Primera División

  • Hoffentlich wird Madrid Meister. Solche Unsportlichkeiten wie von Messi dürfen einfach nicht belohnt werden.

    Für immer Arminia!

  • Wie wär das jetzt eigentlich wenn Sevilla auch noch Punktgleich wäre
    die haben den den direkten Vergleich gegen Madrid gewonnen
    und gegen Barca verloren aber Madrid hat ja widerum den gegen Barca gewonnen wer wäre dann erster ?(

  • Es würde aus den Spielen der drei Punktgleichen untereinander eine kleine Tabelle erstellt werden. Wenn dann dort auch alle punktgleich wären, käme die Tordifferenz zum Tragen, dann die mehr geschossenen Tore. Wenn die allerdings auch gleich wären... ?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Es würde aus den Spielen der drei Punktgleichen untereinander eine kleine Tabelle erstellt werden. Wenn dann dort auch alle punktgleich wären, käme die Tordifferenz zum Tragen, dann die mehr geschossenen Tore. Wenn die allerdings auch gleich wären... ?


    Das würde dann so aussehn:
    1. Madrid 4 9:7 +2 7
    2. Sevilla 4 7:8 -1 6
    3. Barcelona 4 7:8 -1 4

  • Die Königlichen haben sich ihren 30. Meistertitel geholt. Mal schauen ob nächste Saison Bernd Schuster die Madrilenen übernimmt.

    Für immer Arminia!

  • Laut spanischen Medienberichten wird Capello in Madrid von Bernd Schuster ersetzt. Und der Wechsel von Metzelder ist jetzt auch fix.

    Für immer Arminia!

  • Er ist der Auserwählte, der Spieler der Fernando Torres ersetzen soll, insofern dies überhaupt möglich ist. Diego Forlán kam für ca. 21 Millionen Euro vom Ligakonkurrenten FC Villarreal und soll in den nächsten vier Jahre für die nötigen Torerfolge sorgen, damit die Rojiblancos endlich wieder europäisch vertreten sind.


    Da der 29-Jährige derzeit bei der Copa América weilt und mit seinem Heimatland Uruguay das Viertelfinale erreicht hat, verzögert sich die offizielle Vorstellung des bislang teuersten Sommertransfers der Colchoneros. Dies ist jedoch kein Grund den Blondschopf, der schon in England bei Manchester United aktiv war, nicht einmal genauer vorzustellen.


    Zudem hat meine Mannschaft, der RCD einen neuen Torwart!


    der argentinische nationaltorwart germán lux ist die erste offizielle verpflichtung von real mallorca für die neue saison. er erhält einen vertrag über vier jahre und wird sich nun mit moyà um die nr. 1 bei mallorca streiten. lux wechselt ablösefrei.



    in meinen augen ein top-transfer. ein torwartduo mit lux und moyà ist hochklassig.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Alpenluft tut Inselkickern gut
    Real Mallorca gewinnt erstes Testspiel im österreichischen Trainingslager souverän. „Schlagkräftiger” Innenverteidiger verpflichtet
    KÖSSEN/MALLORCA: Wie schon in den vergangenen Jahren sind die Inselkicker der mallorquinischen Hitze entflohen und bereiten sich im österreichischen Kössen auf die neue Saison vor. Bis zum 31. Juli lässt Trainer Gregorio Manzano seine Spieler vor alpiner Kulisse schwitzen. Mit dabei: Verteidiger David Navarro, den der Klub kurzfristig vom FC Valencia ausgeliehen hat.
    Der 27-Jährige ist allerdings noch bis September gesperrt. Im Champions-League-Match gegen Inter Mailand im vergangenen März gehörte Navarro nämlich zu den Hauptakteuren der Schlägerei, die sich nach dem Schlusspfiff auf dem Spielfeld entwickelte und von den TV-Kameras live übertragen wurde. Mit einem Fausthieb brach er seinem Gegenspieler die Nase und musste anschließend vor den aufgebrachten Mailänder Spielern fliehen. „Ich hatte vorher noch nie eine rote Karte bekommen”, sagte Navarro, als er jetzt zu seinem neuen Team stieß. Dass ihm damals die Sicherungen durchbrannten, tue ihm heute sehr leid.


