Kader 2010/2011

  • Boakye ist sicherlich brauchbar wenn er unverletzt braucht, er alleine im Sturm wird aber nicht reichen. Mir scheint, dass der Verein nach wie vor Leihegschäfte meidet wie der Teufel das Weihwasser...
    Vidosic mag talentiert sein, ist aber bisher jeden langfristigen Beweis seines Könnens schuldig geblieben und reiht sich somit in die vielen Wundertüten ein mit denen der Verein mittlerweile jeden Rekord gebrochen haben dürfte.
    Man kann nur hoffen, dass da im Hintergrund bessere Kaliber lauern.


    Weiss hier inzwischen jemand was es mit den von der NW behaupteten 1,5 Mio auf sich hat, die uns die DFL angeblich auferlegt haben soll ? Wenn die Saison durchfinanziert ist und die Neuzugänge ausschliesslich extern finanziert werden, verstehe ich nicht warum die DFL eine Ausgabengrenze bei Neuverpflichtungen auferlegt oder ist das Teil der Strafe des schlechten Wirtschaftens in der Vergangenheit, da man sich damals einen Wettbewerbsvorteil durch Angabe falscher Tatsachen ergaunert hat ? Andererseits müsste die korrupte DFL doch einen Verein, der scheinbar im größeren Stil durch die Wirtschaft in der 2. Liga am Leben gehalten wird, genauso durchwinken wie Schalke in der ersten...

  • Wie du darauf kommst, dass Leihgeschäfte vermieden würden, musst du mir mal erklären. Wenn den wirklich ein Interesse an Baumjohann oder Jendrisek bestehen sollte oder bestanden hat, wäre das für mich ein Beweis, dass man auch Leihgeschäfte in Betracht zieht. Außerdem hat sich ja auch Brinkmann mal die Möglichkeit von Leihgeschäften angesprochen.


    Über Vidosic kann ich wenig sagen. Allerdings scheinen die meisten Clubfans auf transfermarkt.de als guten Mann für die zweite Liga zu halten. Seine Top-Position scheint die hängende Spitze zu sein. In der Aufstiegssaison hat er zumindest das eine oder andere gute Spiel gezeigt. Allerdings waren seine Leistungen bei Duisburg letzte Saison wohl nicht überragend.


    Boakye würde ich begrüßen. Sonderlich verletzungsanfällig war er in der letzten Zeit ja auch nicht.


  • Wir sind auf der Ebene ja eh nicht weit auseinander, die Differenz liegt ja eher in der Bewertung der Kommunikation und das Thema kann ich ja offenbar seit heute auch direkter diskutieren. Was ich auch gerne tun werde, wenn er nicht kneift.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Boakye ist sicherlich brauchbar wenn er unverletzt braucht, er alleine im Sturm wird aber nicht reichen. Mir scheint, dass der Verein nach wie vor Leihegschäfte meidet wie der Teufel das Weihwasser...
    Vidosic mag talentiert sein, ist aber bisher jeden langfristigen Beweis seines Könnens schuldig geblieben und reiht sich somit in die vielen Wundertüten ein mit denen der Verein mittlerweile jeden Rekord gebrochen haben dürfte.
    Man kann nur hoffen, dass da im Hintergrund bessere Kaliber lauern.


    Weiss hier inzwischen jemand was es mit den von der NW behaupteten 1,5 Mio auf sich hat, die uns die DFL angeblich auferlegt haben soll ? Wenn die Saison durchfinanziert ist und die Neuzugänge ausschliesslich extern finanziert werden, verstehe ich nicht warum die DFL eine Ausgabengrenze bei Neuverpflichtungen auferlegt oder ist das Teil der Strafe des schlechten Wirtschaftens in der Vergangenheit, da man sich damals einen Wettbewerbsvorteil durch Angabe falscher Tatsachen ergaunert hat ? Andererseits müsste die korrupte DFL doch einen Verein, der scheinbar im größeren Stil durch die Wirtschaft in der 2. Liga am Leben gehalten wird, genauso durchwinken wie Schalke in der ersten...


    Wo stand denn, dass wir nur 1,5 Mio ausgeben dürfen? Wenns extern bezahlt wird könnten es doch auch 100 Mio sein oder nicht?

