DSC4ever als offizielles Forum?

  • Also da hier ja geteilte Meinungen herschen, werde ich zu diesem Thema mal eine Umfrage starten, welche bis Sonntag aktiv sein wird. Danach ist keine weitere Stimmabgabe mehr möglich.


    Also Thema dieser Umfrage ist der Punkt, ob ich weiterhin versuchen soll, mit dem AST in Kontakt zu treten um dieses Forum als offizielles Forum laufen zu lassen, oder ob ich lieber ein eigenes Projekt unabhängig von der AlmSite aufziehen soll.


    Vorweg will ich schon mal sagen, dass es mir egal ist. Ich werde mich in beiden fällen gleich stark für die Qualität des Forums einsetzen.


    Ich würde mich ebenfalls darüber freuen, wenn ihr einen kleinen Grund angeben könnten, warum ihr euch so entschieden habt.

  • Also ich kann da glaube ich keine Stimme zu abgeben (wäre vielleicht auch ne dritte Option) da ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher bin gestern hätte ich noch "klar, aufjedenfall gesagt" aber nun würd ich sagen das sich die Dinge mal entwickeln sollten.


    Falls es aber ein konkretes Angebot von Arminia bzw AST geben sollte und dann gefragt werden würde(dafür/dagegen), dann würde ich die Weichen sofort auf Fusion stellen! Da es momentan keine bessere schnellere Lösung gibt.


    Gruss
    x-man



    Sorry, das ich den Beitrag an Benno noch im alten Thread geschrieben habe. Habe ich zu spät gesehen

  • Bin ja schockiert und traurig, ?( dass das offizielle Forum
    vorübergehend nicht zur verfügung steht, aber ich denke das ist das Beste so.


    Nun zur Umfrage.
    Ich finde du solltest dieses Forum als ein eigenes aufziehen. Begründung: Ich komme gerne hierhin, um Meinungen loszulassen und mit
    anderen zu diskutieren. Mit den leuten die hier sind macht es wieder spass, natürlich vorher auch, aber diese heinies störten derbe!!!


    Also wenn dieses als offizielles angesehen wird, dann
    kommen die rumpöbler hierhin. Darauf hab ich echt kein Bock mehr. Wobei, wenn du das mit dem faken, beleidigen???, etc. geregelt bekommst, auch das mit den langen Namen und 1000fachen anmelden, dann hab ich nichts dagegen. Dann würd ich sagen, dass es mir auch egal ist, bzw. gute idee als offizielles. Aber eigentlich sollten diese Ideoten mal lernen. ...Ok, ich hör dann mal auf bevor ich noch andere Gedanken bekomme.


    swb greetz Indernet :angel:


    P.s. Das mit den anderen Smilies funktioniert nicht.
    Bei KSV-Jens passiert das gleiche *nebenbeisag*

  • Also die Sache mit dem Faken haben wir hier bereits jetzt im griff. Das Forum macht es nahezu unmöglich einen Fakeaccount anzulegen. Zum einen ist es nicht möglich, einen vorhandenen Usernamen nur durch anhängen eines Leerzeichens zu kopieren, da die Software dies nicht zu läßt. Ebenfalls muß bei der Registrierung ja eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden, ohne welche man seinen Account nicht aktiviert bekommt. Als drittes lassen sich eventuelle Fakes sehr leicht blank stellen, da hier neben jedem Beitrag die Beitragsanzahl angezeigt wird und somit würde ein Fake sofort auffallen (es ist aber sowieso nicht möglich einen Identisch aussehenden Namen zu registieren).


    Die einzige Möglichkeit wie Fremde unter eurem Namen posten können, ist wenn sie euer Passwort heraus bekommen. Dagegen bin ich dann machtlos! ;)


    Aber anders gibt es keine Möglichkeit einen Fakeacoount anzulegen!

  • Jaja, das mit den smilies hat wohl nur der Benno drauf, Ich habe auch dieses schicke smilie mit dem ArminiaEmblemSchild von Benno. Aber ich bekomme es auch nicht rein.