    Während Navarro beim Saisonauftakt am letzten Augustwochenende also sicher fehlen wird, ist der Kader ansonsten komplett – obwohl Trainer Manzano noch einen weiteren Stürmer fordert. Warum er seiner Abteilung Attacke in ihrer bisherigen Zusammensetzung misstraut, zeigte sich auch beim ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers: Gegen den SC Mittersill setzten sich die Inselkicker zwar souverän mit 10:1 durch, selbst gegen den Viertligisten jedoch gelang keinem der etatmäßigen Stürmer ein Treffer: Weder Pierre Webó und Victor Casadesús, noch Oscar Trejo. Lediglich Andrija Delibasic traf dreimal, ausgerechnet der Serbe aber soll den Klub noch vor Saisonbeginn verlassen.


    Die beiden Testspiele gegen Olympiakos Piräus und Wacker Tirol überträgt TV-Sender IB3 am 29. und 31. Juli live (jeweils ab 18.30 Uhr).

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Gonzalo Castro wechselt zu RCD Mallorca


    Der RCD Mallorca hat sich zur Saison 2007/2008 mit Gonzalo Castro von Nacional Montevideo verstärkt. Der 22-jährige Stürmer wird nach Abschluss der medizinischen Untersuchung einen Fünf-Jahres-Vertrag bei RCD Mallorca unterzeichnen. Die Ablösesumme für 70 % der Transferrechte an Gonzalo Castro, 30% verbleiben bei seinem Berater Paco Casal, beträgt 2,5 Mio. Euro.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Fußball-Erstligist Real Mallorca (RCD) geht mit sieben neuen Profis in die Spielrunde 2007/08. Bis auf Bosko Jankovic konnten alle Leistungsträger der vergangenen Saison gehalten werden. Sein Liga-Debüt feiert der beim Spiel um Palmas Stadtpokal gegen Bayern München (7.8.) präsentierte neue RCD-Kader am 26. August im heimischen Ono-Stadion. Dort trifft Mallorca zum Saisonauftakt der Primera División auf den valencianischen Vorstadtclub UD Levante.


    Mit der Teamverstärkung sind auch die Ansprüche bei Mallorca im Vergleich zur vergangenen Saison deutlich gestiegen. Damals hatte der Klassenerhalt oberste Priorität. Jetzt ist ein einstelliger Tabellenplatz Pflicht. Einer der ersten fünf Tabellenplätze, die den Einzug in den lukrativen Uefa-Cup ermöglichen, ist das erklärte Ziel von RCD-Coach Gregorio Manzano. Es soll nahtlos so weitergehen wie in der starken Rückrunde 2006/07. Ab Februar hatten die „Roten" mit einem technisch anspruchsvollen Spielsystem selbstbewussten Fußball gezeigt. Zum Saisonende klopften sie sogar noch an die Tür der Uefa-Cup-Ränge fünf und sechs. Wegen der vielen Punktverluste in der Hinrunde reichte es letztendlich „nur" für Rang zwölf.


    Nun soll Real Mallorca von Anfang an konstant gut spielen, längere Schwächephasen sollen ausbleiben. Der Hobby-Psychologe und ehemalige Lehrer Manzano ist gefordert, der Mannschaft mentale Stärke einzuflößen. Beim Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern zeigte die neue „erste Garde" Mallorcas bereits eine gute Form. Nunes, Varela, Basinas, Víctor & Co haben beim Trainingslager im österreichischen Kössen, das am 5. August zu Ende ging, offensichtlich hart gearbeitet.