  • Zitat

    Original von jögi
    Wie du darauf kommst, dass Leihgeschäfte vermieden würden, musst du mir mal erklären. Wenn den wirklich ein Interesse an Baumjohann oder Jendrisek bestehen sollte oder bestanden hat, wäre das für mich ein Beweis, dass man auch Leihgeschäfte in Betracht zieht. Außerdem hat sich ja auch Brinkmann mal die Möglichkeit von Leihgeschäften angesprochen.


    Über Vidosic kann ich wenig sagen. Allerdings scheinen die meisten Clubfans auf transfermarkt.de als guten Mann für die zweite Liga zu halten. Seine Top-Position scheint die hängende Spitze zu sein. In der Aufstiegssaison hat er zumindest das eine oder andere gute Spiel gezeigt. Allerdings waren seine Leistungen bei Duisburg letzte Saison wohl nicht überragend.


    Boakye würde ich begrüßen. Sonderlich verletzungsanfällig war er in der letzten Zeit ja auch nicht.



    Wir werden es sehen, in der Vergangenheit war es so. Für Leihgeschäfte gäbe es viel mehr Möglichkeiten als die von dir genannten. Fakt ist, dass man bei Leihgeschäften an andere Kaliber herankäme. Vielleicht sollen Bakye und Co. die leihgeschäfte erst ankurbeln, vielleicht wird Boakye ja auch nur ausgeliehen...ich lass mich gerne positiv überraschen, was das Einfalssreichtum unserer Experten angeht. Du gibst also auf das von Brinkmann gesagte noch etwas ?!


    Alles was über Vidosic bekannt ist und du hier nochmal zusammengefasst hast deutet für mich leider auf Mr. Wundertüte, die vielleicht mittelfristig einschlagen könnte...


    Bei Boakye de acuerdo, aber eben mit Vorbehalt und sicherlich nicht ausreichend mit einem Stürmer in die RR zu gehen.

  • Zitat

    Original von Zippy


    Wo stand denn, dass wir nur 1,5 Mio ausgeben dürfen? Wenns extern bezahlt wird könnten es doch auch 100 Mio sein oder nicht?



    Das ist ja gerade meine Frage. Steht in der NW von heute.

  • Naja so steht das aber nicht in der NW:


    Zitat

    [...]Nun denn – ab dem 1. Januar und dem Abflug ins Winter-Trainingslager in die Türkei soll alles besser werden. Mit den drei, vier, fünf Neuen, die nun Ewald Lienen sorgsamst auszuwählen hat. Und für die laut Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier "ein genau mit der DFL abgestimmtes Budget" vorhanden ist – gemunkelt wird von 1,5 Millionen Euro.


    http://www.nw-news.de/sport/ds…_mit_Arminias_Zahlen.html


    Das heißt doch lediglich, dass man mit der DFL spricht und ihnen so mitgeteilt hat, wie viel von Externen kommt bzw. dass die Transfers nicht aus eigenen Mitteln gekauft/geliehen werden sollen.
    Und bei der Summe spekuliert die NW doch auch nur.

  • Also in der Printausgabe der NW steht:


    Laut der Aussage des GF Schnitzmeier gibt es ein genau mit der DFL abgestimmtes Budget, das ca.1,5 Mio. Euro beträgt.


    Da steht nichts von Schätzung oder Annahme.
    Allerdings wurde diese Summe ja schon vor einiger Zeit von der NW veröffentlich. Und damals stand-glaube ich- das es geschätze 1,5 Mille sind.


    Außerdem finde ich echt ziemlich egal, ob jetzt leihen oder kaufen. Die richtig guten wird man nicht alle kaufen können, denn dafür reicht die Kohle nun wirklich nicht. Hauptssache, dass die Spieler wirklich wollen.


    Bei einem Abstieg werden doch sowieso alle Verträge ungültig. Dann wird wohl auch der hier schon besprochene "Einschnitt" kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut bild steht Boakye ganz oben auf der Liste. Boakye hält einen Wechsel auch für gut möglich.


    Glaube kaum das Boakye kommen wird. Boakye verdient beim Club 1 Millionen Euro Pro Jahr. Glaube kaum das Bielefeld da mehr zahlen wird oder die gleiche Summe.


    Da kamm auch mal ne News das Boakye genau wegen seinen guten Gehalt nicht von Nürnberg weg will und auch sonst nicht in der 2ten Liga spielen will.