    Aber nun wieder zum eigentlichen Thema.
    Ja DSC4ever hat hier was ganz cleveres mit eingebracht und zwar eine Sperrfunktion für diese diversen sogenannten Heinis. Und das mit dem Fake ist auf dieser Seite schätze ich nicht so leicht. Weiss ich zwar nicht so genau aber dieses Forum wirkt auch ziemlich seriöser als das alte offizielle. Ich kann aber trotzdem keine 100%tige Stimme abgeben, ich bin da noch etwas ungehalten.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also die Sache mit dem Faken haben wir hier bereits jetzt im griff. Das Forum macht es nahezu unmöglich einen Fakeaccount anzulegen. Zum einen ist es nicht möglich, einen vorhandenen Usernamen nur durch anhängen eines Leerzeichens zu kopieren, da die Software dies nicht zu läßt. Ebenfalls muß bei der Registrierung ja eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden, ohne welche man seinen Account nicht aktiviert bekommt. Als drittes lassen sich eventuelle Fakes sehr leicht blank stellen, da hier neben jedem Beitrag die Beitragsanzahl angezeigt wird und somit würde ein Fake sofort auffallen (es ist aber sowieso nicht möglich einen Identisch aussehenden Namen zu registieren).


    Ist das denn wohl dann die Schwachstelle bei der Arminia-Site gewesen? Das hört sich ja ziemlich billig und fahrlässig an. Kannst das bestätigen das es so gelaufen ist?

  • Entwerder so, oder die Software hatte nen Sicherheitsloch, wo man dann über Javascripte an die Passwörter kommen konnte.


    Wenn mir einer den Quellcode besorgen würde, dann könnt ich euch da eventuell genaueres sagen! :D

  • Die Faker haben hinten tatsächlich einfach ein Blank gehabt, um einen Namen zu faken. Oder zwei Blanks, wenn dieser schon an einen anderen Faker vergeben war.


    Einer hatte sogar den Account Anonym gebunkert, bis ich ihm diesen abgenommen habe. Aber dann hätte er natürlich noch einen mit Blank anlegen können. Das Arminia-Forum war in der Hinsicht echt ein Graus.


    Die anderen Schwachpunkte möchte ich gar nicht alle benennen, weil ja auch die Kaspers hier mitlesen können.

  • Das ist ja unglaublich. Tja dann sollten die sich mal was einfallen lassen.
    Du hast die da doch mal angeschrieben(wegen eventuelle Foren-Site-Fusio), was ist daraus geworden, hast du schon eine Nachricht bekommen?


    Gruss
    x-man

  • Na, dann bin ich ja beruhigt. Aber ich bleib dabei, dass dieses als eigens gehalten werden sollen.
    Die heinies sollen ja lernen, bzw. wissen was sie falsch gemacht haben. Ach und das mit der
    Emailbenachritigung hab ich im alten Forum auch schon vorgeschlagen. Naja bin mal gespannt.


    Also das mit den Smilies hab ich mich auch gefragt, wie das Benno macht. 4SUBSTANCE & ich
    saßen bstimmt ne ½ std. und haben alles mögliche versucht. Aber egal. Diese hier sind ja auch
    ganz gut. Weißt ja at x-man. Ich hab mich verliebt


    Würd ja gerne Smilies einsetzen aber sobald ich ein 2tes Fenster öffne stürzt der PC ab. Passiert
    nur im Internet. Mal checken gehen wat los ist.
    Ach hab gerade meine emails abgecheckt. 24 stück!!!! Tzä hab nur im Forum email benachrichtigung
    Angeklickt. Also macht das nicht, an diejenige die das machen

  • Ich weiss noch nicht ob das das neue offizielle Forum werden sollte.


