Transfermarkt - Die Anderen

  • Man kann zumindest davon ausgehen, dass Thiago nicht nur als Ergänzungsspieler kommt. Dass hatte er bei Barcelona auch und schlechter zahlen werden die da auch nicht. Der kommt, um zu spielen und das wird ihm Guardiola auch sicher in Aussicht gestellt haben.


    Abgeben wollen werden die Bayern niemanden. Ich hatte ja schwer mit Robben gerechnet, aber das scheint sich ja mit dem CL Siegtor auch zerschlagen zu haben. Ich halte da Leihgeschäfte der Talente für wahrscheinlicher, also Can, Höjbjerg, Weihrauch.


    Was aber durchaus sein könnte, dass (wenn auch noch nicht im August) ein deutscher Nationalspieler auf einen Wechsel im Winter drängen könnte, wenn die Spielzeiten ausbleiben. Thiago und Ribery werden vermutlich die meisten Spiele machen. Bleiben 4 Plätze im Mittelfeld/Sturm über. Müller, Kroos, Götze, Schweinsteiger könnten diese Plätze sicher einnehmen, wie wahrscheinlich das jedoch ist, wird man sehen. In dem Fall würden Spieler wie Gustavo oder Robben, die auch zur WM wollen, sicher melden.


    Knackpunkt wird auch Martinez sein, der in meinen Augen auch klar spielen wird. Die Frage wird sein, ob IV oder auf der 6. Im Fall IV dürfte es für Boateng(wo mir weiterhin ein Rätsel ist, dass der notenbester IV letzte Saison war) dünn werden, denn Dante wird vermutlich schon spielen.


    Beim BVB scheinen die beiden Neuen gut reinzupassen und die erste 11 wird sich auf alle Fälle sehen lassen können, allerdings halte ich die 2. Reihe für viel zu dünn.


    Wie gesagt, man hat hinter der Viererkette
    Sokratis--Subotic--Hummels--Schmelzer
    eigentlich keine gelernten Alternativen. Großkreutz für Außen und dann heißen die Spieler Kirch, Sarr und Günter. Wann Pisczek wieder kann, ist fraglich.


    Mittelfeld und vorne geht es solange gut, wie sich kein Leistungsträger verletzt. Da sagte mir nen Kumpel, dass man evtl. an Stindl dran wäre? Das würde sicherlich noch Sinn machen. Vorne ist Lewandowski vermutlich weiterhin schwer ersetzbar, wenn Schieber den nächsten Schritt weiter nicht macht. Oder ist Aubameyang ein ähnlicher Typ Stürmer?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, Robben passt auch nicht so recht ins System von Guardiola. Viel zu flügellastig, völlig unflexibel und vor allem einfüßig. Sobald der nicht die Linie runterlaufen kann, ist er im Prinzip verschenkt.


    Die Talente mögen ja vielleicht ausgeliehen werden, aber die würden auch keinen Stress machen. Die habe ich mal völlig außen vor gelassen. Außer gelegentliche Schnupperkurse bleibt da wenig Platz für Spielzeit. Für die vier Plätze gibt es 6 Spieler mit absolutem Stammplatzanspruch (Müller, Kroos, Götze, Schweinsteiger, Robben, Martinez). Dazu kommen noch Mandzukic, Gustavo, Shaquiri. 9 Spieler für 4 Plätze. Leistungsdichte hin oder her, das ist einfach zu viel. Und da fehlt noch Pizarro in der Rechnung und die Nachwuchsspieler.


    Boateng fand ich letzte Saison sehr stark. Besser als Dante jetzt nicht unbedingt, wobei Dante im letzten Saisondrittel deutlich nachgelassen hat. Die AV dürfte gesetzt sein. Innen blieben dann Boateng und Dante - oder eben Martinez. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass van Buyten viele Spielanteile bekommen wird bei Guardiola. Das gleiche gilt für Contento. Bei Kirchhoff muss man abwarten..


    Dortmund ist in der ersten Elf richtig stark besetzt, fast besser als letzte Saison würde ich sagen. Götze hin oder her, der war auch einfach sehr verletzungsanfällig. Auba kann vorne spielen, was ich bisher gelesen habe. Schieber wäre dann der zweite Stürmer oder Nummer 3 im alten System. Hinten hast du absolut Recht, da fehlt Dortmund noch einer. Aber anscheinend will man die neuen Talente aufbauen. Eng wird es aber auf jeden Fall, wenn Hummels oder Subotic oder beide länger ausfallen. Und Pisczek wird vor Dezember kaum wieder in alter Verfassung sein. Ob Stindl sich aber in Dortmund auf die Bank setzt? Und ob man den überhaupt bekommen könnte? Ich glaube eher nicht.

