ab sofort zählt nur noch was vor uns liegt

  • alle möglichen Themen in diesem Forum, besonders die, die schon "Geschichte" sind, sind teilweise echt nervig bis sowas von überflüssig.


    was hilft es noch, wenn man über Dinge diskutiert die erledigt sind. sei es der Trainerwechsel, die Negativserie etc.
    auch egal wer Geschäftsführer, Vorstand etc. ist.
    es ist derzeit wie es ist und das wird so bleiben. basta. zumindest im Moment.


    wir müssen "all together now" diese erste Bundesliga erhalten. alles andere ist derzeit sekundär. jeder der damit zu tun hat oder damit zu tun haben möchte, muss jetzt seinen persönlichen Einsatz einbringen.


    ... und wenn das alle machen, klappt das auch mit dem Klassenerhalt.


    ist doch jetzt müsig noch darüber zu diskutieren was gewesen ist. das kann eh niemand mehr ändern.
    wichtig ist darum jetzt nur noch, dass das "Vorhandene" unterstützt wird. eine andere Möglichkeit gibt es auch überhaupt nicht bzw, wenn sie jemand sucht, würde sie derzeit nicht helfen.


    vergesst was war. erstmal die Klasse halten. danach kann man neu diskutieren.


    Jetzt im Moment zählt nur die kollektive Unterstützung bis Saisonende um dieses eine vorrangig wichtige Ziel zusammen zu erreichen.
    Egal mit welchem Präsidenten, Vorstand, Geschäftsführer, Chetrainer, Spieler etc.



    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()


  • Wo darf ich unterschreiben ?


    Da ist viel Wahres drann.



    :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte


    Wo darf ich unterschreiben ?


    Da ist viel Wahres drann.
    :arminia:


    Das kannst auch nur unterschreiben wenn es nicht wieder gelöscht wird. Kann sein das Ulis da morgen wieder anderer Meinung ist.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Yps


    Das kannst auch nur unterschreiben wenn es nicht wieder gelöscht wird. Kann sein das Ulis da morgen wieder anderer Meinung ist.


    kann zwar sein, aber es gibt auch Tage wo es nicht so sein wird. "lästermaul" ;)


    ulis



  • Da bleibt aber auch viel wahres dran, wenn wir aus den nächsten Spielen nur 2 Pünktcehn holen.
    Also darf dann die Rumknütterei nicht schon wieder losgehen.
    Bis zum 34 Spieltag muss jetzt durchgezogen werden.
    Auch wenn es mal wieder nen Faustschlag ins Gesicht gibt.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke




    Da bleibt aber auch viel wahres dran, wenn wir aus den nächsten Spielen nur 2 Pünktcehn holen.


    ...und wo ich gerade in Stimmung bin, ein Zitat des hochgeschätzten Hermann Gerlands:


    "Hätte, wenn und aber, alles nur gelaber!" (HG)


    oder vielleicht einfach "Abwarten und Tee trinken"....und Gas geben ;)

  • Finde den Thread-Titel interessant, daraus kann man was machen.


    Was mir bei Bielefeld regelmäßig auffällt ist dieser früher oder später auftretende Leistungsabfall in der Rückrunde, klassisch verläuft doch die Saison so, wobei die Reihenfolge der Gegner unerheblich sind:


    1. mäßiger bis schlechter Beginn
    2. goldener Herbst/Oktober
    3. gute Ausgangsbasis nach Hinrunde
    4. mäßiger bis schlechter Rückrundenstart
    5. mittelmäßiger bis goldener früh-Frühling
    6. früher oder später: kläglicher Absturz


    Woran liegt das? Es ist zwar diese Saison weitaus dramatischer und Punkt 6 tritt weitaus früher ein als die letzten Jahrem aber es sind doch die gleichen Anzeichen, wie in den vergangenen Saisons. Dafür muss es doch Gründe geben? Oder ist dieses Schema so in den Köpfen der Spieler, dass es automatisch abläuft.
    Mainz hatte den "Vorteil", dass sie nach der schlechten Hinrunde reagieren mussten. Arminias Verantwortliche hatten eigentlich keinen Grund zu reagieren, weil alles bestens lief. Das dies trügerisch ist, zeigt sich jetzt.