    Dank guter Saisonvorbereitung und neuen Spielern läuft es jetzt auch im Angriff besser. Die beiden neuen Stürmer Pierre Webó (Osasuna) und Daniel Güiza (Getafe) erzielten gegen die Bayern ihre ersten Treffer. Das Duo könnte die Lösung für Mallorcas bisher größtes Problem sein: die eklatante Abschlussschwäche. Im vergangenen Jahr waren die Stürmer Diego Tristán (nun Livorno) und Maxi López (war vom FC Barcelona ausgeliehen) absolute Flops. Tristán traf nicht ein einziges Mal. Ab Januar 2007 drückte er nur noch die Bank.


    Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter „El Galgo" (Der Windhund) Jonás Gutiérrez, den der FC Portsmouth mit einer Millionenofferte ködert. Sein Weggang wäre ein immenser Verlust. Der dribbelstarke Argentinier war neben Nunes und Jankovic (nun US Palermo) die Entdeckung der Saison 2006/07. Präsident Grande hat ihn für unverkäuflich erklärt.


    Am 6. August stellte der Baulöwe und Immobilien-Unternehmer (Drac-Konzern) mit Gonzalo Castro - der Uruguayer ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen deutschen Nationalspieler bei Bayer Leverkusen - seinen siebten und vorerst letzten Neuzugang vor. Castro kommt von Nacional Montevideo und kostet 2,5 Millionen Euro Ablöse. Addiert man dazu den Betrag von 3,5 Millionen, den Mallorca für Stürmer Dani Güiza an Getafe überweisen musste, sind die Einnahmen für den Transfer von Jankovic - sechs Millionen Euro - reinvestiert. Verteidiger David Navarro spielt als Leihgabe vom FC Valencia in Palma, Torwart German Lux (River Plate), Außenverteidiger Francisco José Molinero (Atlético Madrid) und Mittelfeldspieler Borja Valero (Real Madrid B) wechselten ablösefrei zum RCD. Torwart-Oldie Prats, Rafita und Delibasic haben den Verein verlassen

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Das Geheimnis, warum Real Mallorca in der ersten spanischen Fußball- Liga spielt, sind seine Fans. Einmal im Jahr pilgern sie zum Kloster Lluc, um bei der Insel heiligen für den Klassenerhalt ihrer Mannschaft zu beten. „Danach gibt es Paella für alle", sagt Jaume Capllonch, der Vorsitzende des Fanclub-Verbandes Penyas Mallorquinistas. Zu ihm gehören rund ein Drittel aller 15.000 Mitglieder von Real Mallorca. Sie bilden das Rückgrat des Vereins. Von Nina Kuschniok
    Wer penyista ist, hat Vorteile. „Der Verband koordiniert den Transport aus den Dörfern zu den Heimspielen ins Ono-Stadion nach Palma, so dass man nicht mit dem Auto kommen muss. Außerdem informieren wir über die Neuigkeiten des Clubs, der Stiftung und über unsere Aktivitäten." Auch um die Organisation von Fahrten zu Auswärtsspielen kümmert sich der Fan-Zusammenschluss. Da der Fußballverband erst anderthalb Wochen vor dem Spiel den genauen Tag und die Uhrzeit der Partie veröffent licht, seien Fahrten teuer, wenn man sie auf eigene Faust buche, erzählt der Vorsitzende. Durch Sponsoring könne der Fanclub-Verband günstigere Preise anbieten.


    Größtes Projekt des Fanclub-Verbandes ist gerade „Cap poble sense penya" - kein Dorf ohne Fanclub. Bisher existieren offi ziell 51 Clubs auf der Insel, zwei weitere in Madrid und Barcelona. Und gerade entsteht ein Fanclub in Salvador de Bahía, in Brasilien. „Mallorquinistas gibt es auf der ganzen Welt", freut sich Capllonch in seinem Büro unter den Tribünen des Ono-Stadions. Er ist umgeben von Vereinsdevotionalien. Auf dem Konferenztisch stehen Dutzende von Ehrentellern und Freundschafts-Plaketten, getauscht mit anderen Fanclubs. Selbst ein kleiner englischer Real-Mallorca-Fanclub existiere auf der Insel. „Einen eigenen deutschen Fanclub gibt es auf der Insel noch nicht, dafür aber mehrere deutsche Vereinsmitglieder", sagt Capllonch, der in der Gelsenkirchener Fußball-Arena Auf Schalke bereits hautnah deutsche Fan kultur erlebt hat.