  • Auch aufgrund des Alters wird van Buyten das sein, was er auch letztes Jahr ohne die Badstuber Verletzung gewesen wäre, ein solides Backup, mit dem man nur wenig verkehrt machen kann. Dass Heynckes in den wichtigen Spielen bis Mitte Rückrunde ihn Boateng vorgezogen hat, spricht für ihn. Kirchhoff wird sich in die Reihe Schlaudraff, Petersen und Co. einreihen. Gekauft, damit ihn die Konkurrenz nicht bekommt und auf der Bank geparkt. Würde mich sehr, sehr wundern, wenn er häufiger spielt. Allerdings hilft auch ihm evtl. die Badstuber Verletzung.


    Mandzukic und Pizarro werden nach Gomez Abgang beide fester Teil der Planung sein, wenn auch möglicherweise nur als Backups. Das würde sich höchstens ändern, wenn bei Lewandowski doch noch was passiert, was ich bei Dortmunds aktueller personeller Lage vorne aber nicht erwarte. Pizarro wird die Füße still halten, wenn er alle paar Wochen mal ein Spiel von Anfang an bekommt, der hat gar nicht mehr die Körner für eine Saison als Stammspieler. Hat man bei Bremen gesehen und wenn er das gewollt hätte, dann hätte er da bleiben können. Bei Mandzukic wird es interessant werden, was passiert, wenn sich die falsche 9 etablieren sollte.


    Außenverteidigung wird evtl. durchaus auch nochmal interessant. Klar haben Lahm und Alaba die Nase vorn, aber auch Boateng könnte für Guardiolas Spielweise eher ein AV sein. Contento sollte sich vielleicht mal einen neuen Verein suchen, der kommt ja nun seit mehreren Jahren nicht über den Status eines Backups hinaus, auch wenn er diese Rolle natürlich gut spielt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Contento hat ja kürzlich verlängert, der wird so gut verdienen, dass er sich mit dieser Rolle abfindet schätze ich. Und ob er bei anderen Vereinen unbedingt Stammspieler wäre, sei mal dahingestellt. Da wo er es wäre, würde er vermutlich die Hälfte bis 1/3 verdienen.


    Lahm passt doch viel besser zu Guardiolas Spielweise als Boateng. Lahm ist eigentlich geradezu perfekt für dessen System. Sehr schnell, technisch stark, laufstark, verschwindend geringe Fehlerquote. Für die Dynamik auf seiner Seite ist Robben da oder Müller und Lahm hinterläuft. Wieso findest du Boateng da stärker?


    Alaba sehe ich ähnlich. Dynamisch, schnell, technisch versiert. Ich wüsste gar nicht, wer den ersetzen sollte. Mir fallen da auf Anhieb wenig AV ein, die einen großen Qualitätssprung bringen würden - weltweit.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Lahm passt doch viel besser zu Guardiolas Spielweise als Boateng. Lahm ist eigentlich geradezu perfekt für dessen System. Sehr schnell, technisch stark, laufstark, verschwindend geringe Fehlerquote. Für die Dynamik auf seiner Seite ist Robben da oder Müller und Lahm hinterläuft. Wieso findest du Boateng da stärker?


    Bist du wahnsinnig? ;) Das wollte ich damit keinesfalls sagen. Klar ist Lahm da in meinen Augen vorne. Zumindest wenn er diese Quote in der Offensive halten sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei den Bayern solltet ihr aber auch nicht vergessen, dass da immer mal ein Spieler verletzt ausfallen kann. Aktuell haben Götze und Schweinsteiger noch kein Testspiel mitgemacht und Gustavo und Martinez sind sogar noch im Urlaub. Und die Anzahl der Spiele für die Bayern wird ja bis zur Winterpause im Gegensatz zur letzten Saison auch noch mal gesteigert.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Contento hat ja kürzlich verlängert, der wird so gut verdienen, dass er sich mit dieser Rolle abfindet schätze ich. Und ob er bei anderen Vereinen unbedingt Stammspieler wäre, sei mal dahingestellt. Da wo er es wäre, würde er vermutlich die Hälfte bis 1/3 verdienen.


