Beiträge von HL27

    Zitat

    Original von V-Mann
    Kann mir jemand mal die Benorung von Quaner (4-) in der NW erklären??? :pillepalle:
    Ich fand den Jungen gestern bärenstark als weitgehenden Alleinunterhalter da vorne. Oder hab' ich Tomaten auf den Augen gehabt...?


    Hast absolut recht. War völlig überrascht von seiner Leistung gestern, da ich ihm insgeheim schon die Zweitligatauglichkeit abgeschrieben habe.
    Gestern war er sehr stark. Hat Laufduelle gewonnen, sich technisch und kämpferisch sehr gut in Zweikämpfen durchgesetzt.
    Wo ihm hin und wieder die Übersicht für einen vernünftigen Pass gefehlt hat, hat er dies beim tollen Pass auf Müller vor dem 1:1 wieder gut gemacht.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Ich bin doch absolut deiner Meinung. Es werden ja auch hoffentlich noch bessere Spieler verpflichtet.
    Aber um auf das Niveau von Augsburg und Hertha zu kommen, müssten wir mindestens 10 neue Spieler mit entsprechender Qualität geholt werden.


    Wo gerade von Hertha gesprochen wird: Sitzt da nicht ein gewisser Rob Friend zur Zeit nur noch aur der Bank? Der Prototyp dessen, was uns im Sturm fehlt! Klar, ein Transfer ist wohl nicht darstellbar, aber nach genau so einem sollte man suchen.

    Zitat

    Original von jögi


    Dann hast du die zweite Liga in den Jahren vor Arminia anscheinend nicht so wirklich verfolgt, wenn du von Uzoma noch nie was gehört hast. Zu Freiburger Zweitligazeiten galt er als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der zweiten Liga. Nur mal so am Rande erwähnt. Warum er bei 1860, speziell bei Maurer nicht auf den berühmten grünen Zweig gekommen ist, mag ich nicht beurteilen.


    Ob sie uns retten werden, steht auf einem anderen Blatt. Sie alleine würden uns schon mal auf keinen Fall retten, aber es sollen ja vermutlich noch drei weitere Spieler kommen.


    Ich denke, dass Uzoma nicht gespielt hat lag hauptsächlich daran, dass er mit Florin Lovin einen Konkurrenten auf der 6er-Position hat, der (wenn fit) ein absolut überdurchschnittlicher Spieler für die zweite Liga ist.


    Welcher IV-Kandidat mir gerade eingefallen ist: Radhouène Felhi. Lienen kennt auch ihn noch aus 1860-Zeiten. Dorthin war er ausgeliehen, man konnte meines Wissens nach nur die Kaufoption nicht ziehen, weil kein Geld da war.
    Wäre doch auch eine absolute Verstärkung, da erfahren und ein sehr stabiler IV. Zweifle nur ob sein aktueller Club Etoile Sportive du Sahel ihn noch einmal verleihen würde. Ein Kauf wäre zu teuer.

    Zitat

    Original von jögi


    An sich sollte doch ein in der Abwehr vornehmlich ein IV geholt werden und Stalteri kann zwar auf beiden Außenverteidigerseiten spielen, aber nicht in der IV. Aber vielleicht möchte man jetzt keinen IV mehr holen. Vielleicht setzt man in der RR auf Bollmann, Lense und Di Gregorio in der IV, da man durch die Verpflichtung von Uzoma nicht mehr so sehr mit Di Gregorio im defensiven Mittelfeld plant. Who knows.


    Ich hoffe aber, dass man in Mittelfeld und Sturm doch noch etwas mehr nachlegt. Ob nämlich ein Caiuby Arminia entscheidend weiterbringt, kann man zumindest bezweifeln.


    Was die Planung bezüglich eines neuen Innenverteidigers angeht bin ich selbst etwas ratlos. Das Einzige was zwischendurch mal aufkam, war das eventuelle Interesse an Bedá.
    Stalteri kann natürlich so ziemlich alles in der Abwehr spielen - notfalls dann wohl auch IV. Und der große Vorteil an Ihm ist die Erfahrung und das Leader-Potential.


    Von Caiuby wär ich auch alles andere als begeistert. Habe ihn zwar noch nicht allzu viel spielen sehen, aber er scheint mir weniger der in der 2.Liga benötigte Kämpfer zu sein.
    Eine Ausleihe von Mikael Forssell könnte doch eine gute Option darstellen.


    Sandro Kaiser kann ich beim besten Willen nicht einschätzen.

    Laut spox.com absolviert Markus Pröll gerade ein Probetraining beim FC Köln. Das macht einen Transfer von Dennis Eilhoff eher unwahrscheinlich denke ich...

    http://www.arminia-bielefeld.de

    Zitat

    Goddag Jonas! Ein großes Hallo gab es beim überraschenden Besuch von Jonas Kamper (Randers FC) an der Friedrich-Hagemann-Straße. In Dänemark ist bereits Winterpause und so stattete der Ex-Armine spontan und wie immer bester Laune seinen ehemaligen Kollegen einen Besuch ab und wünschte dabei viel Glück für die geplante Aufholjagd. Können wir gebrauchen...


    Haltet den Mann fest und gebt ihm einen Vertrag!

    Ja, Boulahrouz wurde "der Kannibale" genannt. Aber mittlerweile ist der Gute ein ganzes Stück entspannter und wie ich finde ein sehr, sehr guter Defensiv-Allrounder.
    Aber der wird natürlich ein utopisches Gehalt fordern, vor ca. zwei Jahren hat Stuttgart noch 5 Mio. an Chelsea überwiesen.

