewinnen. Die ewige Fahrstuhlmannschaft wird wieder mal zeigen , dass sie nun mal nicht in der 1. Liga bestehen kann..


    Hotte, als Armine muß man halt ein paar dickere Nerven haben. Wär' doch auch nicht unsere Arminia, wenn plötzlich alles ganz locker laufen würde und wir uns mal während einer Saison etwas mehr Ruhe gönnen könnten. Wenn Du das alles nicht ertragen kannst, dann werd doch Bayern-Fan. :baeh:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    das schüsschen von wichniarek kann ich erklären, vorher wurd er von bouldozer verletzt. da kann man nicht mehr erwarten.
    zu wichniarek: er hat mich gestern nach seiner einwechslung sehr überzeugt, jetzt fehlt nur noch ein tor. ich bin mir sicher, das er wieder zu alter stärke findet!


    naja kritisch war das weniger. er sollte das nicht als grund für die niederlage benutzen, aber trotzdem mal sagen das das unter aller sau war. wahrscheinlich hängt ihm noch zu viel am HSV!


    genau so isses, danke für für die Übertragung meiner Gedanke :)

    Richie
    Ich find es auch richtig, das wir uns nich so hinstellen und irgendwelche Ausreden für eine Niederlage erfinden. Nur wie man jetzt auch sieht, is überall das Gesprächsthema Nummer 1 wie die Hamburger gestern rumgefoult haben. Und da fänd ichs einfach wichtig, dass der Trainer das dann auch anspricht, nich in Form einer Ausrede sondern einfach von Kritik. Und da hält er es für wichtiger Artur und Ioannis zu kritisieren kann ich nich nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Du hast ihn vom Bord geworfen? Also bezüglich freie Meinungsäußerung - und sei seine auch noch so lächerlich gewesen - find ich das trotzdem nicht richtig. Wir sind doch nicht im Iran hier...


    Falsch, Eddie. So einfach ist das nicht. Freie Meinungsäußerung ist natürlich okay. Die ist auch Herford lange Zeit gegönnt worden. Allerdings gibt es Grenzen. Sieh es doch mal so: Stell Dir vor, Du hast eine gut gehende Kneipe, der Umsatz stimmt, die Gäste kommen gerne. Und plötzlich taucht regelmäßig eine Handvoll Leute auf, die die Stimmung runterziehen. Nach und nach bleiben die Leute weg. Am Ende stimmt der Umsatz nicht mehr... . WAS bitteschön würdest Du dann machen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Morgenes22
    Richie
    Ich find es auch richtig, das wir uns nich so hinstellen und irgendwelche Ausreden für eine Niederlage erfinden. Nur wie man jetzt auch sieht, is überall das Gesprächsthema Nummer 1 wie die Hamburger gestern rumgefoult haben. Und da fänd ichs einfach wichtig, dass der Trainer das dann auch anspricht, nich in Form einer Ausrede sondern einfach von Kritik. Und da hält er es für wichtiger Artur und Ioannis zu kritisieren kann ich nich nachvollziehen.


    Er hat gestern sowohl in Premiere, wie auch später im Sportstudio deutliche Worte zur harten Gangart der Hamburger gefunden, ohne sie als Ausrede zu benutzen.
    Ich denke mal, was ihr gehört habt waren ebenso Ausschnitte, wie das was ich gehört habe. Außerdem hat er recht mit seiner Kritik. Letzte Woche haben hier etliche den Dalovic zerrissen und heute steht plötzlich alles im Schatten von Boulahrouz.

    Meiner Ansicht nach hilft es uns nicht weiter, wenn wir auf der Hamburger Unfairness herumreiten, es hilft aber vielleicht sehr wohl, wenn der Trainer mal fragt, wieso eigentlich fast 90% unserer Torschüsse das gegnerische Tor gar nicht treffen. Der Wächter musste sich gestern kaum lang machen, weil die meisten Angriffe in besseren Rückgaben endeten, wegen zu kompliziertem Spiel gar nicht zum Torschuß kamen oder, wenn doch, die Pille meterweit am Tor vorbei segelte. Das war gegen Bremen auch schon so und genau das muss auch mal hinterfragt werden. Hamburg ist gegessen, aber die Chancenverwertung muss sich deutlich verbessern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Falsch, Eddie. So einfach ist das nicht. Freie Meinungsäußerung ist natürlich okay. Die ist auch Herford lange Zeit gegönnt worden. Allerdings gibt es Grenzen. Sieh es doch mal so: Stell Dir vor, Du hast eine gut gehende Kneipe, der Umsatz stimmt, die Gäste kommen gerne. Und plötzlich taucht regelmäßig eine Handvoll Leute auf, die die Stimmung runterziehen. Nach und nach bleiben die Leute weg. Am Ende stimmt der Umsatz nicht mehr... . WAS bitteschön würdest Du dann machen?


    Haben wir schon per PN geklärt ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Haben wir schon per PN geklärt ;).


    Ich fand meine Begründung aber SOOO gut, die wollte ich dem Forum nicht vorenthalten! :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich fand meine Begründung aber SOOO gut, die wollte ich dem Forum nicht vorenthalten! :lol:


    Das dachte ich mir auch!! Nicht dieses einfache "Du nervst - Verpiss dich" :D

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Das dachte ich mir auch!! Nicht dieses einfache "Du nervst - Verpiss dich" :D


    ...obwohl es schon Situationen in diesem Forum gab, in denen ich genau DAS dachte ;)


    So - jetzt aber zurück zum Topic.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • und hier gibts das ganze zum Download


    http://rapidshare.de/files/125…l_Hain_Bielefeld.avi.html

  • Das Verhalten der Hamburger hat mich gestern wirklich enttäuscht. Sowohl bei den meisten Fans, als auch bei den Spielern war von einer Freundschaft der Vereine nichts zu spüren. Echt schade.
    Was Vata angeht: Er hätte sich natürlich nicht so provozieren lassen dürfen. Doch wenn man so gefoult wird, dass man verletzungsbedingt nicht weiterspielen kann, der Gegenspieler dafür kaum bestraft wird und man dann noch von den gegnerischen Fans gandenlos ausgepfiffen wird, können einem schon mal die Nerven durchgehen.

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Das Verhalten der Spieler gestern und unschöne Szenen hin oder her: Es gibt diese Fanfreundschaft schon sehr lange. Und es gab gestern sogar eine gemeinsame schwarz-weiß-blaue Feier im Madhouse in Hamburg.




    Fanparty Info

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Arminiagirl
    Was Vata angeht: Er hätte sich natürlich nicht so provozieren lassen dürfen. Doch wenn man so gefoult wird, dass man verletzungsbedingt nicht weiterspielen kann, der Gegenspieler dafür kaum bestraft wird und man dann noch von den gegnerischen Fans gandenlos ausgepfiffen wird, können einem schon mal die Nerven durchgehen.


    Sehe ich auch so. Jetzt erst recht, denn auf der Kicker-Seite steht:

    Zitat

    Beim Verlassen des Spielfeldes hatte sich Vata von HSV-Fans provozieren lassen und diese mit dem "Stinkefinger" bedacht. Dafür droht ihm möglicherweise ein Nachspiel vor dem DFB-Sportgericht. "Die haben mich als Scheiß-Albaner angemacht, da bin ich durchgedreht“, erklärte Vata seine Aktion.


    Mal ehrlich, bei diesen - für mich - rassistischen Äußerungen kann ich sein Verhalten erst recht verstehen. Leider gibt es aber auch auf der Alm genug Idioten, die immer wieder ähnliche Gesänge gegen den Gegner anstimmen. :nein:

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!