    Lahm passt doch viel besser zu Guardiolas Spielweise als Boateng. Lahm ist eigentlich geradezu perfekt für dessen System. Sehr schnell, technisch stark, laufstark, verschwindend geringe Fehlerquote. Für die Dynamik auf seiner Seite ist Robben da oder Müller und Lahm hinterläuft. Wieso findest du Boateng da stärker?


    Alaba sehe ich ähnlich. Dynamisch, schnell, technisch versiert. Ich wüsste gar nicht, wer den ersetzen sollte. Mir fallen da auf Anhieb wenig AV ein, die einen großen Qualitätssprung bringen würden - weltweit.


    Boateng passt eigentlich auch recht gut in das System von Guardiola. Recht schnell ist er, für einen Abwehrspieler hat er auch eine ordentliche Technik, vor allem ist seine Spieleröffnung recht gut und im letzten Halbjahr hat er so gut wie keinen gröberen Fehler eingebaut. Ich fände es sehr schade, wenn Boateng auf der Bank sitzen würde. Von den Anlagen her ist er in meinen Augen der beste deutsche Innenverteidiger.


    Wer es auf jeden Fall schwer haben wird, ist Gustavo. Er ist technisch an sich zu schwach für Guardiolas Spielweise. Letztlich wird Guardiola viel rotieren lassen. Spieler wie Neuer, Lahm, Alaba, Thiago und Ribery werden wohl allerdings seltener von der Rotation erwischt werden. Ansonsten kann er zig Variationen wählen, ohne dass ein großartiger Leistungsabfall zu befürchten ist.

  • Hoffentllich hält irgendein oder besser noch 2 West-Vereine mit Bayern mit. Sobald sich dieser Kader eingespielt hat gibt es für die anderen Mannschaften Senge. Die Konkurrenzfähigkeit der Teams zwischen Platz 7-18 wird eher gering ausfallen. Ich würde mich freuen, wenn ich die Situation falsch einschätze.

  • Hatte Steuer-Uli nicht mal gesagt, man müsse vermehrt auf deutsche Spieler setzen um die Spanier bei großen Turnieren schlagen zu können?


    Bestimmt heißt Thiago in wirklichkeit Torsten Albrecht und kommt aus Straubing :baeh:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Er will ja auch keine spanischen Verhältnisse in der Bundesliga. :rolleyes:


    Was der Mann sagt und was der Mann denkt, liegt nicht immer nah beieinander, die Steuergeschichte mit den ganzen vorherigen öffentlichen Auftritten mal ganz außen vor.


    Hoeneß und Sammer werden weiter gucken, dass in erster Linie Bayern München gut da steht und nicht die Nationalmannschaft. Die wird denen (leider) am Allerwertesten vorbei gehen. War auch mal anders.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hoeneß und Sammer werden weiter gucken, dass in erster Linie Bayern München gut da steht und nicht die Nationalmannschaft. Die wird denen (leider) am Allerwertesten vorbei gehen. War auch mal anders.


    Wenn Bayern gut da steht, steht auch die Nationalmannschaft gut da. Oder was ist mit Spielern wie Lahm, Schweinsteiger oder Neuer, die bei den Bayern auf Weltklasseniveau gekommen sind. Gomez hat in München Tore am Fließband geschossen. Hinzu kommen noch Spieler wie Boateng, Kroos, Badstuber (der nur leider verletzt ist). Und ein Götze wird bei den Bayern auch nicht schlechter werden.
    Daran ändert sich ja nichts, nur weil ein Topspieler zusätzlich aus dem Ausland kommt.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Es ist ja auch der Job von Hoeneß und Sammer zu sehen, dass Bayern gut da steht. Und nicht die Nationalmannschaft. Ich sehe das aber auch eher wie Exteraner. Bei Bayern macht jeder Nationalspieler, incl. 2. Reihe, locker 30 Spiele pro Saison und die auf höchstem Niveau. Dazu die Leistungsdichte im Training. Das ist eher leistungsfördernd als hemmend. Und die Spieler sind frischer als die Jungs von anderen Vereinen, die dann eben auch schnell mal 50-60 Spiele in den Knochen haben, wie ein Schmelzer, Hummels oder Gündogan oder die Messis und Iniestas. Die rotieren da so gut wie nie raus.