    Die meisten hier finden doch den Klopp ziemlich daneben. Aber irgendwie schafft er es wohl auch in der Mannschaft gute Stimmung (trotz desolater Ausgangslage nach der Hinrunde) zu verbreiten und vor allem zu motivieren, die Elf taktisch klug einzustellen und den Kampf gegen Abstieg aufzunehmen. Natürlich haben auch die Mainzer Neuzugänge zum Aufschwung beigetragen, aber Mainz musste ja quasi reagieren.


    um wieder auf den Titel des Threads zum kommen: ab sofort zählt nur noch was vor uns liegt....


    Was Arminia und Geideck, den ich durchaus für einen guten Trainer halte, fehlt ist eine Art Motiviations-, Mentaltrainer für die Rückrunde, der sich nur um die Köpfe der Spieler kümmert und ihn hilft bei einer Niederlagenserie den Bock wieder umzustossen. Also eine Art Co-Trainer für Motivation und Mentaltraining. Anders kann ich mir diesen Leistungsabfall nicht erklären. Die Kondition wird es doch nicht sein, oder? Oder stellen sich die gegnerischen Verein in der Rückrunde durch Videoanalyse und Statistikauswertungen sowie Taktikvorbereitung nur besser auf Arminias Fussball ein?


    Und ein Wort an den Sparminister Kentsch: es würde ja reichen, wenn man diesen Mentaltrainer nur in der Rückrunde bezahlt.... :D

  • Scheiss auf den Mentaltrainer. Meine Forderungen tendieren eher zu einem sofortigen Aktionismus in Form der Einstellung eines "Feuerwehrmannes". Es ist zwar fraglich ob der Grossbrand noch gelöscht werden kann, aber um es nicht zumindest versucht zu haben ist die Bundesliga einfach ein zu kostbares Gut.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • all together now, ist auch nur nen dummer spruch.
    was bringt son spruch wenn sich nur die fans daran halten.l
    all together now heißt für mich auch, das die mannschaft kämpft und alles gibt und das der vorstand nicht nur scheiße labert.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Meine Forderungen tendieren eher zu einem sofortigen Aktionismus


    tja, "Aktionismus", genau das wäre es momentan wohl.
    Nein, liebe Leute, die grausame Wahrheit lautet sehr wahrscheinlich: wir Fans können kaum was an der derzeitigen, höchst verfahrenen Situation ändern. Leider, leider! :(

  • Richtig, genau so sieht´s aus!


    Ich denke dieses ganze rumlamentieren über das was gestern war, bringt überhaupt nichts!


    Ausserdem: Klar, es sieht zur Zeit düster aus, aber entschieden ist noch lange nichts! Wer sich die Tabelle genau anguckt (und ich gehe davon aus, dass das jeder hier macht) wird feststellen, dass zwischen uns und dem 11. Platz nur 3 Punkte liegen, Aachen liegt mit 30 Punkten auf Platz 9. Da ist doch wohl noch alles offen!!


    Scheiße ist jetzt, dass wir 2 Auswärtsspiele hintereinander haben, wir hätten auf jeden Fall noch 1 Heimspiel wie gegen Nürnberg gebraucht, damit die Mannschaft wirklich Selbstvertrauen findet. Aber es liegen noch 4 Heimspiele vor uns, also 12 mögliche Punkte. Darauf müssen wir meiner Meinung nach setzen und bei einer Stimmung wie gegen Nürnberg können wir auch Bremen und Hannover schlagen, da bin ich fest von überzeugt. Dortmund und Frankfurt sind zu Hause erst recht zu schlagen!!
    Wenn wir dann auswärts noch 2-3 Pünktchen mitnehmen, können wir auch die Liga halten!


    Nennt mich naiv oder total verrückt, ich glaube erst an den Abstieg wenn wir nach dem 34. Spieltag auf einem der letzten 3 Plätze stehen und bis dahin sollten wir auch als Fans alles geben!


