Beiträge von OssiNYK

    Heute Nacht dann Giants gegen Packers.

    Wer ist mit dabei ?


    Na klar !


    Go G-Men !



    ....wobei es nicht unwahrscheinlich ist, dass ich mich irgendwann doch heimlich, still und leise verziehen werde und schnell das Licht ausmache :lol:



    Aber egal.... Wie heisst es so schön ? Anything can happen in Jersey !


    Von daher glaube ich ("jetzt") fest an einen 3. Sieg in Folge der Giants.... Das ist zwar in etwa so wahrscheinlich wie eine erste erfolgreiche bemannte Mars-Mission durch das Fürstentum Liechtenstein, aber das wird schon ! :head: :bier: :baeh:

    Es finden genug andere gut und das ist auch okay so, .....


    Definiere bitte "genug" !


    10 ? 20 ? 37 ? 500 ? 1000 ?


    ...man wird immer "genug" andere Leute zusammen kriegen, die irgendeinen anderen Schwachsinn okay finden und gegenteilig aber auch genug, die etwas vernünftiges total ablehnen.... und das legitimiert also das eigene Handeln ???


    138 Leute finden es absolut in Ordnung einen schwulen Bürgermeister aufzuhängen.... ist zwar verboten aber egal... Die 138, die das so sehen, sind ja genug !

    (...und Fahrradwege hat er auch nicht gebaut... dann hängt ihn noch höher ! .... 12 andere finden das auch gut !....)

    Muss mich ja auch noch zum letzten Wochenende äussern :lol:


    Siege gegen Boston sind immer schön, nicht nur im Superbowl :bigok:



    Wobei man schon sagen muss, dass die Giants jetzt eigentlich nicht 2 Spiele in Folge gewonnen haben, sondern dass es NE und WSH gegen einen schwachen Gegner einfach verkackt haben... Die Patriots mit 2 wirklich nicht tollen QBs und einem verschossenen FG kurz vor Schluss und die Commanders in der Woche vorher mit 6 Turnovers :D



    Nächste Woche BYE-Week und danach als eins von 2 Monday-Night-Football Games :pillepalle: gegen..... genau Packers... Das wir ein Spass hier :bier:

    Im Bereich 2.Liga find ich das, was gestern in Rostock mal wieder geschehen ist, viel viel diskussionswürdiger...


    Als HSV-Fan mag ich die Hafenkinder aufgrund ihrer Doppelmoral in vielen Dingen und ihres Gutmenschentums auch nicht....


    Aber was dieses Rostocker Pack auf den Tribünen regelmäßig abliefert ist einfach nur widerwärtig... Ja klar, die ziehen diese Choreos/Zaunfahnen als reine Provo nur gegen St.Pauli auf, aber macht es das um einen Millimeter besser ?



    Mich würde ein Strafe seitens DFL/DFB nur freuen, alleine um zu schauen ob der Vorstand dagegen wieder Berufung einlegt wie beim letzten "Lichtenhagen-Banner" (...klick...)

    3 TDs für die Packers und 2 verschossene PATs in einem Quarter...


    Beides unfassbar 8)




    ...edith sagt : nächster Fumble.... Vielleicht sogar 4 TD ???

    :head: :bier:


    Houston Astros :hi:


    Was für eine ALCS.... 7 Spiele, 7 Auswärtssiege... Hat man auch nicht alle Tage...


    Dann noch die Randgeschichte mit Abreu's 2-Game-Suspension die auf nächstes Jahr gelegt wurde :pillepalle: , selten so einen Unfug von irgendeiner Sportsgerichtbarkeit erlebt.... Naja, ist jetzt ja nicht mehr entscheidend :bigok:


    Heute abend dann nochmal "the two most special words in sports" : Game Seven und dabei ist es mir eigebntlich fast egal wer gewinnt, wobei ich schon leicht in Richtung Phillie tendiere....

    19 Punts in New York.

    Au backe.......