    Im übrigen sehe ich in der Aussage mit den spanischen Verhältnissen nicht mal einen Widerspruch. Ich glaube nicht, dass Hoeneß es schlecht fände, wenn Vereine wie der HSV oder S04 ihre Möglichkeiten nutzen würden und finanziell aufschließen würden. Dass ein starker Gegner wie der BVB auch pushen kann, hat man jetzt ja gesehen. Ohne die zwei Meisterschaften wäre Bayern nie so stark geworden wie letzte Saison. Bayern will vor allem international spitze sein. Darauf arbeitet man seit 20 Jahren hin. Jetzt ist man fast so weit. In den nächsten 5-6 Jahren könnte Bayern der finanzstärkste alle Vereine werden, noch vor Real, Barca, Man U.. das heißt ja nicht, dass man sich eine größere Lücke innerhalb der BL wünscht. Je besser die Vereine dort sind, desto mehr Geld gibt es letztlich in der Auslandsvermarktung. Dort hat man noch die größten Defizite gegenüber Spanien und England. Im Vordergrund wird allerdings immer stehen, dass Bayern die bestmöglichen Spieler hat.

  • Jetzt ploppt mal wieder bei den Bayern das Gerücht von David Luiz hoch (auch nicht das erste Mal, oder?). Unterstellt, da ist was dran, wie viele Spieler denn noch? Das ist ja mittlerweile nur noch grotesk.


    Das hieße nämlich auch, dass die Überlegung "Martinez in die IV" auch nicht wirklich Gestalt annimmt, so dass sich Martinez, Thiago und Schweinsteiger um eine Sechserposition kloppen könnten. Guardiola scheint seinen frisch geholten Liebling offenbar genau da zu sehen. Die beste Doppelsechs der Welt im letzten Jahr Schweinsteiger/Martinez auf der Bank? Na denn mal zu.


    Dass Boateng bei seinen Aussetzern es immer wieder an die Spitze der Ranglisten schafft verwundert mich eh und dass man nach 1 verlorenen Spiel in München gleich wieder die Krise herbei schreibt, ist jetzt nicht die Überraschung. Nur würde dann noch 1 Spieler mehr über den Rand fallen. Götze ist bislang ja noch nicht einmal in Erscheinung getreten.


    Ich bin wirklich mal auf die ersten Spiele in der Bundesliga gespannt, wer da so aufläuft und auf welcher Postion. Denn der Supercup bleibt ein leicht aufgewertetes Testspiel und der Pokal hat absolut keine Aussagekraft bei dem Gegner.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das steht ja in einer englischen Zeitung, von daher heißt das gar nichts. Die haben auch Sommerloch. Und die kolportierte Ablöse ist ja lächerlich. 53 Mio. plus Bonuszahlungen. :lol: Allein die genannte Summe macht klar, dass das nur Spinnerei ist.


    Schweini hat ja am Samstag nach seiner Einwechslung auf der Halbposition links gespielt. Langsam wird ja deutlich was Guardiola vor hat. Er will tatsächlich sein 4-1-4-1 spielen lassen. Außer dem System hat er nur die Dreierkette ausprobiert. Damit wird er in München scheitern, darauf würde ich wetten. Oder Hoeneß platzt der Kragen und er fährt ihm in die Parade, dann geht Guardiola aber vermutlich von allein. Wenn Schweinsteiger halblinks spielen soll, dann gibt es Stress. Vor allem, wenn die Punkte ausbleiben. Naja, das wiederum wird kaum passieren, weil die Mannschaft so stark ist, dass man bis auf Dortmund den Rest vermutlich einfach überrollen wird. In der CL wird man gegen Teams mit guter Organisation wie Juve und auch Chelsea unter Mourinho vermutlich wieder Probleme bekommen.


    Ich bin jedenfalls entsetzt von Guardiola bisher. Er schmeißt genau das um, was Bayern im Vergleich zum ersten Heynckes Jahr verändert hat. Defensive Stabilität wird zu Gunsten der Offensive aufgegeben. Die überragende Doppel 6 wird aufgelöst zu Gunsten zweier 10er, damit mehr durch die Mitte gespielt wird. Und das bei der Mannschaft, die die stärkste Außenbahn der Welt hat. Die Pärchen Ribery/Alaba und (Robben/Müller)/Lahm sind wohl beispiellos in Europa. Und er zieht das Spiel ins Zentrum, stellt Martinez in die IV und Schweini auf halblinks. :lol:


    Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht klappen wird. Vielleicht reicht es aufgrund der Klasse der Mannschaft zur Meisterschaft (mindestens aber Platz 2), aber die CL wird man nicht gewinnen. Entlassen werden wird er aber nicht so schnell, es sei denn es geht völlig in die Hose und die Mannschaft geht auf die Barrikaden. Davon ist aber nicht auszugehen.


