DSC-Splitter

  • ARMINIA -DSC-Splitter 


    Im Sonderzug - Im Training - Im Aufgebot - Im Nationalteam



    Im Sonderzug
    Nur noch wenige Karten sind erhältlich für die Sonderzug-Fahrt zum Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr). Der Kartenvorverkauf für dieses Spiel endet in der DSC-Geschäftsstelle heute um 13 Uhr.


    Im Training
    „Immerhin muss man berücksichtigen, dass mit Artur Wichniarek unser bester Torjäger gefehlt hat“, hatte Fatmir Vata als einen Grund für die Nullnummer gegen Bayern ausgemacht. Demnach sollte es am Samstag in Wolfsburg DSC-Tore zu bejubeln geben: Wichniarek meldete sich gestern beim Training wieder fit, genau wie auch Marcio Borges.


    Im Aufgebot
    Torjus Hansén wird am 12. Februar einen mittlerweile berühmt gewordenen ehemaligen Bielefelder Trainer persönlich kennen lernen. Arminias norwegischer Verteidiger erhielt eine Einladung zum Länderspiel auf Kreta gegen Griechenland, das von Otto Rehhagel gecoacht wird.


    Im Nationalteam
    Die bisher sieben Treffer von Mamadou-Lamine Diabang haben sich ganz offensichtlich bis in seine Heimat herumgesprochen. Jedenfalls gehört Momo zum Aufgebot der senegalesischen Nationalmannschaft, die am Mittwoch, 12. Februar, in Paris auf Marokko trifft.

  • Zeh verletzt - Tribüne besetzt



    Zeh verletzt 


    Neben dem bereits seit einiger Zeit verletzten Benjamin Lense fehlte beim gestrigen Training ein zweiter Spieler: Neuzugang Marek Heinz musste wegen eines Sehnenabrisses im Zeh pausieren. Die Entscheidung über sein Mitwirken beim Spiel in Wolfsburg fällt wahrscheinlich erst am Freitag.

    Tribüne besetzt 


    Für das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 15. März, gibt es schon jetzt keine Sitzplatzkarten mehr.

  • Von Heesen will Option wahrnehmen


    Du-Ri Cha und Fatmir Vata sollen auch in der kommenden Saison für Arminia spielen. Trainer Benno Möhlmann plant mit beiden Offensivkräften. DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen kündigte an, die Option des Vereins wahrnehmen zu wollen. Bei Vata muss dies bis Ende März geschehen. Die Vereinbarung mit Cha gilt bis Ende Mai, jedoch nur für die erste Liga. Sowohl mit Momo Diabang als auch mit einem potenziellen Wichniarek-Nachfolger hofft von Heesen, "innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen" einen neuen Vertrag abschließen zu können.



    NW vom 070203


  • Hoffe das Dammi trotzdem morgen spielen kann. Das Benjamin Lense, Marcio Borges und Artur Wichniarek wieder fit sind, ist ne gute Nachricht.

  • 22.02.2003: DSC-Splitter



    Auskuriert - Ausspioniert



    Auskuriert 
    Zwei Spieler gaben beim gestrigen Training Entwarnung. Massimilian Porcello und Rade Bogdanovic sind gesundheitlich wieder soweit hergestellt, dass Arminen-Trainer Benno Möhlmann sie mit nach Berlin mitnehmen will. Für Detlev Dammeier und Fatmir Vata wird die Zeit nicht mehr reichen. Beide sollen ihre Verletzungen in Bielefeld weiter behandeln.


    Ausspioniert 
    Den UEFA-Cup-Auftritt gegen Boavista Porto nutzte Arminias Kotrainer Frank Geideck noch einmal für eine aktuelle Beobachtung des nächsten Gegners. Dabei bemerkte er die plötzliche Gesundung Arne Friedrichs, der nach einem Fieberschub am Dienstag wieder fit für das Duell mit seinem Ex-Klub scheint. Benno Möhlmann hatte die Berliner zuletzt beim 2:0-Auswärtserfolg in Mönchengladbach gesehen. „Sie haben das Spiel nach der Führung sehr souverän nach Hause gebracht“, resümierte Möhlmann.

