Der Bundesliga-Thread

  • Was hat der Eberl eigentlich vor?
    Will der Calli den Titel des dicksten BuLi-Managers aller Zeiten abjagen?
    Der geht ja auseinander wie ein Hefeteig... :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn man gegen die Bayern so tief steht und so wenig läuft, dann bekommt man mit Ansage was auf die Mütze! Die Gladbacher machen alles falsch, was man gegen Bayern falsch machen kann :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So viel falsch machen sie gar nicht finde ich. Wenn die höher stehen, fängst du dir eben auch ruckzuck die Gegentore. Selbst auf engstem Raum kommt Bayern ja zu ausreichend Chancen. Und genau auf diese Weise hat Gladbach da vor 2 Jahren gewonnen. Und sah in den letzten Jahren immer sehr gut aus.


    Chancen hatte Gladbach ja auch schon genug. Da hätte nen Tor fallen müssen. Vielleicht sogar zwei.


    Und da ist es auch passiert. Dante. Knüpft an seine letzten unglücklichen Leistungen an.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    So viel falsch machen sie gar nicht finde ich. Wenn die höher stehen, fängst du dir eben auch ruckzuck die Gegentore. Selbst auf engstem Raum kommt Bayern ja zu ausreichend Chancen. Und genau auf diese Weise hat Gladbach da vor 2 Jahren gewonnen. Und sah in den letzten Jahren immer sehr gut aus.


    Chancen hatte Gladbach ja auch schon genug. Da hätte nen Tor fallen müssen. Vielleicht sogar zwei.


    Und da ist es auch passiert. Dante. Knüpft an seine letzten unglücklichen Leistungen an.


    wenn man so tief steht, ist der weg zum Tor aber auch nicht so weit. Dazu laufen die Gladbacher viel zu wenig. Bayern ist gerade wegen des 4-1-4-1 hinten anfällig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Übrigens ist das Spiel mal wieder ein guter Beleg dafür, wie einschläfernd Dauersupport in Form eines Liedes ist.


    Um höher zu stehen hat Gladbach einfach zu langsame Verteidiger. Stranzl, Daems.. das kannst du mit denen eben nicht.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Übrigens ist das Spiel mal wieder ein guter Beleg dafür, wie einschläfernd Dauersupport in Form eines Liedes ist.


    Um höher zu stehen hat Gladbach einfach zu langsame Verteidiger. Stranzl, Daems.. das kannst du mit denen eben nicht.


    Stimmt schon. Aber die Gladbacher sind in meinen Augen zu wenig bissig und zu wenig agressiv in den Zweikämpfen.


    Der Support ist ne Katastrophe. Aber was will man erwarten - das Spiel ist IN MÜNCHEN :P.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Übrigens ist das Spiel mal wieder ein guter Beleg dafür, wie einschläfernd Dauersupport in Form eines Liedes ist.


    Ich höre allerdings nur die Gladbacher. Und die machen das doch recht ordentlich...nicht einschläfernd.


    Was ist aber mit den Bayernfans los? Sieht so aus, als wäre der harte Kern nicht dabei (leere Ränge unten auf deren Hintertortribüne)? Gibts da wieder irgend einen Protest?

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich höre allerdings nur die Gladbacher. Und die machen das doch recht ordentlich...nicht einschläfernd.


    Was ist aber mit den Bayernfans los? Sieht so aus, als wäre der harte Kern nicht dabei (leere Ränge unten auf deren Hintertortribüne)? Gibts da wieder irgend einen Protest?


    Stimmung ist in der Tat unterirdisch. Aber das ist dort ja öfters so.
    Ist mir auch aufgefallen das die Ultras anscheinend nicht im Stadion sind oder zumindest nicht auf den Rängen.


    Die Gladbacher aber sind Lautstark zu hören.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ja, die demonstrieren. Geht im Prinzip um die gleiche Sache warum auch die Choreo zum CL Halbfinale abgesagt wurde. Irgendwie wurde da wohl der Zutritt zu den Blöcken erschwert. Es war wohl so, dass viele Leute mit Sitzkarten in den Stehblock sind und auch ausreichend Platz dafür da war in den Blöcken. Und darum hat man da irgelndwelche Drehkreuze angebracht. Und dagegen protestieren sie, zumal wohl auch keinerlei Dialog stattgefunden hat.


    Laut finde ich die Gladbacher nicht unbedingt. Und vor allem nicht anpeitschend. Man nimmt sie kaum war.. auf mich wirkt das immer einlullend.. aber ist wohl Geschmackssache.

  • :lol: So blöd, wie der Dominguez da hin geht, braucht man sich über den zweiten Elfer nicht aufzuregen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dämlicher als die Gladbacher geht es aber auch nicht. Machen echt nen gutes Spiel und gehen dann zwei Mal so zum Ball.. :lol:


    Lustig war auch, dass der Elfmeterpfiff überhaupt nicht bejubelt wurde. Ich dachte erst der pfeift Abseits oder sowas. :lol:


    Das hat schon was von einem Geisterspiel da..

  • :lol: Was nen dummer Zweiter Elfmeter da. Wie der Domingeuez da hingeht. Und regt sich auch noch auf.


    Der erste von Müller war aber gut gehalten von ter Stegen.


    Edit:
    Verhör ich mich da grad oder: Wird dort grad tatsächlich "steht auf wenn ihr Bayern seit" gesungen und niemand steht auf. ?( :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Was hat der Eberl eigentlich vor?
    Will der Calli den Titel des dicksten BuLi-Managers aller Zeiten abjagen?
    Der geht ja auseinander wie ein Hefeteig... :D



    Ist mir letzte Woche auch aufgefallen.
    Muss gerade in der letzten Zeit nochmal ordentlich zugelegt haben.
    Schwanger? :D
    Das sah mal ganz anders aus:

  • Gladbach hat sich ein Stück weit selbst geschlagen. Etwas mehr Konzentration und Cleverness, dann wäre ein Punkt drin gewesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jup. Unverwundbar sind die Bayern absolut nicht. Wobei sie sich gegen Gladbach unter Favre immer schwer getan haben. Und sie spielen auch mit ganz schön Standgas..


    Kurios ist eigentlich, dass sie mit ihrer Mannschaft aus der letzten Saison das Guardiola System spielen.. mit Götze und Thiago wird sich das noch mal völlig verändern..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Jup. Unverwundbar sind die Bayern absolut nicht. Wobei sie sich gegen Gladbach unter Favre immer schwer getan haben. Und sie spielen auch mit ganz schön Standgas..


    Kurios ist eigentlich, dass sie mit ihrer Mannschaft aus der letzten Saison das Guardiola System spielen.. mit Götze und Thiago wird sich das noch mal völlig verändern..


    Ich denke, das Götze auf Sicht Kroos verdrängen wird. Der passt in die Spielweise super rein. Aber hinten sind sie anfällig. Ich bin gespannt, ob sich das bestätigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist die Frage. Ich glaube eher, dass er Mandzukic verdrängt. Oder Müller. Kroos ist für Bayern auf der Halbposition auch ideal. Der hat so einen guten Schuss und Bayern wird häufiger aus der zweiten Reihe Tore erzielen müssen. Dafür ist Kroos perfekt geeignet. Heute auch mit einem Pfostentreffer und den anderen hat ter Stegen überragend pariert.


    Hinten wackelt es noch gewaltig, aber das wundert nicht, solange Schweinsteiger noch so viel Fitness fehlt. Das gleiche gilt für Dante. Und vorne haben sie auch nicht so gut gepresst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!