Beiträge von Bock 5 lebt

    Aus meiner Sicht hat sich Alex durch sein großes Engagement bei Arminia für den neuen Wirtschaftsrat empfohlen. Wer nicht bei jedem kleinsten Widerstand oder jeder "Unannehmlichkeit" die berühmte Flinte ins Korn wirft und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen (obwohl er schon so oft einstecken musste), sollte bei Arminia herzlich Willkommen sein! Herr Soll will zwar auch Verantwortung übernehmen, ist mir jedoch bei den letzten "Vollversammlungen" eher negativ in Erinnerung geblieben. Aber das ist ausschließlich mein persönlicher Eindruck!


    Alex hat sich in der Zeit als Verwaltungsrat/Aufsichtsrat positiv entwickelt und ich bin sicher, dass er noch viele gute Ideen hat, die unserer Arminia weiterhelfen werden. Ich habe den Eindruck, dass es ihm ausschließlich um Arminia geht und das ist es, was für mich zählt! :arminia:

    Mal ganz ehrlich: Ernst hat sein "Bratwurst-Image" in meinen Augen nie abgelegt! Ab einem gewissen Alter verändern Menschen ihren Charakter nur noch maginal! Was habt ihr geglaubt? Aus einem Schwachmaten wird ein Gentleman? Genau!!!

    Zitat

    Original von Interpolist


    Deshalb sage ich bewusst, dass an den richtigen Schrauben gedreht werden muss, um eine Trendwende hinzubekommen. Und Peter Neururer ist da garantiert nicht die Lösung, ebenso wenig der noch um ein vielfaches selbstverliebtere Herr Raplder ("Ich spreche 5 Sprachen, habe ein abgeschlossenes Studium - so jemand passt nicht in die Provinz !"), dem am Ende jeglcher Respekt und Dankbarkeit abhanden gekommen war, dass Thomas von Heesen ihn einst aus 1,5 JAhren Arbeitslosigkeit heraus re-etabliert hat.


    100% Zustimmung, was Wacholder angeht! Ich kann nicht nachvollziehen, dass hier einige "Fans" immer wieder diesen Namen in die Runde schmeißen, obwohl er uns und den Verein in der Arsch getreten hat!

    Zitat

    Original von Fichte




    Fazit: Ich würde noch etwas abwarten. Sollte es nun jedoch Niederlagen am Stück regnen und die Spiele weiter so konzeptlos abgetan werden, wird es Zeit über Kandidaten wie Volker Finke oder Petrik Sander nachzudenken, die beide gezeigt haben, dass diese in der ersten Liga etwas reißen können und das teilweise auch langfristig (Voker Finke) umsetzen können.


    Sollte sich Arminia für einen neuen Trainer entscheiden, wäre Finke aus meiner Sicht nicht der Richtige. Wir brauchen einen jungen Trainer, der Interesse daran hat, längerfristig unter eher sub-optimalen Bedingungen arbeiten zu wollen. Bevorzugt jemand, der aus seinen eigenen Spielerzeiten genügend Kontakte in der Branche gesammelt hat.


    Aber das ist alles nur Theorie :D

    Richie,


    klar gebe ich dir ein Stück weit recht, keine Frage. Ich möchte nur vermeiden, dass wir in Panik verfallen und unüberlegt handeln. Wenn sich der Verein gegen Herrn M. ausspricht, dann bitte nur, wenn eine adäquate Lösung vorhanden ist. Und die heißt meiner Meinung nach nicht wieder Geideck oder - was noch schlimmer wäre - Wacholder


    Handeln nur des Handeln-Willens halte ich für den falschen Weg.

