Trainerwechsel erforderlich ???

  • Diese Aussagen von Ernst über die Spieler sind einfach peinlich. Ich finde es traurig, dass es so zu enden scheint, aber man hat wirklich nicht das Gefühl das Ernst daran arbeitet seine Methoden zu verbessern.


    Die Mannschaft scheint das im Übrigen genauso zu sehen, und so wird sie am Samstag auch wohl auftreten. However, ich lass mich gerne positiv überraschen, mit einer guten Leistung und einem Sieg gegen den HSV zum Beispiel. Wäre nicht das erste mal.

  • Mir kommt hier echt die Mannschaft etwas zu kurz. Wenn man mit seinem Trainer unzufrieden ist, schön und gut. Deswegen darf ich aber trotzdem meinen Arsch bewegen..

  • Mir geht das alles hier zu schnell. Letzte Saison noch der Retter, jetzt schon wieder der Teufel. Man sollte nicht vergessen, dass unter Wacholder und TvH die Mannschaft auch ihre Durststrecken hatten, der Trainer aber trotzdem nicht gefeuert wurde. Man sollte mindestens noch die nächsten 2 Spiele (HSV, KSC) abwarten, bevor man ein Fass aufmacht.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Mir geht das alles hier zu schnell. Letzte Saison noch der Retter, jetzt schon wieder der Teufel. Man sollte nicht vergessen, dass unter Wacholder und TvH die Mannschaft auch ihre Durststrecken hatten, der Trainer aber trotzdem nicht gefeuert wurde. Man sollte mindestens noch die nächsten 2 Spiele (HSV, KSC) abwarten, bevor man ein Fass aufmacht.


    Ich kann mich beim besten Willen nicht an 0 Punkte und 1:13 Tore innerhalb von einer Woche erinnern. Das kann man wohl kaum Durststrecke nennen. Das ist eine Katastrophe!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Es ist doch wurscht, ob du 3 Spiele in 2 Wochen oder in einer Woche abschenkst. Bei 2 Wochen kommt sogar noch dazu, dass mehr Zeit zum nachdenken und gegensteuern vorhanden war.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich kann mich beim besten Willen nicht an 0 Punkte und 1:13 Tore innerhalb von einer Woche erinnern. Das kann man wohl kaum Durststrecke nennen. Das ist eine Katastrophe!


    Naja ich kann mich schon an ne englische Woche unter TvH(?) erinnern wo es auch nich besser war. Die Mannschaft stand quasi drei mal nicht auf dem Platz und wenn hat sie sich nicht bewegt und nur zugeguckt. Nur waren die Gegner halt alle eher so auf Hannover Niveau und zu blöd das auch entsprechend zu "würdigen".


    Außerdem durften sich die Spieler auch da schon mal so Sprechchöre wie "Wir wollen euch kämpfen sehen" anhören. Und zwar nicht zu Unrecht.



    Was die jetzige - wie du richtig sagst - Katastrophe allerdings nicht besser macht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Es ist doch wurscht, ob du 3 Spiele in 2 Wochen oder in einer Woche abschenkst. Bei 2 Wochen kommt sogar noch dazu, dass mehr Zeit zum nachdenken und gegensteuern vorhanden war.


    Und ein 1:8 ist auch völlig egal? Das ganze garniert mit äußerst peinlicher Selbstdarstellung des Trainers. Das ist auch völlig egal? Ich laufe hier seit Samstag Spießruten und muss mich sogar von Kölnern auslachen lassen. Aber das ist wahrscheinlich auch egal. Ich glaube, du hast den Ernst ;) der Lage noch nicht verstanden...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Natürlich ist mir der Ernst der Lage bewußt ;) Man sollte jetzt nur nicht wie ein aufgeschrecktes Huhn in Panik verfallen. Ich bin halt der Meinung, dass man noch die nächsten 2 Spiele abwarten sollte, bevor man Bilanz zieht, als jetzt reflexartig nach eine 1:8 Klatsche den Trainer zu killen.

  • Ob 1:8 oder 1:3 ist doch ziemlich egal. Auch Kölner wollen mal ihren Spaß haben - und den haben sie in den letzten 2 Jahren eher selten gehabt. Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft sich mal wieder am Riemen reißt.


  • Eines waren wir aber weder unter Rapolder, noch unter von Heesen: derart desolat, chancen- konzept- und willenlos. Das ist auch der Grund, weshalb ich derzeit so deutlich Stellung gegen Middendorp beziehe.


    Ernst arbeitet zurzeit nach dem Motto: "Ein Mann steht abseits." Selbst im KICKER wird heute ja mit mehr oder weniger zweifelndem Ton auf seine Mannschaftsschelte eingegangen. Da heisst es dann:


    Zitat

    Im westfalenblatt prangerte dieser am Mittwoch erneut mangelnde Professionalität an: "Es gibt einige Spieler, die es mit der Berufsauffassung nicht so genau nehmen." Starker Tobak, stand Arminias Kader doch immer für seriöse Einstellung, Einsatzbereitschaft und Teamngeist - Tugenden, die Middendorps grandiose Rettungsaktion vergangene Saison trotz radikalster Methoden des Trainers erst möglich machten.