    Zitat

    Boakye will nicht weg


    Ähnlich kompliziert gestaltet sich der Fall Isaac Boakye. Auch wegen diverser Blessuren pendelte der Ghanaer in der abgelaufenen Saison meist zwischen Bank und Tribüne. Ein Wechsel nach Bielefeld scheiterte im Winter.


    Und wie aus Boakyes Umfeld zu hören ist, verspürt der 28-Jährige auch wenig Lust auf eine neue Herausforderung. Schon gar nicht in der Zweiten Liga. Kein Wunder. Nachdem Ex-Trainer Michael Oenning mit seinem Aufstiegshelden letzte Saison unbedingt und vorzeitig bis 2011 verlängern wollte, kann Isaac bequem seinen bestens dotierten Vertrag (angeblich eine Million Euro pro Saison) aussitzen. Denn ein ähnlich lukratives Angebot wird er bei seiner Saisonbilanz von neun Einsätzen und null Toren kaum bekommen. kk
    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/192458

    Einmal editiert, zuletzt von Arminenfan1 ()

  • Zitat

    Original von jögi
    ...Außerdem hat sich ja auch Brinkmann mal die Möglichkeit von Leihgeschäften angesprochen...


    Ich bezweifle, daß er den Unterschied zwischen Leihgeschäft und Transfer kennt... :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • http://www.arminia-bielefeld.de

    Zitat

    Goddag Jonas! Ein großes Hallo gab es beim überraschenden Besuch von Jonas Kamper (Randers FC) an der Friedrich-Hagemann-Straße. In Dänemark ist bereits Winterpause und so stattete der Ex-Armine spontan und wie immer bester Laune seinen ehemaligen Kollegen einen Besuch ab und wünschte dabei viel Glück für die geplante Aufholjagd. Können wir gebrauchen...


    Haltet den Mann fest und gebt ihm einen Vertrag!

  • Ach, der Jonas ist doch ein "cooler" Typ.
    Der hat hier einige Jahre gekickt und war beliebt.
    Ich denke, der guckt nur einfach so mal vorbei
    Da wird wohl nichts Konkretes hinterstecken.


    Und wenn doch:
    Wenn man dafür nur 2 von den 3 Löwen holt, okay ;) .



  • Wenn ich das immer lese, Spieler kaufen in der WP. Wer möchte denn hier ernsthaft einen festen Vertrag unterschreiben angesichts der sportlichen Situation des Vereins. Da landen wir mal wieder ganz schnell bei den gescheiterten Existenzen und Wundertüten. Sollte man jetzt ausschließlich für die 3.Liga planen, machen langfristige Verträge sicherlich Sinn, wenn man denn für die 3.Liga ambitioniertes Spielermaterial in der WP findet. Das wird aber so nicht kommuniziert und daher gehe ich davon aus, dass man die Wintereinkäufe zum Überleben in Liga 2 benötigt. Für dieses Projekt Klassenerhalt wird man aber keine Spieler kaufen oder langfristig verpflichten können, die die nötige Qualität mitbringen. Das müsste mittlerweile auch zu Herrn Brinkmann durchgedrungen sein, dass man dieses Unterfangen ausschließlich über Leihgeschäfte realisieren kann. Spieler ausleihen von den Ersatzbänken diverser 1.Ligisten, einen anderen Weg gibt es nicht !! Keine Überraschungseier aus München oder "froh nen Job zu haben" Charaktäre sondern 4-6 absolute Verstärkungen, die hier sofort die Liga rocken. Alles andere bleibt Augenwischerei und ist völlig illusorisch.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Spieler ausleihen von den Ersatzbänken diverser 1.Ligisten, einen anderen Weg gibt es nicht !! Keine Überraschungseier aus München oder "froh nen Job zu haben" Charaktäre sondern 4-6 absolute Verstärkungen, die hier sofort die Liga rocken. Alles andere bleibt Augenwischerei und ist völlig illusorisch.


    Du hast natürlich recht, aber: Bei Spielern, die in der 1. und 2. Liga auf der Bank sitzen, muss man noch zwischen denen unterscheiden, die ab und zu Einsätze haben und somit recht nahe an der ersten Elf dran sind, und denen, die nie reinkommen. Und es ist klar, dass bestenfalls Spieler der letzteren Kategorie zu uns kommen würden.