  • DSC lehnt Strampe ab
    Auf einen bestimmten Schiedsrichter würde Arminia in Zukunft gern verzichten. „Wir haben der DFL mitgeteilt, dass wir es begrüßen würden, wenn Herr Hartmut Strampe uns nicht mehr pfeift“, sagte DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch. Strampe hatte zuletzt das Auswärtsspiel der Arminen auf Schalke geleitet.


    Vata bleibt bis 2005


    Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Fatmir Vata vorzeitig bis zum 30. Juni 2005 verlängert. Der Vertrag gilt sowohl für die Erste als auch für die Zweite Bundesliga.


    Testspiel in Paderborn


    Vor dem nächsten, wegen des Länderspiels Bundesliga freien Wochenendes, bestreiten die Arminen ein Testspiel beim benachbarten Regionalligisten SC Paderborn. Die Partie findet am Donnerstag, 27. März, 16.30 Uhr, im Hermann Löns-Stadion statt.


    BVB auswärts schwach


    Dortmunds Präsident Gerd Niebaum hat seinen Profis die schlechte Bilanz in fremden Stadien vorgehalten. Der BVB hat von vier Auswärtsspielen in diesem Jahr drei verloren. Auf der Alm, die seit Monaten ausverkauft ist, fordert Niebaum von den BVB-Spielern „absolute Willensstärke“.


    Dortmund mit Rosicky


    Trainer Matthias Sammer rechnet in Bielefeld mit einer Rückkehr des Spielmachers Tomas Rosicky. Der Tscheche litt seit der Partie gegen Schalke an einer Oberschenkelverletzung. Auch der zuletzt angeschlagene Jens Lehmann kann spielen. Stefan Reuter fällt dagegen wegen eines Muskelfaserrisses aus. Gleiches gilt eventuell für Jan Koller und den Brasilianer Dede (muskuläre Probleme).

  • Sehr vernünftig Strampe abzulehnen. Schließlich äußern die großen Clubs auch Sonderwünsche am laufenden Band. Hoffe nur, der DFB erfüllt uns diesen Wunsch.
    Es gab sicherlich viele Schiedsrichter, die sich diese Saison einen Dreck zusammen gepfiffen haben, aber Strampe war/ ist wohl der schlechteste.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Diabang schweigt 
    Guter Laune war Momo Diabang nach dem gestrigen Training. Ob die Hochstimmung damit zusammenhing, dass ein Ende der schon als unendlich bezeichneten (Vertragsverlängerungs-)Geschichte abzusehen ist, blieb sein Geheimnis. „Ich kann nichts sagen, wirklich nicht“, blockte Diabang alle Fragen zu seiner Zukunft ab. Fortsetzung folgt.


    Bogdanovic trainiert 


    Lediglich die Grippe geschwächten Christoph Dabrowski und Sasa Janic sowie Maciej Murawski fehlten bei der gestrigen Übungseinheit. Rade Bogdanovic nahm wie schon Dienstagnachmittag am Training teil.


    Stark pfeift 
    Die Partie des HSV gegen Arminia leitet der Schiedsrichter Wolfgang Stark (DJK Altdorf, Bayern). Seine Assistenten sind Felix Brych (SV Am Hart München) sowie Volker Wezel (Dußlingen).

  • Zitat

    Original von Ewu
    Sowohl mit Momo Diabang als auch mit einem potenziellen Wichniarek-Nachfolger hofft von Heesen, "innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen" einen neuen Vertrag abschließen zu können.


    NW vom 07.02.03


    Scheint ja irgendwie nicht so ganz geklappt zu haben... :wall:


    Zitat

    Original von Ewu
    „Ich kann nichts sagen, wirklich nicht“, blockte Diabang alle Fragen zu seiner Zukunft ab.


    Dann sollte der Verein zu ihm auch nichts mehr sagen. Es reicht. Schmeißt ihn raus!!! :mad: :thefinger: :kotzen:


    Zitat

    Original von Ewu
    Bogdanovic trainiert


    Na, wenn das nicht 'ne extra Meldung wert ist! Er hat sich bewegt!!! Halleluja!!! :rolleyes: :klatschen:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Ewu
    Diabang schweigt 
    Guter Laune war Momo Diabang nach dem gestrigen Training. Ob die Hochstimmung damit zusammenhing, dass ein Ende der schon als unendlich bezeichneten (Vertragsverlängerungs-)Geschichte abzusehen ist, blieb sein Geheimnis. „Ich kann nichts sagen, wirklich nicht“, blockte Diabang alle Fragen zu seiner Zukunft ab. Fortsetzung folgt.


