• Schau mal im forum von digitv ... da findest Du immer die aktuellen Bestpreise.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von El Armino
    da ich nicht weiss ob ich in einem jahr noch in der gleichen Wohnung bin (Kabel, Satellit ?),


    Zum Rest kann ich dir nicht viel sagen. Diesen Punkt kannst du jedoch ohne weiteres von deiner "Problemliste" streichen. Solltest du jetzt einen Kabelvertrag anschließen und wärend der Laufzeit auf SAT wechsel, genüg ein Anruf bei Sky und die schicken dir neue Hardware und ne neue Smartkart zu. Kann max. sein das du das Porto dann nochmal zahlen mußt, wechsel von Kabel und Sat und anders herum geht jedoch ohne Probleme.

  • Insbesondere vor dem Abschluß eines Vertrags bei Sky sollte man zwingend auch das Kleingedruckte zzgl. der Interpretationen dieser Regelungen durch Sky beachten. (wird auch im o.g. Forum diskutiert)


    So ist z.Bsp. zu beachten, dass nicht bei allen Rabattabos das komplette HD-Angebot dabei ist.


    Wenn du Kabel hast solltest du zudem vorher prüfen, welche Skysender dein Anbieter einspeist. Spätestens wenn die 1. Bundesliga wieder startet, kannst du davon ausgehen, dass Sky die Arminiaspiele eher auf den hinteren HD-Sportkanälen überträgt. Und die werden halt nicht von allen Kabelnetzbetreibern eingespeist.


    Und so etwas steht halt auch im Kleingedruckten, dass Sky nicht dafür verantwortlich ist, welche Programme du im Kabel eingespeist bekommst. Hast du also evtl. ein Abo an der Backe und kannst die Arminiaspiele trotzdem nicht in HD sehen.


  • Das wäre natürlich oberkacke. Noch habe ich Satellitenempfang, allerdings in einem Mehrparteienhaus. Muss man da nicht auch auf Ausrichtung und Einrichtung achten ? Da kann man es doch auch nicht für alle Parteien recht machen...
    Gibt es da kein Rückgaberecht :D

  • Wenn die Schüssel auf Astra ausgerichtet ist, und davon gehe ich in Deutschland jetzt mal aus, dann brauchst du da nix weiter zu beachten, da Sky über Astra zu empfangen ist.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Wenn die Schüssel auf Astra ausgerichtet ist, und davon gehe ich in Deutschland jetzt mal aus, dann brauchst du da nix weiter zu beachten, da Sky über Astra zu empfangen ist.


    Das stimmt so pauschal nicht. Es ist zu beachten, wie die TV-Signale im Mietshaus verteilt werden.


    Also Augen auf vor Vertragsabschluss.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Gibt es da kein Rückgaberecht :D


    Nein, und da ist Sky auch knallhart.


    Für die Schaffung der Empfangsvoraussetzungen ist der Kunde selbst verantwortlich. (steht so im Vertrag, den du bei Sky unterschreibst)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Wenn die Schüssel auf Astra ausgerichtet ist, und davon gehe ich in Deutschland jetzt mal aus, dann brauchst du da nix weiter zu beachten, da Sky über Astra zu empfangen ist.


    Das ist insoweit richtig, als dass ich jetzt die Programmplätze für Sky schon sehen kann. Demnach bräuchte ich doch eigentlich auch keinen Receiver oder sind die Sky Receiver besonders blink blink ...

  • Zitat

    Original von Momo


    Das stimmt so pauschal nicht. Es ist zu beachten, wie die TV-Signale im Mietshaus verteilt werden.


    Also Augen auf vor Vertragsabschluss.


    Wie kann ich denn darauf achten bzw. wo steht denn die Verteilung oder wer kann mir die sagen ? Reicht es nicht wenn ich die Sky Kanäle schon jetzt als Porgrammplätze drin habe ?

  • Zitat

    Original von El Armino
    Wie kann ich denn darauf achten bzw. wo steht denn die Verteilung oder wer kann mir die sagen ? Reicht es nicht wenn ich die Sky Kanäle schon jetzt als Porgrammplätze drin habe ?


    Wenn du die Skykanäle beim Sendersuchlauf gefunden hast, wirst du sie auch empfangen können.


    Für die Entschlüsselung benötigst du halt nur noch einen entsprechendenden Sky-tauglichen Sat-Receiver oder ein CI-Modul, falls du einen modernen Fernseher hast, der einen Sat-Reveiver mit CI-Modulsteckplatz eingebaut hat.


    Und dann natürlich einen passenden Sky-Smartkarte mit den notwendigen Freischaltungen/Paketen.


  • Ich habe ja bereits einen gewöhnlichen Receiver, sonst könnte ich doch die Sky-Kanäle über Stellit nicht haben, da ich kein kabel hab. Dann brauche ich also nur noch eine Sky Smartkarte und kann davon ausgehen , dass ich Arminia in HD und bunt schauen kann ? Wieviele Sky-Kanäle müsste ich dafür haben um ganz sicher zu sein? Sorry, ich weiss ich nerve gerade :)

  • Sport HD1 bis HD11 und Bundesliga HD1 bis HD9.


    Was meinst du denn mit gewöhnlichem Receiver?


    Es gibt ja Sky-zertifizierte Receiver, Receiver mit CI-Modulsteckplatz (die sind nicht von Sky zertifiziert und die darfst du offiziell gar nicht für Sky nutzen) und Receiver, die überhaupt kein Pay-TV entschlüsseln können. Die finden die Sky-Kanäle beim Sendersuchlauf in der Regel auch.


