Dortmund vs. Bielefeld

  • Dortmund ihr seit so hammer-peinlich!!! Ich weiß überhaupt nicht wie ihr das Spiel gut reden könnt - Aber daran erkennt man den nüchternen Sachverstand der Dortmunder-Fans...


    Und was war mit der Stimmung los??? die "Gelbe-Wand" war ja so was von übelst schlecht drauf wenn man bedenkt wie viele da drauf passen und gerade mal 50% mitmachen.... :nein: ...da solltet ihr euch mal ein Beispiel an den Hamburgern nehmen - da macht echt fast jeder mit und die Stimmung ist beiweiten besser als bei eurer hochgelobten Südtribüne...

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Dortmund ihr seit so hammer-peinlich!!! Ich weiß überhaupt nicht wie ihr das Spiel gut reden könnt - Aber daran erkennt man den nüchternen Sachverstand der Dortmunder-Fans...


    Und was war mit der Stimmung los??? die "Gelbe-Wand" war ja so was von übelst schlecht drauf wenn man bedenkt wie viele da drauf passen und gerade mal 50% mitmachen.... :nein: ...da solltet ihr euch mal ein Beispiel an den Hamburgern nehmen - da macht echt fast jeder mit und die Stimmung ist beiweiten besser als bei eurer hochgelobten Südtribüne...


    Was vor dem 1:0 bei uns los war war viel peinlicher, also mal ganz langsam... :nein:

  • Ist zwar bitter so spät noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen aber trotzdem kann man ganz zufrieden sein. Der Elfmeter war ganz klar berechtigt. Und damit auch die rote Karte. Nun heißt es gegen Hertha unsere Heimserie auszubauen.

    Für immer Arminia!

  • @ Joni 1905


    Wie bitte, 50% sollen mitgemacht haben in der "Gelben-Wand". 5% vielleicht, wenns hochkommt. Das war doch immer nur so ein kleiner Mob in der MItte, drumrum war nix.


    Masse statt Klasse! N Witz...



    @Miyagi


    Das liegt aber am Block selbst. Die Stimmung kommt nicht richtig oben an wenn unten ein Sprechchor angestimmt wird und umgekehrt. In Bochum hats mit dem gleichen Mop doch wunderbar geklappt.


    Seid dem Umbau des Dortmunder Gästblocks geht da nicht mehr viel. Dieses mal ging es Ja, aber ich erinnere mich mit grausen an die letzten beiden Jahre.


    Vor dem Umbau war in Dortmund immer mit die beste Auswärtsstimmung.




    Ach ja, bevor ich´s vergesse, noch etwas zum Spiel:



    Leute wir sind Bielefelder. Es war uns doch wohl allen klar, das dieser Höhenflug nicht anhalten wird. 3 (bzw. 2.)Tabellenplatz...das wäre doch einfach zu schön gewesen...



    und sowas passt nicht zu Bielefeld.



    :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Kringe hätte dafür eigentlich Gelb sehen müssen, oder? Ich mein, der hat doch schon gewusst, dass er im Abseits steht und schiebt das Ding dann trotzdem rein ?(


    Jeap. Ich habe auch ganz laut gelb geschrien, aber keiner hat mich gehört. ;)


    Zitat

    Original von uwe
    also , ich denke schon ,das man den Elfer geben kann .Regen wir uns darüber nicht auf . 3 Punkte wären voll geil gewesen . Wenn wir einen Elfer in der 93. Min. hätten bekommen , so würden wir uns doch auch freuen ?


    Tja, da müssten wir erst mal wieder absteigen, um in der 93. Minute noch einen Elfer zu bekommen. Ich wette, dass Werder gestern einen Elfer bekommen hätte, wenn Pannenpiplica so hingegangen wäre wie Wiese.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Das ist aber auch sehr vereinfacht dargestellt. Die Abseitsstellung nach 15 Minuten war nicht korrekt, das zeigen die Fernsehbilder. Allerdings sind zwei Blaue mit Kringe auf einer Höhe. Der Schiri pfeift, die Blauen bleiben stehen, dann geht Kringe den entscheidenden Schritt und netzt ein. Ich bezweifle allerdings, dass Kringe den Ball ohne Pfiff versenkt hätte. Unsere Abwehr geht wegen des Pfiffs nicht mehr nach, und nur so kommt er überhaupt zum Abschluß.
    Der Schiri war aüßerst unsicher, allerdings hat er niemanden dabei bevorteilt (bis zur letzten Minute).
    Wie oft hat er hüben wie drüben den Vorteil abgepfiffen? Wie oft hat er eindeutige Fouls falsch bewertet und für den Foulenden gepfiffen? Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.
    Die Gabriel-Szene ist für mich ein eindeutiger "Kann-man-pfeiffen-muss-man-aber-nicht-Elfer", genau wie das Wichniarek-Ding. Gabriel geht ungestühm zum Ball, ein echtes Foul kann ich aber auch nach der 30. Wiederholung nicht erkennen. Zumal Smolarek ebenso rücksichtslos zu Werke geht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Tja, 92 minuten völlig inkonsequent pfeifen, keine Karten für eigentliche Gelb-Sachen(Schwalben, Ball weg schiessen) und dann rot für die "klare Vereitelung einer Torchance".