    Für mich klingt das nicht gerade positiv...der Typ ist so ein Honk :rolleyes:

  • DSC-Splitter



    Neue Umkleiden - Max will nicht - Brinkmann fit


    Neue Umkleiden


    Im Sommer rollen die Bagger auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße an. Die Arminen beginnen mit den Bau- und Erweiterungsmaßnahmen für das künftige Jugend- und Leistungszentrum. Vier Millionen Euro sollen nach den Plänen insgesamt verbaut werden. „Wir müssen anfangen, da wir sonst Ärger mit der DFL zu befürchten haben“, erklärte DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch anlässlich des Fantreffens am Donnerstagabend. In der ersten Phase sollen die Umkleidekabinen erneuert werden. Der Ausbau der Osttribüne auf der Alm ist vorerst auf Eis gelegt, aber nicht gestrichen. „Der Stadionausbau wird kommen“, versicherte Kentsch.


    Max will nicht
    Für Martin Max, der 1860 München am Saisonende verlassen wird, ist Arminia offenbar keine Lösung. Auf den Hinweis, dass Benno Möhlmann ihn nach Bielefeld locken wolle, wenn es keine Alternativen gebe, antwortete Max dem Kicker: „Es ist ja schön, dass er mich will. Aber ich will da gar nicht hin.“


    Brinkmann fit  Beim Abschlusstraining hat Benno Möhlmann seine Karten noch nicht offen gelegt. Vor den Augen zweier Löwen-Spione verteilte er ein grünes Leibchen der A-Elf an Ansgar Brinkmann, aber nicht an Momo Diabang. „Ich werde erst am Samstag entscheiden, ob Momo spielt“, sagte der Fußballlehrer.

  • Zitat

    Original von Fichte
    ZU MAX: Was hätte er auch vor dem Spiel gegen den Gegner sagen sollen?
    Es heißen ja nicht alle Momo...


    Momo Max! Klingt auch irgendwie albern :nein: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Hoffen auf Pacheco - Bangen um Borges


    Hoffen auf Pacheco 
    Im Amateurbereich haben die Verantwortlichen die Reißleine gezogen. Nach dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz und der 1:3-Niederlage vom Sonntag gegen den Mitkonkurrenten Emsdetten wurde Trainer Jürgen Prüfer beurlaubt. Die Oberligamannschaft wird nun bis zum Saisonende von A-Jugendcoach Ivan Pacheco und Peter Krobbach, Koordinator der Amateur- und Jugendabteilung, betreut. „Wir wollten ein Zeichen setzen“, erklärte Krobbach die Entscheidung. Prüfers Vertrag wäre ohnehin ausgelaufen und ist nicht verlängert worden.



    Bangen um Borges 


    Wohl bis zum Spieltag müssen die Arminen um den Einsatz von Marcio Borges gegen Bochum bangen. Der Verteidiger, der in Leverkusen verletzt in der Kabine blieb, leidet an einer Entzündung hinter der Patellasehne im rechten Knie. Gestern ist Borges behandelt worden. „Wir müssen abwarten, ob sich die Problematik durch die Spritze verbessert“, sagt Kotrainer Frank Geideck. Am freien Tag musste auch Benjamin Lense einen Arzt aufsuchen. Der Abwehrspieler ist durch eine Verhärtung im Oberschenkel gehandicapt. Stark gefährdet ist derzeit noch ein Einsatz Maciej Murawskis im Spiel gegen Bochum am kommenden Sonntag. Der Mittelfeldspieler ist wegen einer Magen-Darm-Grippe weiter krankgeschrieben.

  • Noch Karten 
    Rund 1.000 Stehplatzkarten für das Bochum-Spiel sind in der Geschäftsstelle und, soweit verfügbar, an den Tageskassen erhältlich. Aus Bochum sind 1.000 Sitzplatzkarten (Block A) zurückgekommen, die ausschließlich Sonntag ab 15.30 Uhr am Gästeeingang Westplatz verkauft werden.


    Noch Verletzte 
    Die personelle Situation bleibt angespannt. Kapitän Bastian Reinhardt pausierte beim Mannschaftstraining, ein Mitwirken von Marcio Borges am Sonntag scheint fast unmöglich. Benjamin Lense und Torjus Hansén dagegen trainierten wieder mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!