Vorschlag zur Kennzeichnung neuer Beiträge

  • Moin moin!


    Ein kleiner Vorschlag: Ich finde es etwas anstrengend, dass auf der Hauptseite immer das rote Trikot angezeigt wird, auch wenn ich schon im betreffenden Unterbereich war - aber dort nicht alles lesen wollte.
    Könnte man das nicht ändern? Was meint Ihr?


    Gruß aus HH
    Hein M

  • Momentan kann man alle Beiträge auf gelesen setzten. Dann aktualisiert der Server auch die Trikots. Aber gute Idee vielleicht kann man auch einzelne Foren auf gelesen setzen?


    DSC? PS Dsc meine letzt PN kannst du "mal wieder" ignorieren. Es ging um die kleinen Registerkarten für die Themenanzeige. Entweder es ist korregiert oder ich bin einfach zu doof! Wahrscheinlich letzeres!

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Also es gibt nicht die möglichkeit, einzelne Foren als gelesen zu markieren, da in der DB immer das Datum eures letzten Besuches gespeichert wird. Anhand dessen wir aus der DB ausgelesen, welche Beiträge für euch neu sind. Wenn als ein Forum als gelesen markiert werden würde, dan würden auch automatisch alle als gelesen markiert!


    MdvN: Also geändert habe ich nichts, deshalb denke ich auch letzteres! :D

  • Wenn man sich Einloggt, erscheint oben, das man bestimmte Sachen seit dem letzten Besuch noch nicht gelesen hat. Und die werden dann auch verändert, wenn sie gelesen sind.

  • die Beiträge innerhalb des Forums erst farblich kenntlich macht, dann ist es doch nicht so störend! Sprich wie wäre es wenn man die noch nicht gelsenen Themenergänzungen einfach gelb, oder rot hinterlegt???
    Nur so eine Idee!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    die Beiträge innerhalb des Forums erst farblich kenntlich macht, dann ist es doch nicht so störend! Sprich wie wäre es wenn man die noch nicht gelsenen Themenergänzungen einfach gelb, oder rot hinterlegt???
    Nur so eine Idee!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Und wo ist dann der Unterschied zu jetzt? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Und wo ist dann der Unterschied zu jetzt? :rolleyes:



    In den meisten Fällen sind es weniger Threats die gekennzeichnet sind und man hat einen noch besseren Überblick

  • Wenn ich auf den Link "letzte Beiträger der letzten 24h" gehe, wird mir nicht mehr mit einem kleinen bronzenen Quadrat mit weissem Pfeil angezeigt, was ich schon gelesen habe und was nicht. Das ist für mich ziemlich unübersichtlich, wo ist dieses Hinweispfeilkästchen hin?


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von Flori



    In den meisten Fällen sind es weniger Threats die gekennzeichnet sind und man hat einen noch besseren Überblick


    Hm, also ich glaube wir reden nicht über das gleiche! Es ist doch egal, ob ein Thema als neu markiert wird, durch einen Roten Briefumschlag, oder durch eine roten Hintergrund. Daher werden es noch nicht weniger Themen! Oder meint ihr, dass die neuen Beiträge innerhalb des Themas als neu kenntlich gemacht werden sollten?


    Zitat

    Original von x-man
    Wenn ich auf den Link "letzte Beiträger der letzten 24h" gehe, wird mir nicht mehr mit einem kleinen bronzenen Quadrat mit weissem Pfeil angezeigt, was ich schon gelesen habe und was nicht. Das ist für mich ziemlich unübersichtlich, wo ist dieses Hinweispfeilkästchen hin?


    Gruss
    x-man


    Kann mir also nicht vorstellen, dass es diesen Pfeil schon jemals gegeben hat, da ich in den letzten 2 Tagen keinerlei Änderungen mehr durchgeführt habe! ;) Wenn es ihn gab, dann müßte er auch jetzt noch da sein. Aber Themen die du noch nicht gelesen hast, werden doch mit dem roten Briefumschlag gekennzeichnet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!