Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Wen ich gerne auf der Alm sehen würde wäre Porcello :)
    Hat vor nem knappen Monat für KSC II gespielt, sollte also wieder fit sein.
    Ewald, mach et, dann haben wa nen Freistoßschützen ;)


    Der wird bei Rapolder als hängende Spitze in kürzester Zeit Stammspieler - vielleicht gegen uns schon mit nem Dreierpack.

  • Auch Rapolder zaubert nicht aus einem dauerverletzten Durschnittskicker binnen Sekunden einen Toptorjäger. Porcello ist einfach zu verletzungsanfällig. Außerdem hilft der uns derzeit ganz sicher nicht weiter.


    Uns bringen nur wirklich gute Spieler mit Erstligatauglichkeit nach vorne. Baumjohann ist vielleicht kein Führungsspieler, aber er kann was am Ball. Jedrisek ist ein spielender Stürmer. Davon haben wir zwei. Ich denke, wir würden eher einen ballbehauptenden Mittelstürmer brauchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Auch Rapolder zaubert nicht aus einem dauerverletzten Durschnittskicker binnen Sekunden einen Toptorjäger. Porcello ist einfach zu verletzungsanfällig. Außerdem hilft der uns derzeit ganz sicher nicht weiter.


    Uns bringen nur wirklich gute Spieler mit Erstligatauglichkeit nach vorne. Baumjohann ist vielleicht kein Führungsspieler, aber er kann was am Ball. Jedrisek ist ein spielender Stürmer. Davon haben wir zwei. Ich denke, wir würden eher einen ballbehauptenden Mittelstürmer brauchen.


    Sehe ich genauso. Mit seiner Größe und allem sollte Sako eigentlich so ein ballbehauptender Spieler sein. Aber er kann es scheinbar nicht. Aber wenn ein 2,02 m großer Stürmer schon sagt, er könne auch keinen Kopfball spielen, ist sowieso nicht viel mehr zu erwarten.


    Pavel Fort ist natürlich der Idealtyp eines ballbehauptenden Stürmers, aber bis der wieder richtig fit ist und soweit Spielpraxis gesammelt hat, dass er wieder auf sein altes Niveau kommt ist sowieso alles zu spät.


    Mir würde was das angeht eine Leihe von Mikael Forssell gefallen. Aber das wird wohl nichts.

  • Ich war bisher der Meinung, daß drei neue Spieler reichen, aber es ist leider die bittere Wahrheit: Man braucht wirklich die halbe Mannschaft neu.


    Ega,l ob es die Sechziger oder Schalker Spieler sind, Ewald wird sie schon einschätzen, ob sie sich dem Abstiegskampf stellen wollen.
    Es werden mt Sicherheit ein bis zwei Spieer von 60zig kommen.
    Und wenn man einen Baumjaohnn haben kann, her damit.


    In dem hier zitierten Bildartikel (von gestern) werden ja auch die freundschaftlichen Beziehungen zu Gladbach und Frankfurt erwähnt.
    Gerade Bruchhagen könnte ja noch eine Schwäche für Arminia haben und uns zu vernünpftigen Konditionen einen Spieler ausleihen.
    Hat jemand einen Überblick oder Ideen, wer dort nicht zum Einsatz kam und bereit sein könnte bei uns zu spielen. Ich habe bei Gladbach nur Stalterie gefunden. Er ist wohl z. Z. suspendiert, sein Vertrag läuft aus und er wäre mit seiner Erfahrung und Größe sicher ein Mann für die Defensive.
    Fenin halte ich für unrealistisch. Der Junge hat schon ziemlich gute Spiele für Eintracht gemacht und einen hohen Marktwert. Sicher auch ein Mann für andere Erst- oder Zweitligisten mit mehr Perspektive.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Punkt, der aus Sicht ausleihender Vereine für uns und gegen "bessere" Klubs sprechen könnte: Hier wäre Spielpraxis nun wirklich garantiert. :rolleyes:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.



  • Ja der gute Heribert, wenn der M.Fenin von einem halben Jahr Arminia überzeugen könnte... Ich würde Ihm ein Denkmal bauen ! Bei der Eintracht gibt es mehrere interessante Kandidaten.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Ja der gute Heribert, wenn der M.Fenin von einem halben Jahr Arminia überzeugen könnte... Ich würde Ihm ein Denkmal bauen ! Bei der Eintracht gibt es mehrere interessante Kandidaten.


