Kann Arminia noch absteigen nach dem Unentschieden FSV-Bayern

  • Hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, hier aber noch einmal als eigenständiges Thema, da das wohl die Frage ist, die viele Arminen interessiert nach diesem Wochenende:





    Heute, 20:37: Wie sieht es nach dem Unentschieden von Mainz aus:


    So, habe mir mal in einer Tabelle alle Varianten ausgerechnet, und eigentlich ist wirklich fast alles klar für uns, aber es gibt auch eine Variante, wo wir uns durch das Torverhältnis vielleicht nicht retten können:


    Es gibt insgesamt noch 5 Varianten, bei denen alle drei (WOB, FSV und Lautern) 37 Punkt oder mehr holen könnten.


    (wenn man alles negativ für uns rechnet in den Spielen, wo einer der drei gegen nicht beteiligte Mannschaften wie zB Stuttgart oder Schalke spielt)


    1) In den direkten Duellen spielen WOB-Mainz und WOB-Lautern unentschieden:
    Höchstpunktzahl:
    WOB: 38
    FSV: 38
    Lautern: 37


    Sieht gut aus, da Lautern -24 Tore hat und wir nur -9, das wäre so rechnerisch wohl auch durch


    2) WOB-FSV geht unentschieden aus und Lautern gewinnt gegen WOB
    Höchstpunktzahl:
    WOB: 37
    FSV: 38
    Lautern: 39


    Würde sagen wie oben, WOB hat auch ein Torverhältnis von -18, das sollte in drei Spielen nicht mehr aufgeholt werden


    3) WOB verliert gegen Mainz und spielt unentschieden gegen Lautern
    WOB: 37
    FSV: 40
    Lautern: 37


    Das wäre durch, wegen der Torverhältnisse beider Mannschaften


    4) WOB gewinnt gegen Mainz und spielt unentschieden gegen Lautern
    WOB: 40
    FSV: 37
    Lautern: 37


    Auch hier sieht es gut aus, da Lautern wieder wegen der Tore wohl die A...karte ziehen würde



    Jetzt kommt meiner Meinung nach die einzige Variante, wo es für uns noch gefährlich werden KÖNNTE, könnte deswegen, da dafür die anderen Spiele der Mannschaften gewonnen werden müssen (und da sind Gegner wie München und Schalke noch dabei) und wir alle Spiele verlieren müssen, was ich trotz der gestrigen Leistung nicht glaube



    5) Mainz verliert in Wolfsburg und Lautern gewinnt in Wolfsburg
    WOB: 39
    Mainz: 37
    Lautern: 39


    Das würde meiner Meinung nach den Abstieg nach sich ziehen (wie gesagt, bei negativem Ausgang aller Spiele für uns), denn Mainz hat das bessere Torverhältnis und dieses würde sich bei zwei Siegen von Mainz und drei Niederlagen unserer Mannschaft nicht zu unseren Gunsten verbessern....





    Wie aber oben schon gesagt, dafür müssten alle anderen Spiele negativ laufen, erste Voraussetzung ist, dass wir alle Spiele verlieren. Und das bei Gegnern wie Köln und Duisburg...


    Weiterhin müsste für dieses Szenario Lautern in Frankfurt, zu Hause gegen Bayern und in Wolfsburg gewinnen, was ich für recht unwahrscheinlich halte


    Mainz müsste weiter noch zu Hause gegen Schalke gewinnen und in Duisburg, was aber schon eher machbar ist, aber dann müsste Wolfsburg auch noch in Stuttgart gewinnen, sonst würden denen wieder die Punkte fehlen...




    FAZIT:


    Ich denke, man kann schon sagen, dass es zwar noch eine Variante gibt, wo uns das Torverhältnis nicht rettet, aber dafür müssten so viele Faktoren zusammen kommen, die auch nicht so wahrscheinlich sind.


    Ich mache mir daher keine Sorgen mehr um einen möglichen Abstieg und ich hoffe, dass ich hier einigen ängstlichen oder Zweiflern durch die Aufstellungen ein wenig die Sorgen genommen haben...


    __________________
    DSC Forever...




    justdoitDSC





    Dabei seit: 30.03.2004
    Alter: 34 Jahre
    Beiträge: 213

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    das glaubst du doch selber nicht das armina noch absteigt.....
    alleine schon weil Mainz und wolfsburg nächste woche gegeneinander spielen.


    Nein, ICH glaube das auch nicht mehr, auch wenn man bei diesem Verein schon vieles erlebt hat, was nach Murphys Gesetz abläuft.


    Mein Beitrag soll eher der Beruhigung der Nerven dienen für die, die diese Angst noch haben....