    Je mehr Mitglieder der Fanverband zählt, desto größer wird sein Einfluss bei Entscheidungen auf Clubebene. Bei der Preispolitik der Mitgliedsbeiträge etwa höre RCD auf die Meinung der penyistas. So gab es bis vor einigen Jahren Ermäßigungen für die Jahresmitgliedschaft nur bis zu einem Alter von 23 Jahren. „Aber heute wohnen junge Leute ja noch mit 27 Jahren bei ihren Eltern, weil sie keine feste Arbeit haben. Damit auch sie Mitglied werden können, haben wir die Ermäßigung bis 27 Jahre durchgesetzt", sagt Capllonch. Günstigere Beiträge gibt es außerdem für Kinder, Senioren - und Frauen. In einer Versammlung habe sich ein weiblicher Fan darüber aufgeregt. Das seien Macho-Allüren. „Ich habe ihr gesagt, dass sie gerne den Beitrag bezahlen kann, den männliche Mitglieder zahlen müssen. Das wollte sie dann doch nicht", erzählt Capllonch. Immerhin verfügt der Club über 25 Prozent Frauenanteil, ebenso viele gebe es in den penyas.


    Capllonch sieht eine direkte Beziehung zwischen der Anzahl der Fans bei den Spielen und den Erfolgen der Schwarz-Roten. Gerade im Ono-Stadion seien die Fans überlebenswichtig. „Unser Stadion ist von seiner Atmosphäre her eines der kältesten in Spanien. Die Zuschauer sind viel zu weit weg von den Spielern, und wir können durch unsere Rufe und Gesänge kaum Einfluss auf die gegnerische Mannschaft und den Schiedsrichter nehmen"? meint Capllonch, der gerne ein Fußballstadion hätte, in dem die Fans nah an den Spieler dran sind, so eins wie in Pamplona. Zur Zeit plagt den Vorstandsvorsitzenden, dass seine stärkste Anheizer-Gruppe „Supporters-Mallorca" in den Streik getreten ist. Sie seien stets die einzigen, die bei Heimspielen von der Polizei durchsucht werden, weil sie während eines Spiels einmal randaliert hätten. Jetzt wehrten sich die Supporters gegen diese Diskriminierung. Solange sie weiter durchsucht würden, blieben sie stumm. Und das ist für Capllonch und die Mannschaft ein Problem. Mallorquinische Normal-Fans seien nämlich keine guten Anheizer. „Der Mallorquiner weiß noch nicht einmal, wie man klatscht", sagt Capllonch und verdreht dabei die Augen. Sollte die Atmosphäre bei den nächsten Spielen im Keller bleiben, wird es hart für die Mannschaft. Dann kann eigentlich nur noch die Heilige Jungfrau helfen.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Inselkicker auf Rekordjagd
    Real Mallorca schlägt Recreativo Huelva mit 7:1
    Mallorca - Bei einem Halbzeitstand von 5:1 die Motivation für weitere Großtaten aufzubringen, fällt Fußballern in der Regel schwer. Zu groß ist die Versuchung, das Ergebnis locker und möglichst ohne Verletzung über die Zeit zu bringen. Nicht so am vergangenen Wochenende bei Real Mallorca: Die Inselkicker kamen voller Elan aus der Kabine und legten noch zwei Treffer nach. Mit 7:1 deklassierten sie am Ende Recreativo Huelva.
    Dass die zweite Hälfte nicht zum langweiligen Ballgeschiebe verkam, hatten die Zuschauer dem Trainer Gregorio Manzano zu verdanken. „Er hat uns in der Halbzeit darauf hingewiesen, dass wir einen Rekord brechen können”, berichtete Torhüter Miquel Àngel Moyà nach dem Spiel. Die bisherige Bestmarke stammte aus der Saison 1998/99, als das Team Athletic Bilbao mit 6:1 abgefertigt hatte.