    Dortmund hat das neue System jedenfalls direkt geknackt am Samstag. Die haben die Mitte schön dicht gemacht und die Außen halbwegs offen gelassen. Was der auch alles ausprobiert. Mandzukic auf halblinks die ersten 30 Minuten. Robben auch ständig wieder innen. Ich finde es beinahe lächerlich was er veranstaltet. Man konnte ihm sein Entsetzen in der zweiten Halbzeit auch ansehen. Er sah ziemlich ratlos aus.

  • Also ich sehe das nicht so negativ, was Guardiola da macht. Vielleicht ist es gerade richtig, nach den Erfolgen das System zu ändern. Denn ob das einfach so weitergegangen wäre wie letzte Saison ist doch gar nicht sicher. Und das Spiel am Wochenende hat mir gezeigt, dass es für meine Begriffe schon recht gut funktioniert. Denn die Bayern haben ja nicht wirklich schlecht gespielt. Und im CL-Finale kamen die Bayern am Anfang ja genauso unter Druck, da hatten sie nur Glück, dass Dortmund nicht getroffen hat.
    Das die Bayern noch einen Spieler holen würde ich mal ausschließen. Es werden aber wohl noch 3-4 Spieler den Verein verlassen.

    Für immer Arminia!

  • Ja, man kann es natürlich auch so interpretieren, dass neue Reize gesetzt werden mussten. Guardiola wurde aber auch schon so früh verpflichtet, ich bin mir sicher, dass die Bayern mit Heynckes weitergemacht hätten, wenn der Vertrag nicht schon im Dezember ausgearbeitet worden wäre. Aber das ist reine Spekulation.


    Ich glaube auch nicht, dass noch ein neuer Spieler kommt. Wobei die IV eigentlich die einzige Position ist, auf der eine Verpflichtung noch Sinn ergeben würde. Van Buyten wird eher nicht Guardiolas Liebling sein. Badstuber ist verletzt, Dante hat zuletzt auch ein bisschen gewackelt. Am solidesten war noch Boateng, der von der Spielanlage auch sehr gut zu Guardiolas Anforderungen passt.


    Gehen werden meiner Meinung nach auf jeden Fall Can und Gustavo. Und auch noch im Sommer. Weiser zähle ich gar nicht richtig zum Profikader, der wird auch gehen, ich tippe auch da mal auf eine endgültige Trennung. Can wird vielleicht noch mal verliehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich sehe das nicht so negativ, was Guardiola da macht. Vielleicht ist es gerade richtig, nach den Erfolgen das System zu ändern. Denn ob das einfach so weitergegangen wäre wie letzte Saison ist doch gar nicht sicher. Und das Spiel am Wochenende hat mir gezeigt, dass es für meine Begriffe schon recht gut funktioniert. Denn die Bayern haben ja nicht wirklich schlecht gespielt. Und im CL-Finale kamen die Bayern am Anfang ja genauso unter Druck, da hatten sie nur Glück, dass Dortmund nicht getroffen hat.
    Das die Bayern noch einen Spieler holen würde ich mal ausschließen. Es werden aber wohl noch 3-4 Spieler den Verein verlassen.


    Sehe ich nicht so. Er hat eine Mannschaft übernommen, die gerade souverän Meisterschaft, Pokal und CL gewonnen hat. So eine Mannschaft verstärkt man punktuell, man setzt Reizpunkte, indem man neue Spieler für Positionen holt, wo sich die Leute sonst zu sicher fühlen, aber man wirft nicht alles über den Haufen. Zumal das Barca-System von vielen Mannschaften mittlerweile durchschaut und effektiv gestört wird - siehe den BVB im Supercup. Der Mann scheint mir wenig flexibel zu sein.


    Die Bayern werden die Liga schon allein aufgrund der individuellen Klasse dominieren. Aber ob das, was da im Supercup zuu sehen war, am Ende für die CL reicht, das werden wir noch sehen.