    Da es die Receiver beim Vertragsabschluss in der Regel fast ohne Aufpreis dazu gibt, bestellst du den beim Vertragsabschluss am Besten gleich mit.


  • So jetzt hab ichs gerade mal überprüft, hab sogar Bundesliga hd 10 :). Mein Receiver ist von Schwaiger mit CI modulsteckplatz, wo jetzt meine smartcard hd+ steckt, mit der Sky smartcard wäre diese dann überflüssig. Warum darf ich diesen Steckplatz nicht offiziell für Sky nutzen ?
    Klar kostenloser Receiver ist ok aber wenn ich ihm nicht brauche kann ich vielleicht besser verhandeln :)

  • Zitat

    Original von El Armino
    Warum darf ich diesen Steckplatz nicht offiziell für Sky nutzen ?
    Klar kostenloser Receiver ist ok aber wenn ich ihm nicht brauche kann ich vielleicht besser verhandeln :)


    Weil Sky den Jugendschutz gewährleisten muss (gesetzliche Vorgabe). Und den kannst du bei den Modullösungen selbst deaktivieren.


    Wenn du dich für eine "illegale" Lösung entschließt, musst du nur aufpassen, dass du die passende Smartcard von Sky bekommst.


    Und denen beim Vertragsabschluss die Seriennummer eines legalen Skyreceivers nennen, die dem Verschlüsselungssystem deines Receivers entspricht. (dazu mal googeln, es gibt Nummerngeneratoren in den Weiten des Internets)


    Es gibt meines Wissens für Sat zwei Verschlüsselungssysteme.


    Mein Tipp, falls du nicht einen supertollen Receiver mit Festplatte hast (Dreambox o.ä.): nehm lieber das Angebot von Sky inkl. Receiver.


  • Ok überzeugt , ich nehme den Sky Receiver :) . Hey und danke für die vielen infos


  • Das mit dem Jugendschutz halte ich doch nur für ein von Sky vorgeschobenes Argument. Tatsächlich dürfte es eher darum gehen, die Kunden noch fester an den Anbieter zu binden, denn die Motivation zur Vertragskündigung schwindet doch deutlich, wenn man dann von einem Tag auf den anderen ohne Receiver dasteht und außerdem dann auch noch das Leihgerät auf eigene Kosten zurückschicken muss!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Das mit dem Jugendschutz halte ich doch nur für ein von Sky vorgeschobenes Argument. Tatsächlich dürfte es eher darum gehen, die Kunden noch fester an den Anbieter zu binden, denn die Motivation zur Vertragskündigung schwindet doch deutlich, wenn man dann von einem Tag auf den anderen ohne Receiver dasteht und außerdem dann auch noch das Leihgerät auf eigene Kosten zurückschicken muss!


    Ich denke eher das Sky Wert darauf legt die eignene Receiver in die Wohnzimmer zu bekommen, weil sie bei diesen sicher gehen können das damit kein Unfug betrieben werden kann, Stichwort Cardsharing etc. ;) Denn das wir mit den Receivern von Sky nun nicht mehr möglich sein, die Zeiten wo Sky nämlich D-Boxen verschicken, bei denen du ohne weiteres nen anderes Betriebssystem flashen konntest, sind ja leider vorbei. :(

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Ich denke eher das Sky Wert darauf legt die eignene Receiver in die Wohnzimmer zu bekommen, weil sie bei diesen sicher gehen können das damit kein Unfug betrieben werden kann, Stichwort Cardsharing etc. ;) Denn das wir mit den Receivern von Sky nun nicht mehr möglich sein, die Zeiten wo Sky nämlich D-Boxen verschicken, bei denen du ohne weiteres nen anderes Betriebssystem flashen konntest, sind ja leider vorbei. :(



    Was ich aber dann nicht verstehe ist warum sky online bei Vertragsabschluss auch die Option mit eigenem Receiver berücksichtigt. Ich werde die Smartcard auf jeden Fall mit meinem Receiver mal ausprobieren und vergleichen. Keider kenn ich hier im Nirvana niemanden der eine hat die ich gleich mal einstecken könnte :)

  • Weil es ja auch sein kann, dass du bereits im Besitzt eines Sky zertifizierten Receivers bist, oder die Smartcard im CI-Schacht (ja, es gibt auch CI-Modulte die Sky-zertifiziert sind, z.B. die von Unitymedia) nutzen wollen. IN dem Fall muss Sky das sogar anbieten, da sie ihrem Kunden ja nicht etwas aufzwingend können, was er gar nicht will. Der Receiver kostet ja auch Geld, wenn es gerade nicht eine Aktion gibt.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    ..Solltest du jetzt einen Kabelvertrag anschließen und wärend der Laufzeit auf SAT wechsel, genüg ein Anruf bei Sky und die schicken dir neue Hardware und ne neue Smartkart zu. Kann max. sein das du das Porto dann nochmal zahlen mußt, wechsel von Kabel und Sat und anders herum geht jedoch ohne Probleme.


    Na ja..ein wenig mehr ist es schon. Habe gerade diesen Wechsel vollzogen (von Sat-Schüssel auf Kabelempfang).
    Anruf bei Sky..die schicken dir erst eine neue Smartcard..und 2-3 Tage später den neuen Reciver. Den alten Reciver + alte Karte schickt man dann zurück.


    Diesen Austausch lässt sich Sky mit 10 € bezahlen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!