    Selbst wenn der Mannschaftsgeist nicht mehr da ist, fragt man sich doch, wer den wohl nachhaltig durch seine Methoden zerstört hat. Aber Ernsts Antwort auf alle Probleme ist mal wieder Rotation, weil sich ja sonst Zufriedenheit einstellt. Dieses mal auf ins 4-1-4-1, Zuma und Halfar rein, Kamper und Korzze raus, Eigler raus, dafür Marx wohl wieder drin. Das Ganze gemischt mit der propagierten Chance für ein paar Amateure, wie Versick.


    Meiner Ansicht nach sieht planvolles Vorgehen anders aus. Ich finde es nur noch traurig was da abgeht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mir kommt hier echt die Mannschaft etwas zu kurz. Wenn man mit seinem Trainer unzufrieden ist, schön und gut. Deswegen darf ich aber trotzdem meinen Arsch bewegen..


    Das sehe ich genauso. Man könnte fast den Eindruck bekommen Ernst steht selber auf dem Platz und verliert die Spiele. Und wenn ich als Mannschaft solche massiven Probleme mit dem Trainer habe dann sollte man sich mal zusammensetzen. Oder haben wir nur unmündige Kinder in der Mannschaft?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ob 1:8 oder 1:3 ist doch ziemlich egal. Auch Kölner wollen mal ihren Spaß haben - und den haben sie in den letzten 2 Jahren eher selten gehabt. Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft sich mal wieder am Riemen reißt.


    Das eine hängt ja wohl eindeutig mit dem anderen zusammen. Und Ernst wirkt absolut uneinsichtig und konzeptlos. Geht es am Samstag so weiter wie in Bremen aufgehört wurde, erwarte ich, dass Ernst von einem Sturm aufgebrachter Fans vom Platz gefegt wird.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das kann ich mir zwar nicht vorstellen ( ich meine das es da weitergeht wo gegen Werder aufgehört wurde ) aber sollte es so sein dann wars das für Ernst . Da bin ich mir sicher ! Wäre zwar schade aber dann hats ja wohl keinen Zweck mehr. Für mich war ohnehin klar das er nicht mehr als ein Feuerwehrman ist obwohl ich mir wie die meisten hier mehr erhofft hatte. Aber man weiss ja nie , vielleicht wirds ja doch noch was und wir legen jetzt erstmal ne Serie hin. (positiv)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt !

  • Das Ganze gemischt mit der propagierten Chance für ein paar Amateure, wie Versick.



    Warum nicht ruhig mal Versick bringen? Das ist ein guter Junge. Und es sieht ja so aus, als wenn Middendorp auch einiges von ihm hält, wenn man das heutige Westfalen-Blatt liest. Was soll Middendorp denn passieren, wenn er ihn mal bringt?

  • Zitat

    Original von König
    Was soll Middendorp denn passieren, wenn er ihn mal bringt?


    Middendorp ist öfter für solche Aktionen gut, wie einst gegen Dortmund mit Tesche. Wenn es gut geht, ist Ernst der Held. Wenn es dann mal schlecht geht, wird es ihm schnell verziehen.


    Wenn es oft schlecht geht, ist das unprofessionelles Verhalten von Ernst. Statt der Mannschaft besseren Fußball beizubringen, geht er viel Risiko ein und hofft auf den Überraschungseffekt. Je mehr schief geht, desto höheres Risiko geht er ein, desto mehr geht schief (Bremen...).


    Es stellt sich die Frage, ob Ernst für den Job des Bundesligatrainers fachlich und menschlich geeignet ist.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Es stellt sich die Frage, ob Ernst für den Job des Bundesligatrainers fachlich und menschlich geeignet ist.


    Meine Antwort auf die Frage: Nein! So leid es mir tut. Ernst wird die Saison nicht überstehen. Besser ein Ende mit Schrecken als eine quälende Diskussion über Wochen und Monate.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    4 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Meine Antwort auf die Frage: Nein! So leid es mir tut. Ernst wird die Saison nicht überstehen. Besser ein Ende mit Schrecken als eine quälende Diskussion über Wochen und Monate.


    :arminia:


    Worauf warten wir denn dann noch? Gibt es einen Grund, der auf Besserung hoffen lässt? Scheiße gespielt gegen Schalke, Seligenporten, Frankfurt, Berlin, Duisburg, Rostock, Schalke, Hannover, Bremen...
    Keine Besserung. Im Gegenteil. Der Erfolg ist wichtiger als eine Person. Wenn dem nächsten nichts mehr einfällt, wird er genauso gefeuert.

  • Zitat

    Original von König

    Das Ganze gemischt mit der propagierten Chance für ein paar Amateure, wie Versick.



    Warum nicht ruhig mal Versick bringen? Das ist ein guter Junge. Und es sieht ja so aus, als wenn Middendorp auch einiges von ihm hält, wenn man das heutige Westfalen-Blatt liest. Was soll Middendorp denn passieren, wenn er ihn mal bringt?


    Versick? Unser Sturm spielt doch eine gute Saison. Also manchmal.. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!