    Aber auch das halte ich nicht für realistisch. Welcher normale Spieler würde denn von der Ersatzbank eines Erstligisten zu uns wechseln oder sich ausleihen lassen, zu uns in unserer Situation, und dafür die Chance opfern, sich durch Glück doch noch in Liga eins beweisen zu können?


    Ich fürchte, wir müssen auf dem Teppich bleiben: Wenn Erstligaspieler kommen, dann vermutlich nur solche, die derzeit nicht mal auf der Bank sitzen. Und das werden eben Wundertüten sein, weil man nicht weiß, in welcher Verfassung und wie motiviert die hier auftreten würden. Immerhin ist es extrem unwahrscheinlich, dass man bei denen ähnliche Reinfälle erlebt wie bei den Wundertüten Ziegescher Manufaktur...


    Und ansonsten: Leute von der Ersatzbank der Zweiten Liga, die von ihren Trainern zu verstehen bekommen haben, dass er nicht langfristig mit ihnen plant. Ambitionierte Zweit- oder Drittligaspieler werden garantiert nicht zu uns kommen.


    Wir werden definitiv nicht die Qualität bekommen, um die Zweite Liga auf den Kopf zu stellen. Was ich jetzt hoffe, ist, dass Ewald ein gutes Auge hat und dann die Mischung der Neuzugänge stimmt. Dann könnte mit Glück noch was gehen, auch wenn keine großen Namen bei den Neuverpflichtungen dabei sind.


    Edith meint noch: FSV Frankfurt hat seine Klassenerhalte doch auch geschafft, obwohl unter deren Nachverpflichtungen keine "Kracher" waren... An so was muss man sich hochziehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Ich fürchte, wir müssen auf dem Teppich bleiben


    Das fürchte ich auch und werde mich jetzt schon auf die 3.Liga einstellen. Ohne Qualität>Abstieg, ohne hätte,wäre,wenn und aber !!! Wenn 1.Liga-Spieler bzw. ambitionierte 2.-und 3.-Liga-Spieler nicht realistisch sind, sollte man bereits jetzt mit der Kaderplanung für Liga 3 beginnen. Blinden Aktionismus hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.



    Zitat

    Edith meint noch: FSV Frankfurt hat seine Klassenerhalte doch auch geschafft, obwohl unter deren Nachverpflichtungen keine "Kracher" waren... An so was muss man sich hochziehen.


    Ich würde mich eher auf die eigene Stärke verlassen als auf möglichst glückliche Umstände und transferpolitische Glücksgriffe.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()


  • Bei Dir hört sich das immer so an, als wenn EL lieber eine unbekannte Wundertüte als einen gestandenen Buli-Spieler holen will! Du hast doch selbst mitbekommen, dass Leute wie Hanke und Baumjohann Arminia öffentlich einen Korb gegeben hat!


    Zum Transfer gehört eben neben dem Verein auch der Spieler, der zu uns kommen will! Was nutzt denn ein großer Name, wenn der hier nur wieder seinen Vertrag aussitzen will?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Je schlechter wir uns machen oder sind (ein 3er gegen Aachen wäre Gold wert!), umso weniger gute Spieler werden bereit sein, für uns die Schuhe zu schnüren!!! Oder ggf. eben nicht als Diva hier aufzulaufen ... (Es geistert immer noch Ronald Borchers in meinem Kopf `rum ... ;) )
    Arschaufreissen ist angesagt! Wer das nicht kann oder will, kann getrost wegbleiben!

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Wenn ich das immer lese, Spieler kaufen in der WP. Wer möchte denn hier ernsthaft einen festen Vertrag unterschreiben angesichts der sportlichen Situation des Vereins.


    Das Argument verstehe ich nicht. Die Verträge werden für Liga 2 gemacht, bei Abstieg verlieren sie die Gültigkeit. Wo ist das Risiko für den Spieler? Wieso sollte er einen solchen Vertrag nicht unterschreiben? Ich denke mal Ewald ist jemand, der mitreißen und eine realistische Perspektive aufzeichnen kann. Mit dem schönen Stadion und jetzt auch mal sportlicher Kompetenz im Rücken kann man vielleicht etwas aufbauen, und jeder der jetzt kommt, könnte bei dieser Sache quasi ab Stunde null dabei sein. In dieser Saison der wundersame Klassenerhalt, 2012 der Aufstieg, danach das internationale Geschäft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!