    Es ist noch zu jung und deswegen kennen es auch noch nicht viele was wohl auch ein Hauptgrund ist das es hier keine Pöbler gibt, es kennen halt nur die Stammposter. Aber ich denke das hat auch eine Gute Seite, es zeigt das die Störenfriede (dieses Wort ist eigentlich viel zu harmlos) im off. Forum keine Poster sind die oft bei uns waren (weder aktiv noch passiv).

  • Das mit diesem Forum hier ist auch von Vorteil, weil sich hier die sogenannten Normalos herauskristallisiert haben. Bei den vielen Usern des alten offiz.Forums wusste ich manchmal nicht, wie einige von den Leuten drauf sind und wo ich sie Hinordnen sollte. Wenn man dann dieses Forum hier liest könnte man doch auch eigentlich meinen, dass sich aus uns eine sehr verschworener Haufen machen liesse, der mit den paar 12-13 Pöblern(wenn es sogar nicht nur 5-6 sind) fertig werden sollte. Aber das muss man auch erstmal herrausfinden. Ich könnte mir nun vorstellen, dass es diese jenen Pöbler es in einem Forum wie diesem hier sehr schwer sein dürfte zu bestehen, da diese von uns ganz schön viel Feuer bekämen! Oder etwa nicht?
    Jetzt klingt es wieder so als wenn ich für eine "Fusion" wäre, ich kann da echt noch nichts detailliertes zu sagen.


    Gruss
    x-man

  • nun mal keine falsche Bescheidenheit.


    Wer es zum richtigen Zeitpunkt erkennt, dass es etwas passieren muss, hat es auch verdient, dass seine Idee dauerhaft Erfolg hat.
    Das geht doch ganz gut los hier. Die Leute sind o.k.
    Alles das was im offiziellen Forum kritisert wurde, wird hier richtig gemacht.


    Warum das "Ding" (Forum) abgeben.


    Nee, die vom AST haben geschludert. Hier ist die Antwort


    Auf jeden Fall eigenständig weitermachen !!!
    Sollen die sich mal was einfallen lassen.


    Was hab ich hier irgendwo geschrieben?
    DSC4EVER-FORUM - das Gute daran ist das GUTE darin


    Es werden immer mehr.


    KEINE Zweifel.


    "ulis"

  • Das AST hat beim Forum geschlampt, und jetzt sollen sie dadurch "Belohnt" werden, das jemand anderes die Arbeit übernimmt? @dsc4ever, du machst gute Arbeit hier und ich würde das Forum nicht in die Hände des AST legen. Auch wenn du hier weiter Administrator bist.


    lasst das AST doch ruhig ein offizielles machen, wo sich unsere kleinen :devil: austoben können.

  • das forum ist tod, es leben die foren
    hier und bei mir :head:
    sehe das hier als privates forum unter freunden :angel: .
    meins ist eher ein überregionales fußballfreunde forum, aber mit sympatischen inhalten. würd mich freunen, wenn ihr mich mal besuchen kommet.
    [WT]www.foros.de [/WT]

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich schliesse mich voll und ganz der Meinung von Indernet (17. 10., 18.51 Uhr) an. Das Forum ist super gestaltet und gefällt mir, das Offizielle soll ein anderes sein.
    Das Niveau hier ist zumeist einiges höher, als im ehemaligen offiziellen Forum.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Habe nach ein paar Überlegungen nun doch meine Stimme abgegeben. Ich meine wir sollten es bei einem externen "eigenem" Projekt lassen.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    Habe nach ein paar Überlegungen nun doch meine Stimme abgegeben. Ich meine wir sollten es bei einem externen "eigenem" Projekt lassen.


    Gruss
    x-man


    Das war ne gute Entscheidung, denn wie heißt es noch:
    Jede stimme Zählt ;)

  • dieses Forum als eigenständiges Forum weiter zu führen. So hat man wenigstens keine Pöbler da und außerdem sollte der Verein es ja wohl hinkriegen ein eigenes, funktionierendes Forum auf die Beine zu stellen!!!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!