    Und so ließen die Inselkicker im zweiten Durchgang nicht nach. Der überragende Juan Arango traf noch zweimal (47. und 50. Minute), nachdem er bereits den Treffer zum 1:0 erzielt hatte (17.). Das 2:0 und 3:0 steuerte Dani Güiza bei (20. und 31.), das 4:0 stammte von Borja Valero (37.), bevor Rubén der Ehrentreffer gelang (39.), woraufhin erneut Valero auf 5:1 erhöhte (40.).


    Nicht nur der Rekordsieg über den Abstiegskandidaten aus Huelva ist mit Gregorio Manzanos Namen verbunden. Der Trainer, der am Dienstag 52 Jahre alt wurde, saß auch beim höchsten Auswärtssieg der Klubgeschichte auf der Bank: beim 5:1 im Santiago Bernabéu gegen Real Madrid. In der vergangenen Saison schaffte die Mannschaft unter seiner Leitung die längste Serie an Heimsiegen aller Zeiten. Siebenmal blieb Real Mallorca hintereinander ohne Punktverlust. Auf Rekordkurs sind übrigens auch die beiden Top-Angreifer des Teams. Dani Güiza und Juan Arango haben zusammen schon rekordverdächtige 24 Tore erzielt. Samuel Eto’o und Walter Pandiani schafften in der Saison 2002/03 drei Tore mehr.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Engländer will Real Mallorca kaufen
    48 Millionen Euro geboten. Inselklub in der Vorbereitung gegen Bundesligisten
    VON JONAS MARTINY
    Mallorca - Real Mallorca ist ein begehrtes Kaufobjekt: Seit der Hauptanteilseigner Vicenç Grande seine Absicht durchblicken ließ, den Fußball-Klub zu verkaufen, reißen die Spekulationen um mögliche Interessenten nicht ab. Millionäre aus Russland und Engländer scheinen gewillt, eine große Summe auf den Tisch zu legen. Mindestens 40 Millionen will Vicenç Grande durch den Verkauf seiner Anteile einnehmen.
    Laut einer Meldung des Sunday Mirror, die daraufhin auch in der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" erschien, gibt es nun konkrete Verhandlungen zwischen dem Inselklub und Freddy Shepherd. Der Unternehmer hat erst kürzlich seine Anteile am englischen Traditionsklub Newcastle United verkauft und soll vergeblich versucht haben, sich bei einem anderen Premier-League-Klub einzukaufen. Real Mallorca könnte nun eine Alternative sein.


    Shepherd hat seit langer Zeit eine Beziehung zu Mallorca, da er ein Haus in Andratx besitzt und dort auch regelmäßig ausspannt. Es heißt, der 66-Jährige pflege seit Jahren Kontakte zu Real Mallorca. 2004 trafen Newcastle und Mallorca im Uefa-Cup aufeinander (4:1 und 3:0). Shepherd gilt ferner als anerkannter Geschäftsmann und hat aus Newcastle einen der wohlhabendsten Fußball-Klubs der Welt gemacht. Für Aufsehen sorgte er 2005, als es ihm gelang, den damaligen englischen Nationalspieler Michael Owen von Real Madrid zu verpflichten.


    Während die Zukunft von Real Mallorca also noch offen ist, stehen die Eckdaten der Saisonvorbereitung fest. Im Trainingslager (14. bis 26 Juli im österreichischen Kössen) trifft die Mannschaft unter anderem auf den VfL Wolfsburg (25. Juli). Außerdem nimmt der Klub am Summer-Cup in Palma teil (1. bis 3. August), bei dem auch Hannover 96 und möglicherweise Hertha BSC Berlin dabei sind.


    600.000 Euro mehr als bisher nimmt Real Mallorca ab der kommenden Saison ein. Diese Summe steht dem Klub aus dem Verkauf der Namensrechte der ersten Liga an eine Bank zu. Die Primera División heißt in den kommenden drei Jahren "Liga BBVA".

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!