    Also, schönen Sonntach noch :arminia:

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

    Einmal editiert, zuletzt von DerPhilipp ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    all together now, ist auch nur nen dummer spruch.
    was bringt son spruch wenn sich nur die fans daran halten.l
    all together now heißt für mich auch, das die mannschaft kämpft und alles gibt und das der vorstand nicht nur scheiße labert.


    Also da wiederum möchte ich gerne unterschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    all together now, ist auch nur nen dummer spruch.
    was bringt son spruch wenn sich nur die fans daran halten.l
    all together now heißt für mich auch, das die mannschaft kämpft und alles gibt und das der vorstand nicht nur scheiße labert.



    Nee, da widerspreche ich aber so was von!


    wenn man immer auf die anderen wartet, kommt man nie auf einen grünen Zweig! Wichtig ist, dass wir dran bleiben! Sonst war das von den Fans nämlich auch alles nur Gelabber!Zeigen wir es ihnen doch!
    Meine Güte, wir müssen NUR Woche für Woche Fußball SEHEN, nicht SPIELEN! Da ist auf dem Block zu stehen und zu supporten ja wohl das allerkleinste Übel! Brecht Euch nur nicht alle Zacken aus der Krone!


    Langsam kotzt mich die Stimmung der Fans mehr an als der Grottenkick auf dem Platz! :kotzen:


    SWB G
    *chen

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

  • Sternchen
    Als Beurteilung in deinem Zeugnis würde ich keinesfalls auf die vielsagende Formulierung "sie war stets bemüht" verzichten wollen. Was ist das für ein Gelaber was du da von dir gibst? Dein Versuch der Stimmungsverbesserung in allen Ehren, aber irgendwann ist das Mass voll. Der Punkt ist wohl gestern erreicht worden. Soll jetzt etwa jede Woche eine Aussprache mit der Mannschaft erfolgen oder was erwartest du von diesem "Brief"? Geredet worden ist in den vergangene Monaten definitiv genug. Als allerletzte Ausfahrt bleibt jetzt noch die Installation eines richtigen Trainers und sonst gar nichts. Wenn die Leute mittlerweile keinen Bock mehr haben dieses scheiss Gekicke stimmgewaltig zu unterstützen, habe ich dafür vollstes Verständnis. Die Mannschaft ist mehr denn je in der Bringschuld und sonst niemand.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • ich weiß nicht ob du immer da bist oder ob du hier nur große töne von dir gibst, aber es ist schon wirklich sehr ernüchternd, wenn man nur gibt und nichts zurück kriegt.


    denkst du wenn du den spielern immer nur butter in den arsch schmierst fangen die mal an zu kämpfen???


    ich bin nach mainz gefahren, habe für meine freundin und mich insgesamt 64 euro bezahlt(hat mein vater bezahlt), und dann muss ich mir sonne scheiße angucken und kann nicht einfordern das die auch kämpfen???
    hast du nen brett vorm kopf????
    ich hab in diesen verein schon so viel geld reingesteckt bin mitglied, dauerkarten und und .... willst du mir dann sagen ich könnte nicht verlangen das die kämpfen??????


    die scheiße hat mit tanken und allen drum und dran weit über 100 euro gekostet, und dann muss man sich ein spiel angucken ohne eigene chance und kampf und am ende noch mit dem dummen gelaber von spielern und vorstand zufrieden geben???



    wenn jetzt nichts passiert, werde ich nicht noch zu einem auswärtsspiel fahren udn meine mitgliedschaft kündigen, jeder fan der in stadion geht bezahlt die spieler mit und dann kann man beim besten willen auch ein bisschen kampf verlangen.


    oder meinst du das ich etwas unmachbares verlange???
    ist schon ein bisschen kampf und einsatz zuviel verlangt???
    dann tut es mir leid :wall:

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Das einzige was sich gestern gelohnt hat war die Zugfahrt.
    5€ vorbei an den schönen Rhein, den Kölner Dom in der Ferne gesehen, das deutsche Eck, Bonn, viele Schlößer etc.


