Autoproblem

  • Hallo


    Ich bin noch Fahranfänger und da mein Vater derzeit in Mexiko ist benutze ich sein Auto.


    Ich brauche es, da ich jeden Morgen zur Arbeit fahren muss und Abends einkaufen fahren muss um mich und meine Schwester am Überleben zu halten :)


    Jetzt hab ich folgendes Problem.
    Als ich Freitag Heim fuhr und einen steilen Berg hoch fuhr roch es auf einmal furchtbar angebrannt aus dem Frontbereich.
    Daheim in der Garage roch ich nochmal nach, es kam nicht von den Reifen!


    Heute habe ich einige Kollegen gefragt und die sagten mir, dass meine Kupplung wohl abgeschliffen wäre und es deswegen so angebrannt stinkt.


    Als ich eben Heimfuhr kam bei zwei mal Anfahren dieser Geruch?


    Ist die Kupplung wirklich kaputt?
    Wenn ja, was würde mich die Reperatur so kosten?


    Und was kann mir schlimmsten Falls passieren wenn ich so wie bisher weiter fahre?


    Muss jeden Morgen und jeden Abend über die Autobahn.


    Zum Auto:
    Opel Omega B Caravan
    Baujahr 1997
    Otto
    Und war vor kurzem erst Inspektion

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • klingt wirklich scharf nach der Kupplung... evtl. kann man sie nochmal nachstellen, wenn du Glück hast, ansonsten kommst du da um ne neue wohl nicht rum...
    wenn es die 2,5 oder 3 L Maschine ist ( 170 oder 211PS) dann könnte es teuer werden, bei der 2 l Maschine (136PS) wird es bestimmt etwas billiger. Was es kostet kann ich dir aber leider nicht sagen, bin da nicht vom Fach...
    Ich würd aber auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren und das checken lassen, ich schätze mal das man die noch stellen lassen kann, so wie sich das anhört.
    Ansonsten scheiß die Gurke weg und kauf dir nen richtiges Auto :baeh:

  • ist nicht mein auto


    is das von papa :baeh:



    aber als ich eben einkaufen war ist mir das auto beim schalten ständig ausgegangen


    denke nachstellen hilft da nicht mehr..