    Das dürfte schon mit das schlimmste Football-Spiel aller Zeiten gewesen sein... Kaum Offense, und wenn dann doch 2 vergebene FG je auf einer Seite, der Fumble kurz vor Schluss ebenso wie der Turnover on Downs mit quasi Ende der Spielzeit.... :pillepalle:



    Was mein Team angeht, mache ich mir keine Gedanken mehr, aber wie konnte WSH vorher 3 Spiele gewinnen ???

    Es ist doch völlig egal, ob der Hinweis vom Assi kam oder nicht. Der VAR schaut doch eh nochmal drüber und segnet es ab.

    Und es mag ja der Regel grundsätzlich entsprechen, aber solch eine Szene steht für mich sinnbildlich für die übertriebene Regelauslegung, das Sezieren von Entscheidungen im Fußball heutzutage: "Wir suchen so lange, bis wir einen Regelverstoß finden und sei er noch so minimal."

    Aber wer meint eine "glasklare" Abseitsstellung von 1,5 cm erkennen zu können, der sieht natürlich auch locker, ob ein Torwart sich 0,089 Sekunden zu früh bewegt. Schon klar.

    Ein Trottel ist solch ein Torwart aber dann natürlich trotzdem nicht, sondern wahrscheinlich nur ein Mensch, mit normalen menschlichen nicht perfekten Reaktionen und zwar in Realzeit und nicht in Zeitlupe.


    Naja, du beginnst deinen Ausgangspost mit "Und bei Köln - BMG geht der VAR-Mist gleich weiter." und dann ist es völlig egal, ob der Hinwes vom Assi kam oder nicht ? :pinch:


    Über alle anderen Dinge, die ihr hier benannt habt (besonders dieses unsägliche Verzögern beim Ausführen des Elfmeters) müssen wir nicht reden, da bin ich komplett bei euch :yes:



    Was den Elfer gestern aber angeht, bleib ich bei meiner Meinung... Da hat man eine relativ "einfache" Regel (ein Fuss muß auf der Linie sein, der TW darf sich ja sogar vorher bewegen... nur halt auf der Linie), die auch direkt vom Assi überprüft wird (der steht ja extra bei der Ausführung an der Ecke Strafraum-/Torauslinie !) und dann sollte man sie auch anwenden ! Dafür braucht man keine kalibrierten Linien, kein langsames vor- und Zurückspulen und zig Wiederholung in High-Speed oder SloMo.... Mal ganz abgesehen davon, dass Kainz einen kurzen aber sehr füssigen und schnellen Anlauf genommen hat....


    Wie gesagt, ich halte die Regel für einfach und recht gut überprüfbar... Was wäre denn noch vertretbar, wenn man sie nicht anwendet ? 5 cm vor der Linie sind OK, 15 cm nicht ? ...und was ist mit 10 ? nein, 10 geht auch nicht.... aber 8 ? weiß nicht... letzte Woche bei Sandhausen stand der aber 12 cm davor und wurde auch durchgewunken.... Und wie ist das eigentlich mit dem "Reinlaufen" in den 16er.... Ein Schritt ist dann auch Ok, der zweite nicht mehr ?

    Und bei Köln - BMG geht der VAR-Mist gleich weiter.

    ....

    Die Wiederholung des zweiten Kölner Elfers ist dagegen wieder ein großer Witz. Der Torwart bewegt sich minimal bevor Kainz den Ball schießt. Kleinlich, pingelig, Korinthenkacker im KK!


    Zumindest was diese Szene sehe ich völlig anders.... Wenn in der Regel steht, dass der TW zumindest mit einem Fuß auf der Linie stehen muss, dann muss es eben auch auf der Linie sein... Nicht einen Meter davor und auch nicht 1 cm... Ist der Trottel von TW selbst schuld... Man kennt die Regel und weiß, dass die Schiris drauf achten...


    ...und ausserdem war es doch der Assistent und nicht der KK, der das gemeldet hat...