    Schauts euch nochmal an, der Smolerake fliegt mit beiden Beinen am Ball vorbei und legt sich dann in Gabriel rein.
    Im Interview mit Gabriel hat er auch gesagt, dass es n Scheissdreck war und Matze sagt " der hat es ganz geschickt gemacht."


    Also wo war das n 11m????? Aber Cottbus kriegt den 11m natürlich nich, is halt so wenn man der kleinere von zweien ist.

  • Bin gerade aus Dortmund zurückgekehrt.


    Das Ergebnis ist letztlich in Ordnung, der Elfer war berechtigt, dazu eine klare Fehlentscheidung bei dem Abseits. Arturs Tor war dafür sehr schön herausgearbeitet. Zum Schluss hin hat Arminia den Dortmundern zu viel Raum gegeben und wollte das Ding über die Zeit bringen - hat leider angesichts der großzügigen Nachspielzeit nicht geklappt.


    Trotzdem eine gute Kampfleistung der Blauen, mal schauen was das jetzt Mittwoch gibt. Ein Punkt in der Fremde ist wenigstens was zählbares, zumal Dortmund nicht aufholen konnte. Platz 6 ist jedenfalls eine gute Ausgangsbasis, zumal Eintracht und M'gladbach sich vielleicht die Punkte teilen werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ihr seit ja so was von am übertreiben das es schon lächerlich ist......


    die stimmung bei uns auf der süd war echt gut......leider kommt das nicht so auf der anderen seite rüber!!!


    am ende der saison wird abgerechnet und da sehen wir wer unten steht!! (ihr) :lol:

  • Zitat

    Original von rolf
    ihr seit ja so was von am übertreiben das es schon lächerlich ist......


    die stimmung bei uns auf der süd war echt gut......leider kommt das nicht so auf der anderen seite rüber!!!


    am ende der saison wird abgerechnet und da sehen wir wer unten steht!! (ihr) :lol:


    Die Stimmung auf Süd war gut? Wohl eher "das Schweigen der Lämmer"... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ne, mit dem RE 6. War aber noch schön nach dem Spiel saufen und irgendeiner kam dann noch auf die Idee, in die Matrix nach Bochum zu fahren. :D


    Zur Stimmung auf der Süd: Die Schallwellen von den Kopfenden kommen auf der gegenüberliegenden Seite wirklich nur spärlich an. Es wurde ziemlich ordentlich supportet, vorallem nachdem der Hass-Faktor gestiegen war. Allerdings macht wirklich nur die Hälfte der Anwesenden mit, viele sind schon in der 80. Minute gegangen und mit zunehmender Wut flogen die Getränkebecher (besonders lecker, wenn Glühwein drin war). Dennoch war das gestern kein Vergleich zu den vergangenen Jahren, wo noch richtig die Post abging.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ich sag ja......das kommt da hinten nich so rüber....die stimmung war gut!!!


    wenn wir bei euch waren,ist die stimmung von eurer seite her auch nich gut....das is halt so

  • Zitat

    Original von rolf
    die stimmung bei uns auf der süd war echt gut......leider kommt das nicht so auf der anderen seite rüber!!!


    wie bitte soll das denn bei uns gut rüberkommen, wenn bei euch nur nen 10tel richtig mit macht?! mal ganz ehrlich: bei uns aufer süd-tribüne ist mehr los als bei euch, obwohl jeder spieler vor euch respekt hat(warum weiß ich jetzt auch nicht mehr)...lächerlich!
    und noch lächerlicher ist doch, dass einige beim stand von 0:0 das stadion verlassen, wurde dann sehr viel mehr als es 0:1 stand :wall: wie kann man nur fan sein und dann abhauen wenn man mit 1:0 zurück liegt? solche leute sind keine fans sondern nur leute die sich samstags langweilen und nicht wissen was sie zu tun haben :pillepalle:


    und nen bisschen aggressiv seid ihr ja auch...da geht man als 15jähriger nur übern bahnhof und man bekommt schläge angedroht und man solle ja nciht so eine große klappe haben :pillepalle: wir haben nix gesagt und ihr bildet euch ordentlich was drauf ein, selbst in Bi am hbf wollten uns noch 3 gelbe idioten schlagen, naja ca.100 arminen gegen 3 zecken wer hätte da wohl gewonnen