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Wie gesagt..nach 2002/2003 ists für mich erst geschafft, wenn rechnerisch nix mehr geht. ;)
    Nennt mich Pessimist oder Panikmacher....aber ich hab keine Lust am letzten Spieltag ins große Loch zu fallen. Immer schön den Druck aufrecht erhalten...sonst passiert sowas wie gegen WOB. Und wollen wir das? ;)

  • Für mich sind wir auch gerettet, da ich fest davon ausgehe das am kommenden Spieltag Lautern in Frankfurt (wodurch sich Frankfurt entgültig auch gesichert hätte) verliert. Und dann wäre all die Rechnerei schon erledigt, egal wie wir spielen!
    Für mich ist der Nichtabstieg zu 99,9% sicher. Desweiteren denke ich schon das unsere Truppe zumindest zu Hause (wenn nicht schon auf Schalke) gegen Duisburg nochmal ganz anders auftreten wird, denn ich denke nicht das unsere Jungs nochmal so eine schlechte Leistung zu Hause zeigen werden, die wollen auch nochmal diese Saison (wie desöfteren) zu Hause richtig gefeiert werden und nach einem Sieg gegen den MSV wäre dies ja der richtige Zeitpunkt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Mein Gott was für eine unsinnige Diskussion wieder ;)
    JA Arminia KANN noch absteigen aber NEIN sie werden es nicht ;)



    Das sollte ja auch keine Diskussion über diese beiden Statements werden... (na gut, hätte den Titel anders bezeichnen können), sondern nur eine Aufstellung, wie es so kommen kann...


    Jeder hat so wenigstens alle möglichen Varianten mal gesehen...



    Und manchen geht es halt nicht so wie Dir, und daher finde ich das nicht "unsinnig", vielleicht fühlt sich RalfBSM zB nach dem Lesen jetzt auch ein wenig besser und optimistischer ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Hoffen wir doch mal, dass Arminia in einem der letzten drei Spiele wenigstens noch einen Sieg holt. Nur blöd wäre es, wenn man bis zum letzten Spieltag noch zittern muss. Möchte doch mit einem guten Gefühl nach Köln fahren :arminia:

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.


  • Kleine Anmerkung dazu. Wir -9, WOB -18. Wenn wir alle 3 mit 1 Tor unterschied verlieren und WOB die 2 "siegreichen" Spiele mit einem gewinnt, dann wären schon 5 Tore aufgeholt. Bei höheren Differenzen also auch noch "gefährlich".


    Aber da müsste schon wirklich einiges schief laufen. Aber wenn es so kommt, dann hätten wirs platt gesagt auch nich besser verdient. Gehe einfach mal davon aus, dass man gegen abgestiegene Duisburger zu Hause noch einen Punkt holt, wenn es nötig sein sollte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Hoffen wir doch mal, dass Arminia in einem der letzten drei Spiele wenigstens noch einen Sieg holt. Nur blöd wäre es, wenn man bis zum letzten Spieltag noch zittern muss. Möchte doch mit einem guten Gefühl nach Köln fahren :arminia:


    Nach der spielerischen Leistung gegen VW ist eigentlich ein Sieg nicht mehr so wahrscheinlich---wir machen noch drei gepflegte Unentschieden!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Kleine Anmerkung dazu. Wir -9, WOB -18. Wenn wir alle 3 mit 1 Tor unterschied verlieren und WOB die 2 "siegreichen" Spiele mit einem gewinnt, dann wären schon 5 Tore aufgeholt. Bei höheren Differenzen also auch noch "gefährlich".


    Aber da müsste schon wirklich einiges schief laufen. Aber wenn es so kommt, dann hätten wirs platt gesagt auch nich besser verdient. Gehe einfach mal davon aus, dass man gegen abgestiegene Duisburger zu Hause noch einen Punkt holt, wenn es nötig sein sollte!


    Na ja, wenn WOB aber wie bei der Variante geschrieben, nur unentschieden gegen Mainz spielt und gegen Lautern verliert, können sie ja nur noch ein Spiel gewinnen und dadurch würde deren Torverhältnis ungefähr so bleiben, es sei denn, sie gewinnen gegen Stuttgart zweistellig....


    Und dass wir alle Spiele sehr hoch verlieren, kann zwar passieren, ist für mich aber bei unserer Abwehr nicht so sehr realistisch. Und wenn doch, dann haben wir es wirklich nicht verdient....

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Hast recht! Denkfehler meinerseits. Hatte für Wolfsburg irgendwie 2 Siege berechnet. Muss an der Uhrzeit gelegen haben. ;)


    Stimmt, dann bleibt nur noch diese eine Möglichkeit, die du beschrieben hast. Also am besten holt Arminia in Schalke (die hoffentlich ins Uefa Cup Finale einziehen und anderes in der Birne haben!) nen Punkt und man macht sich darüber keine Gedanken mehr!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!