Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Natürlich wären mehr als 4 gute Spieler nötig. Nur muss man leider auch mal die Realität im Auge behalten und darf sich nicht in Wunschträumen ergehen.


    Wenn das so ist Exteraner, dann braucht mir ein Herr Schnitzmeier nicht vorgaukeln das man ausschließlich für Liga 2 plant und die RR nicht kampflos abschenkt. Von blindem Aktionismus hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug ! Das ist Blah,Blah,Blah-Politik ohne Fundament und dementsprechende Taten !! Keine Qualität=Trainingslager RR, ohne wenn und aber !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Wenn das so ist Exteraner, dann braucht mir ein Herr Schnitzmeier nicht vorgaukeln das man ausschließlich für Liga 2 plant und die RR nicht kampflos abschenkt. Von blindem Aktionismus hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug ! Das ist Blah,Blah,Blah-Politik ohne Fundament und dementsprechende Taten !! Keine Qualität=Trainingslager RR, ohne wenn und aber !!


    Bis zum Stichtag werden die Lizenzunterlagen für die dritte Liga eingereicht. Also wird natürlich dafür geplant.


    Und du kannst wohl kaum erwarten, dass man vor die Presse tritt und die Rückrunde zur Testspielphase ausruft.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut bild steht Boakye ganz oben auf der Liste. Boakye hält einen Wechsel auch für gut möglich.


    Gut und schön, aber Boakye wäre eigentlich eher die 3.-5. Position auf einer Liste, die uns zu einem aufstiegsreifem RR-Team befördern könnte. Das wäre natürlich ein Anfang, der allerdings mit weiteren 4-5 absoluten Krachern ergänzt,untermauert werden müsste. Das ist nicht negativ gemeint, Boakye wäre bei einem bislang nicht vorhandenen Sturm eine erhebliche Verstärkung, aber eine Signalwirkung ist er nicht. Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn RS am Samstag oder Anfang nächster Woche das Paket der Neuverpflichtungen in Teilen bekannt gibt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Gut und schön, aber Boakye wäre eigentlich eher die 3.-5. Position auf einer Liste, die uns zu einem aufstiegsreifem RR-Team befördern könnte. Das wäre natürlich ein Anfang, der allerdings mit weiteren 4-5 absoluten Krachern ergänzt,untermauert werden müsste. Das ist nicht negativ gemeint, Boakye wäre bei einem bislang nicht vorhandenen Sturm eine erhebliche Verstärkung, aber eine Signalwirkung ist er nicht. Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn RS am Samstag oder Anfang nächster Woche das Paket der Neuverpflichtungen in Teilen bekannt gibt.


    Da stand ja auch nicht, dass er der erste und/oder einzige Neuzugang wäre.

  • Vielleicht haben ja auch einfach die Spieler die eine Signalwirkung sein könnten, keinen Bock auf Arminia.
    Das wir viele gute Spieler benötigen um den Abstieg zu vermeiden, wurde ja nun schon hundertmal erzählt.
    Also momentan würde ich nicht von den "großen Krachern" ausgehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Natürlich wären mehr als 4 gute Spieler nötig. Nur muss man leider auch mal die Realität im Auge behalten und darf sich nicht in Wunschträumen ergehen.