    Aber die Eintrittskarte hätte man sich sparen können. Meine Dauerkarte auch.
    Man zahlt und zahlt und zahlt und sieht nichts. Man sollte eigentlich dafür bezahlt werden.
    Deswegen bin ich ein Befürworter der "Wir ham die Schnauze voll", "Wir wolln euch kämpfen sehn" und, wie gestern, "verpisst euch absteiger" - Rufe und ich glaube, diese Meinung wird auch keiner mehr aus meinen Kopf raus bekommen.


    Was die [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/telegramm/telegramm,rendertext=1514614.html]Dortmunder nach dem Bochum-Spiel gemacht haben[/URL], finde ich überings gut. Die Dortmunder sind eh radikaler was Auspfeifen, "Wir ham die Schnauze voll"-Rufe und so anbetrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    wenn jetzt nichts passiert, werde ich nicht noch zu einem auswärtsspiel fahren udn meine mitgliedschaft kündigen


    Dann solltest Du schnellstens Deine Signatur überdenken!



    und @ Speedfish


    Was fandest Du bei den Doxxmundern gut? Das sie mit den Spielern das Vereinslied gesungen haben?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Dann solltest Du schnellstens Deine Signatur überdenken!


    das war nur so dahin gesagt, trotzdem denke ich habe ich das recht etwas von der mannschaft zurück zu bekommen erst recht als mitglied und dauerkartenbesitzer.


    ich will keine schönen spielzüge oder traumtor nur kampf.


    als schüler hab ich das geld nicht so locker sitzen, vielverdiener die ihre arbeit verweigern mit zu bezahlen.


    entweder man versteht das oder eben nicht.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Sternchen
    Als Beurteilung in deinem Zeugnis würde ich keinesfalls auf die vielsagende Formulierung "sie war stets bemüht" verzichten wollen. Was ist das für ein Gelaber was du da von dir gibst? Dein Versuch der Stimmungsverbesserung in allen Ehren, aber irgendwann ist das Mass voll. Der Punkt ist wohl gestern erreicht worden. Soll jetzt etwa jede Woche eine Aussprache mit der Mannschaft erfolgen oder was erwartest du von diesem "Brief"? Geredet worden ist in den vergangene Monaten definitiv genug. Als allerletzte Ausfahrt bleibt jetzt noch die Installation eines richtigen Trainers und sonst gar nichts. Wenn die Leute mittlerweile keinen Bock mehr haben dieses scheiss Gekicke stimmgewaltig zu unterstützen, habe ich dafür vollstes Verständnis. Die Mannschaft ist mehr denn je in der Bringschuld und sonst niemand.


    Das Maß ist voll, wenn die Saison zu Ende ist. Was ich von diesem Brief erwarte? Darum geht es gar nicht, hier meckern ist keine Kunst. Da tue ich lieber etwas konstruktives und schreibe das was ich denke an die Leute, die es betrifft, als mich hier darüber auszulassen, was alles Scheiße ist!


    So wie sich hier jeder das Recht nimmt, zu meckern, nehme ich mir das Recht dagegen zu halten! Auf jeden Fall ist mein Gelaber, wie Du es so schön bezeichnest, ein Teil von dem, wozu ich mich vor einigen Jahren entschieden habe. Nämlich Fan und Mitglied dieses Club´s zu sein!
    Und zwar mit den Konsequenzen, die ich für richtig halte, nämlich auch zur Mannschaft zu stehen, wenn es nicht läuft. Passt Dir daran irgendwas nicht? Bist Du giftig weil ich nicht mit den Wölfen heule???
    Nein danke, meine Sache ist das nicht!


    Wenn Du andere Posts von mir lesen würdest, würdest Du wissen, dass ich auch mit vielen Dingen nicht einverstanden war und eine andere Meinung vertrete, doch Fakt ist, ich kann es nicht ändern. Also hilft nur das zu akzeptieren was ist und versuchen im Kleinsten das zu tun was möglich ist!


    Es macht mich ganz froh zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin! Allen Miesmachern zum Trotz ....


    SWB G
    *chen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!