    Sicherlich, aber Fenin wird nicht kommen. Mir ist immer noch unerklärlich, warum der an Altintop nicht vorbei kommt. Halte ihn für wesentlich talentierter und torgefährlicher. Denke noch an seine ersten Saison beo der SGE, wie der gebrannt hat.


    Sollte er kommen, dann hat Heribert wirklich noch ein sehr grosses Herz für Arminia.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • hoffe ja das sich die oberen( 10000) mal aufraffen und Gespräche suchen ( natürlich mit Absprache Zustimmung von Ewald ) nur immer hinter ihrem Schreibtisch sitzen bringt auch nichts

  • Zitat

    Alexander Baumjohann wundert sich, dass ihn Schalkes Chefcoach Felix Magath offenbar schon abgeschrieben hat. „Ich habe nicht gesagt, dass ich weg will“, betont der 23-Jährige. „Es gilt immer noch, was ich schon bei meiner Rückkehr vor einem Jahr gesagt habe: Schalke ist für mich etwas Besonderes, ich will mich nach wie vor hier durchsetzen“, sagte „Baumi“. Über ein angebliches Interesse von Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld an einem Ausleihgeschäft habe er „nur aus dem Videotext erfahren. Es gibt auch keinen Kontakt zu einem anderen Verein“.


    Quelle

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wir haben hier so viel über Weber und Tönnies spekuliert, aber Bruchhagen viel ja auch. Um wen könnte es da eigentlich gegangen sein? Fenin halte ich dann doch für reichlich außerhalb der Reichweite, aber Steinhöfer wäre sicher ein naheliegender Kandidat mit frischer Zweitligaerfahrung und an Korkmaz waren wir gerüchteweise doch auch schon früher mal dran, einige Schubladen tiefer vielleicht auch noch Heller oder Clark.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Laut WB will Baumjohann wohl nicht in die 2. Liga, zudem soll Köln an ihm interessiert sein. Bruchhagen hat auch einen Transfer von Fenin für unrealistisch bezeichnet, weil er nicht in die 2. Liga wechseln möchte. Vasocki würde man nicht abgeben, weil sie zur Zeit auf der IV-Position nicht allzu üppig besetzt sind.


    Ansonsten ist Schitzmeier aber optimistisch bald, den ersten Neuzugang vorzustellen, von dem er dann eine gewisse Sogwirkung erhoffen würde. Am liebsten wäre ihm dies schon diese Woche, was aber wohl schwierig werden würde.

  • In dem Artikel werden ja auch die Namen von Matmour und Adil Chichi in den Ring geworfen. Stalteri hatte ich ja gestern schon genannt. Bajramovic ist derzeit verletzt und Vasoci kommt wohl auch nicht.
    Wenn man sich eine Art Signalwirkung verspricht, dann sollte es schon halbwegs ein "kleiner" Kracher sein, sonst geht der Schuß ehr nach hinten los.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Hm, wie wärs mit Isaac Boakye???


    Der wär zumindest schnell eine namhafte Verstärkung in unserem Mannschaftsbereich "Rehabilitation"...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur


    Der wär zumindest schnell eine namhafte Verstärkung in unserem Mannschaftsbereich "Rehabilitation"...



    Upps! Ist der verletzt? Das wusste ich nicht! Hm, dann eben nicht ... - war nur ne Idee!

  • Zitat

    Original von Almpostler Upps! Ist der verletzt? Das wusste ich nicht! Hm, dann eben nicht ... - war nur ne Idee!


    Nee, derzeit wohl nicht, gilt aber nicht als sonderlich robust...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Stalteri wär super. bin mir zwar nicht sicher, auf welchem Niveau der sich zurzeit bewegt, aber wär auf jeden Fall schonmal ein super Charakter der ein gutes Maß an Erfahrung mitbringt.
    Und auf den defensiven Außenpositionen besteht dringend Bedarf, so lange Feick offensiv spielt mangelt es auf beiden Außenverteidigerpositionen an Qualität.

  • Zitat

    Original von athur


    Nee, derzeit wohl nicht, gilt aber nicht als sonderlich robust...


    Das Argument taucht immer reflexartig auf sobald der Name Boakye fällt.


    Seine Seuchenzeit liegt aber auch schon 4-6 Jahre zurück.


    Wenn man mal mit den anderen Namen vergleicht, die hier so genannt werden ( Fenin, Korkmaz, Chihi etc.) dann ist Boakye ja wohl das Synonym für Fitness schlechthin.


    Wenn ich das bei Transfermarkt richtig deute, dann ist Boakye in den letzten 4 Jahren genau einmal länger ausgefallen ( 7 Wochen).


    Ich würd den gerne hier wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!