    Diese Realität sollte man dann aber auch klar kommunizieren. Ich weiß zwar, dass das eine ziemliche Novität in diesem Verein wäre, aber wir stehen vor wichtigen Entscheidungen und die Frage der sportlichen Perspektive muss ein Teil der Entscheidungsgrundlage der Mitglieder in der Stadionfrage sein. Das überwiegt mMn bei weitem eventuelle verhandlungstaktische Nachteile, um dem Argument mal gleich vorzugreifen. Wenn es nämlich doch nicht zu Verstärkungen in einem Ausmaß reicht, dass man eine realistische Möglichkeit auf den Klassenerhalt glaubhaft machen kann, dann muss man die komplette jetzige Transferaktivität in Frage stellen bzw unter anderen Prämissen betreiben. Das hieße konkret bspw statt Leihgeschäften mit drei bis vier Krachern um sofort etwas auszurichten, jetzt schon die Kaderplanung auch mit Blick auf die dritte Liga zu betreiben, also wirklich die Säulen einer zukünftigen Truppe jetzt schon zu installieren. Sonst sind wir hinterher wieder ein bisschen schwanger.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Diese Realität sollte man dann aber auch klar kommunizieren. Ich weiß zwar, dass das eine ziemliche Novität in diesem Verein wäre, aber wir stehen vor wichtigen Entscheidungen und die Frage der sportlichen Perspektive muss ein Teil der Entscheidungsgrundlage der Mitglieder in der Stadionfrage sein. Das überwiegt mMn bei weitem eventuelle verhandlungstaktische Nachteile, um dem Argument mal gleich vorzugreifen. Wenn es nämlich doch nicht zu Verstärkungen in einem Ausmaß reicht, dass man eine realistische Möglichkeit auf den Klassenerhalt glaubhaft machen kann, dann muss man die komplette jetzige Transferaktivität in Frage stellen bzw unter anderen Prämissen betreiben. Das hieße konkret bspw statt Leihgeschäften mit drei bis vier Krachern um sofort etwas auszurichten, jetzt schon die Kaderplanung auch mit Blick auf die dritte Liga zu betreiben, also wirklich die Säulen einer zukünftigen Truppe jetzt schon zu installieren. Sonst sind wir hinterher wieder ein bisschen schwanger.


    Für wen muss denn jetzt noch etwas klar kommuniziert werden im Hinblick auf das sportliche Abschneiden?
    Es wird investiert werden, aber ob das zum Klassenerhalt reicht ist trotzdem sehr fraglich.
    Das muss jedem ersichtlich sein. Und zur Stadionfrage gibts auch keine Alternative. Entweder es klappt mit der Stadiongesellschaft oder es geht den Bach runter.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Diese Realität sollte man dann aber auch klar kommunizieren. Ich weiß zwar, dass das eine ziemliche Novität in diesem Verein wäre, aber wir stehen vor wichtigen Entscheidungen und die Frage der sportlichen Perspektive muss ein Teil der Entscheidungsgrundlage der Mitglieder in der Stadionfrage sein. Das überwiegt mMn bei weitem eventuelle verhandlungstaktische Nachteile, um dem Argument mal gleich vorzugreifen. Wenn es nämlich doch nicht zu Verstärkungen in einem Ausmaß reicht, dass man eine realistische Möglichkeit auf den Klassenerhalt glaubhaft machen kann, dann muss man die komplette jetzige Transferaktivität in Frage stellen bzw unter anderen Prämissen betreiben. Das hieße konkret bspw statt Leihgeschäften mit drei bis vier Krachern um sofort etwas auszurichten, jetzt schon die Kaderplanung auch mit Blick auf die dritte Liga zu betreiben, also wirklich die Säulen einer zukünftigen Truppe jetzt schon zu installieren. Sonst sind wir hinterher wieder ein bisschen schwanger.


    Welcher Verein wird zur Winterpause kommunizieren, dass man nur noch für die 3. Liga plant? Das ist doch illusorisch. Wie realistisch die kommenden Neuzugänge einen Klassenerhalt machen, wird man auch nach Nennung der Namen nicht wirklich beurteilen können. Beim FSV Frankfurt konnte man letzte Saison bei den Neuzugängen, die sich geholt hat, nicht wirklich davon ausgehen, dass sie die achtbeste Rückrundenmannschaft wird.


    In der Saison davor stand Lautern nach der Hinrunde auf dem zweiten Platz und hatten in der Winterpause fünf weitere Spieler verpflichtet. Dass sie letztlich auf den siebten Platz zurückfallen, hätte wohl kaum jemand erwartet.

