Suche Gehwegplatten

  • Hi


    Ich suche Gehwegplatten. Und zwar diese grauen Steinplatten die so ca. 50cm x 50cm groß sind. Ich bräuchte ungefär 40 qm.
    Selbstabholung ist klar ;)


    Normalerweise gibt es die ja andauernd kostenlos in der Zeitung, aber im Moment leider nicht :mad: ... liegt vielleicht daran, dass jetzt keiner seinen Garten umreißt :/:

  • Warum kaufst du dir denn nicht neue? Es gibt doch mit Sicherheit einen Baustoff-Händler in deiner Nähe. Ausserdem tust du dann etwasgutes zur Wirtschaft ;)
    Nee mal ganz ehrlich, so ein grosser Kostenaufwand ist das garnicht mehr. Ich habe mir im Sommer ein kleines Gartenhaus(wg Grillabenden im Sommer usw) aufgestellt und darunter auch jene Platten gelegt.
    Für einen qm neue Beton-Platten musste ich nur 5€ bezahlen. Waren auch um die 40 Quadratmeter, hinzu kam aber noch Schotter und Splitt...
    Gebrauchte würde ich nicht nehmen, wegen den vielen Grössen- und Stärkenunterschieden. Wenn du viel legst machen ein paar Millimeter, pro Platte mehr, am Ende sehr viel aus.


    Gruss
    x-man

  • Das ganze soll ja kein Meisterwerk werden, ich brauche die lediglich für meine Scheune, die ich jetzt neu angemietet hab. Denn da ist Sandboden drin. Und da ich da mein Auto reinstellen will und daran rumbasteln werde, brauche ich nur einen relativ ebenen und festen Untergrund.
    Und gegen Platten verlegen hat der Vermieter nichts.


    Und da das nicht mein Eigentum ist, habe ich auch keinen Nerv, da die Euros reinzubuttern.

  • Dann ist es in der Tat das Beste, wenn du dafür irgendwelche alte Platten verwendest. Aber mit gebrauchten Platten kann ich dir leider auch nicht Helfen. Eventuell können die die städt. Betriebswerke bzw Bauhöfe weiterhelfe, die haben doch bestimmt jede Menge über.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von Henn
    was suchst du denn für einen mist... :P :D


    aber echt henn :lol:

  • Tja, andere suchen hier kaputte Kühlschränke und ich suche halt Gehwegplatten :P


    Mensch hat denn hier niemand mal gerade so 40 qm Gehwegplatten rumliegen ;( :hi:

  • Zitat

    Original von Corni
    Hi
    Ich suche Gehwegplatten. Und zwar diese grauen Steinplatten die so ca. 50cm x 50cm groß sind. Ich bräuchte ungefär 40 qm.
    Selbstabholung ist klar ;)
    Normalerweise gibt es die ja andauernd kostenlos in der Zeitung, aber im Moment leider nicht :mad: ... liegt vielleicht daran, dass jetzt keiner seinen Garten umreißt :/:


    Druck Dir doch welche aus :lol:


    In Pyrmont wird gerade die Fussgängerzone neu gemacht, sind allerdings so dunkelgelbe bis okergelbe Steine 30x30 schätze ich, guck doch mal heut nacht vorbei... *lol* *rofl*

  • Aber wozu denn erst nach Bad Pyrmont fahren?


    Corni, direkt in der Nachbarstr. da werden doch sicherlich spätestens nächste Woche neue Pflastersteine
    verlegt werden, weil irgendein Hansel da welche hat mitgehen lassen! ;)


    Nee Spass beiseite, also ich hatte ca. 40 qm habe aber selber gepflastert, notgedrungen, weil ich nicht wusste wohin mit dem Mist und der Garten war so groß, der kann etwas Betonplatten schon vertragen! :head:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Hoffentlich weiß Corni nich, wo Du wohnst. Die Menge stimmt ja schomma genau ;)

  • Zitat

    Original von Corni
    Tja, andere suchen hier kaputte Kühlschränke und ich suche halt Gehwegplatten


    Also, kaputte Kühlschränke gibt's am besten bei IKEA. Einfach einen "neuen" kaufen, auspacken, und schon haste einen kaputten. Ehrlich! Meinen zum Beispiel hatte offenbar jemand mit einem Gabelstapler gerammt...


    ?( :pillepalle: :kotzen:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Also, kaputte Kühlschränke gibt's am besten bei IKEA. Einfach einen "neuen" kaufen, auspacken, und schon haste einen kaputten. Ehrlich! Meinen zum Beispiel hatte offenbar jemand mit einem Gabelstapler gerammt...


    ?( :pillepalle: :kotzen:


    Der is nich kaputt... den musste noch zusammenbauen, kein Imbus dabei? *rofl*
    Gruß an Toto, der jedes Puzzle zurück in den Laden trägt und sagt: "Das is kaputt..."
    *rofl* *ausschüttvorlachen*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!