ab sofort zählt nur noch was vor uns liegt

  • Es geht meiner Meinung bei vielen ja nicht darum, dass sie nicht mehr kommen wollen, weil die Mannschaft mal eine nicht so gute Phase hat...


    Sondern es geht darum, dass die Verantwortlichen in diesem Verein nach Ansicht von denen, die so etwas äußern, selber absolut gar nichts tun, um diesen freien Fall aufzuhalten.


    Ich selber bin seit vielen, vielen Jahren dabei und das auch nach den ganzen Abstiegen und gebe jedes Jahr bestimmt mit allen Kosten so an die 3000 Euro für diesen Verein aus und beschäftige mich selbst in meiner wenigen Freizeit immer irgendwie damit.


    Aber sollte es diesmal schief gehen, werden sich meine Kosten in der nächsten Saison auf die Arena-Kosten beschränken. Die Entwicklung, die jetzt gekommen ist, die war absehbar, die musste nicht sein, nur wird auf Grund von persönlichen Eitelkeiten nicht mehr gehandelt, um Arminia in der ersten Liga zu halten.


    Und da sehe ich es als Zeichen für den Verein, nächstes Jahr keine Karte mehr zu nehmen, so dass einige handelnde Personen vielleicht mal merken, was sie machen bzw gemacht haben... also eine Entscheidung FÜR den Verein und nicht dagegen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Es geht meiner Meinung bei vielen ja nicht darum, dass sie nicht mehr kommen wollen, weil die Mannschaft mal eine nicht so gute Phase hat...
    Sondern es geht darum, dass die Verantwortlichen in diesem Verein nach Ansicht von denen, die so etwas äußern, selber absolut gar nichts tun, um diesen freien Fall aufzuhalten.


    Du triffst den Nagel - einmal mehr - exakt auf den Kopf! Hier geht es nicht darum, dass man sich von unserem Verein distanziert oder von einer Mannschaft, die bis zum Umfallen kämpft, aber die Qualität für Liga 1 einfach nicht aufweist. Hier geht es um hausGEMACHTE Probleme und ein kaum noch nachvollziehbares Krisenmamagement. Geradeaus mit Vollgas in Liga 2 - einmal Star und zurück! Hier geht es darum, dass (eventuell) nicht alles versucht wurde, das Schiff auf Kurs zu halten! Warum??? Hat man aus einem überlangen Festhalten an Trainern rein gar nichts gelernt? Der Abstieg mit Benno war überflüssig und vermeidbar, der mit Ernst der meiner Meinung nach bisher schlimmste (Qualität des Teams) - aber falls es dieses Jahr dazu kommt (wovon ich leider ausgehe), werde ich das nie begreifen. Das wäre nicht mehr zu über......besser unterbieten. Tiefer geht es nicht mehr! Zum Verein werden die Meisten weiterhin stehen, einige aber nicht hinter den getroffenen Entscheidungen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • @ ALMVETERAN1967


    almi hätte dann lieber nen audi vor der tür stehen! :D
    *spass bei seite*


    bin auch mit der derzeitigen situation unzufrieden aber ich geb die hoffnung nicht auf!!!!!!
    bis zum schluß glaub ich an den klassenerhalt.
    almi wäre wahrscheinlich nicht so optimistisch, wenn wir 15 punkte rückstand auf einen nicht abstiegsplatz hätten,....!


    ;)
    s-w-b gruß
    almi

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Du triffst den Nagel - einmal mehr - exakt auf den Kopf! Hier geht es nicht darum, dass man sich von unserem Verein distanziert oder von einer Mannschaft, die bis zum Umfallen kämpft, aber die Qualität für Liga 1 einfach nicht aufweist. Hier geht es um hausGEMACHTE Probleme und ein kaum noch nachvollziehbares Krisenmamagement. Geradeaus mit Vollgas in Liga 2 - einmal Star und zurück! Hier geht es darum, dass (eventuell) nicht alles versucht wurde, das Schiff auf Kurs zu halten! Warum??? Hat man aus einem überlangen Festhalten an Trainern rein gar nichts gelernt? Der Abstieg mit Benno war überflüssig und vermeidbar, der mit Ernst der meiner Meinung nach bisher schlimmste (Qualität des Teams) - aber falls es dieses Jahr dazu kommt (wovon ich leider ausgehe), werde ich das nie begreifen. Das wäre nicht mehr zu über......besser unterbieten. Tiefer geht es nicht mehr! Zum Verein werden die Meisten weiterhin stehen, einige aber nicht hinter den getroffenen Entscheidungen.



    so in etwa wie justdoitdsc das geschrieben hat, meinte ich das auch.
    ich bin ziemlich traurig über diese situation und kann dann nicht zur alm kommen und so tun als wäre alles friede freude eieerkuchen. hier wird von den verantwortlichen alles kaputt gemacht, was aufgebaut wurde. soll ich das noch unterstützen???


    das fazit vom kicker zum spiel bringt es auch genau auf den punkt: Mainz reichte eine durchschittsleistung zum verdienten erfolg gegen harmlose bielefelder, die sich nur halbherzig gegen die niederlage wehrten.


    also hätte man ein bisschen mehr einsatz gezeigt, hätte man gewonnen.


    aber nach dieser diskusion hier werde ich eine mannschaft und einen vorstand ohne geist die nicht für den verein und die fans kämpfen weiter finanziell unterstützen und weiter anfeuern. so kriegen sie auch ein gutes feetback das alles wunderbar läuft und bis zum saisonende so weiter laufen kann.
    prost!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Das "Fan-sein":
    "Es hört nie auf", dem sollten sich alle Fans bewusst sein. Auch wenn man sich manchmal fragt, warum man nicht in den Städten der Vereine geboren ist, die durch lauter Geld einen Erfolg nach dem anderen schaffen, oder sich mancher wünscht, der Arminia den Rücken zu kehren um zich Sorgenfalten wieder zu glätten...es klappt nicht. Wir haben Arminia in unserem Herz und werden es nie wieder raus bekommen.
    Sehen wir es mal positiv, schließlicht nur "Leiden schafft Leidenschaft" und somit können wir uns wohl wahrlich als leidenschaftliche Fans bezeichnen. Kann auch nicht jeder deutsche Bundesbürger.
    Natürlich macht man sich immer wieder Gedanken um das Fan-Tum, muss ich selbstkritisch zugeben. Aber unterm Strich sind wir eh "Lebenslänglich Arminia".
    Schließlich: "Du willst sie doch auch"


    ;)



  • Stimmt genau, es wird doch keiner gezwungen Fan von Arminia zu sein und es sagt auch keiner das Ihr zu Auswärtsfahrten mit müsst, aber Ihr macht es weil ihr immer wieder Woche für Woche die Hoffnung habt das sich nun was ändert.
    So war es vor 30 Jahren als ich anfing Fan zu werden, so ist es heute und so wird es in 30 Jahren noch sein.
    Dann werden alle die heute schimpfen über das schlechte Spiel sich im Griff haben und alles etwas lockerer sehen, denn dann werden sie auch nicht mehr alle Spiele besuchen und trotzdem voller Leidenschaft hinter dem Verein stehen.


    Anstatt über die Leistungen der Spieler zu schimpfen, kommt doch mal ans Trainingsgelände und versucht mal ein Gespräch zu bekommen,es gab auch schon zweimal Auftritte der Supporters zur Unterstützung der Mannschaft ( Wir für Euch- Ihr für uns ).
    So etwas kommt auf allen Seiten besser an und zeigt den Spielern das nicht alle Fans pfeifen und schimpfen.

    Einer für alle,alle für Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!