  • Hier ein Beitrag aus dem Bielefelder Forum bei transfermarkt.de:


    Zitat

    Hey Leute, dass mit Boakye scheint mir verdammt sicher zu sein.
    Ich arbeite in Nürnberg und als ich auf dem Weg zur Arbeit war, bin ich an Mario Himsl vorbeigefahren. Der stand auf der Straße und hatte offensichtlich einen kleinen Autounfall mit einem Arminia-Geschäftsauto. Da der Boakye keinen Führerschein mehr hat (stand zumindest in der Nürnberger Tageszeitung) wäre das ja schonmal ein riesen Zeichen, dass der Himsl zu ihm nach Nürnberg kam. Zudem war das ganze ziemlich zeitgleich mit dem Bundesliga-Spiel der Nürnberger in Hoffenheim. Konnte einen bekannten, der beim FCN in der Jugend tätig entlocken, dass Boakye im Winter gehen wird.


    Kann den User allerdings nicht einschätzen, da es sein erster Beitrag dort war.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier ein Beitrag aus dem Bielefelder Forum bei transfermarkt.de:



    Kann den User allerdings nicht einschätzen, da es sein erster Beitrag dort war.


    Das ist aber eine reichlich wilde Geschichte. Ich würde sagen: Einfach mal abwarten. Aber wenn Boakye gesund und fit ist, wäre er sicher eine Verstärkung für uns.

  • Zitat

    Original von jögi


    Welcher Verein wird zur Winterpause kommunizieren, dass man nur noch für die 3. Liga plant? Das ist doch illusorisch. Wie realistisch die kommenden Neuzugänge einen Klassenerhalt machen, wird man auch nach Nennung der Namen nicht wirklich beurteilen können. Beim FSV Frankfurt konnte man letzte Saison bei den Neuzugängen, die sich geholt hat, nicht wirklich davon ausgehen, dass sie die achtbeste Rückrundenmannschaft wird.


    In der Saison davor stand Lautern nach der Hinrunde auf dem zweiten Platz und hatten in der Winterpause fünf weitere Spieler verpflichtet. Dass sie letztlich auf den siebten Platz zurückfallen, hätte wohl kaum jemand erwartet.


    Welcher Verein muss so weitreichende Entscheidungen treffen wie wir? Und letztlich sind es die Mitglieder, die diese Entscheidung zu treffen haben. Man muss ja keine Pressekonferenz einberufen um anzukündigen, dass man die Saison abschenkt, aber es kann auch nicht sein, dass man mal wieder nur in Populismus macht. Auch gegenüber potentiellen Investoren in die SBG halte ich das für ein grundfalsches Signal. Wir haben genug Vertrauen zerstört. Vertrauen entsteht durch Klarheit und Geradlinigkeit, nicht durch Rumgehampel. Erst waren es drei, irgendwann fiel auch mal fünf, jetzt sind wir wieder bei vier Neuen. Das sich die Frage geradezu aufdrängt ob die Investitionen für eine realistische Perspektive ausreichen sieht man ja hier zur Genüge. Und ob man die Frage bejaht hängt eben an Anzahl und Qualität. Wenn man sieht, dass das wirklich nur durch ein Wunder funktionieren kann, dann ist das ein weiteres Hasardeurs-Spielchen, wenn man nicht gleichzeitig auch eine Perspektive aufzeigt wie es im Falle des Scheiterns weitergehen soll. Noch einmal: Vertrauen ist das Stichwort. Wir haben uns den Ruf unverantwortlichen Finanzgebahrens redlich erarbeitet, jetzt muss umso deutlicher belegt werden, dass dieser Verein es auch besser kann. Einen Nachweis der Expertise in Sachen Steuerung der Entscheidungsfindung der Mitglieder brauchen wir nicht zu erbringen, das ist mehr als hinlänglich geschehen. Wenn ich da bspw auch an die geplante Umwandlung der Fan-Anleihe denke... Welchen Effekt hat das wohl, wenn man jetzt jede Menge Geld verbrennt, sich dann aber herausstellt, dass wir vielleicht noch so eben mit Müh und Not eine Drittligalizenz erhalten, da dann aber absehbar gleich wieder rumdümpeln? Die Situation ist außergewöhnlich, mit business as usual wird man sie nicht retten und das betrifft auch die Kommunikation.