    Guardiola schafft sich viele Baustellen, die es bei Heynkes gar nicht gab. Ich denke, wenn Schweinsteiger und Martinez auf der Bank landen, zusammen mit dem vermeintlichen "Wunschspieler" Götze und ambitionierten Leuten wie Shaquiri, dann wird das richtig knallen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Guardiola schafft sich viele Baustellen, die es bei Heynkes gar nicht gab. Ich denke, wenn Schweinsteiger und Martinez auf der Bank landen, zusammen mit dem vermeintlichen "Wunschspieler" Götze und ambitionierten Leuten wie Shaquiri, dann wird das richtig knallen.


    Wenn jemand wie Shaquiri den Mund aufmacht, dann fliegt er sofort raus. Da gäbe es auch im Umfeld kein Murren. Auch Martinez wird sich nichts rausnehmen. Dem ist die Position in der IV vielleicht sogar ganz Recht, weil er in der Nationalmannschaft das gleiche Problem hat wie jetzt im Verein und so Spielpraxis auf einer Position sammeln könnte, die ihm auch für Spanien weiterhilft.


    Aber Schweinsteiger kann absolut zum Problem werden. Der ist etabliert als Ur-Bayer. Und wenn der motzt, bekommt er auch Gehör. Auch im Umfeld.


    Götze traue ich auch eine Meckerrolle zu, aber nicht mit so viel Sprengkraft wie Schweinsteiger. Der wird zur Räson gerufen und wenn er nicht spurt, dann kann er seine Tasche packen. Für mehr fehlt ihm die Lobby im Verein.


    Ein Problem ist auch die Presse. Unzufriedene Spieler können schnell Infors weitergeben. Und bei Bayern wird eine Saison wie die vorletzte, die ja von den Punkten her sogar sehr gut war, mit Sicherheit nicht hingenommen. Auch keine 30-40 Gegentore. Da wird dann relativ schnell die Systemfrage gestellt werden nach dem letzten Jahr. Und das ist im Gegensatz zu den unzufriedenen Spielern vom Verein überhaupt nicht zu beeinflussen.


  • Ich fand den BvB im Supercup zwar stark, aber das sie das angebliche Barca-System der Bayern irgendwie durchschaut hätten und verhindern konnten, habe ich nicht gesehen. Insgesamt würde ich mal sagen, gab es einen leichten Vorteil für Dortmund und zwei der vier Tore haben sich die Bayern auch noch selbst reingehauen. Und ich gehe mal davon aus, dass die Bayern auch noch besser spielen können. Vor allem mit Dante, Neuer und Ribery waren ja drei absolute Stammspieler gar nicht mit dabei. Aber klar ist auch, dass die Bayern sich steigern müssen und das werden sie auch schaffen.
    Und das es bei dem Kader unzufriedene Spieler gibt, ist unausweichlich. Das wird aber auch nur beim Misserfolg zum tragen kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich fand den BvB im Supercup zwar stark, aber das sie das angebliche Barca-System der Bayern irgendwie durchschaut hätten und verhindern konnten, habe ich nicht gesehen. Insgesamt würde ich mal sagen, gab es einen leichten Vorteil für Dortmund und zwei der vier Tore haben sich die Bayern auch noch selbst reingehauen. Und ich gehe mal davon aus, dass die Bayern auch noch besser spielen können. Vor allem mit Dante, Neuer und Ribery waren ja drei absolute Stammspieler gar nicht mit dabei. Aber klar ist auch, dass die Bayern sich steigern müssen und das werden sie auch schaffen.
    Und das es bei dem Kader unzufriedene Spieler gibt, ist unausweichlich. Das wird aber auch nur beim Misserfolg zum tragen kommen.


    Dortmund hat auch ohne Mhkitarian und Piszceck gespielt und Kuba war noch nicht fit. Das kommt immer mal wieder vor.


    Ich sehe es schon so, dass sie das System durchschaut haben. Frei nach dem Motto "Sch*** auf Ballbesitz, aber presse konsequent den Ballführenden". Die Bayern hatten damit ganz schön zu tun, aber genauso haben sie Barca zwei Mal deklassiert.


    Ich bin halt etwas schockiert, dass Guardiola auf Teufel komm raus sein altes System dort durchsetzen will. Ich bin gespannt, ob das den gewünschten Erfolg bringen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!