    Ich bin einfach mal auf den ersten Transfer gespannt, der die genannte Sogwirkung entfachen soll.
    Es ist irgendwie unglaublich schwer einzuschätzen in welcher Kategorie jetzt wirklich an neue Spieler gedacht wird.


    Hab gerade bei spox.com gelesen, dass Stuttgart unbedingt Khalid Boulahrouz abgeben will...nur mal so dahin gesagt, selbstverständlich wissend, dass das komplett unrealistisch ist.

    Ich glaube eher, dass bei Oliver Neuville das Problem nicht (nur) am Alter und mangelnder Fitness lag, sondern eher daran, dass er eigentlich mit dem Thema Profifussball schon abgeschlossen hatte.


    Hätte Ziege ihn nicht zum Weitermachen überredet, wäre er schon in irgendeiner Funktion, wahrscheinlich Trainer, in der Gladbacher Jugendabteilung untergebracht worden.


    Stalteri dagegen hat trotz seiner 33 Jahre schon noch eine Perspektive und will, wie selbst angemerkt, Kapitän der kanadischen Nationalmannschaft bleiben. Dazu muss er spielen, gut spielen, diese Chance hat er bei uns definitiv.


    Dazu denke ich auch, dass 33 Jahre schon noch zur Phase "bestes Fussballeralter" gehören.
    Natürlich haben Ruud van Nistelrooy und Raul eine andere Klasse, aber auch die beiden haben gezeigt, dass man mit 33 Jahren seinen Zenit keinesfalls überschritten hat.

    Zitat

    Original von Transferred76
    Roland Kopp berät auch R.Tesche. Geht da auch etwas ??


    Insgeheim hab ich auch schon daran gedacht. Das wäre stark, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappt. Zumal Hannover auch an einer Ausleihe interessiert sein soll.


    Dieser eine Satz lässt mich aber sehr daran zweifeln, ob Stalteri wirklich kommt.


    Meine Vermutung: Stalteri überlegt in die MLS zu gehen, und zwar nach Kanada. Die Vancouver Whitecaps spielen ab 2011 in der MLS und rüsten derzeit richtig auf (Jay DeMerit, Davide Chiumiento).
    Könnte absolut weitere Option zur Arminia darstellen...

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Vielleicht entschied sich auch Artur gegen das Angebot....


    Naja, zumindest auf der Arminia-HP war ja davon die Rede, dass Lienen und Schnitzmeier in gegenseitiger Absprache von einer Verpflichtung abgesehen haben.
    Aber natürlich kann es auch sein, dass Artur sich gegen ein vorliegendes Angebot entschieden hat (zu wenig Gehalt, Perspektive, whatever...).


    jögi: Klar, da hast Du wohl recht. Man hätte nur hoffen können, dass dieser scheinbar vorhandene Bielefeld-Effekt mal wieder gegriffen hätte und er wieder in seine Rolle geschlüpft wäre.

    Zitat

    Original von ALF
    wir brauchten so typen wie Hain, Böhme, die auch mal ein ! setzten wärend des Spiels, oder ein Spiel im Alleingang entscheiden, Spieler wo man merkt, wenn die an den Ball kommen, geht die Post ab.


    ich weiß, jetzt setzen gleich wieder die Hasstiraden ein, aber Artur Wichniarek wäre genau so ein Typ gewesen. Man entschied sich dagegen...

    Eneramo war sich ja schon zu fein für Arminia, als es uns noch (zumindest scheinbar) weitaus besser ging.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt hierher wechseln würde, eher wird er weiterhin in Tunesien bleiben.

    Stalteri wär super. bin mir zwar nicht sicher, auf welchem Niveau der sich zurzeit bewegt, aber wär auf jeden Fall schonmal ein super Charakter der ein gutes Maß an Erfahrung mitbringt.
    Und auf den defensiven Außenpositionen besteht dringend Bedarf, so lange Feick offensiv spielt mangelt es auf beiden Außenverteidigerpositionen an Qualität.

    Zitat

    Original von Richie
    Auch Rapolder zaubert nicht aus einem dauerverletzten Durschnittskicker binnen Sekunden einen Toptorjäger. Porcello ist einfach zu verletzungsanfällig. Außerdem hilft der uns derzeit ganz sicher nicht weiter.


    Uns bringen nur wirklich gute Spieler mit Erstligatauglichkeit nach vorne. Baumjohann ist vielleicht kein Führungsspieler, aber er kann was am Ball. Jedrisek ist ein spielender Stürmer. Davon haben wir zwei. Ich denke, wir würden eher einen ballbehauptenden Mittelstürmer brauchen.


    Sehe ich genauso. Mit seiner Größe und allem sollte Sako eigentlich so ein ballbehauptender Spieler sein. Aber er kann es scheinbar nicht. Aber wenn ein 2,02 m großer Stürmer schon sagt, er könne auch keinen Kopfball spielen, ist sowieso nicht viel mehr zu erwarten.


    Pavel Fort ist natürlich der Idealtyp eines ballbehauptenden Stürmers, aber bis der wieder richtig fit ist und soweit Spielpraxis gesammelt hat, dass er wieder auf sein altes Niveau kommt ist sowieso alles zu spät.


    Mir würde was das angeht eine Leihe von Mikael Forssell gefallen. Aber das wird wohl nichts.