    Zitat

    Original von Exteraner
    Für wen muss denn jetzt noch etwas klar kommuniziert werden im Hinblick auf das sportliche Abschneiden?
    Es wird investiert werden, aber ob das zum Klassenerhalt reicht ist trotzdem sehr fraglich.[/zitat]
    Und in der Situation stellt sich unser Präsident hin und beschäftigt sich nicht mit der Dritten Liga...
    [zitat]Das muss jedem ersichtlich sein. Und zur Stadionfrage gibts auch keine Alternative. Entweder es klappt mit der Stadiongesellschaft oder es geht den Bach runter.


    Das hängt ja nicht nur vom Verein ab. (s.o.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Die Perspektive muss mit den Sponsoren, die jetzt das Geld zum "Projekt Klassenerhalt" beisteuern, besprochen werden. Ich gehe auch davon aus, dass man bei den Gesprächen mit Weber + Co. durchaus auch das Szenario "möglicher Abstieg" durchgesprochen hat.


    Ich bin auf jeden Fall gegen ein Aufgeben zur Halbzeit der Saison, auch wenn die Lage so schlecht ist, wie sie im Moment ist. Wie viel Spieler man letztlich brauchen würde, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, wird man wohl kaum bestimmt sagen können. Es kann durchaus Effekte geben, z.B. derart, dass ein Spieler wie Guela und Heidinger, die ja durchaus gewisse Qualitäten haben, mit besseren Nebenleuten in Mittelfeld und Angriff ganz anders auftreten.


    Ich sehe durchaus in Spielern wie Bollmann, Lense, Di Gregorio, Feick, Guela, Heidinger, Feick, Müller, Demme, Hernandez oder Berisha Spieler, die durch andere auf ein anderes Level mitgezogen werden können.


    Wenn man bedenkt, mit was für einer Mannschaft Rapolder damals aufgestiegen ist, wie plötzlich als Erfolgserlebnisse kamen, vieles ganz anders lief, da kann ich mir schon vorstellen, dass manchmal kleine Veränderungen schon eine größere Wirkung hervorrufen kann.

  • Hier ein Zitat aus dem heutigen Kicker, S. 44(von transfemarkt.de):


    Zitat

    Dario Vidosic (23/fünf Saisoneinsätze) und Isaac Boakye (29/zwei Einsätze) spielen in den Plänen von Trainer Dieter Hecking keine Rolle mehr und dürfen folglich in der Winterpause gehen.[...]
    Nach kicker-Informationen ist das Zweitliga-Schlusslicht Bielefeld an beiden interessiert.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Hab mal bisschen rumgesucht auf transfermarkt.de und dies wäre meine Wunschmanschaft, die einigermaßen realistisch sein könnte!


    Arminia 2011


    Naja Owo und Hajnal sind nicht besonders realistisch... Owo war bis zu seiner Verletzung Stamm beim BVB und könnte es nach der WP auch wieder werden und Hajnal wird auch von Köln umworben...

  • Es stehen doch eh nur 1,5 Millionen zur Verfügung. Dann wäre für mich ein Mann wie Boakye schon ein "kleiner Kracher". Über Vidosic kann ich mir kein Urteil erlauben. Das angebliche Interesse Arminias an beiden könnte auch heißen, dass man zwei Offensive sucht(die man finde ich auch braucht). Die hier schon lange kursierenden Namen Hainjal o. ä. werden hier nicht herkommen, weil sie in der Bundesliga genug Alternativen haben werden.
    Man sollte auch nicht zuviel Wert auf "große " Namen legen, denn in der Gesamtheit muß es funktionieren. Da kann durchaus auch mal ein Unbekanterer kommen. Lassen wir Ewald das mal machen.
    Für das Mittelfeld ist alllerdings ein richtig guter und erfahrener Mann wichtig. Diese Schlüsselposition könnte entscheidend für den erhofften Aufschwung sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!