Schade: Wo ist das Prunkstück Abwehr???

  • Erstmal schade, dass wir dieses Spiel verloren haben.Dieses Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt, aber Stuttgart ist nunmal der Sieger, obohl ich sagen muss, dass mich dass nicht so stört wie sonst, da dieses Spiel mir Hoffnung für die Saison macht. Bielefeld hat echt gut gespielt und nicht immer versucht den Ball ins Tor zu tragen (siehe good old Böhme). Für mich war unsere Abwehr dieses mal und auch schon in Hamburg "schlecht", das Prunkstück der vergangengen Saison scheint nicht mehr intkakt zu sein. Was ist da los????

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, 3 Gegentore daheim dürfen nicht passieren, egal wie der Gegner heißt. Ich denke nicht das es nur an der Verteidigung liegt sondern sehe die Schuld auch etwas bei Matze, obwohl ich ihn vergöttere ^^


    Beim Spiel gegen den HSV hatte er beim Gegentor schon einen Patzer und heute wieder, insofern könnte wir vielleicht schon 3 Punkte mehr auf dem Konto haben aber okay, das ist eben Fussball. Wenn der Torwart einen Fehler macht ist der Ball meistens drin, wer hat sich schon im Sportuntericht freiwillig beim Fussball ins Tor gestellt? ;)


    Zwar sind Gabriel und Borges auch nicht mehr die jüngsten, aber ich denke sie machen immernoch einen soliden Job und wenn Matze seinen Fehler "abstellen" kann wird unsere Verteidigung auch wieder so stark wie letzte Saison, da bin ich mir sicher...hoffentlich :)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Auf der Linie ist Matze unschlagbar,keine Frage, aber bei Weitschüssen kann man ihn vergessen, dass kann keiner verleubnen. Die Bälle, die er manchmal rein lässt, sehe ich 10sec. vorher schon im Tor.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Naja aber wenn jemand aus 30m Entfernung abzieht so wie heute ist man als Torwart nicht unbedingt drauf gefasst und hat somit keine wirkliche Zeit mehr zum reagieren. Was ich meinte sind eher diese hohen Bälle im Strafraum, vorallem nach Ecken, das war gegen Hamburg so und auch heute gegen Stuttgart, da muß Matze einfach hin und die Dinger pflücken oder wegfausten, ansonsten halt: Gegentor!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Man sollte ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Nach den ersten beiden Spieltagen der vergangenen Saison hatten wir schon 7 Tore kassiert. Erst im weiteren Verlauf zeigte die Abwehr, dass auf sie Verlass ist. Ich denk mal, dass es wohl anderen Vereinen auch so geht, dass sie sich noch nicht gänzlich gefunden haben. Im Gegensatz zur letzten Saison liegen wir mit einer momentanen Tordifferent von 3:4 Toren (2005/06 war es zum gleichen Zeitpunkt 2:7) noch ganz gut im Kurs. Wenn einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr noch abgestellt werden können, bin ich ganz zuversichtlich, dass unsere Abwehr wieder unser Prunkstück wird. Also abwarten. Noch ist kein Kind in den Brunnen gefallen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Na ja, du musst aber auch mal die Gegner vergleichen. Die letztjährigen Auftaktgegner Bremen und Hamburg haben jeweils eine sehr starke Saison gespielt. Dieses Jahr scheint der HSV bei weitem nicht in der Form zu sein, und Stutgart hat im ersten Spiel selber 3 Stück gekriegt und keins geschossen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also heute kam denke ich mal einges zusammen.
    Erstmal ist Gabriel ausgefallen wurde aber durch Borges gut ersetzt. Westermann, Schuler und Kozze fand ich dagegen unter Niveau.
    Dazu dann noch nen schwacher Matze, zwei Außen mit Schwächen in der Defensive. Außerdem ist Marx schon nen ganzes Stück offensiver als Kucera/Fink.
    Da enstehen schon mal nen paar mehr Räume. Und ansonsten heute einfach verdammtes Pech und Blödheit. :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!