    Danke :D


    Mir ist es halt einfach zu wichtig, dass wir diese Saison nicht alles mit dem Hintern umschmeißen, wofür wir die letzten vier Jahre hart gekämpft haben. Für mich ist hier was Großes entstanden auf das ich sehr stolz bin! :arminia:


    Schei... auf das unaussprechliche Ergebnis gegen Bremen: Arminia packt das und wir haben für die Zukunft wieder eine Geschichte mehr zu erzählen

    Zitat

    Original von Swebe


    volleytreffer tinneff :respekt:


    Damit wiederspreche ich mich doch nicht. Nochmal: Ich mag Herrn M. überhaupt nicht! Ich finde ihn menschlich unter aller Kanone. Aber ich bin auch der Meinung, dass wir die Mannschaft samt Trainer in Ruhe arbeiten lassen sollen. Der Verein hat sich damals für Herrn M. entschieden und damit hat sich die Sache.


    Meine privaten Gefühle bezüglich Herrn M. haben damit nichts zu tun!

    Zitat

    Original von doublecheeze
    ...steht nicht nur in guten zeiten zum Jahrhundert-Trainer, sondern auch in schlechten!!


    Bsp. Rotation: Wenn seine teilweise komisch erscheinenden Aufstellungen von Erfolg begleitet sind, wars ein Genie-Streich - wenns mal nicht läuft, ist die Manschaft nicht eingespielt....da passt doch was nicht!


    Gebt dem Herrn noch ein wenig Zeit oder glaubt ihr dass irgend ein anderer momentan besser wäre? Soweit sind wa noch nicht!!!


    100% Zustimmung!!! Sehe ich genau so, aber leider vergessen hier viele, welche Meinung sie noch vor ein paar Wochen zu Herrn M. gehabt haben!

    Zitat

    Original von trinkmann


    Oh mann, die Superfans kommen, nur Beleidigungen im Rucksack oder auch handfeste Argumente ????? :nein:


    Das hat überhaupt nichts mit Beleidigungen zu tun, sondern sind eher als Tatsachenfestellungen zu werten.
    Ich mache keinen großen Hehl daraus, dass ich noch nie ein Fan von Herrn M. gewesen bin. Schon vor 10 Jahren war er mir verhasst. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Verein wie Arminia Bielefeld, dem nur begrenzte finanzielle und somit leider auch spielerische Mittel zur Verfügung stehen, nur dann eine Chance in Liga 1 hat, wenn man den Trainer mit der Mannschaft in Ruhe arbeiten lässt (und zu einer Arbeitswoche gehört für mich auch der Montag, aber das ist eine andere Geschichte)


    Wir stehen auf Platz 11, das ist in meine Augen eine sehr gute Platzierung. Etwas unglücklich ist sicherlich das Zustandekommen dieser Platzierung. Aber mal ganz ehrlich: Dass es nach einem vermeintlich leichten Saisonauftakt und Platz 2 NUR nach unten gehen konnte, war ja wohl allen klar. Ich bin immer noch geschockt über das ähm 8:1, aber ich hoffe einfach, dass die Mannschaft Arsch in der Hose hat und alles, aber auch wirklich alles gibt! Und daran glaube ich als Blauer auch :arminia:

    Ich rege mich auf, wenn ich sehe, dass die Mannschaft mehr als schlechte Arbeit abliefert und zur Belohnung einen freien Montag bekommt. Und das Woche für Woche. :nein:


    Ein freier Tag sollte meiner Meinung nach eine Belohnung für gute Leistung sein und keine Gewohnheit: Spiel gewonnen= freier Montag; Spiel verloren= Arbeiten!


    Da kann man auch nicht von Überbelastung sprechen, denn immerhin ruhen sich unsere Blauen ja regelmäßig Samstags zwischen 15:30 und 17:15 aus :D

    Ja mit Faxe hatte ich heute auch schon ne Menge Spaß...


    Der Konsens geht aber schon dahin, dass sie eigentlich nur noch die Höhe des Sieges diskutieren. Egal, umso schöner wird unser Sieg am Samstag :hi:

    Im Duisburg-Forum gefunden:


    wir koennen die bielefelder schlagen , wir wissen alle
    dass der momentane tabellenplatz nichts aber auch gar nichts ueber
    den realen leistungsstand der bielefelder aussagt.
    Auf geht's Zebras


    Ach, ist das so? :D