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von BlueMania


    wie bitte soll das denn bei uns gut rüberkommen, wenn bei euch nur nen 10tel richtig mit macht?! mal ganz ehrlich: bei uns aufer süd-tribüne ist mehr los als bei euch, obwohl jeder spieler vor euch respekt hat(warum weiß ich jetzt auch nicht mehr)...lächerlich!
    und noch lächerlicher ist doch, dass einige beim stand von 0:0 das stadion verlassen, wurde dann sehr viel mehr als es 0:1 stand :wall: wie kann man nur fan sein und dann abhauen wenn man mit 1:0 zurück liegt? solche leute sind keine fans sondern nur leute die sich samstags langweilen und nicht wissen was sie zu tun haben :pillepalle:



    Wie eben grade schon gesagt, haltet mal die Füße still.
    Unsere Stimmung ist mit dem Umbau der Blöcke 1 und 2 zwar angestiegen, allerdings ist das ganz sicher noch nicht das maximale was da raus zu holen ist.
    Und das unsere Stimmung besser ist als die der Südtribüne in Dortmund muss ich als Bielefelder doch selbst mit einem Schmunzeln hinnehmen.
    Denn der Kern der die Stimmung mitgetragen hat auf deren Südtribüne ist schon nicht gerade klein gewesen, und wohl weitaus größer als der Stimmungskern unserer Südtribüne.

  • bringt ihr mal 25.000 leute dazu die mannschaft anzuutreiben......etwa 50% machen ordentlich stimmung....der rest auf der tribüne sind nur touristen die mal auf so einer riesigen süd stehen wolln!!!


    und das mit den leuten die eher ausm stadion gehen is sowieso scheisse...mit solchen leuten müssen wir uns schon über jahre rumplagen

  • Zitat

    Original von rolf
    am ende der saison wird abgerechnet und da sehen wir wer unten steht!! (ihr) :lol:


    Das werden wir dann sehen. Wir schätzen uns schon realistisch ein und haben ganz andere Ziele.


    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Dortmunder Mannschaft sich nicht eher auf Augenhöhe mit uns, Aachen, Cottbus, Leverkusen oder Frankfurt bewegt. Euer Sturm ist, vor allem im Verhältnis zu der gezahlten Ablöse, allenfalls ein laues Lüftchen. Valdez ist ein Chancentod mit Potential, der könnte noch kommen. Frei ist nur ein Chancetod mit kurzen Lichblicken, aber ein Malocher. Smolarek strahlte gestern wenig Gefahr aus und hat viele aufs und abs. Pienaar ist erst Mal raus, aber als er eingewechselt wurde, fand er gar nicht statt. Stark sind nur eure Außenverteidiger, alles andere ist talentierter Bundesligadurchschnitt. Dem solltet ihr euch mal stellen.
    Das schlimmste aber ist, Dortmund hat zurzeit mit die schlechteste Spielanlage aller Bundesligamannschaften. Seit Jahren nur langen Hafer nach vorn - aber leider ist Koller nun nicht mehr da, um aus der Scheiße noch Bonbons zu machen. Das Spiel ist durchschaubar und auf Einzelaktionen angewiesen.


    Fazit: Für Deine dicke Backe ist da ziemlich wenig Substanz vorhanden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, man muss einfach die Verhältnisse beachten, Paul.


    Die haben 30.000 auf der Süd stehen. Natürlich ist der harte Kern dort größer als bei uns, keine Frage. Aber für 30.000 einfach nicht der große "Burner".

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Mister Miyagi
    Was vor dem 1:0 bei uns los war war viel peinlicher, also mal ganz langsam... :nein:


    Ja das stimmt leider das war echt peinlich...aber danach gings ja relativ ab....war aber halt auch nur normal für ein Auswärtsspiel!

    Zitat

    Original von rolf
    ich sag ja......das kommt da hinten nich so rüber....die stimmung war gut!!!


    wenn wir bei euch waren,ist die stimmung von eurer seite her auch nich gut....das is halt so


    Du warst wohl noch nicht in anderen Stadien auf Gäste-Blöcke ;)


    Außerdem sollte man auch immer die Verhältnisse betrachten wie bereits erwähnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!